Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(07.02.2024, 11:18)mirko schrieb: Wie soll ich es jemanden erklären, für den das Wort "Kundenbindung", wahrscheinlich ein neuer Krawattenknoten ist.
Ist ja auch nicht schlimm, daher erspare ich mir mal die Mühe, wäre ja verlorene Mühe.

Auch für Dich nochmal, darum geht es aber nicht. Es geht darum, eine vernünftige Lösung für Auswärtige anzubieten und die sehe ich irgendwie nicht.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Warum sollte ein Erfurter jemanden mit eigenen PA und Ausweis losschicken?

Das sind nicht meine Vorschläge, sondern der Vorschlag eines Users, der für eine Hin und eine Rückfahrt dann insgesamt 300 km auf Tacho hat. Es ist ja bei der Information auf der HP über das Prozedere noch nicht mal zu erkennen, ob eine Kopie des Ausweises und der DK oder MK reicht, mal davon abgesehen, dass man noch jemanden braucht, der das für einen übernimmt.

Mag sein, kann aber nicht als einziger Grund herhalten. Ich habe ja auch schon ein paar mal kurz mit Franz Gerber gesprochen. Ich bin 100%ig überzeugt, dass auch so ein kleines Problem bei ihm nicht in Schublade B landet. Fraglich, ob er solche "Detail" überhaupt auf den Tisch bekommt.
Wir sind ein Verein, für den die Fans überlebenswichtig sind. Wir generieren die meisten Einnahmen über die Fans. Das heißt dann aber auch, dass wir nicht nur die VIPs und die "Großsponsoren" pampern, auch sollten wir solche Probleme/Fragen versuchen zu klären. Das es nicht immer eine Lösung geben kann, ist mir auch klar. Das man aber den auswärtigen Fan empfiehlt, mal sich jemanden zu organisieren, der die/das Tickets besorgt und noch nicht mal klar ist, wie das überhaupt laufen soll (Kopie oder Original) ist einfach zu wenig.

Das wir die meisten Einahmen über Fans generieren , weißt du woher ? Und die Beispiele die du bringst treffen auf wieviel Fans zu ? 8-10?
Zitieren
(07.02.2024, 13:22)pfanni1979 schrieb: Das wir die meisten Einahmen über Fans generieren , weißt du woher ?
Nun ja, eine Quelle kann ich tatsächlich nicht bieten.
Allerdings haben wir kaum bis keine Einnahmen durch TV Gelder. Bleiben nur noch Sponsoren und die Eintrittsgelder übrig.
Im Moment liegt unser Schnitt bei 6400 zahlenden Kunden, dass wird sicher nicht ganz zu halten sein. Also gehe ich mal von um die 5500 aus.
Diese Zahl mal 20 Euro (Milchmädchen) wären in etwa 1,1 Mio. Kann mir kaum vorstellen, dass wir mit Sponsoren über diese Zahl kommen.
Selbst mit einem 18 Euro Schnitt kommt man noch auf knapp eine Mio.
(07.02.2024, 13:22)pfanni1979 schrieb: Und die Beispiele die du bringst treffen auf wieviel Fans zu ? 8-10? 
Im Falle der Derbykarten trifft das nur auf DK Besitzer und/oder Mitglieder zu. Alles Leutchen, die nicht so wichtig für das Unternehmen "wir wollen nach der Insolvenz wieder nach vorne schauen" sind.
Frage beantwortet?
Zitieren
(07.02.2024, 11:18)mirko schrieb: Diesen Satz verstehe ich nicht. Warum sollte ein Erfurter jemanden mit eigenen PA und Ausweis losschicken?

Mit dem orignalen PA und/oder Mitgliedsausweis oder Kopien ist es sicher möglich, daß jemand anderes für den zeitlich verhinderten Fan einspringt und eine Karte abholt. Und das dürfte für einen Erfurter leichter sein als für einen suhler, nur als Beispiel.
Das Problem der auswärtigen Fans, ich bin selber einer, wirst du nicht vernünftig lösen können. Wie soll ein RWE-Fan, der in München lebt, eine Chance bekommen, die nicht größer oder kleiner ist als die eines Fans, der neben dem SWS lebt? Oder soll man bei Auswärtigen fünfe gerade sein lassen und direkt verkaufen und dafür steht ein Erfurter umsonst in der Schlange? Wo zieht man aber die Grenze? Wenn das Angebot geringer ist als die Nachfrage wird es zu tatsächlichen oder gefühlten Ungerechtigkeiten kommen.
Zitieren
Damit keiner sagen kann, er wusste von nichts - am Samstag gibt’s am EFU Stand Karten für Zwickau. Auch das muss gemacht werden ?
Zitieren
Und wer jetzt Samstag nicht am EFU-Stand war und noch keine Zwickau-Karte hat, kann die immer noch kaufen.

Ab sofort jedoch nur noch über den Onlineshop des FSV Zwickau, der dort den restlichen Gästebereich anbietet.

FSV Zwickau vs. FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau vs. FC Rot-Weiß Erfurt Tickets für @FSV Zwickau Spielbetriebsgesellschaft mbH am 02/17/2024, Zwick...
Zitieren
Wahnsinn was jetzt schon hinter der Westtribüne los ist , da wirds wohl nächste Woche nicht mehr viele Karten geben.
Zitieren
Durfte mich von halb elf bis halb vier für zwei Karten anstellen.
Was macht man nicht alles für seinen Lieblingsverein.
Zitieren
ja genau das meinte ich, wenn man ü 60 ist und dann 4 Stunden rumstehen soll, sehr Kundenfreundlich Wut2 Brechen Brechen
Zitieren
Karten sind alle weg. Und die Schlange war noch riesig. Da haben sich viele umsonst angestellt.
Zitieren
O.S - ich hatte eine Sitzgelegenheit mitgenommen und bin 64 Jahre. Habe daher Zeit gehabt. Alles gut
Zitieren
Bei stark nachgefragten Heimspielen gab es früher auch mal einen Code für den Ticketshop, mit dem man sich als Mitglied und seiner Mitgliedsnummer sein Ticket bequem von zuhause ausdrucken konnte. Das wäre für auswärtige Mitglieder wünschenswert. So musste ich meinen Vater nötigen sich 3h mit seinem Rückenleiden anzustellen.

Ich kenne auch Leute, die vor Verkaufsstart schon ihr Ticket hatten. Sorgt natürlich auch ein wenig für Unmut. Die Stehplatztickets waren auch zügig aus, obwohl max. 300 Leute in der Schlange standen, bevor es nur noch Sitzplatz gab. Also entweder wurden mehr Stehplatztickets pro Person verkauft, was eigentlich untersagt war oder die Karten sind anderweitig abhanden gekommen.

Würde mich nicht wundern, wenn wieder 50x Halle und 20x Groningen im Block stehen, die mit Sicherheit nicht in der Schlange angestanden haben.
Zitieren
Noch mal, denn es war letztes Jahr schon genauso - es kann sich eine Person mit 10 Mitgliedsausweisen anstellen und für alle die Karten holen. Die Anzahl der Leute in der Schlange hat nichts mit der Anzahl der verkauften Karten zu tun.
Zitieren
Vor mir stand jemand der hatte 25 Karten mit und einige als Foto im Handy. Er hat sie alle bekommen.
Zitieren
Ist doch auch kein Problem, ich habe auch ein paar Dauerkarten mitgebracht und meine kumpels versorgt. Außerdem waren viele Gesichter zu sehen die oft auch auswärts zu sehen sind.....und nein ich komme nicht aus Erfurt bin auch 80km gefahren.
Zitieren
Ha! Und ich hoffe stark, dass mein FCC-Kumpel Karten besorgt hat. Wehe nicht, denn bei uns klappt das umgekehrt ja auch. Dafür ist er jetzt extra Heinz mit Glied geworden…schlimm genug. Aber wenn’s hilft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 233.774 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.380 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.995 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste