Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U23 - NOFV OL Süd - Saison 2015/2016
Da kann man mal sehen wie es ist befreit aufzu speieln im Falle von Schott die ja wohl auch so in der der Liga bleiben.
Zitieren
Hat doch unsere u23 auch gemacht nach Bekanntwerden des Rückzugs. Mehrere Spiele sehr hoch gewonnen, wenn ich mich erinnere oder?
Zitieren
Würdiger Abschied der U23

Am Sonntag um 14 Uhr ist es soweit - unsere "Zweite " tritt in der NOFV Oberliga Süd zum letzten Mal in der Grubenstrasse vor heimischem Publikum an, ehe sie eine Woche darauf in Bischofswerda ihr allerletztes Spiel macht.

Über Jahre gibt es viele Fans, die auch der zweiten mannschaft am Sonntagnachmittag traditionell die Stange gehalten haben.
Von Grützenfussball bis hin zu richtig guten Spielen war über die Jahre alles dabei.

Es gab Höhepunkte im Leben unserer Zweiten - wie jene gut 1.000 Besucher im November 2009 im SWS beim Punktspiel gegen das damals neu gegründete Konstrukt RB Leipzig.
Trotz 0:2-Rückstand gegen eine zusammengekaufte Mannschaft gelang der Zweiten am Ende ein vielbejubeltes 2:2 - für das der gute "Becki " zuständig war - den Sieg und Hattrick verschoß er leider in diesem Spiel vom 11m-Punkt damals.

Es gab auch jenes Oberligaspiel vom 14.Juni 2015 - das man eher weniger in Erinnerung behalten möchte. Der 1.FC Lok Leipzig hatte auf der Baustelle die komplette Südkurve bekommen - gut 3.000 Zuschauer sind der absolute Rekord bei einem OL-Spiel der Zweiten. Das allerdings durch das Verhalten von " Freunden " aus Leipzig am Ende im Chaos und Spielabbruch endete nach einem Platzsturm. Was spielte es am Ende noch für eine Rolle, das die Zweite portlich das Spiel gewonnen hätte und es zum Zeitpunkt des Abbruches bereits 2:0 für RWE II stand. In einem tollen Spiel,das die Jungs bis dahin geliefert hatten. Im Gedächtnis bleibt wohl da auch der Name Namh van Pham - der in jener Saison seine besten Spiele im RWE-Trikot machte.
Ebenso ein Amer Kadric. Um nur einige aus der neueren Zeit mal zu nennen.

Unzählige Namen sind in der Zweiten durchgegangen. Wenn man recherchiert, findet man immer noch viele in anderen Vereinen auf den Ebenen der Regionalliga, der Oberliga oder weiterer Spielkassen darunter.

Einen nicht unbeträchtlichen Teil Spieler, die eine RWE-Vergangenheit auch in der "Zwoten " hatten, fand man die letzten Jahre vor allem in Gotha und in Dachwig - dem jetzigen FC An der Fahner Höhe. Kein Wunder - der Trainer dort ist Albert Krebs - lange Jahre Trainer der RWE-"Zwoten".
Und nicht immer unbedingt beliebt gewesen bei seinen Spielern wegen seiner Strenge, seinen teilweise deftigen Ansagen an die Spieler, seinem unnachgiebigem Fordern nach Leistung.
Ich denke, das mancher Spieler im nachhinein das durchaus verstanden hat, warum Albert ihnen die Flausen aus dem Kopf treiben wollte.
Spieler wie ein Tom Bertram schafften auch über diesen Weg den Sprung in die erste Mannschaft. Andere hoffnungsvolle Talente gingen später leider vollkommen unter - exemplarisch möchte ich hier Robert Fischer nennen. Auch ein Justus Six - den hat Krebs öfters mal ordentlich am Wickel gehabt.
Das die Jungs trotzdem Respekt vor dem "Alten " hatten, zeigt so manche Episode wie Bockwurst essen und Bierchen trinken im hintersten Winkel einer kleinen Kneipe und eigentlich nicht erkannt werden wollen oder andere Dinge....
Nicht umsonst gibt es bei den Fans seit dem Umzug der "Zwoten " an die Grubenstrasse Begriffe wie "Albert-Krebs-Kampfbahn " oder ähnliche Namen.....

Absolutes Highlight dieser Mannschaft wird jedoch ein Ereignis bleiben, das nicht mehr wiederholbar ist und an dem die erste Mannschaft seit Jahren scheitert :
In Abwesenheit der ersten Mannschaft (zweite Liga) erreichte die "Zwote " in der Saison 2004/2005 als Oberligaaufsteiger und noch Landesligist das Thüringer Pokalfinale in Gera - gegen den RL-Aufsteiger Carl Zeiss J*** - der unserer Zwoten eigentlich haushoch überlegen war vom Kader her.
Am Ende holten die Jungspunde der Zwoten jeden Rückstand wieder auf und trieben es bis zum 2:2 nach Verlängerung - um anschließend das 11m-Schießen zu gewinnen und Thüringer Pokalsieger zu werden. Und damit die anderen zum Gespött zu machen.
Lohn dafür war die erste DFB-Pokalrunde gegen Bayer Leverkusen im August 2005 im SWS - trotz des 0:8 gegen die Werkself ein einmaliges Erlebnis für die Jungs.

Thüringenpokalsieger 2005 - auch das ist die Geschichte der "Zwoten" , die stehen bleiben wird.

Ergo - zum Abschied und ihrem letzten Spiel sollten wir die Zeit noch einmal nutzen, uns von unserer Zwoten gebührend zu verabschieden.
Es wäre schön, wenn sich nochmal richtig viele Fans zum letzten Mal in der "Grube " einfinden würden - wenn es zum letzten Mal für die "Zwote" im RWE-Dress um Punkte in der "Grube " geht.

Ich hoffe und erwarte, das hier auch der Verein sich würdig von seinen Spielern verabschiedet und seinem scheidenden Trainer .


Also - Sonntag , 14 Uhr , Grubenstrasse - die "Zwote " - das endgültige  "Finale dahoam" ....... Winken1
Zitieren
Die zweite Mannschaft unterlag im letzten Heimspiel klar und deutlich mit 1 :6 gegen Bernburg. Persönlich bin ich der Ansicht, das 5 Gegentore mehr oder minder mit auf das Konto von Torwart Bresemann gehen. Eine unterirdische Leistung, zumal er körperlich einen unaustrainierten Eindruck erweckte. Jemand sollte ihm erzählen, das man als Torwart auch die Hände nehmen darf bzw das abtauchen in die Ecke genauso zum Repertoire gehört wie das wegfausten zur Seite bzw sich zu konzentrieren. Dann kommt der Schuß auch nicht überraschend. Das heute gezeigte Niveau reicht allenfalls für Landesliga. Manche der "Junggötter " sollten ihr Gelaber von Bundesliga einstellen und überlegen, wie man mit Leistung dahin kommt.
Zitieren
so das war es nun und zum ende nochmal eine Begebenheit die man nur im Amateurfussball sieht. In der 1. HZ ging ein Spieler von Bernburg 2mal vom Platz um zu telefonieren. Mich wunderte nur das die Schiedsrichterin dazu nix gesagt hat.
Zitieren
Das war schöner 08/15-Fußball. Da hätte ich mir vorhin nen bissl mehr erwartet. Das war ja extrem dünne. Da war Erfurt Nord vs. Teistungen Tags zuvor auf einem höheren Niveau.

Und Stichwort Außendarstellung von RWE-Fans selbst in der eigenen Stadt: Schön asozial nach dem Spiel beim/am Bernburger Mannschaftsbus. Mega lustig Bier in den Bus zu spritzen und mit den Spielern rum zu stressen. Zur Not alles via Video dokumentiert...
Zitieren
(05.06.2016, 18:48)Daniel schrieb: so das war es nun und zum ende nochmal eine Begebenheit die man nur im Amateurfussball sieht. In der 1. HZ  ging ein Spieler von Bernburg 2mal vom Platz um zu telefonieren. Mich wunderte nur das die Schiedsrichterin dazu nix gesagt hat.

Was soll er denn dazu sagen? Weissnicht
Zitieren
Sie - was soll Sie denn dazu sagen - es war eine Schiedsrichterin. Winken1
Zitieren
Wieviele Zuschauer waren den ca. dort?
Zitieren
(06.06.2016, 17:55)NUR_DER_RWE89 schrieb: Wieviele Zuschauer waren den ca. dort?

Nicht alzu viele , schätze mal so um die 150 Leute .

Ansonsten hat @Ronry schon recht , das gezeigte Niveau gestern ,reicht allenfalls für Landesliga. Ich denke auch das man den einen oder anderen dort auch wieder finden wird .
Zitieren
Ich glaube was von 211 Zuschauern gelesen zu haben...
Zitieren
Die Zweite verlor ihr allerletztes Punktspiel in Bischofswerda mit 6:1.

http://www.fussball.de/spiel/bischofswer...tion/stage
Zitieren
Mach's gut Zwote! Viele schöne Erinnerungen an Grubenstraße und hin und wieder
auswärts werde ich nicht vergessen.
Zitieren
Mit dem A-Jugendtorwart als Feldspieler...
Zitieren
(13.06.2016, 09:02)Guerti schrieb: Mit dem A-Jugendtorwart als Feldspieler...

Etatmäßiger Stammtorwart der A-Junioren ist Reinwald - der wurde in Bischofswerda nicht gesichtet.

Bresemann ist 21 und kann da kein A-Junior mehr sein, auch wenn er aushilfsweise im Feld spielt als Torwart.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielplan 2015/2016 - Diskussion Viva Erfordia 217 23.948 25.02.2016, 10:48
Letzter Beitrag: ronry
  Winterfahrplan 2015/2016 Viva Erfordia 406 26.531 19.01.2016, 13:50
Letzter Beitrag: zipfelmütze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste