Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(16.02.2022, 21:04)kojak1966 schrieb: Also bis Anfang März! Und keine 3 Wochen später fallen alle Maßnahmen.

Für Teile der Politik wird der Wegfall der Maßnahmen, wenn es dann so kommt, schwer zu verarbeiten sein.
Zitieren
Die Behörden in Erfurt lassen also 500 Leute in eine Sporthalle, aber nur 1000 in ein Freiluftstadion. Alle Achtung, eindeutiger kann man sich nicht gegen einen Verein stellen….
Zitieren
Den entsprechenden Abgeordneten des Stadtrates vom Volleyball habe ich jetzt dazu mal angeschrieben ( wo die 500 Zuschauer in der Halle waren).

Dieser Auszug aus der Stellungnahme seitens der Stadt ist ein einzige Frechheit auf vielerlei Ebenen:
twitter.com/FedorFreytag/status/1494028980885807110

Und wie @fedorfreytag sehe ich das ebenfalls als eine reine willkürliche Entscheidung.
Zitieren
(16.02.2022, 21:04)kojak1966 schrieb: In der TA steht nun die Begründung der Stadt: man wendet die neue Verordnung (zulässig wären dann 2000 Fans) in Erfurt nicht an, da man das Infektionsgeschehen nicht befeuern will. ..

Vielleicht sollte die Geschäftsleitung mal etwas intensiver diese Regelung hinterfragen. Eine Verordnung nicht anzuwenden, mit einer fragwürdigen Begründung… Hier müsste kurzfristig geklärt werden, ob dies ein Verstoß gegen das Verwaltungsrecht darstellt und ob es sich um Willkür handelt. Unsere Amtsträger können nicht so einfach gegen geltende Gesetzte, Verordnungen etc. verstoßen, zumal hier massiv gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen wird. Das ist für die Verwaltung nämlich höchst gefährlich, gegen den Gleichheitsgrundsatz zu verstoßen, was in unserem Fall genügend dargelegt werden könnte.
Zitieren
Das Spiel hat noch gar nicht begonnen und ich habe schon Puls. Wut2
Zitieren
Für mich absolut verständlich. Wir haben in Thüringen eine besonders aggressive Variante von Omi-Kron. Diese ist Frischluftresistent. Sie grassiert aber insbesondere in politischen Kreisen und führt nachgewiesenerweise zu kognitiven Fehlleistungen. Anders, besonders auch mit Logik ist kaum eine der aktuellen Maßnahmen erklärbar.
für alle die es nicht begreifen - Ironie off
Zitieren
@ronry, nur der Form halber….. in der Halle waren vielleicht 350-380 Leute. Zugelassen waren laut SW Erfurt Homepage knapp 500. Eine Teststation gab es selbstverständlich auch vor der Halle.
Zitieren
Das ganze kann man eigentlich nur mit öffentlichen Druck befeuern. Vielleicht merken die Verantwortlichen dann, was sie für einen Unfug verzapfen.

Ich fürchte, dass gelingt nur mit Anwaltlicher Hilfe. Das kostet Geld, welches die GmbH nicht hat.
Zitieren
RWE hat nach wie vor keine Lobby bei der Stadt, wird in der Anwendung / Umsetzung geltender Regelungen benachteiligt und das noch dreist im Voraus. Wirklich eine Frechheit, wie man mit RWE umgeht.
Zitieren
(17.02.2022, 15:08)Henry schrieb: RWE hat nach wie vor keine Lobby bei der Stadt, wird in der Anwendung / Umsetzung geltender Regelungen benachteiligt und das noch dreist im Voraus. Wirklich eine Frechheit, wie man mit RWE umgeht.

Unterschreib ich mal....war ja auch schon bei der Planung und Projektierung der Arena so und bei so manchen Dingen. Wenn ich an die unendliche Geschichte im Gebreite denke.....
Zitieren
Da die Diskussion etwas weg führte vom Verein, habe ich mal alles hierhin geschoben. Passt da besser hin.
Zitieren
Mein Senf zu den 1000 Zuschauern: Ich bin eher vorsichtig was die Pandemie anging, war auch bisher für Dinge wie Lockdown (zur richtigen Zeit), bin ein Impfbefürworter und immernoch der Meinung, dass wir uns an bestimmte Regeln (Maske in Bus und Bahn, einen gewissen Mindestabstand usw.) halten sollten und das diese derzeit auch noch sinnvoll sind. Was mich aber seit 2 Jahren verärgert ist das Auslegen und Umsetzen von Maßnahmen. Das gin schon bei den MPK's los, wo man sich angeblich auf alles mögliche einigte und dann doch jeder sein eigenes Süppchen kochte. Da wird lauthals Unverständnis über Länder geäußert, die Gesetze nicht umsetzen wollen (zu recht) um sich dann selbst nicht an Gesetze / Vorgaben zu halten und ein eigenes Süppchen auf den Herd zu stellen. Ich unterstelle dabei niemandem ein bewußtes Handeln gegen den FC Rot-Weiß. Aber ich frage mich ernsthaft: Wo bitte ist der OB wenn man ihn braucht? Wo bitte sind alle im Stadtrat vertretenen Parteien wenn man sie braucht? Bei aller Vorsicht für die ich persönlich selber bin - dies ist reine Willkür, vorbei an jeglichen Realitäten.
Zitieren
Seltsam das ich jetzt im Kino sitze ohne Maske währendessen ich morgen im Freien mit Maske sitzen soll.
Zitieren
Hallo Fans, leider brauchen wir uns wegen der 1000 Zuschauer überhaupt keine Gedanken machen, weil nach jetzigem Stand noch massenhaft Tickets vorhanden sind, zumindest wenn man bei Etix die einzelnen Blöcke durchklickt. Das war für mich von Anfang an irgendwie nicht erklärbar ??  da es ja doch einige Dauerkarten gegeben haben soll ?? aber das sowenig Tickets weggehen, das kann ich nicht begreifen Wut Wut

Gruß O.S.
Zitieren
(18.02.2022, 20:55)O.S. schrieb: Hallo Fans, leider brauchen wir uns wegen der 1000 Zuschauer überhaupt keine Gedanken machen, weil nach jetzigem Stand noch massenhaft Tickets vorhanden sind, zumindest wenn man bei Etix die einzelnen Blöcke durchklickt. Das war für mich von Anfang an irgendwie nicht erklärbar ??  da es ja doch einige Dauerkarten gegeben haben soll ?? aber das sowenig Tickets weggehen, das kann ich nicht begreifen Wut Wut

Gruß O.S.

Also ich habe Stehplatz Dauerkarte und werde den Blödsinn für die nächsten 3 Heimspiele nicht mitmachen. Finanziell schade ich meinem Verein dadurch nicht. Nur ist das mein kleiner EGO-Protest gegen diese Willkür. In Magdeburg wird Handball in voller Halle gespielt und in einem Stadion, in welchem man locker 3000 Fans verteilen kann wie beim “Versteckspiel“, dürfen 1000 Zuschauer von Gottes Gnaden dem Heimspiel folgen…. sorry, da bin ich “eingeschnappt“ und malere unser Kinderzimmer am WE.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.449 236.321 08.05.2024, 11:16
Letzter Beitrag: Koebi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.919 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.331 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste