Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
66.67%
24 66.67%
Unentschieden:
16.67%
6 16.67%
Hansa gewinnt:
16.67%
6 16.67%
keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (1:2)
Zitat:wenn der verein schon berechtigt die miete kürzt, ja warum gibt er diesen nachlass nicht teilweise weiter ?

Weil das 'gesparte', wie es der Verein auch veröffentlichte, in Zusatzaufgaben geflossen ist, um die Spieltage damals abzusichern.
Zitieren
vorne schwach und hinten dünne. So kann es nix werden.
Zitieren
werden wir auch wieder wegen schlechter Eingangskontrollen bestraft weil Rostock ja gezündelt hat? Und ist die Strafe höher als die für Rostock?
Zitieren
(10.12.2016, 22:04)Michél@RWE schrieb: Mal noch was gutes...aydin hat was für sein Marktwert getan

In dieser Form würde ich ihn nicht verkaufen - vor allem seine Ballsicherheit (und natürlich das tolle Tor) hat dem Spiel gut getan!
Zitieren
Auch von mir mal was Positives zum gestrigen Spiel: Die Premiere der Steigerwaldfankids.
Top Organisation vor ,während und nach dem Spiel. Meinem Jungen hat es super gefallen!!!

Zum Spiel kann ich nur sagen, vielleicht sollten wir Fans und das Team uns noch ein paar Mal
die "Wutrede" vom Herrn Brandt anhören/sehen.

Rostock spielt doch genauso S...... zu Hause und Auswärts siehts erfolgreicher aus.
Auf gehts nächste Woche bei der Andrea...
Zitieren
(10.12.2016, 17:53)Fan1 schrieb: P.s. Interessant wer hier alles nach mehr Zuschauern schreit, aber selber nicht im Stadion ist. zwinker

hehe...da musste ich feixen bei Deinem Satz.

(10.12.2016, 18:09)heathner schrieb: War das heute Zwickau - RWE bloss umgekehrt?

Mit dem 5€-Phrasenschweinspruch " Über eine Saison gleicht sich alles aus " kann man das als Kurzfazit dieses Spieles definitiv so sehen.

(10.12.2016, 20:17)Napoleon schrieb: Zu den Schnitzern spare ich mir jeden Kommentar. Denke, vor allem Erb wird sich am meisten drüber ärgern.

Auf jeden Fall. Er ging dermaßen angekotzt in die Kabine - das habe ich bei Erb so noch nicht gesehen.
Das Kapitänsamt scheint seit 2013 Spieler eher herunter zu ziehen bei RWE als zu motivieren - Laurito, Kammlott, Tyrala, jetzt Erb.

Fakten zum Spiel:
Hier treffen aufeinander - 2 der schlechtesten Heimmannschaften - 9 Spiele = 10 Punkte - beide Vereine liegen in der Wertung am Tabellende - dahinter gibt es nur noch Zwickau, Paderborn, Wehen mit einem Heimpunkt weniger.

Hier treffen aufeinander - 2 Mannschaften, die auswärts deutlich besser klarkommen. Hansa führt jetzt die Auswärtstabelle an.
9 Spiele = 16 Punkte , RWE hat aktuell 9 Spiele = 12 Punkte auswärts.

Das hat viel mit den Spielstilen zu tun, die beide Trainer spielen lassen. Da ist man sich sehr ähnlich.

Gestrige 90 Minuten mit gefühlten 70% Ballbesitz von RWE - aus denen genau 4 torgefährliche Aktionen entsprangen.
Ansonsten ließ Hansa - begünstigt vom sehr frühen 0:1 - uns das Spiel machen sowie immer wieder gegen eine sehr gut organisierte Defensive von denen anrennen ohne jeglichen Erfolg für RWE.
Das zwischenzeitliche 1:1 von Aydin darf man wohl eher als Einzelaktion sehen und der Tatsache, das Aydin hier mal seine vorhandene individuelle Klasse auch zeigte.

In 90 Minuten kommt Hansa Rostock ebenfalls zu 4 Torabschlüssen - 2 davon sind drin - dort ist Klewin allein vor den Schützen machtlos. 2 hält Klewin kurz vor Ende innerhalb fast einer Minute und bewahrt uns vor dem 1:3.
Ansonsten kann ich mich an keine Hansa-Aktion erinnern, in der Klewin sich irgendwie lang machen musste.

Einen Spieler möchte ich aus dem Spiel gestern herausheben - Menz.
Für mich der Einzige, der gestern mehr als 100% auf den Platz brachte. Formell Innenverteidiger, war er auf jeder Ecke des Platzes bis ganz weit vorn zu finden und der Einzige, der immer wieder versucht hat, anzutreiben. Als IV, im zentralen Mittelfeld, auf links, auf rechts, offensiv in der Mitte.
Leider fand er bei seinen Gegenspielern schlicht keine Gegenliebe, weil zu viele offensiv das Risiko scheuten und eher dem Sicherheitsfußball frönten und sich viel zu passiv verhielten.

Die Krämersche Spielauffassung zeigt hier deutlich, das andere uns ganz schnell decodieren. Ein frühes Gegentor gegen RWE reicht meist, um sich dann hinten reinzustellen , uns das Spiel machen zu lassen in der Kenntnis - RWE kann das zu Hause nicht. Das zeigt sich auch in der Diskrepanz der Ausbeute zu Hause und auswärts. Und so rennt dann eine Mannschaft mit viel Ballbesitz immer wieder wie gegen Gummiwände und kommt nicht durch.

Das hat auch Ursachen. Gute Ballgewinne in der noch ungefährlichen Mittelfeldzone erfordern sofortiges Umschalten nach vorn. Dort fehlen dann mangels Nachrücken, Anbieten, Erlaufen der Räume und saubere Passqualität sowie saubere Ballverarbeitung sowohl Anspielstationen wie auch Spieler, die den Spielzug weiterführen können in hohem Tempo sowie ohne Ballverlust unter Druck.
Kommt man mangels Bewegung und Anspielstationen nicht ins Tempo für das Umschalten, brechen die ballführenden Spieler die Aktionen häufig schon an der Mittellinie, spätestens in der Mitte der gegenerischen Hälfte ab und spielen wieder zurück.
Man ist bei den Ballgewinnen noch zu weit weg von der torgefährlichen Zone. So greift das System nicht.

Umgekehrt Rostock - beide Ballgewinne kurz vor dem Strafraum, begünstigt von Erbs kapitalen Fehlern. Aber sofort ist der zweite Mann da zum Anspielen und verwerten und das in hohem Tempo.

Sowohl in HZ1 als auch HZ2 wurde das Spiel häufig einseitig über unsere rechte Seite gesucht - Odak, Tyrala, Vocaj und Kammlott als Protagonisten. Die linke Seite wurde vor allem in HZ1 sträflich vernachlässigt - Benamar riss sich oft die Arme aus, um anzuzeigen, das er Platz hat. Und wurde nicht beachtet.
Hansa unterband das dann damit, das man die AV-Positionen tauschte - der eigentliche LV Gardawski spielte rechts, der eigentliche RV Jänicke spielte links - bekam den bulligen Bülbül davor gestellt, der sehr viel störte auf unserer rechten Seite.

Das Angriffsspiel von Hansa bestand eigentlich im Wesentlichen daraus, das Andrist, Bülbül, später Ahlschwede und Ziemer vorn lauerten und störten und den schnellen Zug zum Tor suchten.

Mit den 2 Fehlern von Erb gelang das - Hansa gewinnt hier ein Spiel, das sie eigentlich garnicht gewinnen dürfen.
Ansonsten bei Hansa - wenn RWE Druck machte - Ball weit und lang nach vorn, weg damit. RWE Ball holen lassen und wieder anrennen lassen. Ball wieder weit nach vorn und weg....in HZ 2 nach dem 1:2 fast symptomatisch.

Das unsere linke Seite überhaupt nicht funktioniert und nicht zum Tragen kommt, hat mMn auch etwas mit der Unterkühltheit von Sumusalo zu tun, der stur an seiner Position klebt Der Junge rückt offensiv schlicht fast nie auf, unterstützt Benamar nicht - der dann allein ins 1:1 gezwungen wird - wo er meist keine Chance hat.
1mal ! geht Sumusalo in HZ1 im Doppelpass mit Benamar mit nach vorn und kommt sofort an die Grundlinie, sorgt für Gefahr - leitet so die Chance von Vocaj ein. Er kann es eigentlich.
HZ 2 genau dasselbe - 2 Situationen, in denen er sich anbietet und sofort Tempo bringt nach vorn, durchkommt an die Grundlinie und 2 Eckbälle holt.
Dann wiederum bleibt er - in HZ2 - hinter Brückner (der mit Ball an der Mittellinie außen) einfach mehrfach stehen - während Brückner händeringend eine Anspielstation sucht, mehrfach auf den Ball tritt und Sumusalo garnicht die Anstalten macht, sich mal anzubieten.
Vollkommen zurecht faltet Brückner da Sumusalo lautstark ("Lauf doch mal endlich") zusammen.

"Fußball ist ein Fehlerspiel " - einer der Lieblingssätze von Stefan Krämer. Den bekam er leider gestern ordentlich aufs Brot geschmiert von der eigenen Mannschaft.

Hier fehlt Offensivqualität auf den Außenbahnen. Das ist definitiv eine Baustelle für die Winterpause.
Vielleicht bekommt man per Leihe einen Spieler, wie Hansa ihn mit Bülbül aus Ingolstadt  per Leihe holte - schnell, unwahrscheinlich körperlich präsent und robust sowie mit Zug zum Tor.

Das Trainingslager in der Türkei sollte mMn zwingend für die Ausprägung offensiver Spielformen genutzt werden.
Sonst bekommt man in der Rückrunde erhebliche Probleme, wenn man offensiv die wenigen defensiven Fehler nicht ausbügeln kann und in der Summe dann vollkommen unnötig Spiele verliert wie Hansa, Chemnitz, Duisburg, Bremen II usw....
Zitieren
(10.12.2016, 22:13)Germine von HBS schrieb: Ich denke wir haben eigentlich eine gute Offensive. Zumindest was die Spieler angeht. Was ich nicht verstehe, ist was dieser Bieber da zu suchen hat? Den sein Gestolpere ist nun absolut nicht drittligareif. Mittlerweile ist es mir auch schleierhaft wie der in der 4ten Liga getroffen haben soll. Wir haben ja leider keine IIte Mannschaft, aber genau da würde er hinpassen. Die Anderen, allen voran Kammlott haben ja schon mehrfach bewiesen, dass sie es können. Wenn ein Tyralla vielleicht mal etwas mehr Konzentration beim Passspiel zeigt und ohne die Fehler von Erb, gewinnen wir so ein Spiel wie heute.

Schade das Emmerling nun nicht mehr frei ist. Glückwunsch an diesen für den Auswärtssieg mit Paderborn. *Das soll jetzt ausdrücklich keine Trainerkritik sein.*

Sehe ich bis auf letzten Satz mit Erb komplett anders. Von den Namen her ist unser Offensive sicher nicht so schlecht, aber was am Ende dabei rum kommt, ist leider nur heiße Luft. Bieber hat gestern keinen Stich gesehen, weil ihn die Hansa-Innenverteidigung sehr gut raus genommen hat. Sowas soll ja auch mal vorkommen. Dennoch ist er für Krämers Spielphilosophie enorm wichtig, weil er normal auch mal in der Lage ist, vorne einen Zweikampf zu gewinnen. Der ist mMn neben Reichwein der beste "Lange" im Sturm, den wir seit Ewigkeiten hatten.
Tyrala hat sich meiner Meinung nach absolut zum positiven entwickelt, seitdem er die Binde abgegeben hat. Er war gestern wieder einer der besseren und traut sich im Gegensatz zu den anderen mal, einen riskanten Pass zu spielen. Das da nicht jeder ankommt, oder auch mal Missverständnisse passieren, ist normal.

Emmerling ist ein smarter Typ und ok. Dennoch muss ich ihn nicht unbedingt wieder als Trainer haben. Gerissen hat er mit beiden Augen zudrücken außer in Emden auch nirgendwo etwas. Er hatte damals eine Mannschaft zur Verfügung, wo wenigstens mal Platz 3 oder Pokal hätte rausspringen müssen und sein Abgang damals hat in mir auch mehr Fragen als Antworten ausgelöst.
Krämer ist ein harter Arbeiter und ich bin eigentlich froh, dass alle mal etwas runter gekommen sind. Der Messias ist er nämlich auch nicht und die Rolle würde er auch nie für sich beanspruchen.
Zitieren
Boar, ronry ! Die zweite Dissertation in wenigen Tagen.
Das Beste am Spiel war der Wechselgesang zwischen Steigerwaldkids und Steigerwaldkurve irgendwann in HZ 2.
Dafür ein fettes *Respect* an alle Beteiligten.
Zitieren
Das Spiel gegen Hansa beschreibt eigentlich unsere bisherige Hinrunde bestens. Wir hoffen in der Offensive auf einen Zufallstreffer oder eine Einzelleistung. Kammlott ist bislang unsere Lebensversicherung. Für die dritte Liga ein absoluter Außnahmekönner, der immer für ein Tor gut ist. Mit dieser Spielweise erzielen wir wenn überhaupt auch nur ein Tor pro Spiel. Gestern war es eben Aydins Einzelaktion. Kassieren wir dann mehr als ein Gegentor, ist das Spiel eigentlich verloren. Zu mehr reicht es im Moment nicht. Hauptgrund für unsere Harmlosigkeit vor dem Tor sind unsere extrem schlechten Außenspieler. 2/3 des Spielfeldes spielen wir sehr gefällig und zum Teil ansehnlich. Im entscheidenden letzten Drittel, in dem dann vor allem der Druck durch die Verteidigung zunimmt, können wir uns auf diesen Positionen nicht mehr behaupten. Wird geflankt, dann nur aus dem Halbfeld; werden die Außenspieler mit einem Steilpass in ein Laufduell geschickt werden sie in 95% der Fälle abgelaufen, weil körperlich zu schwach; gehen sie in ein 1-1 Zweikampf fehlt ihnen die Technik und die Geschwindigkeit einen Gegner raumgewinnend auszuspielen; werden sie bei einer Seitenverlagerung angespielt und hätten dann mal den Raum in Richtung Grundlinie zu gehen oder sogar aufs Tor, dann verspringt ihnen bei der Ballannahme meist der Ball und es wird der Sicherheitspass nach hinten gespielt; Schaffen sie es mal, bis zur oder in die Nähe der Grundlinie vorzudringen, dann kommt keine brauchbare Flanke. Der Strafraum ist für sie ein unbekannter Ort. Das Zusammenspiel mit den Außenverteidigern funktioniert zu selten. Wobei Odak und Sumusalo ihren Teil gut spielen. Sumusalo spielt zwar noch recht defensiv, aber wohl dem geschuldet, dass sein Vordermann zu oft den Ball verliert. Wir bekommen auf den Flügelpositionen nichts zu Stande. Ist eigentlich ein vernichtendes Urteil.

Benamar ist ein Witz und wurde gestern zu Recht ausgewechselt. Technik und Spielverständnis reichen max. für die Regionalliga. Seine Schnelligekit bringt ihm da nix. Zudem noch üble Fallsucht. Seit seinem Tor in Aue hat er nix mehr auf die Reihe bekommen. Für mich kein Drittligaspieler.

Aydin ist eigentlich kein Außenspieler. Aber wo soll er spielen? Viel zu ballverliebt und egoistisch, um als 10er zu spielen. Viel zu langsam und körperlich zu schwach, um überhaupt in der dritten Liga mitzuhalten. Dann zeigt er Spiele wie gegen Dynamo in der letzten Saison, wo er sowas von aufdreht. Aber eben nicht konstant. Mit ihm hätte man nicht verlängern sollen. Aber vll gibts noch ein bissl Geld, falls an seinem Wechselgerücht was dran sein sollte.

Pigl hat diese Saison ein gutes Spiel gemacht, danach hat er bewiesen, dass er zwar athletisch in der dritten Liga mithalten kann, aber seine mangelnde Technik ihn jedes Mal ein Bein stellt. Für mich ist er in der Regionalliga besser aufgehoben.

Bei Brückner weiß jeder, was er kann. Nur leider ist er langsam wirklich zu alt und ist nicht mehr als Flügelspieler geeignet.

Das war es dann auch schon mit "Flügelspielern". Auf diesen Positionen besteht absoluter Handlungsbedarf. Holen wir uns hier noch wirkliche Verstärkungen, dann kann das Team eine gute Rückrunde spielen und sollte mit dem Abstieg nix zu tun haben. Passiert hier nix, dann wird es ne üble Rückrunde. Hier kann man nur hoffen, dass man am Ende über dem Strich steht.

Es gibt aber auch einige positive sportliche Aspekte der Hinrunde, die in meinen Augen überwiegen:

- Vocaj ist ne Toppverpflichtung, der hat das Potenzial für die zweite Liga
- Bergmanns Entwicklung ist beeidruckend
- Genauso Klewin. Für mich strahlt er jetzt die Ruhe und Souveränität aus, die man von einem sehr guten Torwart erwartet. Seine Abschläge und Passsicherheit sind stark verbessert

- Tyralla wird immer stärker, aktuell in einer Toppverfassung
- Erb, Nikolau, Menz sind defensiv sehr flexibel einsetzbar und haben größtenteils gute Leistungen abgeliefert.
- Kamlotts 7 Tore sprechen für sich
- Bieber macht sich bislang ganz gut. Verstehe die aufkommende Kritik an ihm nicht. Für ihn ist es bei unserer aktuellen Spielweise sehr schwierig eine gute Figur auf dem Platz abzugeben. Außer seiner ausgelassenen Großchance gegen Chemnitz ( glaube ich), hat er bislang einen guten Job gemacht.

- Bis auf wenige Spiele tritt das Team mannschaftlich geschlossen auf. Die kämpferische Leistung in Regensburg war topp und stimmte in fast jedem Spiel
Zitieren
Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...essen.html

Mario Erb: "Ich kann mich nur bei der Mannschaft entschuldigen. Die Gegentore gehen auf meine Kappe."

Warum eigentlich nur bei der Mannschaft? Wir Fans und Zuschauer haben ebenfalls das Recht eine Entschuldigung zu hören, was glaubt Herr Erb eigentlich? Hier beweist sich ob man mit dem Herzen bei RWE ist oder nicht….

Trainer Stefan Krämer: "Wir haben heute gegen eine tiefstehende Mannschaft gespielt. Wir hatten in der ersten Halbzeit größtenteils Spielkontrolle ohne Torchancen. Nach dem 1:1 hatte ich dann ein gutes Gefühl, aber wir haben dann das zweite Tor her geschenkt. Anschließend haben wir uns in der gegnerischen Hälfte festgesetzt und es weiter probiert, jedoch erneut ohne gefährliche Torchancen. Wir müssen an der Durchschlagskraft arbeiten."

In dieser Saison hatte Herr Krämer schon des Öfteren "ein gutes Gefühl" und genau in diesem Moment haben die Herren Spieler versagt. Seine Predigten von "Durchschlagskraft" verstehe ich nicht mehr. Jeder der jemals Fußball gespielt hat weiß, dass Durchschlagskraft "die Fähigkeit eines einschlagenden Objekts ist, im Einschlagsziel einen bestimmten Weg zurückzulegen, bevor er gestoppt wird." https://de.wikipedia.org

Wenn aber gefühlt 85% sämtlicher "Flanken" aus dem Halbfeld kommen, ist der Weg des Objektes zu weit zum Einschlagziel. Wo bleiben die Grundlinienläufe, das Hinterlaufen der Abwehr oder das Überlaufen des ballführenden Mitspielers. Da muss man mal den A... zusammenkneifen und den Mut haben, nach der 1. Halbzeit, sich auch mal auswechseln zu lassen. Eben weil ich nicht mehr Kondition habe. Die anderen sind dann eben mal dran. Nur habe ich das Gefühl, dass die Ersatzspieler noch weniger 3-Liga-tauglich sind.
Wenn ich aus der schnellen Bewegung keinen sauberne Pass spielen kann mus ich das trainieren.


Wenn das so mit den mit Herren Spieler und der unprofessionellen Wesensart der Vereinsführung noch lange weiter geht, stellt sich Herr Krämer über kurz oder kürzer die Frage ob es sich lohnt seine Kraft und Ideen für RWE weiter bereit zu stellen.
"Fußballspiel ist ein Fehlerspiel", so Herr Krämer. Viele Fehler kann sich keiner mehr in Erfurt leisten.

Quo Vadis RWE
Zitieren
Voll auf den Punkt gebracht !
Zitieren
laut http://www.thueringer-allgemeine.de

hatt Herr Erb gesagt:"Es tut mir leid für die Mannschaft und alle, deren Herz am RWE hängen", sagte Erb mit belegter Stimme. "Ich kann mich nur entschuldigen."
Also ist er mit dem Herzen bei uns. Ich muss mich da revidieren und entschuldigen. Stellt sich aber denoch die Frage warum so eine Aussage nicht komplett in der Spielauswertung der Webseite des RWE steht?

Quo Vadis RWE
Zitieren
@beobachter

probiere doch mal solche sachen nicht immer auf die goldwaage zu legen. ohne zu wissen wer da welche fragen gestellt hat und was da veröffentlicht wurde. da muss man nicht gleich den mario seine einstellung oder sonst was infrage stellen.
Zitieren
(11.12.2016, 12:09)knaller schrieb: In dieser Form würde ich ihn nicht verkaufen - vor allem seine Ballsicherheit (und natürlich das tolle Tor) hat dem Spiel gut getan!
Ich würde ihn sofort verkaufen. WARUM? Ganz einfach er spielt immer nur gut wenn es ihm passt. Die letzten Spiele einfach unterirdisch, ohne Grund sitzt er nicht auf der Bank. Nun geht es aber für ihn drum sich einem neuem Verein anzubieten und auf einmal behauptet er Bälle die es sonst ständig verliert. Wenn man ihn nicht verkauft und er in der Rückrunde wieder kein Bock hat hat man dann viel gewonnen.


Und zu anderen Beiträgen wo es um Herrn Erb geht. Das es gestern nicht sein Spiel war haben alle gesehen. Aber das war das erste Mal seit er bei uns ist das er so negativ aufgefallen ist. Sonst war er eigentlich immer der Fels in der Abwehr.
Zitieren
(11.12.2016, 20:43)Daniel schrieb: Und zu anderen Beiträgen wo es um Herrn Erb geht.  Das es gestern nicht sein Spiel war haben alle gesehen.  Aber das war das erste Mal seit er bei uns ist das er so negativ aufgefallen ist.  Sonst war er eigentlich immer der Fels in der Abwehr.

Hat er nicht gegen den CFC einen ähnlichen Bock geschossen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.975 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.809 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.641 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste