Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
Wenn man den durchtrainierten Süle und Schlotterbeck dagegen sieht muß man sich echt fragen, welchen Plan Flick verfolgte...
Ansonsten -> wieder schön geerdet!
Lag bestimmt nur an der falschen Binde...
Wenn man sich bei solch einem Turnier von sowas ablenken lässt braucht man sich auch nicht wundern, wenn man im ersten Spiel nicht den Fokus zu 100% auf sich bzw. dem Gegner hat...
Die Spanier haben gezeigt wie "Turnier" geht -> den Gegner nicht nur schwach reden, sondern auch spielerisch seine Grenzen aufzeigen!

Naja, zumindest werden die deutschen Nationalspieler vermutlich eine längere Winterpause haben wie die meisten Gegenspieler in der CL...
Zitieren
Für mich gibt es 2 Gründe für das Ganze:
1. Wir haben keine Ausnahmespieler mehr, schon gar nicht als Torschütze.
2. Die letzten 2 Jahre wurde es versäumt ein Team aufzubauen. Von der Idee her bis zum Nominieren der Spieler. Da ist für mich zu viel experimentiert worden. Spätestens die letzten 12 Monate hätte man stets und ständig die selbe Elf aufbieten müssen.
Zitieren
(23.11.2022, 20:53)Stone schrieb: Ich habe vor 4 Wochen Hummels live gesehen gegen Manchester City. Ich kann mich nicht erinnern abgesehen von Patrick Anderson jemals ein besseres Spiel gesehen zu haben von einem Verteidiger. Der Mann gehört in die Startelf. Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung vom Fussball.

Dann habe ich eben keine Ahnung vom Fußball.
Ist auch nicht so schlimm.

Und ich habe mir den regelmäßig seit Wochen in der BL angesehen - da war von einem guten Spiel in Manchester nichts zu sehen. Gar nichts.
Über mehrere Wochen nicht.
Schlechtes Stellungsspiel, erhebliche Schnelligkeitsnachteile, unkoordnierte Abwehr, zögerliches oder gar kein Zweikampfverhalten- das war der Alltag des BVB und des Mats Hummels.
Außerhalb des einen Spiels gegen Manchester.
Eine Schwalbe macht halt keinen Sommer.

Oder besser gesagt - Deutschland hat seit längerem ein erhebliches Defensivproblem. Mit oder ohne Hummels.

Kleines Update noch dazu:
transfermarkt.de/mats-hummels/nationalmannschaft/spieler/39728/verein_id/3262

Im Jahr 2021 - als er zuletzt für D spielte - war immer ein Gegentor Pflicht, in den letzten 3 Spielen der EM sogar zwei.
Kommt ja nicht von ungefähr, das man dann nicht mehr mit ihm geplant hat bzw er es in der Schwebe ließ und er ein voles Jahr garnicht mehr nominiert wurde.
Zitieren
Ein geiles Spiel zwischen Belgien und Kanada bisher. Kanada hat einen Elfer verschossen und spielt voll mit.
Zitieren
Hat die WM schon begonnen?
Zitieren
Man ist geneigt zu sagen, die Japaner, Saudis, Senegalesen usw. können inzwischen eben auch richtig gut mitspielen.
Jahrelang hat der DFB/FIFA/UEFA sei "Botschafter" ausschwärmen lassen, Kurse gegeben noch und nöcher, zwecks Entwicklungshilfe, 
und nun haben wir den Salat... sorry!
Wo soll hier das Talent denn her kommen???
Bolzplätze und Migrationshintergrund reichen scheinbar nicht.
Ausnahmespieler?
Etwa Götze?
Ja, vor 8 Jahren, als er noch kein Multimilionär war vielleicht.
Was hat den Trainer geritten ihn ohne ein NM-Spiel in 6 (?) Jahren auflaufen zu lassen???
Zitieren
Kanada 14 Torschüsse, Belgien 2. Halbzeit 1:0 für Belgien. So ungerecht kann Fußball sein. Ein verschlossener Elfmeter für Kanada. Ein zweiter Elfmeter für Kanada wurde trotz Checks nicht gegeben. Lt Kommentator war es wohl einer.
Zitieren
Ein Abseits wurde gepfiffen obwohl Hazard den Ball selbst in den eigen Strafraum zurückspielt. Danach ein klares Foul an einen Kanadier im Strafraum. Also insgesamt hätte es drei Elfmeter für Kanada geben müssen.
Zitieren
Wassn hier los? Ist gerade WM? Spielt DIE MANNSCHAFT auch mit?
Zitieren
Also Kanada überrascht mich, spielen einen richtig guten Fußball . Ich vermute aber das die Belgier noch ein zweites mal zuschlagen werden.
Zitieren
(23.11.2022, 22:36)willi schrieb: Also Kanada überrascht mich, spielen einen richtig guten Fußball . Ich vermute aber das die Belgier noch ein zweites mal zuschlagen werden.

Den Kanadiern fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Schade.
Zitieren
Schade,Kanada.....das wird aber noch Diskussionen über den (die) nichtgegebenen 11er geben.
Zitieren
(23.11.2022, 21:12)ronry schrieb: ...

Oder besser gesagt - Deutschland hat seit längerem ein erhebliches Defensivproblem. Mit oder ohne Hummels.

...

Richtig, sehe ich auch so.
Man hatte zu wenig wirklich gute Testspiele gemacht und wenn, dann wurde munter drauf los experimentiert, ohne das sich eine Mannschaft finden konnte.
Und zum Schluss spielt dann doch wieder Süle...
Da hätte man auch Boateng mitnehmen können...
Insgesamt wurde mir im letzten Jahr viel zu viel von "Zeichen setzen", "Image verbessern" usw. geredet -> der Fussball rückt da immer mehr in den Hintergrund...
Man - vorallen viele Gutbürger und auch die Medien - von den Spielern das, was Politiker und Offizielle nicht im Stande waren umzusetzen. "Zeichen setzen"...
Die sollen Fussball spielen und sich im Vorfeld auf solch ein Turnier genau DARAUF konzentrieren!
Politik und Zeichen setzen können Bierhoff und Co.!!
Aber nein, da setzt man sich offensichtlich vor dem ersten Spiel zusammen und anstelle nochmal die Laufwege des Gegner zu besprechen macht man sich ein Kopf, wie man "Zeichen setzt"...
Zitieren
Uli Hoeneß bezeichnet Infantino als Katastrophe für den Weltfußball. Ehe Hoeneß die FIFA kritisiert, sollt er lieber erst einmal die Beziehungen des FCB zu Katar und Qatar Airways hinterfragen. Manche Menschen haben einfach kein Gespür wann man Klappe halten sollte.
Zitieren
(24.11.2022, 11:25)Twinix schrieb: Uli Hoeneß bezeichnet Infantino als Katastrophe für den Weltfußball. Ehe Hoeneß die FIFA kritisiert, sollt er lieber erst einmal die Beziehungen des FCB zu Katar und Qatar Airways hinterfragen. Manche Menschen haben einfach kein Gespür wann man Klappe halten sollte.

Prinzipiell hat UH da aber recht. Man müsste jetzt aber mal wissen, was konkret der Uli da bemängelt an der Personalie Infantino, denn im Kontext Katar kann er das nicht ernsthaft gemeint haben, denn noch vor 1-2 Wochen hat er die WM dort ja vehement verteidigt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste