Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Frankfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
47.83%
22 47.83%
Unentschieden:
19.57%
9 19.57%
Frankfurt gewinnt:
32.61%
15 32.61%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Frankfurt (1:0)
Wenn man sich den FSV-Kader Mal im Detail anschaut, kann man zufrieden sein. Das ist für 3. Liga ein sehr ordentlich besetztes Team, welches man nicht einfach Mal so bezwingt. Spielerisch können wir derzeit mit unserer Offensivabteillung nicht viel mehr erwarten. Zu dünn und schwach besetzt. Hätte mir wenigstens eine Verstärkung gewünscht.

Hoffentlich bekommen wir wegen der D... Ratten nicht noch eine saftige Strafe aufgebrummt. Unsere entsprechende Abteilung war ja wohl auch gleich vor Ort...
Zitieren
In der Halbzeit lief sowas wie ein Imagefilm von RWE auf der Videowand.

Hat da eventuell jemand einen Link dazu?
Zitieren
(05.02.2017, 13:46)Falk schrieb: Hoffentlich bekommen wir wegen der D... Ratten nicht noch eine saftige Strafe aufgebrummt. Unsere entsprechende Abteilung war ja wohl auch gleich vor Ort...

das man sich für seinen Verein gerade macht sollte wohl sein. Zumal ja viele der Jungs ja auf der Tribüne sitzen. Sind halt kurze Wege...........
Aber wieso haben unsere Zivis das nicht mitbekommen und auch die Beamten vor Ort? Wennman weiss das sollche leute da sind dann sichere ich doch das alles vor Ort ab.
Zitieren
"das man sich für seinen Verein gerade macht sollte wohl sein", wenn das heißt das ich meinen Verein schade ist deine Äußerung für mich ein Witz.
Wir haben gewonnen statt das in aller ruhe zu feiern lassen sich die Ultras wieder provozieren. Wir haben gerade eine Strafe bekommen, da kann man sich doch zusammen reißen und einfach feiern. Das hätte die Nasen auf der anderen Seite viel mehr geärgert, so haben sie es geschafft was sie wollten.
Vielen Dank an die Ordner die das Tor zur Westtribüne gesichert haben und der Polizei die den Vögeln Ordnung gelehrt hat.
Ich hoffe das wir nicht wieder vom DFB bestraft werden, denn ein Sicherheitstragt kann man aus einer Arena nicht machen. "Bekloppte" gibt's auch außerhalb vom Fußball da müsste der DFB den Staat bestrafen und nicht die Vereine.
Zitieren
Ein ganz wichtiger Sieg, der wieder gezeigt hat, dass Kleinigkeiten entscheiden: 11er drin und Spiel gewonnen. Im Mittelfeld habe ich uns etwas stärker gesehen, mit guter Balleroberung. Vorne dann bemüht aber zu zögerlich. Der FSV war etwas direkter im Offensivspiel, aber letztlich brotlos. Ansonsten haben sich die Mannschaften weitestgehend neutralisiert.

Möckel mit einer sehr guten Leistung. Wenn man bedenkt was der hinter sich hat und wie er trotzdem schon wieder auf dem Platz auftritt: Klasse!

Es wäre schön, wenn sich die Mannschaft an diesem Sieg aufrichtet. Wieder etwas selbstbewusster auftritt und offensiv konsequenter den Abschluss sucht.
Zitieren
wichtige 3 Punkte! P.S. Shize J***
Zitieren
Da ich vor Ort kaum etwas vom Spiel gesehen habe, musst ich es mir noch mal im Stream anschauen.

So schlecht wie es im Stadion wirkte, war es dann gar nicht. bis zur 65 Minute waren wir besser und Frankfurt wirklich pomadig. Was fehlte waren die letzten 2 Pässe. Wir sind auf jeden Fall öfter vor das Tor von Frankfurt gekommen. Was fehlte, war der Mut zum Abschluss. Da waren einige Situationen dabei, wo man die 80% Chance abschließen muss, anstatt noch einmal quer zu legen.

Hinten raus gut gekämpft, aber nicht souverän. Frankfurt hätte da mehr aus den Chancen machen können. Aber deshalb spielen die ja auch 3. Liga.

Vielleicht klappt auf besserem Boden das Kurzpassspiel wieder besser. Uzan hat da einiges liegen lassen, aber eben auch viele Bälle als hängende Spitze gefordert.

Was mich noch interessieren würde, ist die Elfmeterszene. War das nun Strafstoß und rote Karte oder war die gelbe Karte O.K.?
Zitieren
der schiedsrichter wollte keine "doppelbestrafung", also elfer UND rote karte. fand ich ok.
Zitieren
Naja, was der Schiri wollte, war ja ersichtlich und im Sinne des Fußballs auch verständlich. Ich wollte nur wissen, wie es das Regelwerk vorsieht, da Uzan direkt beim Abschluss einer 100%igen Torchance gefoult wurde.
Zitieren
Fachpublikum, also wirklich. Als ob es in solchen Fällen danach ginge, was der Schiedsrichter will. Das ist ja nun wirklich lächerlich.

Die Regel ist eindeutig: ballorientiertes Foul im eigenen Strafraum, Vereiteln einer eindeutigen Torchance, also Gelb.
Zitieren
wenn erkenntlich war das der frankfurter den ball spielen wollte oder dich chance dazu hatte ist es nur gelb. ich denke trikot ziehen von hinten wäre z. b. gleich rot gewesen. für mich war das richtig entschieden.
Zitieren
@Guerti
Danke, für die Aufklärung.

Aber auch am Rande von mir der Hinweis als Außenstehender. Wer einen vernünftigen Umgangston einfordert, der sollte es auch selbst so halten. Fachpublikum hat diesmal nur vernünftig seine Meinung geschrieben und das muss man nicht als "lächerlich" bezeichnen. Das machst du sonst auch nicht. Es wäre schön, wenn alle wieder das Kriegsbeil vergraben würden. Ich würde es euch auf jeden Fall begrüßen.
Zitieren
Klasse Video vom Spiel: Interviews und Eindrücke 
RWE.TV
Zitieren
Natürlich ist es lächerlich. Er unterstellt ja, der SR könnte willentlich beeinflussen, wie er seine Entscheidung trifft. Das widerspricht völlig dem Neutralitätsgebot.

Es gibt klare Regeln, die der SR bestmöglich umzusetzen hat. Dabei ist völlig unerheblich, was der Schiedsrichter will oder nicht.
Zitieren
Es zweifelt ja auch keiner an der Umsetzung der Regel durch den Schiedsrichter. Das Wort "lächerlich" ist aber wertend und stellt den anderen als unwissend und b**d dar. Das muss doch nicht sein. Es reicht doch einfach zu sagen, dass der Schiedsrichter keinen Spielraum hat und nur diese Entscheidung treffen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.746 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.513 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.457 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste