Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
RWE wird für das Derby im neuen Abbeacker voraussichtlich 1.500 Karten bekommen.

Wann, wie und wo wird dann sicherlich noch geklärt, wenn alle Details zwischen den Vereinen klar sind.
Erstmal muss wohl geklärt werden, wie auf der dortigen Baustelle das Ganze abgehen soll.
Zumal es wohl Bauverzögerungen gegeben hat.

Tickets fürs Thüringenderby: Warum sich Fans des FC Carl Zeiss Jena noch gedulden müssen - Der genaue Termin fürs Spiel gegen den FC Rot-Weiß Erfur...

Ergänzend:

Zitat:Die nächsten Spiele nicht verpassen!
Das war doch ein gelungener Jahresauftakt im Steigerwaldstadion! Ab sofort gibt es Tickets für unser nächstes Heimspiel: Nächste Woche Samstag, Anstoß 13 Uhr, gegen den BAK!

Für unser Auswärtsspiel in Zwickau am 17. Februar gibt es die Karten auch schon jetzt an der Kasse West 2 zu kaufen! Wir sehen uns im Stadion!

Für unser Flutlichtspiel am Freitag in Leipzig sind alle Gästekarten vergriffen, wir freuen uns auf euch!
Wegen des Spieltags wird unsere Kasse West 2 am Freitag nicht geöffnet haben!

Quelle: RWE Facebook
Zitieren
Karten für das anstehende Derby am 16.März.

Zitat:Für unser Auswärtsspiel beim FCC stehen uns 1.500 Tickets zur Verfügung: 1.200 Steh- & 300 Sitzplätze. Hier erfahrt ihr, wie ihr dabei sein könnt!

Aufgrund des hohen erwarteten Interesses wird der Vorverkauf vorerst ausschließlich für Mitglieder und Dauerkarteninhaber geöffnet und ausschließlich über die Kasse West 2 am Steigerwaldstadion als Verkaufsstätte. Die Ticketanzahl ist begrenzt auf ein Ticket pro Mitgliedschaft bzw. Dauerkarte. (Personen, die Mitglied und Dauerkarteninhaber sind, haben dennoch nur Anspruch auf eine Karte.)

Dauerkarte bzw. Mitgliedsausweis müssen beim Kauf vorgezeigt werden. Es ist auch möglich, mit dem entsprechenden Nachweis eine Karte für eine andere Person abzuholen. Es werden keine Reservierungen angenommen. Der Vorverkauf an der Kasse West 2 wird dabei wie folgt ablaufen:

Phase 1 - Vorkaufsrecht für Mitglieder & Dauerkarteninhaber:
23.02.2024 15:00 - 19:00 Uhr
27.02.2024 15:00 - 19:00 Uhr
28.02.2024 15:00 - 19:00 Uhr

Phase 2 - Bei Restbeständen freier Vorverkauf:
ab 29.02.2024 15:00 - 19:00 Uhr

Wir freuen uns auf ein Wahnsinns-Derby mit euch, und sehen uns bis dahin natürlich noch einige Male auswärts und im Steigerwaldstadion!

VVK-Infos fürs Thüringen-Derby in Jena! Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
keine Möglichkeit auf Onlinebestellung ist schon bissl bitter. Mindestens als DK-Inhaber und/oder Mitglied sollte diese Möglichkeit eingeräumt werden.
Zitieren
Musst Du Dich mal an David wenden, der den Ticketverkauf organisiert.
Ich weiß - die auswärtigen Fans sind da jetzt überhaupt nicht begeistert.
Zitieren
wie immer echt ärgerlich, seit 25 Jahren Mitglied, 2 Dauerkarten seit mehr als 20 Jahren und dann soll man 2 x 60 km fahren und sich ggf. 2 Stunden anstellen, in meinem Alter ? mit völlig ungewissem Ausgang ob es dann wirklich Tickets gibt, dass sollte man doch anders lösen können, digital leben wir eben doch noch im Mittelalter.

Wut2 Wut2 Wut2
Zitieren
Kann ich mich nur anschließen. Ich finde dieses Prozedere nicht optimal und würde mir da ein Nachbessern wünschen.
Zitieren
Ja, als auswärtiger Fan, der zu jedem Heimspieltag 300 km auf dem Tacho hat (und da gibt es viele bei denen es noch mehr sind) ist dieses Prozedere wirklich absolut unverständlich. Warum lässt sich das Ganze nicht mit den Heimspieltagen verknüpfen???

Gegen BAK Verkauf für Mitglieder/Dauerkarten und gegen Altglienicke den freien Rest. Oder falls Samstag die Tickets noch nicht verfügbar sind alles um einen Heimspieltag verschoben. Altglienicke Mitgl./DK und gegen Eilenburg dann der freie Verkauf. Wir haben noch drei Heimspiele bis zum Derby! Das wäre eine auswärtigen fanfreundliche Lösung.

..und hätte den positiven Nebeneffekt, dass die schätzungsweise 200 bis 500 people von den 1500, die sich nur den Highlight-Kick beim Heinz geben wollen auch bei den Heimspielkrachern BAK, Altglienicke oder Eilenburg vor Ort wären.

(Die Zahlen-Schätzung basiert einfach auf persönlichen Erfahrungswerten der letzten knapp 50 Jahre. 1000 + x Allesfahrer + ein paar hundert Eventis völlig ohne Wertung, weil jeder ja frei entscheiden kann zu welchen Spielen er fährt und zu welchen nicht.)
Zitieren
Die Mitgliedschaft im Verein bzw. DK Inhaber haben von solch hinterwäldlerischen Regeln nichts !

Beim Derby zu Hause bekommt man leider nur 2 Karten als Mitglied , genau so schlecht gelöst .
Zitieren
Ihr kennt doch alle die halbe Welt. Gebt doch bitte jemanden, der sowieso Karten holt eure DK/ Mitgliedskarte mit und der bringt euch ne Karte mit. Das funktioniert irgendwie überall wo ich hinhöre, bloß nicht bei den Leuten im Internet.

Die Alternative für den Verein wäre, den VVK online zu organisieren. Für das eine Spiel im Jahr wäre das nen unverhältnismäßiger Kostenblock, der dafür anfallen würde.
Zitieren
So sieht es aus @Flaschendeckel.
Immer das Gleiche - wenn es gegen die Heinze geht. Und dort im umgekehrten Fall das gleiche Gejammer.
Zitieren
(05.02.2024, 09:41)Papa schrieb: das gleiche Gejammer.
Wo ist das denn Jammern?
Die auswärtigen Fans stellen eine ganz einfache Frage.
Warum kann man die Karten nicht zu den davor stattfinden Heimspielen verkaufen?????
So eine Frage darf doch mal erlaubt sein.
Mittlerweile dürfte doch auch dem letzten RWE Mitarbeiter klar sein, dass nicht alle Fans aus Erfurt und Umgebung kommen.
Deine Art mit Usern hier umzugehen ist wirklich beispiellos.
@flaschendeckel
Man kann so ein "Problem" natürlich auch so lösen. Ist nur fraglich, ob so eine Denke noch zeitgemäß ist.
Zitieren
(05.02.2024, 11:32)mirko schrieb: Wo ist das denn Jammern?
Die auswärtigen Fans stellen eine ganz einfache Frage.
Warum kann man die Karten nicht zu den davor stattfinden Heimspielen verkaufen?????
So eine Frage darf doch mal erlaubt sein.
Mittlerweile dürfte doch auch dem letzten RWE Mitarbeiter klar sein, dass nicht alle Fans aus Erfurt und Umgebung kommen.
Deine Art mit Usern hier umzugehen ist wirklich beispiellos.
@flaschendeckel
Man kann so ein "Problem" natürlich auch so lösen. Ist nur fraglich, ob so eine Denke noch zeitgemäß ist.

Du kannst ja anderer Meinung sein. 
Meine persönliche Meinung ist, dass es Gejammer ist.
Wenn ich meine persönliche Meinung äußere, gehe ich auch in diesem Moment mit niemandem in irgendeiner Art und Weise um, wie Du das behauptest.
Ich äußere doch nur meine Meinung.
Zitieren
Also wenn der Post von since 1977 jammern darstellt, weiß ich auch nicht. Er legt sehr sachlich dar, was man vielleicht hätte anders machen können und das er für den Kauf der Tickets 300 km fahren muss. Das dich das als Erfurter nicht so tangiert, ist mir schon klar.
Wir sollten uns doch aber alle im Klaren sein, dass der zahlende Fan eines der Haupteinnahmequellen des Vereins ist. Da darf man, auch wenn die Heinze die Kohle kassieren, doch vielleicht mal eine Lösung erwarten, die auch solche Fälle berücksichtigt. Ist ja nun nicht so, das er der Einzige ist, den das betrifft.
Zitieren
(05.02.2024, 17:14)mirko schrieb: Also wenn der Post von since 1977 jammern darstellt, weiß ich auch nicht. Er legt sehr sachlich dar, was man vielleicht hätte anders machen können und das er für den Kauf der Tickets 300 km fahren muss. Das dich das als Erfurter nicht so tangiert, ist mir schon klar.
Wir sollten uns doch aber alle im Klaren sein, dass der zahlende Fan eines der Haupteinnahmequellen des Vereins ist. Da darf man, auch wenn die Heinze die Kohle kassieren, doch vielleicht mal eine Lösung erwarten, die auch solche Fälle berücksichtigt. Ist ja nun nicht so, das er der Einzige ist, den das betrifft.

Eine passende Lösung für ALLE in diesem Fall wird es wahrscheinlich nicht geben. 
Es wird Leute geben, die es toll finden, wenn diese Tickets an einem der Heimspiele im SWS vertickert werden. Die meisten werden meckern, wenn sie aber merken, dass sie dann schon Minimum 2 h eher da sein müssten, weil der Andrang so groß ist. Andere werden gerade an diesem Heimspiel nicht teilnehmen können und sich dann auch benachteiligt fühlen.
Es wird immer Leute geben, wo es gerade nicht passt. Eine Lösung für ALLE Fälle gibt es nicht.
Aber jeder weiß eigentlich, dass er bei Yvonne nur anzurufen braucht und die macht auch gerade für Auswärtige einiges möglich, zumindest war das in der Vergangenheit meistens so.
Ich selber habe schon für Auswärtige mit Vorlage der Ablichtung des Mitgliederausweises Tickets gekauft. Es gibt also immer Optionen, man muss sich natürlich auch bemühen.
Das muss ich als Erfurter übrigens auch, weil ich zu den christlichen Zeiten, wo diese Tickets in der Regel erhältlich sind, meinem Broterwerb nachgehe. 
Folge ich Deiner Logik, müsste ich jetzt auch mal kritisch darauf hinweisen, das Derbytickets bitte erst nach 19 Uhr zu verkaufen sein sollen, weil es für mich vorher nämlich nicht passt.
Aber ich jammere da auch nicht.
Zitieren
Danke mirko, aber wie ich merke, kann man auch jeden sinnvollen Vorschlag (fernab jeglicher Jammerei) kaputtreden.

Etwas früher zum Heimspiel zu kommen oder etwas mehr Zeit hinterher einzuplanen wäre mit Verlaub das kleinere Übel, zumal auch die Ortsansässigen sich einen zusätzlichen Weg sparen könnten.

Dass keine Reservierungen entgegen genommen werden wurde auch bereits mehrfach veröffentlicht.

..und nein, ich möchte niemanden mit meinem Anliegen zur Last fallen, sondern meine Belange selbst erledigen können, was in diesem Fall vermeidbar scheitert an einer völlig außer Acht gelassenen Aufwand / Nutzen Rechnung (für die Fern-Blumenstädter).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 233.792 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.396 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.998 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste