Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Hertha II-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Hertha II
0%
0 0%
remis
30.00%
6 30.00%
Sieg RWE
70.00%
14 70.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt
Die Struktur im Umfeld hat sich deutlich verbessert!
Das Image des FC Rot-Weiss Erfurt ist ein anderes wie vor 2,3 Jahren.
Siehst du das nicht?
Eine eindeutige Weiterentwicklung!
Und nur so kann es gehen. Das ganze muss ein Fundament haben.
Wenn wir mal mit unserem Etat im oberen Drittel der Regionalligamannschaften Nordost angekommen sind, dann und erst dann hat der Traum von der dritten Liga

seine reelle Basis.
Sorry für das Doppel Posting:
Schaue dir mal die Zuschauerzahlen bzw. deren Entwicklung an … Der schlafende Riese ( vielleicht etwas zu hoch gegriffen :D) wird erwachen, da bin ich mir sicher.
(28.09.2025, 13:27)Bärliner schrieb: …..
Spätestens in den Relegationsspielen vermutlich gegen Unterhaching, käme sowieso das Stoppzeichen.
Und trotzdem ist die Saison nicht für die Katz.
Wir werden uns weiter entwickeln, so hoffe ich.
Klar wird es wieder einen Umbruch personeller Art geben……

Wenn du deinen Post noch einmal in Ruhe liest, wirst du merken, wieviel Widersprüchlichkeit und Hoffnungslosigkeit du gerade in der aktuellen Situation siehst. Und das hätte ich gerne geändert. Mit dem Anspruch, aufsteigen zu wollen. Und diesem Anspruch ordne ich alles unter. Der Verein, der Trainer, die Mannschaft, alle müssen das wollen. Ansonsten bleibt jede Saison eine reine Spaßveranstaltung.
(28.09.2025, 12:37)Peti66 schrieb: Und das begründest du womit? Der FC Bayern hat den Anspruch, Meister zu werden, immer und immer wieder. Wenn es nicht klappt, wird gegengesteuert. Alle anderen wollen hinter den Bayern irgendwo ins Ziel kommen. Wenn keiner den Anspruch hat, auch Meister zu werden, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch immer der FCB werden. Und so ist es auch bei uns. Wenn wir nicht den Anspruch haben, aufsteigen zu wollen, dann werden wir auch eher genau das nicht erreichen. Mannschaft und Trainer können dann jedes Jahr sagen, super, wir sind doch 2., 3. oder 4. oder was auch immer geworden. 
Ohne Anspruch Meister zu werden auch kein Ziel. Und ohne dieses Ziel, spielt man dem Grund nach nur zum Spaß.

So sehe ich das auch. Man muss auch schon mal Ziele formulieren. Und selbst, wenn wir nicht der Topfavorit auf die Meisterschaft sind, einer der Favoriten sind wir alle mal. Und dann ist es eben auch Ausdruck eines gesunden Selbstbewusstseins im Sport zu sagen: wir werden alles versuchen, um Meister zu werden. Ja. Wir wollen Meister werden. Das ist auch mal eine Ansage an die Konkurrenz. Und damit ändert sich auch dein Mindset.
(28.09.2025, 15:03)Peti66 schrieb: Wenn du deinen Post noch einmal in Ruhe liest, wirst du merken, wieviel Widersprüchlichkeit und Hoffnungslosigkeit du gerade in der aktuellen Situation siehst. Und das hätte ich gerne geändert. Mit dem Anspruch, aufsteigen zu wollen. Und diesem Anspruch ordne ich alles unter. Der Verein, der Trainer, die Mannschaft, alle müssen das wollen. Ansonsten bleibt jede Saison eine reine Spaßveranstaltung.

Du verwechselst gerade Realismus und Hoffnungslosigkeit.
Die Perspektive sehe ich und es ist eine gute ,wenn wir uns kontinuierlich weiterentwickeln.

DER WILLE IST WICHTIG.
Aber er muss mit der Ist Situation Hand in Hand gehen.
Ansonsten kannst du dich in das Jahr der Tagträumer einreihen, nichts dagegen.

Ende, denn wir sind schon wieder meilenweit vom Thema entfernt.
(28.09.2025, 13:40)Bärliner schrieb: Eine eindeutige Weiterentwicklung!
Und nur so kann es gehen. Das ganze muss ein Fundament haben.
Wenn wir mal mit unserem Etat  im oberen Drittel der Regionalligamannschaften Nordost angekommen sind, dann und erst dann hat der Traum von  der dritten Liga

Sehe ich total anders.

Wir haben eine Entwicklung und Fundament wird besser, OK.

Wir werden aber auch in 20 Jahren wirtschaftlich nicht so stark sein das wir mit Abstand top Favorit auf den Aufstieg sind. Diese Chance wie jetzt muss man nutzen. Wer weiß wann die wieder kommt. Die Mannschaft hat sich über 2 Jahre geformt und da passt einiges. Qualität und die Stimmung im Team sind top. 

RB mit seinen ganzen Geld hat es erst im 3.Jahr geschafft. Aufstieg ist so nicht planbar für mich. Du musst die Chancen die sich ergeben nutzen.
@GfoA,
Wenn der Verein noch weiter attraktiver wird , wird es Investoren geben und dann sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ganz andere.
Bei manchen Postings wirkt es, als wäre Fußball ein Computerspiel. Man muss nur den Regler bei Mindset, Selbstbewusstsein und Ansprüche formulieren auf volle Pulle drehen und dann läuft das schon Richtung Aufstieg. Sorry, das ist mir zu simpel und unterkomplex.
Wenn es nur so einfach wäre....

Jede Saison verläuft in Wellen. Wir sind nach starken Beginn in einer Delle und der offensive Flow ist weg. Das liegt an vielen Ursachen: Verletzungen, unnötige Sperren, Formschwankungen einzelner Spieler und vermutlich ist die Brust nicht mehr so breit wie nach Siegen. Jetzt gilt es, da gemeinsam rauszukommen und oben dran zu bleiben trotz der vielen Ausfälle. Mit diesem populistischen Rumgetöse a la "Die müssen auch aufsteigen wollen und das offensiv formulieren" kommen wir da nicht weiter. Bin sehr froh, dass die handelnden Personen im Verein das offenbar realistischer und differenzierter betrachten als der eine oder andere hier, der mit viel Schaum vorm Mund, aber fernab der Realität rumkrakelt.
Wenn unsere Delle in der Realität bedeutet, dass wir zwei Mal Remis spielen, dann bin ich grundsätzlich zuversichtlich.
(28.09.2025, 16:00)GfoA schrieb: Sehe ich total anders.

Wir haben eine Entwicklung und Fundament wird besser, OK.

Wir werden aber auch in 20 Jahren wirtschaftlich nicht so stark sein das wir mit Abstand top Favorit auf den Aufstieg sind. Diese Chance wie jetzt muss man nutzen. Wer weiß wann die wieder kommt. Die Mannschaft hat sich über 2 Jahre geformt und da passt einiges. Qualität und die Stimmung im Team sind top. 

RB mit seinen ganzen Geld hat es erst im 3.Jahr geschafft. Aufstieg ist so nicht planbar für mich. Du musst die Chancen die sich ergeben nutzen.

Volle Zustimmung!!!!!
(28.09.2025, 12:37)Peti66 schrieb: Und das begründest du womit? Der FC Bayern hat den Anspruch, Meister zu werden, immer und immer wieder. Wenn es nicht klappt, wird gegengesteuert. Alle anderen wollen hinter den Bayern irgendwo ins Ziel kommen. Wenn keiner den Anspruch hat, auch Meister zu werden, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch immer der FCB werden. Und so ist es auch bei uns. Wenn wir nicht den Anspruch haben, aufsteigen zu wollen, dann werden wir auch eher genau das nicht erreichen. Mannschaft und Trainer können dann jedes Jahr sagen, super, wir sind doch 2., 3. oder 4. oder was auch immer geworden. 
Ohne Anspruch Meister zu werden auch kein Ziel. Und ohne dieses Ziel, spielt man dem Grund nach nur zum Spaß.
Sorry, wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass auch ich aufsteigen will. Es ist nur nicht realistisch zu erwarten, dass wir die die ganze Saison über mit mehreren Punkten Vorsprung Erster sind. Das schafft keiner in dieser Liga. Und natürlich spielen für alle Mannschaften Spielverlauf, Glück und die Tagesform eine große Rolle.
(28.09.2025, 13:07)heikor schrieb: Das sehe ich genau so und ich bin mir sicher bei den Gesprächen für die Neuzugänge war das Zauberwort "Aufstieg", keiner kommt nach Erfurt in den Osten wegen der schönen Stadt, am Geld liegt es ja angeblich auch nicht.
Dann sollte das auch extern so kommuniziert werden, im Mannschaftskreis wird das sicher auch getan.
Ob nun die letzten Spiele dadurch besser und erfolgreicher gelaufen wären, kann keiner sagen.
Wenn wir behaupten, dass wir nur die ganz großen Player ärgern wollen, nimmt uns das keiner mehr ab. Mir geht es nur darum, das wir nach 2 sieglosen Spielen (trotzdem mit 2 Punkten!!!)  eben noch voll im Aufstiegsrennen dabei sind.
(28.09.2025, 16:35)Papa schrieb: Wenn unsere Delle in der Realität bedeutet, dass wir zwei Mal Remis spielen,  dann bin ich grundsätzlich zuversichtlich.

Das sehe ich genauso.
(28.09.2025, 13:27)Bärliner schrieb: Spätestens in den Relegationsspielen vermutlich gegen Unterhaching, käme sowieso das Stoppzeichen.

Warum??????? Diese Komplexe verstehe ich nicht.

Es ist wie im echten Leben. Wenn es eine Chance gibt muss mann zugreifen. Kratzen und Beißen. Und wenn es nicht klappt versuchen wir es wieder und wieder. Anders kommst du hier nicht weg.
Wie sieht denn der Masterplan für den Aufstieg aus. Wann ist RWE bereit dafür?

Erfolg lässt sich nicht exakt planen, auch der Pokalsieg ist eine "Pflicht", die erst erfüllt werden möchte... Und trotzdem wollen wir das Ding...
(28.09.2025, 12:37)Peti66 schrieb: Der FC Bayern hat den Anspruch, Meister zu werden, immer und immer wieder. Wenn es nicht klappt, wird gegengesteuert. Alle anderen wollen hinter den Bayern irgendwo ins Ziel kommen. Wenn keiner den Anspruch hat, auch Meister zu werden, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch immer der FCB werden. Und so ist es auch bei uns. Wenn wir nicht den Anspruch haben, aufsteigen zu wollen, dann werden wir auch eher genau das nicht erreichen. Mannschaft und Trainer können dann jedes Jahr sagen, super, wir sind doch 2., 3. oder 4. oder was auch immer geworden. 

Du willst uns jetzt aber nicht ernsthaft mit den Bayern vergleichen? Klar, wenn man mit Abstand den größten Etat der Liga hat, ist es natürlich leicht den Anspruch zu haben Meister zu werden. Alle dahinter gehen schon mit Handicap an den Start. Die können das zwar erzählen, aber es muß dann eben ganz viel passen. Und natürlich wollen auch Dortmund, die Ratten oder andere offen Meister werden. Aber bloßes Wollen schließt keine Etatlücke. 
Und natürlich haben wir den Anspruch aufzusteigen. Da mußt du nur den Gerbers mal richtig zu hören. Das klare, immer genannte Ziel, ist mindestens 3. Liga. Es geht nur um die Frage, wann. Unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten auszublenden, wenn man zufrieden ist mit 2,3,4, ist schon etwas Realitätsverweigerung...

(28.09.2025, 15:08)Duffy schrieb: So sehe ich das auch. Man muss auch schon mal Ziele formulieren. ... Und damit ändert sich auch dein Mindset.
Easy, Mindset... darauf hab ich gewartet. Fabian hat bestimmt einen Platz frei für einen guten Mentalcoach...

(28.09.2025, 16:00)GfoA schrieb: Diese Chance wie jetzt muss man nutzen. Wer weiß wann die wieder kommt. Die Mannschaft hat sich über 2 Jahre geformt und da passt einiges. Qualität und die Stimmung im Team sind top. 

Das bestreitet doch eigentlich niemand. Nicht mal die Gerbers... auch die sind sich klar bewußt, daß man diese Saison eine vergleichsweise gute Ausgangslage hat(te).

(28.09.2025, 16:24)punkass schrieb: Bei manchen Postings wirkt es, als wäre Fußball ein Computerspiel. Man muss nur den Regler bei Mindset, Selbstbewusstsein und Ansprüche formulieren auf volle Pulle drehen und dann läuft das schon Richtung Aufstieg.
Ein schönes Bild.. :)

(28.09.2025, 16:35)Papa schrieb: Wenn unsere Delle in der Realität bedeutet, dass wir zwei Mal Remis spielen,  dann bin ich grundsätzlich zuversichtlich.

Bis jetzt sehe ich auch noch kein Problem. Die Befürchtung wäre eher, daß sich das auswächst... ich fürchte wir werden absehbar nicht zur Stärke der ersten Spiele zurückkehren, mit den Verletzten, Sperren, langsam anstehenden 5. Gelbe Karten. Insofern wäre ich schon zufrieden, wenn man bis zum Winter oben dranbleiben kann. Dann hätte man ggf. im Winter die Möglichkeit personell nachzulegen.
… und dafür ist es elementar, dass wir Sonntag den Abstand zum Ersten nicht weiter anwachsen lassen.
Das beste vom Wochenende ist, dass Adesidas Einsteigen in der 85. Minute nicht zum Elfer für Hertha führte.

Ansonsten - wie immer: Junge Mannschaft, viele Führungsspieler verletzt (Dehl, Awoudja, Abo) oder formschwach (Schwarz, Wolf), einige Einsätze positionsfremd (spätestens nach Wechseln), die Last liegt auf 20- bis 23-jährigen. Dass dieser Druck dann irgendwann auch mal zu nem Ausbruch führt, ist ärgerlich, aber nicht unbedingt unverständlich.

Jetzt haben wir 2-3 Spiele völlig ohne Druck, ohne besten Torschützen, ohne Abwehrchef, mit wenig Erfahrung auf der Bank... Da bin ich gespannt, wie die Mannschaft mit so einer Situation umgeht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste