Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Ich hätte mal eine Frage, wie kann es sein das ich zu einem Freitagabend Spiel in Block M 25€ zahle und an einem Samstag um 14 Uhr im selben Block 30,25€ kann sich das jemand erklären?
Zitieren
Könnte mir nur erklären, das das Spiel gegen den BFC als Sicherheitsspiel eingestuft war. Und da ist dann laut Homepage RWE ein Zuschlag zur normalen Tageskarte dabei.
Zitieren
(05.11.2023, 16:48)trainchef schrieb: Könnte mir nur erklären, das das Spiel gegen den BFC als Sicherheitsspiel eingestuft war. Und da ist dann laut Homepage RWE ein Zuschlag zur normalen Tageskarte dabei.

Aber 5€ ? Sehr merkwürdig
Zitieren
In Block T waren es auch 2 Euro mehr. Ermäßigt
Zitieren
Frag doch einfach per Mail bei RWE nach?
Zitieren
(05.11.2023, 15:47)Still und Leise schrieb: Ich hätte mal eine Frage, wie kann es sein das ich zu einem Freitagabend Spiel in Block M 25€ zahle und an einem Samstag um 14 Uhr im selben Block 30,25€ kann sich das jemand erklären?

Ansprechpartner für derartige Fragen sind hier: Ansprechpartner - FC Rot Weiß Erfurt

Im Speziellen ist das hier David Reckhaus.

Darüber hinaus hat der Verein VOR der Saison ganz klar kommuniziert, sich Dauerkarten zu kaufen und dabei dargestelt, das mit der Dauerkarte auch diverse Top- und Sicherheitszuschläge zu diversen Partien wegfallen, wenn man eine Dauerkarte kauft.

Was beim Tagesticket eben nicht der Fall ist.
Zitieren
Ich bin auch etwas vom Glauben abgefallen. Seit langem mal wieder an der TK gekauft - 16,50€ für die Kurve inkl. 2€ Sicherheitszuschlag. 4€ für die räudige Bratwurst und 4,50€ für nen Getränk.
Hinrundendauerkarten gab es nicht, sondern nur die für die ganze Saison.

So vertreibt man natürlich auch die sozial etwas schwächer gestellten. Ich behaupte mal, ganz gutes Geld zu verdienen, aber da kann ich langsam auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Zitieren
(06.11.2023, 11:57)Flaschendeckel schrieb: Ich bin auch etwas vom Glauben abgefallen. Seit langem mal wieder an der TK gekauft - 16,50€ für die Kurve inkl. 

Im Bruno-Plache-Stadion vor gut einer Woche- Preis für Steher (Tageskasse) unter freiem Himmel und teilweise Regen incl. Dixiklos - 18,50€
Zitieren
völlig Verständlich @Flaschendeckel.......Der Caterer bekommt von mir keinen Cent mehr. Und ja 16,50 € für einen Stehplatz sind schon ein Wort. Kann ich aber eher verschmerzen da der Verein von diesem Geld auch etwas hat und auf diese Einnahmen angewiesen ist.
Zitieren
(06.11.2023, 11:57)Flaschendeckel schrieb: 16,50€ für die Kurve inkl. 2€ Sicherheitszuschlag.
Da fragt man sich auch, für was der Zuschlag sein soll. Für 150 oder waren es doch 200 Stasiclubverehrer?
Zitieren
(06.11.2023, 11:57)Flaschendeckel schrieb: Ich bin auch etwas vom Glauben abgefallen. Seit langem mal wieder an der TK gekauft - 16,50€ für die Kurve inkl. 2€ Sicherheitszuschlag. 4€ für die räudige Bratwurst und 4,50€ für nen Getränk.
Hinrundendauerkarten gab es nicht, sondern nur die für die ganze Saison.

So vertreibt man natürlich auch die sozial etwas schwächer gestellten. Ich behaupte mal, ganz gutes Geld zu verdienen, aber da kann ich langsam auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Bei dem Sicherheitszuschlag stellt sich mir die Frage, wer legt das fest und wieso muß dann der Zuschauer eigentlich diese Festlegung bezahlen? 
Ansonsten sehe ich daß nicht ganz so kritisch. Du "mußt" ja diese Bratwurst nicht essen, wobei ich die "Bulette" als Alternative durchaus als essbar und bezahlbar ansehe. Es ist halt kein Essen auf Rädern und der Caterer muß halt auch Geld verdienen. Insofern sind die Preise marktüblich und das Ergebnis seiner betriebswirtschaftlichen Kalkulation. Das davon jemand seinen Stadionbesuch abhängig macht ist wohl nicht der Fall.
Zitieren
Die Bulette war Spitze ....!!!
Zitieren
Hallo, hat einer von den Vorrednern sein BFC Ticket noch rumliegen ? Ich brauche noch eins fürs RWE Museum, war leider am Samstag nicht anwesend. Winken1 Winken1 Winken1 Winken1 

Gruß O.S.
Zitieren
(06.11.2023, 12:05)Papa schrieb: Im Bruno-Plache-Stadion vor gut einer Woche- Preis für Steher (Tageskasse) unter freiem Himmel und teilweise Regen incl. Dixiklos - 18,50€

Das eine macht das andere doch nicht besser?
Wie ich hörte, sind dafür in Leipzig auch mehr als genug Leute kostenfrei ins Stadion gekommen. 

Bevor wir uns über die Zustände in Leipzig aufregen, sollten wir sicher auch erst vor der eigenen Tür kehren.
Zitieren
(06.11.2023, 15:44)Flaschendeckel schrieb: Das eine macht das andere doch nicht besser?
Wie ich hörte, sind dafür in Leipzig auch mehr als genug Leute kostenfrei ins Stadion gekommen. 

Bevor wir uns über die Zustände in Leipzig aufregen, sollten wir sicher auch erst vor der eigenen Tür kehren.

Ich wollte einfach mal die Verhältnismäßigkeit darstellen. Die Preise sind überall in diesen Regionen, selbst auf besseren Sportplätzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.449 236.059 08.05.2024, 11:16
Letzter Beitrag: Koebi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.831 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.282 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste