Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter am Steigerwald
Da ja nun der Winter seinen Atem langsam aushaucht, zumindest ist jetzt "Ruhe in der Wetterküche", wäre es interessant zu erfahren welche Anstrengungen seitens des Vereines unternommen werden, um den Platz wieder halbwegs in Ordnung zu bringen ? Es wird jetzt wenig nützen auf Gottes Segen zu hoffen, da muss mehr passieren ...
Zitieren
Schneeräumung

"Seit heute morgen bemühen sich der Erfurter Sportbetrieb und der Verein unser Steigerwaldstadion vom Schnee zu befreien.
Gegen 08:30 Uhr begaben sich die ersten Schneeräumfahrzeuge auf den Rasen und befreiten den Rasen vom Schnee. Gleichzeitig wurden auch die Traversen und Zuschauerränge vom Schnee befreit, um vor der offiziellen Platzbegehung am kommenden Dienstag alles für die Durchführung des Derbys zu ermöglichen."


- aus meiner Sicht 2 Tage zu spät
Zitieren
Habs gelesen ... 2 Minuten nach meiner Themeneröffnung zwinker
Zitieren
siehste Viva ... wieder zu langsam ... wie kannste auch sowas denken zwinker
Zitieren
(04.02.2010, 12:47)Viva Erfordia schrieb: Da ja nun der Winter seinen Atem langsam aushaucht, zumindest ist jetzt "Ruhe in der Wetterküche", wäre es interessant zu erfahren welche Anstrengungen seitens des Vereines unternommen werden, um den Platz wieder halbwegs in Ordnung zu bringen ? Es wird jetzt wenig nützen auf Gottes Segen zu hoffen, da muss mehr passieren ...

trotzdem eine berechtigte frage

gestern war es halbwegs optimal
milder als heute > die eisplatten werden heute nicht abtauen
Zitieren
hatte man nicht die tage noch behauptet, das es nicht möglich wäre, das spielfeld mit schwerem gerät vom schnee zu befreien?
naja besser spät als nie, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht.
Zitieren
vieleicht benutzen sie ja leichtes Gerät?
Zitieren
(04.02.2010, 14:35)Kaeffchen schrieb: vieleicht benutzen sie ja leichtes Gerät?

schau dir das weiter oben verlinkte bild an, dann kannste dir die frage sparen!
Zitieren
(04.02.2010, 14:37)hoschi schrieb:
(04.02.2010, 14:35)Kaeffchen schrieb: vieleicht benutzen sie ja leichtes Gerät?

schau dir das weiter oben verlinkte bild an, dann kannste dir die frage sparen!
es gibt auch in der gallerie noch mehr bilder. wo man sieht was die da so einsetzen zwinker

[Bild: schneeraeumung-04022010-542.htm#]
Zitieren
Das wir geil... Schneeballschlacht gegen die Heinze:lachen:
Zitieren
Die tragen ja den gesamten Rasen mit ab...
Zitieren
Gibt eh bald nen Neuen... :D
Zitieren
rasen ist frei und keine angst man erkennt das grün auch noch...ist als nicht aller rasen ab :lachen:
Zitieren
(04.02.2010, 12:50)jule147 schrieb: - aus meiner Sicht 2 Tage zu spät

und wieder am rummeckern... manche leute sind echt sehr lächerlich...

schönen tag noch!
Zitieren
was man nicht alles für ein spiel macht...

9. Februar 2006
Dynamo setzt sogar auf Hubschrauber-Einsatz

Cottbus-Fan Jan Dammes soll heute den Dresdner Rasen trocken föhnen.

Verrückter Kampf um ein Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga: Heute gegen 9.30 Uhr soll ein Hubschrauber vom Typ Eurocopter AS 350 aus Cottbus über dem Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion einschweben und so viel Wind machen, um den Rasen trocken zu legen. Fliegerisch ist das keine besondere Herausforderung. Ich hoffe, der Einsatz hat auch den gewünschten Effekt?, sagt Pilot Jens Dammes, der eigentlich Energie Cottbus die Daumen drückt.

Als Föhn war der 42-Jährige, der seit 1983 Hubschrauber fliegt, noch nie unterwegs, aber: ?Es gibt viele ausgefallene Wünsche. Es springen auch Leute mit einem Bungeeseil aus unseren Maschinen?, erzählt er. Stoppen könnten ihn nur Nebel oder starker Schneefall. Von staatlicher Seite, sprich: vom Regierungspräsidium, gab es gestern bereits grünes Licht.Die Idee hatte Dynamo-Sponsor Jörg Brändl. In seiner Textilfirma im erzgebirgischen Geyer wurde der Dresdner Wasserstand heiß diskutiert. ?Wir haben über einen großen Föhn gescherzt, aber ich fand die Idee nicht abwegig?, erzählt er. ?Schließlich macht ein Hubschrauber genug Wind, um das Wasser von der Rasenfläche zu treiben.? Außergewöhnliche Situationen verlangen außergewöhnliche Maßnahmen, meint er. ?Als Unternehmer muss ich mir jeden Tag etwas einfallen lassen.?Wie oft er in etwa zehn Meter Höhe über die Grasnarbe fliegen muss, konnte Jens Dammes nicht sagen. Pro Minute kostet der Einsatz 16 Euro ? plus 900 Euro für An- und Abflug. Die Kosten übernimmt Jörg Brändl. Dynamos Marketingchef Markus Hendel: ?Wir können unseren vielen Helfern einfach nur Dank sagen. Es ist beeindruckend, wie viele Leute sich in dieser schwierigen Situation für den Verein ins Zeug legen.
quelle


das video dazu...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste