Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell BFC gegen Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
BFC Dynamo gewinnt
9.09%
2 9.09%
Unentschieden
31.82%
7 31.82%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt
59.09%
13 59.09%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. Spieltag: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3)
Sind gerade aus Berlin zurück, das Spiel fand Ich gar nicht so schlecht wie hier schon beschrieben und man muß ein sehr positives Hinrundenfazit ziehen . Die Pyro muß in unserer Situation nicht sein.
Zitieren
Was ist den mit dem MDR los? Mal ein richtig positiver Beitrag über unseren Auftritt in Berlin. Haben bestimmt einen neuen Geschäftsführer...grins.
Zitieren
yep, das war eben geradezu ein euphorischer Bericht - aber Mannschaft, Anhang und Verein haben es sich auch verdient
Zitieren
(23.11.2018, 23:12)Felix Magath schrieb: @psycho, wenn es Dir nicht passt, einfach zum Gedankenaustausch in die Kurve kommen! Ja, Pyro ist verboten, aber die Jungs gefährden außer sich selbst niemand. Und sollte es Dir um die Strafe gehen, Retterkonto einrichten..... Mit dieser Kurve hat alles begonnen, bitte niemals vergessen!!

Du meinst "Gedankenaustausch"? Ansonsten, ließ dir das einfach nochmal in einer ruhigen Minute durch, dann merkste vielleicht selber was das für ein Stuß ist. Wie wärs denn, wenn die Kurve ein Konto einrichtet und die Strafe darauf überweist, wenn ihnen das Fackeln dermaßen wichtig ist?
Mir persönlich gehts noch nichtmal drum, daß es verboten ist. Wenn der Verein Kohle hätte, könnte ich auch drüber wegsehen. Aber es kostet einfach einen Haufen Geld was wir vorne und hinten nicht haben! Wenn die Kurve das zahlt, prima! Etwaige Platzsperren, Fanausschlüsse, Punkteabzug lassen wir da mal außer acht. In der 3. Liga wären die 5000 NLZ-Euro schon locker wieder verdampft! Bis zum Saisonende schaffen wir das in der RL aber bestimmt auch noch...

(24.11.2018, 17:35)MichaelB schrieb: Wem es derzeit egal ist, dass (s)ein Verein dafür finanziell blechen muss (selbst in einer Insolvenz) dem dämmert es dann und er hört auf? Glaubst Du wirklich daran? Ich persönlich nicht.

Ich auch nicht. Eher, wenn es mal gelänge die Kosten auf die Betreffenden umzulegen. Vielleicht setzt dann zumindest eine Zahlungssolidarität in der Kurve ein...
Zitieren
(24.11.2018, 10:03)oldierwe schrieb: Ich staune auch nur wie eine komplett neue mannschaft unter diesen unsicheren vorraussetzungen solche ergebnisse abliefern kann.einfach nur stark.

Jo, das ist wirklich erstaunlich! Kann man nur hoffen, daß sich auch einige Sponsoren von der Euphorie anstecken lassen und die Mannschaft weitgehend zusammen bleibt. Dann kann da vielleicht etwas entstehen!
Zitieren
(24.11.2018, 16:41)pelki schrieb: ... nach geltendem Recht ist PYRO verboten, daher hat es in Stadien nichts zu suchen!

Meiner Meinung nach gibt es ein einfaches Mittel:

Bei PYRO Spielabbruch und Punkte werden der gegnerischen Mannschaft zugeschrieben.
Das machen die Pyromanen dann 2-3 Mal, bis es hoffentlich endlich in deren Gehirn ist, das sie IHREM Verein keinen Gefallen tun!!!


Zum Spiel und der Entwicklung:
Super Leistung! - der Punktestand war so nach diesem Sommer nicht zu erwarten...
Endlich mal ein produktiver Vorschlag. Da gehen zukünftig immer ein paar Leute mit Pyro in den gegnerischen Bereich und bei Anpfiff direkt die Fackeln an. Ergo Spielabbruch und 3 Punkte für den RWE. Das ein dutzend mal gemacht und wir spielen erste Liga... PS: dein erster Satz ist schon so alt, der hat schon nen Bart...
Zitieren
ich finde Bärte nicht schlecht und Pyroaffen zum kotzen. Ich gebe kein Geld mehr diesen Leuten.Ein geiler Auswärtssieg und durch diese Leute muss hier zwangsläufig über Anderes diskutiert werden.Mögliche Sponsoren werden sich auch überlegen ob sie ihr Geld im wahrsten Sinne verbrennen lassen.
Zitieren
(24.11.2018, 19:47)spätzle-rot-weiss schrieb: ich finde Bärte nicht schlecht und Pyroaffen zum kotzen. Ich gebe kein Geld mehr diesen Leuten.Ein geiler Auswärtssieg und durch diese Leute muss hier zwangsläufig über Anderes diskutiert werden.Mögliche Sponsoren werden sich auch überlegen ob sie ihr Geld im wahrsten Sinne verbrennen lassen.
Mögliche Sponsoren nutzen die imposanten Bilder event. auch gezielt um für ihre Firma zu werben. Eventuell kommen auch Sponsoren weil in der Kurve der Punk abgeht. Alles Ansichtssache.Alles Mutmaßungen... Die These das Pyro Sponsoren abschreckt ist halt auch nur ne Verschwörungstheorie und mehr nicht...
Zitieren
Ich fand die Bilder von gestern abend einfach nur Klasse!!
Wenn man sowas tolles bestraft - so ist nun mal unsere Gesellschaft... Ich wünsche mir auf diesem Gebiet mehr Missachtung und hoffe, dass irgendwann wieder die Vernuft siegt und solche geniale Gänsehautmomente nicht quasi mit Kindesmord gleichgesetzt werden!
Danke und weiterso!!
Zitieren
Ein „fünf Minuten“ positiver MDR Bericht über RWE .. das ich so etwas noch erleben darfzwinker
Die Mannschaft hat es sich verdient!
Zitieren
Noch mal zum Spiel und der gesamten Mannschaft vom Freitag. Überschwenglich sag ich mal zu unseren RWE: Ihr seid zur Zeit die Borussen des Ostens. 12 Spiele ungeschlagen. RWE RWE RWE
Zitieren
@waka
Fakt ist, diese Aktion wird Geld kosten.
Seht zu, dass ihr die Summe zusammenbekommt (ich bin auch dabei) und gut ist es.
In unserer wirtschaftlichen Situation brauchen wir nicht über Sinn oder Unsinn von Pyroaktionen zu diskutieren.
Da muss man pragmatisch ran gehen.
Die Kohle muss auf den Tisch und Ende im Gelände.
Zitieren
(25.11.2018, 11:30)Papa schrieb: @waka
Fakt ist, diese Aktion wird Geld kosten.
Seht zu, dass ihr die Summe zusammenbekommt (ich bin auch dabei) und gut ist es.
In unserer wirtschaftlichen Situation brauchen wir nicht über Sinn oder Unsinn von Pyroaktionen zu diskutieren.
Da muss man pragmatisch ran gehen.
Die Kohle muss auf den Tisch und Ende im Gelände.
Fakt ist wenn für Pyroaktionen im Nachgang Geld für die Strafe gesammelt werden würde, impliziert man ja damit, dass man die Bestrafung legitimiert und akzeptiert. Pyroaktionen sind einfach nicht zu bestrafen. Wenn man nix falsch macht brauch man auch nicht für ne Strafe sammeln... PS: Fussball wurde auch noch gespielt... Weder der Trainer noch die Mannschaft ja selbst die Medien haben das Thema " es wurde gezündet" gar nicht oder kaum behandelt. Die Akzeptanz nach dem Motto: ,,Gehört halt ab und an dazu "wächst und das ist auch gut so.
Zitieren
Na das ist ja (mal wieder) einfach. Ich mache etwas, was nicht erlaubt ist (was ich aber anders sehe) und wofür ein anderer belangt wird - und deshalb ist es mir egal. Wenn ich für mich festlegen würde, dass Diebstahl nicht strafbar ist und würde Dir etwas stehelen, dann würdest Du das genau so akzeptieren?
Zitieren
(24.11.2018, 20:42)Aik schrieb: Wenn man sowas tolles bestraft - so ist nun mal unsere Gesellschaft... Ich wünsche mir auf diesem Gebiet mehr Missachtung und hoffe, dass irgendwann wieder die Vernuft siegt und solche geniale Gänsehautmomente nicht quasi mit Kindesmord gleichgesetzt werden!
Danke und weiterso!!

Selbst in einem Forum, in dem absurde Positionen und persönliche Fehden an der Tagesordnung sind, stellt dieser Kommentar eine außergewöhnliche Geschmacklosigkeit dar. Habe selten größeren Stuss gelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.861 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.424 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.177 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste