Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - LOK?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
44.44%
12 44.44%
remis
18.52%
5 18.52%
Sieg Lok
37.04%
10 37.04%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig
Hab mich gewundert das der Schiedsrichter nicht erst mal gewartet hat bis der Rauch abgezogen ist, so toll war die Sicht nicht.
(05.10.2025, 17:46)Südpark schrieb: Könnt ihr mir erklären, warum wir in der Südkurve ständig einzelne Fackeln abbrennen? Bei einer geplanten Choreographie sicher ansehnlich, aber heute verstehe ich den Sinn nicht. Das kostet uns sehr viel Geld. Warum???

Wahrscheinlich am Anfang vergessen zu zünden und was soll man mit ner intakten Fackel zu Hause… Sonst wüsste ich auch nicht, was das sollte. Passte zu der gezeigten Vorstellung.
(05.10.2025, 16:29)Bärliner schrieb: Wir lassen uns nicht unterkriegen!
Auch die Gerbers wollen nicht ewig 4.Liga spielen.

Klar lassen sich die RWE-Fans nicht unterkriegen. Deswegen war ich ja auch oben. Dumm nur, dass die Fans in der Kurve keinen Respekt haben. Wenn die finanzielle Lage besser wäre, hätten wir die wichtigen zwei fehlenden Spieler schon längst im Kader. Statt dessen wieder die sinnlose Vergeudung von Geld wegen der blödsinnigen Choreo. Die war schon wesentlich besser. Nur sche.. verbranndes Geld. Das ist gegen die GmbH gerichtet und hat nichts mit ehrlichen Fans zu tun, NUR SELBSTDARSTELLUNG.

Woher weißt du eigendlich ob die Gerbers gerne weiter oben spielen wollen? Ich finde, dass die Konstelletion von der Franz Gerber GmbH nicht darauf ausgerichtetet ist. 
(05.10.2025, 16:38)Duffy schrieb: Zwar haben wir die 3 Punkte nicht per Post nach Leipzig geschickt, aber im Geschenkkarton überreicht. Der vierte absolut unnötige Punktverlust gegen einen Gegner, der auch nur mit Wasser kochte. Ein Unentschieden war mehr als drin. Mich hat die Harmlosigkeit von Leipzig dann doch überrascht. Schade, schade, schade! Aber wer hinten pennt und Larifari spielt...
@rico: warum Ikene da so hingeht, weil er gefrustet war. Ugondu auch. Die Roten Karten haben auch etwas mit unserer derzeitigen spielerischen (Nicht)leistung zu tun. Da beißt sich dann die Katze in den *****. Wenn du einigermaßen souverän ein Spiel durchziehst, frisst du nie im Leben solche Roten Karten.

Das war heute absolut brotlose Kunst. Erfurt konnte nicht besser und Liepzig hat nur das Nötigste getan. Wenn solch grottige Pässe gegeben werden, gefühlt jeder zweite Pass nicht ankommt, und das Tor eher als Rugby-Tor angesehen wird, dann hat man auch keine Punkt verdient.

Einzig Gutes: Wir stehen noch auf Platz drei. Zu Hörem ist die Mannschaft nicht in der Lage.
Wir wirken einfach noch zu undiszipliniert und schlagen uns selbst .. uns fehlt die nötige Ruhe und Routine in manchen Situationen um auch solche Spiele zu ziehen .. dieses sollte jedoch auch vom Trainerteam vorgelebt werden. Keine Kritik nur ein Hinweis .. Habe uns noch lange nicht abgeschrieben !!!
(05.10.2025, 18:30)Beobachter schrieb: Woher weißt du eigendlich ob die Gerbers gerne weiter oben spielen wollen? Ich finde, dass die Konstelletion von der Franz Gerber GmbH nicht darauf ausgerichtetet ist.
Mal unabhängig davon, dass die GmbH nicht so heißt, würde mich mal interessieren, auf was die GmbH nach Deiner Meinung nach, ausgerichtet ist.
Nach dem frühen Rückstand sagte ich zu meinem KUMPEL das war es , wie damals bei RB als wir gleich am Anfang das Ding reingekriegt haben da hatte ich das gleiche Gefühl . Die Schlüsselspieler sind nicht zu ersetzen, Uzun ist zu gutem Recht Ersatz . Die Schüsse aus der 2. Reihe oder Freistöße, kann manch Kreisliga Truppe besser . Leipzig hätten wir heute mit voller Kapelle abgeschossen, nur diese wird wohl frühestens zur Rückrunde auf dem Platz stehen.Wenn wir uns nicht noch in genannten Mannschaftsteilen verstärken müssen wir den Aufstieg wohl noch verschieben , wichtig ist die Ratten schlagen und der Pokal ?!
Natürlich will die GmbH Hoch,Franz Gerber hat oft genug gesagt RWE gehört minimum in Liga 3.
Wollen und können , da ist der Unterschied! Zum Aufstieg brauchen wir eine Mannschaft die in der 3.Liga mit wenigen Top Zugängen bestehen kann!
Mit dem schnellen Rückstand wurde der Stecker gezogen...LOK tat gefühlt nicht mehr wie nötig...
(05.10.2025, 19:43)Oberfranke1976 schrieb: Mit dem schnellen Rückstand wurde der Stecker gezogen...LOK tat gefühlt nicht mehr wie nötig...

Aber nur weil Caciel leider zu uncool vor dem Tor gewesen ist. Hätte die Lokisten gern mal erlebt wenn es schnell 1:1 gestanden h…e.
Dann h….n sie doch mehr als nötig tuen müssen.
https://youtu.be/gnjZqIA0rcU?si=kl2g_bSAlwqvC9XM
(05.10.2025, 20:08)Bärliner schrieb: Aber nur weil Caciel leider zu uncool vor dem Tor gewesen ist. H…e die Lokisten gern mal erlebt wenn es schnell 1:1 gestanden h…e.
Dann h….n sie doch mehr als nötig tuen müssen.
(05.10.2025, 16:38)Duffy schrieb: Zwar haben wir die 3 Punkte nicht per Post nach Leipzig geschickt, aber im Geschenkkarton überreicht. Der vierte absolut unnötige Punktverlust gegen einen Gegner, der auch nur mit Wasser kochte. Ein Unentschieden war mehr als drin. Mich hat die Harmlosigkeit von Leipzig dann doch überrascht. 
Ich widerspreche dir nicht grundsätzlich, aber zu Leipzig könnte man auch sagen: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Warum sollten sie Feuerwerk nach vorn machen? Das ist auch gar nicht deren Spiel. Im Gegensatz zu uns sind die in der Lage ein 1:0 einfach über die Zeit zu bringen. Ähnlich wie unser Spiel gegen den CFC. Nur, daß wir es eben nicht über die Zeit bringen konnten.

Zum Thema Schiedsrichter, wegen dem haben wir heute sicher nicht verloren. Aber es war schon über das ganze Spiel frappierend, wie bei uns jede Kleinigkeit weggepfiffen oder mit Gelb geahndet wurde, auf der anderen Seite aber ähnliche Situationen keinerlei Konsequenzen hatten. Da wurden unsere Spieler zT sekundenlang griechisch-römisch bearbeitet, und es gab nichts. Auf der anderen Seite wälzen sich Lok Spieler sich bei jeder Berührung am Boden, als ob gleich amputiert werden muß. Das hat anscheinend auch den Schiri überzeugt...

(05.10.2025, 17:29)Aik schrieb: Und einmal mehr zeigen sich die groben Fehler in der Kaderzusammenstellung -> die Leipziger Abwehrspieler waren alle mindestens einen Kopf größer ...
Was da immer hohe Flanken in den Strafraum bringen sollen, erschließt sich mir nicht...
War vielleicht einfach die Verzweiflung, weil man sonst nicht sinnvoll vors Tor gekommen ist...

Und zu groben Fehlern bei der Kaderzusammenstellung ... Wir sind uns einig, daß wir speziell hinten nur suboptimal aufgestellt sind. Sehen ja sogar die Verantwortlichen so. Aber ob das jetzt "grobe Fehler" sind? Gute IV, die uns weiterbringen, ins Team passen und die wir vor allem bezahlen können, wachsen eben anscheinend nicht auf Bäumen.

(05.10.2025, 17:05)Papa schrieb: Ich habe die Szene ganz anders gesehen. Laufduell von beiden mit Körperkontakt. Ball geht ins Aus, Verkamp läuft noch zwei Schritte und fällt.
Ich glaub es geht schon wieder los ... dann schau's dir halt im Video an, da sieht man es recht klar. Daß die Ex-Ratte dann simuliert, s. oben...
(05.10.2025, 18:31)RWE Fossil schrieb: Wir wirken einfach noch zu undiszipliniert und schlagen uns selbst .. uns fehlt die nötige Ruhe und Routine in manchen Situationen um auch solche Spiele zu ziehen .. dieses sollte jedoch auch vom Trainerteam vorgelebt werden. Keine Kritik nur ein Hinweis .. Habe uns noch lange nicht abgeschrieben !!!

Ich finde schon dir letzten spiele ist es an der seitenlinie wesentlich ruhiger geworden.

Gerber (wie gewohnt aktiv und motivierend) , Ecke (Viel ruhiger seit der rotenkarte, tritt kaum noch in Erscheinung) Weiler (mal so , mal so) und Nägelein (für mich von anfang an drüber, verhält sich wie ein Cheftrainer , wundert mich das er noch keine karten hat)

Unsere spieler sind komplett jenseits von gut und böse , Schwarz hatte auch Glück das er nicht noch runter fliegt kurz vor Schluss.
(05.10.2025, 17:46)Südpark schrieb: Könnt ihr mir erklären, warum wir in der Südkurve ständig einzelne Fackeln abbrennen? Bei einer geplanten Choreographie sicher ansehnlich, aber heute verstehe ich den Sinn nicht. Das kostet uns sehr viel Geld. Warum???

..und es wurde fleißig von der Pressetribüne Richtung Kurve fotografiert...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 182 14.040 19.09.2025, 19:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste