Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Soweit bin ich auch fast, außer das mit der Malerei. ;-)

Frage: hat jemand noch ein Vollzahlerticket für mich? M/N Reihe 8 oder höher wäre nett. Sonst geht die Tendenz Richtung 3,95…
Zitieren
Hier wird tagelang sich echauffiert dass nur 1000 Zuschauer zugelassen werden und wie schlimm das ist. Und jetzt werden nicht einmal diese 1000 Tickets verkauft. Willkommen in der Realität.
Zitieren
Das keine Stehplätze verkauft werden und demnach (vermute ich) die aktive Szene dem Spiel nicht beiwohnen wird, weißt Du schon?
Außerdem 2G, warum auch immer, geben dem Ganzen noch den Rest.
Aber erstmal einen raushauen. Eigentlich wie immer.
Zitieren
So sieht es aus. Die Ultras werden nicht dabei sein. 1. Keine Stehplätze. 2. 2G statt 3G. So habe ich es zumindest vernommen.
Zitieren
(18.02.2022, 23:12)mirko schrieb: Das keine Stehplätze verkauft werden und demnach (vermute ich) die aktive Szene dem Spiel nicht beiwohnen wird, weißt Du schon?
Außerdem 2G, warum auch immer, geben dem Ganzen noch den Rest.
Aber erstmal einen raushauen. Eigentlich wie immer.

Ja, keine Stehplätze, das kostet natürlich 1000e Zuschauer. Als ich letzten Sommer gegen Merseburg da war, waren 2200 Zuschauer im Stadion, davon die wenigsten im Stehplatzblock, weil nur wenige zugelassen waren. Aber erstmal einen raushauen @mirko.
Ach ja aktive Szene, wieviele sind das, die da nicht kommen ?
Fakt ist, dass hier gejammert wird wegen der 1000 und es kommen nicht mal so viele. Was soll dann die Diskussion ? Ich stelle mir gerade vor, man hätte 5000 zugelassen und 500 wären gekommen. Die Schlagzeile der Bild kannst selbst Du Dir ausmalen.
Zitieren
@Papa
Das du nicht verstehst, warum die Leute Sauer sind, war mir klar.
Zitieren
(18.02.2022, 23:30)Papa schrieb: Ach ja aktive Szene, wieviele sind das, die da nicht kommen ? 
Die paar Leutchen, die für fast die gesamte Stimmung im SWS verantwortlich sind, sind tatsächlich nicht der Rede wert.
Da hast Du schon Recht.
Zitieren
Wenn RWE auch unter 2G und ohne Ultras keine 1000 Karten verkauft wäre das schon enttäuschend.
Hatten wir letzten Herbst nicht oft an die 2500 Zuschauer? Am Fanpotential sollte es daher nicht nur liegen. Mittlerweile sollten auch genug Fans geimpft sein um 1000 Plätze zu füllen.
Die Stehplätze abgerechnet hatten wir da um die 1500 Sitzplatzbesucher. Magdeburg schafft es unter 2G+ auf 13500 Fans.
Die Stadt hat kaum mehr Einwohner als wir und die aktive Fanszene scheint dort auch da zu sein.
Ich denke es liegt vorrangig an der 1000er Begrenzung, abzüglich der 450 Dauerkarten bleiben dann nur 550 Karten. Da scheinen viele erst gar nicht zu schauen. Den Rest geben die Regelungen mit Maskenpflicht am Platz, 2G und fehlender Tageskasse. Ich kenne einige denen die Onlinebestellung zu umständlich ist. Dennoch sollte man als Fan ins Stadion gehen, daher verstehe ich die geringe Resonanz nur bedingt. Zumal wir heute den Sprung unter die ersten 3 schaffen können und man erstmals zu Hause auch die Neuzugänge sieht.
Zitieren
(19.02.2022, 00:19)mirko schrieb: Die paar Leutchen, die für fast die gesamte Stimmung im SWS verantwortlich sind, sind tatsächlich nicht der Rede wert.
Da hast Du schon Recht.
Mit der Stimmung hast Du recht. Aber als wir im Sommer / Herbst vor 2500 Leuten gespielt haben, waren diese Jungs auch nicht dabei.
Zitieren
(19.02.2022, 09:56)Hoffi RWE schrieb: Wenn RWE auch unter 2G und ohne Ultras keine 1000 Karten verkauft wäre das schon enttäuschend.
Hatten wir letzten Herbst nicht oft an die 2500 Zuschauer? Am Fanpotential sollte es daher nicht nur liegen. Mittlerweile sollten auch genug Fans geimpft sein um 1000 Plätze zu füllen.
Die Stehplätze abgerechnet hatten wir da um die 1500 Sitzplatzbesucher. Magdeburg schafft es unter 2G+ auf 13500 Fans.
Die Stadt hat kaum mehr Einwohner als wir und die aktive Fanszene scheint dort auch da zu sein.
Ich denke es liegt vorrangig an der 1000er Begrenzung, abzüglich der 450 Dauerkarten bleiben dann nur 550 Karten. Da scheinen viele erst gar nicht zu schauen. Den Rest geben die Regelungen mit Maskenpflicht am Platz, 2G und fehlender Tageskasse. Ich kenne einige denen die Onlinebestellung zu umständlich ist. Dennoch sollte man als Fan ins Stadion gehen, daher verstehe ich die geringe Resonanz nur bedingt. Zumal wir heute den Sprung unter die ersten 3 schaffen können und man erstmals zu Hause auch die Neuzugänge sieht.

Du kannst doch jetzt die Maggis nicht mit uns vergleichen ! Die sind souveräner Tabellenführer und mit einem Beim in Liga 2. Wo wir stehen brauche ich dir ja nicht sagen
Zitieren
(19.02.2022, 10:37)pfanni1979 schrieb: Du kannst doch jetzt die Maggis nicht mit uns vergleichen ! Die sind souveräner Tabellenführer und mit einem Beim in Liga 2. Wo wir stehen brauche ich dir ja nicht sagen

Wenn die in Liga 5 wären, kämen dennoch um die 5000, egal ob 2G+, Maskenpflicht oder sonstige Einschränkungen.
Das war ja auch nur ein Beispiel auch wenn die Liga 3 sind. Die haben dort immerhin 2G+.
Egal, jetzt ist das Spiel abgesagt und man wartet wieder eine Woche und hofft endlich ein Spiel zu sehen.
Einziger positiver Effekt könnte sein, das die jetzt ausgefallenen Heimspiele dann mit mehr Fans und weniger Beschränkungen stattfinden.
Das wäre dem RWE und Franz Gerber aus wirtschaftlicher Sicht zu wünschen.
Zitieren
@Hoffirwe Da bin ich absolut bei dir .
Zitieren
Ab morgen Kartenverkauf für das Spitzenspiel gegen den VfB Krieschow am Samstag im SWS und weitere Hinweise zur Organisation, den Karten vom ausgefallenen Spiel gegen Neugersdorf und den gebuchten Zugängen bei RWE.tv vom Neugersdorf-Spiel:

Vorverkauf für das Heimspiel gegen Krieschow startet am Dienstag Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Immer noch dieser Schwachsinn. Tut mir leid aber solche Regeln kann ich nicht für voll nehmen.
Der Verein kann nix dafür, er muss es nur umsetzen.
Zitieren
@ritter - das war ja letztens gegen Neugersdorf schon kommuniziert, dass das hiesige Gesundheitsamt im Voraus für 3 Heimspiele (alles, was bis zum 02.03. liegt) das festgelegt hat.

Vom Thema ab - am 05.03. soll die Thüringenausstellung in den Erfurter Messehallen beginnen. Vor ein paar Tagen hat man uns angerufen und mitgeteilt, das bis 02.03. in Erfurt so gut wie nichts geht auf Grund noch geltender Verordnungen.
Wir möchten also bitte keine Investitionen in die Messevorbereitung tätigen, keine Kunden einladen und keine Ware vorab bestellen.
Ich habe keine Ahnung, wann die der Öffentlichkeit mal Klarheit einschenken wollen und sagen - die Messe ist nicht. Auf der Homepage der Messe wird das weiter als Veranstaltung geführt.
Zwischen 02.03.  bis 05.03. - geplanten Messebeginn - weiß niemand, was dann gilt. Und in 2 Tagen hat man da oben keine Messe von der Größenordnung aufgebaut.

Das passt sich dann nahtlos in den Umgang mit den Spielen von RWE ein.

Ausgefallenes Spiel Neugersdorf wird rück abgewickelt, was erworbene Karten im Onloneshop angeht. Wen das konkret betrifft, bitte hier nachlesen:
Informationen zur Rückabwicklung des ausgefallenen Spiels gegen NeugersdorfAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.449 236.731 08.05.2024, 11:16
Letzter Beitrag: Koebi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.068 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.454 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste