Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
Um mehr Zuschauer und Fans ins Stadion zu bekommen, muss der Verein mehr tun - viel mehr!!!
Ein neues Stadion und ein, zwei gute Spiele reichen da einfach nicht aus, in der heutigen Zeit!!!!

Sicherlich liegt es auch daran, das die RWE-Fans in den letzten 5-7 Jahren nicht gerade mit gutem Fußball verwöhnt wurden, eine Enttäuschung nach der anderen leben mussten, ein Gegner der nicht gerade einem vom Hocker haut und 36° im Schatten, wo die Leute lieber ins Freibad gehen, als ins Stadion!

Ich hoffe doch mal das die RWE-GF endlich mal aufwacht, das mehr getan werden muss!
Der Fanrat hatte ja schon Anregungen an den Verein gegeben!!!
Ich sage da nur Kids-Block (mit Betreuung für Kinder zw. 6 und 12 Jahren), Ticketpreis pro Kind könnte um die 6-7 Euro sein und die Eltern bekommen einen Rabatt auf das Tagesticket (egal in welchem Block, außer im Kinderblock).

Der Verein könnte damit sein Image in der Öffentlichkeit etwas aufpolieren und RWE "erzieht" sich die Fans von morgen heran - und in einigen Jahren wird sich das in den Zuschauerzahlen positiv bemerkbar machen.
Und so viele Kinder werden es am Anfang nicht sein, das diese den anderen vielen, vielen, viiiielen Stadionbesuchern die Massenhaft zu jedem Spiel heranströmen die Plätze wegnehmen würden....
Zitieren
(28.08.2016, 14:40)Tobey schrieb: ... der Verein könnte damit sein Image in der Öffentlichkeit etwas aufpolieren und RWE "erzieht" sich die Fans von morgen heran - und in einigen Jahren wird sich das in den Zuschauerzahlen positiv bemerkbar machen.

Die Frage wird sein, hat der Verein das Know-how viele viele kleine Schritte zum (dauerhaften) Erfolg zu gehen,
oder geht man lieber den schnellen Weg "über Kühe melken".

Ich hab da so meine leisen Zweifel @Tobey.
Zitieren
Als unsereins vor einiger Zeit zu diesem Thema sein Bedenken geäußert hat, da wurde man hier regelrecht verbal massakriert und man berief sich auf andere Vereine, wo bei einem neuen Stadion IMMER die Zuschauerzahlen gestiegen sind.
Mir war das klar, dass das in EF eben nicht so einfach funktioniert.
Viele Dinge spielen da eine Rolle -> das schon beschriebene misserabele Marketing-Verhalten des Vereins, das fehlende Park- und Verkehrskonzept, später dann natürlich noch der schlechte (aber mittlerweile in meinen Augen - bis auf den Brätelpreis - verbesserte) Catering und natürlich das Drama um die verspätete Fertigstellung des Stadions.
Der Verein kann für viele Dinge recht wenig, aber es mangelte eigentlich IMMER an der Kommunikation und auch an einem erkennbaren "Plan".
Die einmalige Chance, mit dem Stadion einen Art "Push" zu erreichen, wurde vertan...
Ist jetzt schwer, dass wieder aufzuholen und die "Maßnahmen" des Vereins wirken in meinen Augen schon etwas panisch...
Was solls; ich denke, das regelt sich irgendwann alles ein. Zwar werden wir die von einigen hier prognostizierende Zahlen nicht erreichen, aber vielleicht pegeln wir uns irgendwo bei einem guten 6000er Schnitt ein.
Zitieren
In Dresden scheint das Stadion eine Klimaanlage zu haben. Dort sind grade knapp 30.000 Zuschauer drin.
/Ironie off
Zitieren
Dynamo zieht nun mal - die sind in der Region eine Marke!!!

Und zu einer Marke muss RWE auch werden und den Fans muss etwas geboten werden  und das fängt bei den Kleinsten an - gerade bei den Kleinsten - die müssen ihre Eltern nerven das sie ins Stadion wollen...
Zitieren
hmm Dresden hatte im ersten Jahr kein Effekt außer mehr als 
die baubedingte Stadionbeschneidung wieder reinzuholen.

Es war da also auch kein Zaubermärchen.
Zitieren
Bevor man hier schon wieder Endzeitstimmung verbreitet, nach drei Spielen, sollte man mal wenigstens noch ein paar Spiele abwarten, wie sich dann die Zahlen entwickeln. Aber Rot-Weiß muss mehr machen. Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass der RWE Jugendtag heute mit keinem Wort im Stadion erwähnt wurde von Rot-Weiß.
Zitieren
(28.08.2016, 15:59)Papa schrieb: Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass der RWE Jugendtag heute mit keinem Wort im Stadion erwähnt wurde von Rot-Weiß.

Für die, die gestern ihren Kadaver in die Sonnenglut geschleppt haben, hingen doch in der Nord und Süd Transparente. Mehr brauchts nicht ....

Da geht es doch schon los mit den vielen vielen kleinen Schritten, oder ?
Zitieren
(28.08.2016, 15:19)Tobey schrieb: Dynamo zieht nun mal - die sind in der Region eine Marke!!!

Und zu einer Marke muss RWE auch werden und den Fans muss etwas geboten werden  und das fängt bei den Kleinsten an - gerade bei den Kleinsten - die müssen ihre Eltern nerven das sie ins Stadion wollen...


Als das vor Jahren hier mal als Idee  gebracht  wurde gab es die üblichen  Kommentare  dazu .
Zitieren
(28.08.2016, 15:59)Papa schrieb: Bevor man hier schon wieder Endzeitstimmung verbreitet, nach drei Spielen, sollte man mal wenigstens noch ein paar Spiele abwarten, wie sich dann die Zahlen ....
Ich warte ...... aber sich mal Gedanken  machen von Seite  des Vereins  wäre nicht das Schlechteste.
Zitieren
Ich weiß auch nicht wo wir bei Rb waren vor 3 Jahren glaube ich waren wir fast 4000 Mann und jetzt zu Haus im neuen Station kommen genau so viele Heimfans, was wollen die Erfurter Bürger??
Zitieren
Da gebe ich Dir recht.
Wir haben jetzt drei Spiele gesehen. Eins davon mit 8300 Zuschauern.
Und das auf einer immernoch Baustelle auf der Osttribüne.
Ich halte diese Diskussion für zu früh.
Aber der Verein und vor allem die Stadt müssen in der Öffentlichkeitswahrnehmung noch mehr positiv wirken. Die negative
Berichterstattung und eigene Unzulänglichkeiten machen das aber schwer.
Ich bin ehrlich, ich hatte mir das auch anders vorgestellt aber nach drei Spielen kann und darf man noch kein Urteil fällen.
Zitieren
Ob denn auch all die "Kritiker" der Zuschauerzahl gestern im SWS waren??? Ich war dort und wurde für mein Kommen mit einem prima Spiel von RWE belohnt.
Zitieren
(28.08.2016, 16:10)Papa schrieb: ... nach drei Spielen kann und darf man noch kein Urteil fällen.

Es hat nichts mit 3. oder 33. Spieltag zu tun - es ist ein Übel, dass sich seit Jahren durch den Mief zieht.
Zitieren
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es genug Potenzial auch von zahlungskräftigem Publikum gibt. Aber die kommen nicht von alleine und die nicht endenwollenden negativen Nachrichten, tun ihr übriges.
Alles wird mit dem Verein in Verbindung gebracht und der kann für viele Dinge nichts und kannste auch nicht ändern. Allerdings bekleckert er sich auch nicht mit Ruhm.
Ich hoffe auf was Zählbares in Zwickau und einen Sieg gegen Paderborn. Dann werden sicher auch mehr Leute kommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste