Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
88.89%
48 88.89%
Unentschieden:
3.70%
2 3.70%
Auerbach gewinnt:
7.41%
4 7.41%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach (0:0)
nichts gegen eigene Meinungen, oder fundierte Argumente, die auf solidem eigenen Wissen basieren, aber ich habe was gegen Leute die eben genau diese eigene fundierte Meinung nicht haben und nur Scheinwissen aus dem Netz verbreiten , nur nachplappern (aber nur das negative) , nie etwas positives Schreiben- genau so einer ist der Sachse. Was soll darun gut sein ??
Kann er ja nicht, weil er darüber nichts weiss. Mir schleirhaft wie man so einen Nörgler noch in Schutz nehmen kann ?? dazu noch von so einem Verein!! Dynamo no go, steht auf einer Stufe mit dem BFC und RB.

Und ich bleibe dabei, der Einlass gegen 12.45 Uhr bei Tor N war top, keine Schlange (kein Scheinwissen war selber da). Ich habe eine Dauerkarte, seit ca. 20 Jahren, bin auf Print at Home nicht angewiesen, aber der Verein schon. Kaufe öfters Karten für andere Fans über diese Funktion , auch zum Test ! denke die Meckerei vorige Woche darüber war zurecht und dafür brauche ich keinen Sachsen.

Von Euch möchte ich mich auch nicht belehren zu lassen, vielleicht vor 40 Jahren ? könnt ihr stecken lassen und meine Sammlung und Hobbys geht euch auch nichts an. Für mich ist dieser Sachse einfach ein Schleimer und Hetzer und das quasi in jedem seiner  Ergüsse, das disqualifiziert ihn für dieses Forum. Und nochwas, wenn ich mich aufregen würde, dann würde ich hier gesperrt werden.

Und nochmal Gruß an alle RWE Fans und Dynamo Hasser.
Zitieren
Es war mein erstes "richtiges" Spiel, was ich von der Mannschaft gesehen habe.

Alles in allem hat mich vieles an die letzte Saison erinnert - Chancen nicht genutzt, haarsträubende Individualfehler, ein Gegner, der nach 3 Minuten unsere Schwachstelle hinten links erkannt hat, ... nur, dass wir jetzt nunmal in der Liga spielen, zu der die Mannschaft besser passt. Auerbach ist kein Drittligist, demnach konnten wir den Punkt behalten, der in der 3. Liga weg gewesen wäre.

Zingu fand ich ganz schwach, keine Ahnung, warum er durchspielen musste. Cichos mit einigen guten Paraden, definitiv eine gehobene Regionalligaleistung. Der Schiedsrichter - da gebe ich @ronry Recht, sehr inkonsequent und dann auch noch mit Regelverstoß. Man kann nur hoffen, dass kein Beobachter da war, ansonsten wir das eine ganz harte Saison für ihn. Die gelbe/nicht gelbe Karte ist vertretbar, wobei ich die gezeigte gelbe Karte nicht als zwingend erachte, hier habe ich kein unsportliches Eingreifen gesehen. Aus meiner Position auch eine klare gelbe Karte für Becken wegen eines Trikotvergehens.

Das Tor hätte definitiv zählen müssen. Selbst wenn Shala da wirklich mit Impuls gegen den Gegner gestoßen haben soll (was in den Bildern nicht so aussieht), ist das ein völlig normaler Einsatz, der zur fußballtypischen Härte gehört. Da passiert vor und während jeder Ecke viel mehr.

Andererseits fand ich uns auch nicht so gut, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten.

Zum Einlass: Eine Katastrophe. Ich stand 45 Minuten. Das Problem im Sitzplatzbereich: Sitzplatztageskarten und Infokasse waren zusammen. Wer sich mit der Infokasse, v. a. am Saisonbeginn, beschäftigt, erkennt schnell das Problem: "Guten Tag, mein name ist Meier, ich hab ne Saisonkarte hinterlegen lassen" (Dauer: ca. 1-2 Minuten), der nächste: "Hallo, ich gehöre zum Bürgermeister von Hintertupfing, wir haben 10 Karten bestellt. Ich brauch aber 12. Geht das? --> Warten Sie, da muss ich mal nachfragen. --> Achso, die zwei zusätzlichen soll ich jetzt bezahlen? Nee, schreiben Sie es auf die Bürgermeisterrechnung. Ja und geht das, dass wir alle zusammensitzen? (Dauer: 5-10 Minuten), der nächste: Hallo, ich hab 2 Karten bestellt. --> hier liegt nur eine --> ich hab aber ganz bestimmt 2 bestellt --> warten Sie, ich muss da mal anrufen --> Nee, Herr XY sagt, es war nur eine. --> Nein, ich brauch aber 2. ... Dauer: 3-5 Minuten.

Wenn du da 3 "Problemfälle" abarbeitest, gefühlt war jeder zweite ein Problemfall, hat ein anderer an der Kasse 3-15 Leuten Tickets verkauft.

Da fiel es uns wohl unter anderem auf die Füße, dass der Neuanfang auch auf allen spieltagsbezogenen Ebenen stattfand. Damit hätte man rechnen können, was ich auch nicht tat. Ich gehe aber davon aus, dass nicht nur gute 100-200 Leute den Heimweg ohne Stadionbesuch angetreten haben, sondern dass sich auch eine gute dreistellige Zahl von Zuschauern das nicht noch mal antun wird.


Danke an die Jungs von den Steigerwald-Fan-Kids, die kurzfristig etwas Wasser an die wartende Menge verteilt haben.
Zitieren
bissl peinlich führste dich jeze schon auf, oder?
Zitieren
Jungs! Jetzt fahrt euch alle mal wieder runter!

Der fehler ist passiert, es wurde sich vom Verein entschuldigt und gut ist.

Ebenfalls hat hier jeder angemeldete User das Recht sein Meinung zu äußern, solange er sachlich bleibt! Also haltet euch alle ab sofort wieder daran!

Und jetzt zurück zum Thema, ansonsten wird es geschlossen wie im Thread von Spieltag 1!
Zitieren
@ronry, die allermeisten sind doch entspannt. also macht keinen stress. danke.
Zitieren
(06.08.2018, 21:00)O.S. schrieb: der Sachse hetzt hier nur rum ,hat keine eigene Meinung, schreibt nur das Zeug anderer ab und verbreitet ganz viel Halbwissen und es kommt nichts Fundiertes heraus, aber auch gar nichts. Er hat alles nur aus dem Internet - ein Internet Junkee eben.
...

Sollte im 21.Jahrhundert eigentlich normal sein...
Außerdem "Hetze" - also da versteh ich andere Dinge drunter...
Ziemlich dick aufgetragen; sorry... Vollkommen überzogen...
Zitieren
(06.08.2018, 22:54)Guerti schrieb: ...Das Problem im Sitzplatzbereich: Sitzplatztageskarten und Infokasse waren zusammen. Wer sich mit der Infokasse, v. a. am Saisonbeginn, beschäftigt, erkennt schnell das Problem:...
Da gebe ich dir absolut recht; das gleiche Problem gab es schonmal vor Jahren an der West, wo der Info-Container mal eine zeitlang geschlossen war.
Aber das sind in meinen Augen Probleme, die gerade zu Beginn einer neuorganisiertgen Spielzeit, mit nicht eingespielten Personal etc. passieren kann -> richtig nervig wird es, wenn man es mit der Zeit nicht abgestellt bekommt!
Von daher bin ich auf die "Lehren" aus diesem Spiel gespannt; insbesondere mit Blick auf das sicherlich zuschauertechnische Highlight dieser Saison am kommenden Sonntag...
Jetzt, wo print-at-home wieder geht, sollten auch wieder vermehrt Leute darauf zurückgreifen...
Zu deiner Einschätzung der auf ewig verprellten Zuschauer - wenn es nicht "gelungen" ist, sie durch den Anti-Fußball in den letzten 3-4 Jahren zu verprellen, überstehen die meisten diesen erklärbaren organisatorischen Fehler zu Saisonanfang; da bin ich mir sicher...
Zitieren
(07.08.2018, 05:25)Aik schrieb: Da gebe ich dir absolut recht; das gleiche Problem gab es schonmal vor Jahren an der West, wo der Info-Container mal eine zeitlang geschlossen war.
Aber das sind in meinen Augen Probleme, die gerade zu Beginn einer neuorganisiertgen Spielzeit, mit nicht eingespielten Personal etc. passieren kann -> richtig nervig wird es, wenn man es mit der Zeit nicht abgestellt bekommt!
Von daher bin ich auf die "Lehren" aus diesem Spiel gespannt; insbesondere mit Blick auf das sicherlich zuschauertechnische Highlight dieser Saison am kommenden Sonntag...
Jetzt, wo print-at-home wieder geht, sollten auch wieder vermehrt Leute darauf zurückgreifen...
Zu deiner Einschätzung der auf ewig verprellten Zuschauer - wenn es nicht "gelungen" ist, sie durch den Anti-Fußball in den letzten 3-4 Jahren zu verprellen, überstehen die meisten diesen erklärbaren organisatorischen Fehler zu Saisonanfang; da bin ich mir sicher...
Langfristig würde ich als Verein versuchen komplett auf Online-Tickets umzustellen.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
Twinix und was machst Du mit den Älteren Leuten die kein Internat haben bzw.:nicht damit zu recht kommen ?
Zitieren
(06.08.2018, 23:25)Fachpublikum schrieb: @ronry, die allermeisten sind doch entspannt. also macht keinen stress. danke.

???????
Zitieren
(06.08.2018, 22:54)Guerti schrieb: ...."Hallo, ich gehöre zum Bürgermeister von Hintertupfing, wir haben 10 Karten bestellt. Ich brauch aber 12. Geht das? --> Warten Sie, da muss ich mal nachfragen.  --> Achso, die zwei zusätzlichen soll ich jetzt bezahlen? Nee, schreiben Sie es auf die Bürgermeisterrechnung. Ja und geht das, dass wir alle zusammensitzen? (Dauer: 5-10 Minuten), .....
 Ich hatte vor mir eine Prinzessin, die an die Kasse stolzierte und erst mal allen erklärte, daß ein Spieler(?) zwei Karten für sie hinterlegt hätte. Bis das geklärt war, war das Bier im Becher verdunstet.
Zitieren
...man muss auch mal sehen dass das Personal- wie überall gegenwärtig- sehr knapp ist !
Zitieren
(06.08.2018, 22:54)Fachpublikum schrieb: bissl peinlich führste dich jeze schon auf, oder?

Was ist daran peinlich? Er reflektiert das, was er an der Kasse erlebt hat.
Ist natürlich ein Traum - 10 Karten bestellt - ich brauche aber 12. Wenn solche Dinge bei jedem 2. Anstehenden ist, braucht man sich über die Stehzeiten nicht wundern.
Aufgrund der Kosten und Personalsituation kann man ja nun nicht für jeden Fall ne Extrakasse oder einen Informationsstand aufmachen.
Ich kann auch die Probleme mit Etix nicht nachvollziehen. Ich hatte mein Ticket auch über Etix geholt. Völlig problemlos und das trotz einer schice Internetverbindung.
Der Verein hat nur mit 3500 Leuten gerechnet, wahrscheinlich aufgrund des VVK. Da hat er offenbar die Rechnung ohne die traditionell konservativ eingestellten Thüringer gemacht.
Zitieren
Vielleicht ein paar Worte zur Einordnung der Einlassgeschehnisse.

Es gibt in dieser Saison eine neue Spieltagsleitung. Da müssen sich Dinge erst zusammenfügen. Theorie und Praxis sind dann doch verschiedene paar Schuhe.

Dann darf ich alle daran erinnern, dass wir in Insolvenz sind und nicht einfach mal auf gut Glück weiteres Personal vorhalten können. Soweit ich weiß, waren in der Süd mindestens 2 Kassen geöffnet und in Ost erst 2 und dann eine dritte Kasse. Natürlich ging das alles viel zu langsam, aber viel mehr Personal hat der Verein nicht. Das nicht genügend Karten da waren, sollte nicht vorkommen und wird sicher auch nicht mehr vorkommen. Dazu kam, dass das Ticketsystem wohl nicht richtig gebucht hat. Das ist erst später aufgefallen. Es gab also mehrere Umstände, die negativ zusammengefallen sind.

Fan Kids und Fanrat haben bei der Schlange zu N dann wenigstens Wasser verteilt an die Wartenden und durften sich da sehr unterschiedliche Meinungen anhören. Von ist halt so und vielen Dank für das Wasser bis hin zu hier komme ich nie wieder her, dass könnt ihr wissen und alles schw...teuer. In N war die Schlange gegen kurz nach Spielbeginn abgearbeitet.
Zitieren
Aber papa, da frag ich mich, warum müssen die an die Kasse, wenn am Vipeingang 2 Mädels stehen und dies genauso abarbeiten könnten? Eine steht vor dem Eingang mit einer Liste und die andere gleich nach dem Eingang hinter einem "Empfangsschalter". Da könnte man prima die bestellten Karten genauso hinterlegen und auch dementsprechende Fragen klären. Und die Mädls für den normalen Kartenverkauf hätten das Problem los. Alles eine Frage des Wollens und der Organisation.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.902 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.444 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.218 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste