Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(28.09.2023, 09:58)HannesFC schrieb: Aber wie kann man nun eine ermäßigte Karte aufwerten lassen, selbst wenn sie privat weitergegeben wurde? Diese Frage ist doch viel wichtiger.

Schau doch einmal 4 Beträge weiter oben von ronry. Er hat dir dort schon geantwortet. 

Ich zitiere
"An der Nordostecke -also hinter der Multihalle Höhe Block K oder L  - gibt es eine Kasse, wo man Tickets aufwerten kann am Spieltag.
Bitte mal die nächsten Tage auch die Spieltagsinfos lesen auf der Homepage.
Da kommt nochmal was zu dem Thema."
Zitieren
Hat doch ronry geschrieben. Du gehst mit Deiner Karte an die Rückseite (von der Thüringenhalle kommend) des Multigebäudes an die dort befindliche Kasse und da wird dann hoffentlich geholfen.
Zitieren
frag mich immer was an allem so schwer ist.....zwinker.....
Zitieren
(28.09.2023, 09:58)HannesFC schrieb: Aber wie kann man nun eine ermäßigte Karte aufwerten lassen, selbst wenn sie privat weitergegeben wurde? Diese Frage ist doch viel wichtiger.

Zitat:Wichtig: Das private Weitergeben von Karten an Bekannte oder Verwandte ist selbstverständlich gestattet, beim Online-Verkauf aber ist die Echtheit und Einmaligkeit des Tickets nicht gewährleistet!

Heißt, neben der Kasse zur Aufwertung der Karten ( wie ich Dir schon weiter oben geantwortet hatte und die User hier über mir Dich bereits hinwiesen) werden ja Karten des Öfteren von Fan zu Fan gegeben - also von Bekannten zu Bekannten ( um das mal sehr großzügig so zu umschreiben).
Ergo - kein Problem.

Es geht dem Verein bei jener Mitteilung vor allem um die Vorsicht der Fans bei angebotenen Karten und teilweise bekannten betrügerischen Aktionen.

Beim reinen Onlinekauf überweist man ja jemandem Geld ( bei solchen Geschichten IMMER über Paypal wegen dereventuellen  Möglichkeit, bei Betrug das Geld dann doch noch zurück zu holen zu können) und muss sich darauf verlassen, das der Verkäufer einem eine echte Eintrittskarte zusendet.

So war das in der Vereinsmitteilung auch gemeint.

Stellt sich am Eingang heraus, das die Karte gefälscht und das Ticket schon einmal gescannt wurde oder der QR-Code bei Onlineticktes mehrfach weiter gegeben wurde gegen Bezahlung, hat mindestens ein Käufer am Spieltag am Einlass eine lange Nase.

Er bleibt dann draußen.

Es ist - meine ganz persönliche Meinung - schlicht auch eine Form von völlig asozialem Verhalten, wenn "Fans" des eigenen Vereines übrig gebliebene Tickets zu völlig überteuerten Preisen anderen Fans verkaufen wollen bzw Mitglieder/DK-Inhaber zusätzlich mögliche Karten NUR erwerben, um sie gelbdringend auf dem Schwarzmarkt los zu werden.

Gitt sei Dank diesmal nur seh wenige Fälle dazu aufgetaucht.
Die meisten Anzeigen waren zum Originalpreis der Karte - von Fan zu Fan.

Es gab wenige Fälle, wo Karten im Bereich ab 200€ angeboten wurden.
Da war übrigens auch so ein ***** in einer großen RWE-Fangruppe auf Facebook unterwegs, der dort ganz unverblümt erzählte, das er dafür 300€ für die Karte nimmt.
Solchen Leuten gehört .......( hier kann jeder nach seiner Wahl etwas einsetzen)....
Zitieren
Ich kann mir aber auch vorstellen das es Leute gibt egal bei welchen Verein die sich nur die Karten holen um ab zusahnen. Bei Spielen wo man weiß die sind aus verkauft.ich hatte mich auch gewundert das die Stehplätze in ein paar Stunden weg sind, deshalb bin ich gespannt was für Leute da stehen ich hoffe nur das es keine bekloppten sind den der Verein ***** egal ist. Ich hatte noch Glück dass ich in O in der 3. Reihe noch eine Karte bekommen habe, wo ich eigentlich immer stehe.
Zitieren
Definitiv hast Du bei vielen Verenen Leute , die "Cherrypicking " machen.

Kaufen Dauerkarten, nehmen alles an attraktiven Spielen mit, die Potnetial für ausverkauft haben.
Und verklingeön dann die Karten, die sie zusätzlich erwerben konnten.

Ansonsten tauchen diese Nasen allgemein das ganze Jahr nicht im Stadion auf.
Gibt da viele Anekdoten rund um den BVB zb ( zb ganze Serien DK, die durchgängig eine volle Saison bei Viagogo angeboten werden bis auf Derby und Bayernspiel sowie EC-Spiele) oder auch bei den Kunden von RB.
Zitieren
Ich habe noch eine Karte für morgen abzugeben, Block O Reihe 14, Platz 45.
Wenn jemand Interesse hat, bitte Nachricht per PN. Preis 24,75€ als Printticket.
Zitieren
Hallo in die Runde,

habe für morgen zwei Tickets gekauft und gestern abend festgestellt das ich garkeine per Mail erhalten habe. Telefonisch bei Etix ist auch keiner erreichbar. Gibt es da irgendwo ne Möglichkeit noch nachzufragen? Mail hab ich schon versendet. Ansonsten war es das letzte Mal über diesen Weg karten zu besorgen.
Zitieren
Ich würde mal behaupten das funktioniert immer. Email ist 5 Sekunden nach Bezahlung bei mir da.

Kannst nur nochmal Spam Ordner oder gelöschte Mail checken usw.
Aber das hast du bestimmt schon gemacht.
Zitieren
Ja alles schon gecheckt. Tja sieht wohl nicht so gut aus.
Zitieren
So kann Entwarnung geben, habe die Mail mit den Karten gerade bekommen. Morgen kann kommen :)
Zitieren
Da ein Kollege krankheitsbedingt kurzfristig abspringt habe ich 1 Ticket abzugeben:

Block / Reihe / Platz - 
N / 2 / 39 - 30€

Ist ein E-Ticket


Bei Interesse PN
Zitieren
Wer Studentinnen und Studenten kennt, die fußballinteressiert sind, gern dorthin verbreiten:

Pünktlich zum Semesterstart – das RWE-Semesterticket! Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Zum Heimspiel gegen den SV babelsberg laufen diese Kartenaktionen:

RWE – Du kommst vom Herz!Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

bzw - wer von den Mitgliedern mal mit der Familie Essen gehen möchte:

Verlosungsaktion zum Babelsberg-Spiel unter mehr als 2.200 MitgliedernAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Man könnte für die treuen Mitglieder pro Spiel 2 VIP Karten für das nächst Heimspiel verlosen !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.449 236.083 08.05.2024, 11:16
Letzter Beitrag: Koebi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.837 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.288 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste