(19.10.2025, 17:55)Vogeck schrieb: Was mir hier zu kurz kommt, ist die Sichtweise der User auf die Leistung von Mensah?????
Hat ein Tor gemacht, ist viel gelaufen, gewinnt kaum 1:1 Situationen und kann, trotz seines Körperbaus, kaum Bälle festmachen. Insgesamt trotzdem besser als seine bisherigen Kurzauftritte.
(19.10.2025, 18:13)Papa schrieb: ....Ich bleibe dabei, er ist mehr als nur ein Ersatz für Abo
Du bleibst dabei? Aha... -> Thüringenpokal-AF-FSV-Ohratal-FC-Rot-Weiß-Erfurt?pid=621376#pid621376
(19.10.2025, 18:34)Bärliner schrieb: Der Rücktritt vom Rücktritt :D Nein, nach wie vor sehe ich ihn eben nicht als Abo- Ersatz, sondern MEHR als das. Meines Erachtens spielt er effektiver in der Spitze. Gestern könnte das mit Uzun auch ne Doppelspitze gewesen sein, weil Felßberg und Caziel auf den Flügeln gespielt haben.
Hast Du sicher bemerkt, oder :D
19.10.2025, 19:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2025, 19:39 von Bärliner.)
Dankeschön lieber Papa. Ist mir völlig entgangen.
Naja, wir haben ja dich.
Ich drücke Mensah echt die Daumen, dass er deine Ober Mega kühne Prognose erfüllt. Wird schwer
(19.10.2025, 19:38)Bärliner schrieb: Dankeschön lieber Papa. Ist mir völlig entgangen. Ich dachte es mir, denn Du bist ja jetzt nicht als der Taktikfuchs bekannt...:D
Zitat:Naja, wir haben ja dich.
Ich drücke Mensah echt die Daumen, dass er deine Ober Mega kühne Prognose erfüllt. Wird schwer
Ja, ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er seine Mega Quote in der RL-West nicht auch in der RLNO bringen sollte. Er muss halt gesund bleiben.
(19.10.2025, 17:55)Vogeck schrieb: Was mir hier zu kurz kommt, ist die Sichtweise der User auf die Leistung von Mensah?????
Ins Zeugnis würde ich ihm ein "er war stets bemüht" eintragen - er hat viel geackert, stand Anfangs genau richtig, damit ihn der Ball super auf den Kopf fällt - so etwas macht es dann freilich einfacher.
Allerdings - aus meinerSicht - eine miserable Zweikampfquote...
Trotz seine´s Körperbaus lässt er sich gefühlt von jedem 1,65-Gegenspieler abzocken. Sicherlich aúch wegen seines Körperbaus hat er einen "Antritt" wie eine Dampflok - aber wenn er die Masse mal im Schwung hat, sollte er, wenn er mal bei 100% ist, wie einst "El Train" durch die Abwehrreihen walzen...
Schön wäre es, wenn er seine Größe in Zukunft noch mehr bei Standards einbringen kann.
Ich habe aber keine Ahnung, wo er - wenn Ugondu wieder spielen darf und fit ist - in der Startelf stehen soll...
20.10.2025, 06:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2025, 06:17 von RWE Fossil.)
Ich bin da optimistischer, was seine Wichtigkeit in unserem Spiel in der Saison betrifft..Sein Leistungsvermögen bzw. Niveau hat er schon mehrfach in der Vergangenheit bewiesen und ein halbes Jahr Verletzung und Ausfall (nicht nur physisch sondern auch psychisch) muss man erstmal als Leistungssportler kompensieren..
bei mir reicht schon ne Woche Trainingsausfall um an Fitness zu verlieren  . Alles Gute weiterhin Raphael !!!
Als Doppelspitze sehr gut einsetzbar. Fand Uzun auch sehr gut in dieser Rolle, etwas herabgesetzter .. er war sehr präsent!
20.10.2025, 06:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2025, 06:30 von Bärliner.)
(19.10.2025, 20:46)Papa schrieb: Ich dachte es mir, denn Du bist ja jetzt nicht als der Taktikfuchs bekannt...:D
Taktikfüchse gibt es hier im Forum zu Hauf. Dich natürlich eingeschlossen.
Gerne werde ich in Zukunft auch meinen Senf dazu geben.
Dafür ist das Forum ja schließlich da :D
Wenn man im eigenen Umfeld gefühlte 1000 Fußballexperten oder Möchtegern Experten hat, dann ist es recht einfach etwas nachzukauen.
Ein wirklicher Experte wie z.b. @ Guerti der sofort Statistiken
zur Hand hat, selbst als Schiri aktiv ist, bist Du nicht.
Das beweist du regelmäßig. Zuletzt mit deiner Hin und Her Einschätzung zu Mensah.
Mit solchen fast schon bulligen Stürmer Typen wie Mensah, hat sich RWE in der jüngeren Vergangenheit nie leicht getan. Obwohl ja Ugondu auch einen Touch davon hat.
(20.10.2025, 06:09)RWE Fossil schrieb: Ich bin da optimistischer, was seine Wichtigkeit in unserem Spiel in der Saison betrifft. Ich auch
(20.10.2025, 06:09)RWE Fossil schrieb: Als Doppelspitze sehr gut einsetzbar. Fand Uzun auch sehr gut in dieser Rolle, etwas herabgesetzter .. er war sehr präsent! Ich habe ihn gar nicht als "Doppelspitze" wahrgenommen, eher hinter der Spitze Mensah.
(20.10.2025, 06:29)Bärliner schrieb: Ein wirklicher Experte wie z.b. @ Guerti der sofort Statistiken
zur Hand hat, selbst als Schiri aktiv ist Seltsame Sichtweise, die mich aber nicht überrascht. Was für Statistiken präsentiert guerti so?
Weiterhin würde mich mal interessieren, warum ein aktiver Schiri automatisch mit einem hervorragendem Taktikverständnis ausgestattet sein muss?
(20.10.2025, 06:29)Bärliner schrieb: Das beweist du regelmäßig. Zuletzt mit deiner Hin und Her Einschätzung zu Mensah. Man kann ja papa vieles vorwerfen, aber nicht, dass er ein aufmerksamer Beobachter ist und dabei nach meiner Einschätzung, schon ziemlich gut, Spiele analysieren kann.
Dass dabei auch mal eine Fehleinschätzung dabei ist, haben auch schon Andere bewiesen, zum Beispiel der von Dir erwähnte User guerti.
Vielleicht wäre es auch in Zukunft eine Variante Uzun eher hinter den Spitzen einzusetzen. Da hat er das Spiel vor sich und eine feine linken Fuß hat er auch.
Mit dem Rücken zum Tor als Wandspieler ist er meiner Meinung nach nicht so stark wie z. B. ein Ugondu oder Harulla.
Aber wahrscheinlich findet er sich gegen Zipsendorf eh auf der Bank wieder, weil Ugondu wieder reinrutscht.
20.10.2025, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2025, 11:37 von Puffbohne.)
Vielleicht wäre es auch in Zukunft eine Variante Uzun eher hinter den Spitzen einzusetzen. Da hat er das Spiel vor sich und eine feinen linken Fuß hat er auch.
Mit dem Rücken zum Tor als Wandspieler ist er meiner Meinung nach nicht so stark wie z. B. ein Ugondu oder Harulla.
Aber wahrscheinlich findet er sich gegen Zipsendorf eh auf der Bank wieder, weil Ugondu reinrutscht.
20.10.2025, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2025, 13:25 von Bärliner.)
@ Mirko:
Wie konnte ich vergessen dich zu erwähnen!!
Bitte um Nachsicht.
Und ja, @ Papa hat auch seine Qualitäten.
Ist doch alles nicht so bierernst gemeint.
HIER werden keine Spiele entschieden. Das geschieht in der Kabine, beim Training und natürlich aufm Platz
@Bärliner
Ich glaube, es ist jetzt mal wieder gut.
Deine Qualität ist es vor allem, hier den Rahmen zu sprengen. Und aktuell spielst Du diese Qualität wiedermal maximal aus.
Du scheinst ständig auf der Suche hier im Forum zu sein, nach widersprüchlichen oder interpretierbaren Aussagen ausgewählter User hier.
Hast Du keine Gesprächspartner ?
Das passt alles schon lange nicht mehr zum Thema.
Wir sollten uns jetzt BEIDE zurück nehmen und auf die Auslosung freuen.
Dieses persönlich werden nervt!
(20.10.2025, 15:20)Bärliner schrieb: Wir sollten uns jetzt BEIDE zurück nehmen
es ging um dich und deine billige polemik! versuche nicht, user mit in dein boot zu nehmen wenn die gar ni mit dir paddeln wollen.
|