Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Frankfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
47.83%
22 47.83%
Unentschieden:
19.57%
9 19.57%
Frankfurt gewinnt:
32.61%
15 32.61%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Frankfurt (1:0)
Damals haben wir aber auch eine große Anzahl eigener Chancen versiebt  Lachen7
Zitieren
Die aber auch.

Und Henri Fuchs danach im MDR: "Ich weiß gar nicht, was die Leute wollen. Wir haben doch gewonnen."
Zitieren
Er sagte 'souverän gewonnen'... Und der Kommentator: Souverän sieht anders aus.
Zitieren
Genauso wars. Heute lachen wir drüber.
Zitieren
Na klar, dass Ende der Saison war ja auch genial  Lachen7
Zitieren
(08.02.2017, 01:01)Guerti schrieb: Überzeugt haben wir gegen Augsburg damals auch nicht. 1:0, bei 8 gegen 11.

....irgendwie unvergessen !
Zitieren
(08.02.2017, 01:01)Guerti schrieb: Überzeugt haben wir gegen Augsburg damals auch nicht. 1:0, bei 8 gegen 11.

Für 7-8 solcher Spiele mit entsprechenden Ausgang würde ich heute sogar spenden... zwinker
Zitieren
Spende an die Nachwuchspaten, dann haben wir vielleicht irgendwann wieder solche Spieler im Kader ... aus der eigenen Jugend. :-)
Zitieren
gab es eigentlich eine stellungnahme vom verein zu den "j*den-jena"-rufen von rwe-fans? zum bsp. auch hier zu hören: http://www.thueringen24.de/erfurt/articl...rfurt.html
Zitieren
Tja nun wird gegen RW ermittelt. Und da ist egal ob es eine Reaktion auf die provokationen war.
Und ausserdem ist Erfurt wieder Nazi.............

http://www.bild.de/regional/leipzig/3-li....bild.html
Zitieren
"Vielen Dank" an den dämlichsten Bodensatz ever. Sich so billig provozieren zu lassen hat was. ZB. Eine Freikarte in die Klapse. Wenn "wir" uns irgendwann in Liga 4+ wiederfinden, dann liegt es zu 99% an solchem Hohlvolk, und nicht am Caterer, schlechtem Wetter oder mannigfaltigen Fehlpässen.
Zitieren
http://hessenschau.de/sport/heimspiel-vi...28090.html
Zitieren
Hauptsache kein Punktabzug?
Zitieren
Hoffentlich werden die Gerufen haben Stadionverbot bekommen. Aber was ich nicht verstehe warum soll ein Verein für sowas bestraft werden, dass wäre so wie wenn das einer auf der Straße brüllt und der DFB wird dafür bestraft. Man tut auch nichts gegen die AFD die Ihren Naziparolen verbreiten. Wir werden von den Thüringen24 der zufällig auch noch ein Jena Fan ist, hingestellt als bestände der Verein aus Nazis, das schlimme die anderen Zeitungen übernehmen den seine Aussage auch noch 1 zu 1 ohne selbst sich eine Meinung zu bilden. Hat man in dieser Zeitung keinen neutralen. Im gleichen Atemzug sagt er noch das Jena Fans gesagt haben die Steine hätten vor dem Stadion gelegen. Ich gehe jeden Tag an Kies Haufen vorbei und ich nehme keine Steine und werfe auf Polizisten. Wir sollen an gefangen haben, dabei hat man in der ersten Halbzeit schon gehört das Jenaer da sind. Man sollte auch am Eingang kontrollieren in allen Stadion wär so eine Mütze zum Vermummen um den Hals trägt, das dauert zwar länger am Eingang aber es verhindert das einige das Ausnutzen um ihre Revierkämpfe im Stadion aus zutragen. Ich hoffe auch das die Polizei bei den Ochsen jetzt härter durch greifen kann und solche Leute die mit Steinen und Latten werfen gleich in den Knast stecken können. So müsste kein Verein mehr bestraft werden. Wenn Fanfreundschaft heißt ich gehe mit den anderen Verein zu irgend ein anderes Spiel und mache Stunk dann kann ich auf Fanfreundschaft verzichten.
Zitieren
Zitat:Wenn Fanfreundschaft heißt ich gehe mit den anderen Verein zu irgend ein anderes Spiel und mache Stunk dann kann ich auf Fanfreundschaft verzichten.

Ein sehr schöner Satz @rwe57...ich hoffe, man liest den auch bei RWE, in Halle und Leipzig....

Ich habe mich ebenfalls über speziell 1 Artikel des Herrn Wiebe aufgeregt.
Und dazu den GF der MGT angeschrieben.
Ich muss sagen - es gab Reaktionen darauf, auch seitens des Vereines gab es da wohl ein längeres Gespräch mit Herrn Wiebe zu diesem Artikel.
Der Fairness halber muss man jedoch sagen, das Herr Wiebe im Nachgang seine Berichterstattung durchaus präzisiert und ausgeweitet hat. Nachzulesen im Medienteil unter 08.02.2017 - die Artiikel sind dort eingestellt.
Ob er nun FCC -affin ist oder nicht, lasse ich mal außen vor.

Der Fakt, das er berichtet hat, besteht darin, das dieses Video existiert - die Rufe sind nun mal drauf. Die Polizei hat das den Journalisten auf Nachfrage bestätigt, das es diese Rufe gab.
Ich glaube, das außer der Polizei keiner wirklich in der Lage ist zu bewerten, wer da wann wo und wie angefangen hat.

Dazu gibt es zu unterschiedliche Schilderungen - irgendwie auch logisch, da jeder Zuschauer wo anders im Stadion war - und dementsprechend das Geschehene garnicht, nur teilweise oder in vollem Umfang mitbekommen hat. Manche garnicht mehr im Stadion waren zu dem Zeitpunkt.

In seinen weiteren Artikeln nimmt der Herr Wiebe bezüglich der Rolle des FCC-affinen Publikums im Frankfurter Block auch kein Blatt vor den Mund.


Und da sind wir bei @dawnofbattle seinem Beitrag - muss man wirklich auf jede Provokation so reagieren ohne Sinn und Verstand?
Ich habe gegenüber dem Herr Wiebe kritisiert, das hier dem nicht anwesenden Leser seines Artikels genau der Eindruck vermittelt wird, den Du beschreibst. Der stimmt jedoch nur in Ansätzen.
Er hat das dann auch später relativiert. Und sehr präziser geschildert. Nur - da waren 3 Tage ins Land und viele haben eben den ersten Artikel mitgenommen.

Das dann leider der Boulevardschreiber das 1:1 übernimmt - das ist dann eben so.
Wobei beim Boulevard noch das Problem besteht, das er in Diskussionen in sozialen Medien (zb bei Twitter) mit Fans offensichtlich weder begreift noch versteht, das es nicht um die SACHE der Berichterstattung des Blattes geht, sondern um das WIE speziell seiner Berichterstattung, die kritisiert wird.
Es gibt ja auch andere Journalisten des Boulevard, die über RWE schreiben und das in einem sehr sachlichen Kontext können und machen.

Unter dem Strich sage ich - prolliges Volk aus dem Saaledorf - braucht hier niemand. Die erweckten auf jeden Fall den Eindruck, hier mal richtig die Sa. rauszulassen.

Und ein kleiner Haufen prolliges Volk aus dem RWE-Umfeld - die gern mal jede Provokation annehmen und "erlebnisorientiert " unterwegs sind. Das dabei im Tonfall der Verein noch in die "Nazi"-Ecke gedrückt wird, dürfte denen herzlich egal sein und am Allerwertesten vorbeigehen und bei manchen möglicherweise auch der Gesinnung entsprechen...Sollte das nicht zutreffen, sollte man die Personen fragen, ob das Hirn soweit reicht, die Tragweite ihres Gebrülles einschätzen zu können. So unbedarft ist wohl niemand, das er nicht weiß, was da gerufen wird...

Das der Verein hier nach gut einer Woche nicht öffentlich reagiert, ist beschämend.
Und vermittelt womöglich manchem Schreiberling noch die Rechtfertigung seiner Thesen...

Ich begrüße es auch ausdrücklich, das der Verein zusammen mit Betreiber und Polizei das Sicherheitskonzept noch einmal überprüfen will. Das die reine Aufschüttung mit Kies problematisch ist, hatten Fans hier schon im Stadionteil vor gut einem Jahr geschrieben. Als ein Beispiel...
Und das bei Fanfreundschaften Gastfans mitkommen ( in diesem Fall FCC-ler), sollte bei bestimmten Gelegenheiten vom Verein strikt untersagt und unterbunden werden. Ist jedenfalls meine Auffassung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.788 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.551 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.489 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste