Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Frankfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
47.83%
22 47.83%
Unentschieden:
19.57%
9 19.57%
Frankfurt gewinnt:
32.61%
15 32.61%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Frankfurt (1:0)
(09.02.2017, 12:25)ronry schrieb: Und dass bei Fanfreundschaften Gastfans mitkommen ( in diesem Fall FCC-ler), sollte bei bestimmten Gelegenheiten vom Verein strikt untersagt und unterbunden werden.

das ist jetzt aber nicht dein ernst, dass du leuten eine art haus.- oder platzverbot erteilen willst, nur weil die in den gästeblock wollen? dafür würde ich mal eine rechtliche grundlage sehen wollen! 

ps: danke fürs löschen des hinweises auf die AGB´s.
Zitieren
Das ist mein Ernst.
Oder was glaubst Du, wieviel Fußballfans im Freistaat Thüringen ( und darüber hinaus ), die normal bei anderen Vereinen unterwegs sind, im Vorfeld eines Thüringenderbys an der Saale einen Brief aus der GS des FCC erhalten mit einem beschränktem Hausverbot für den Spieltag??
Und das waren keine einmaligen Geschichten in den letzten 9 Jahren....
Zitieren
bekommen dann ALLE münchner auch einen brief, wenn jena auswärts spielt? oder ALLE bochumer, wenn münchen ein auswärtsspiel hat? oder ALLE dresdner, wenn der sachsenring auswärts spielt?
gibts da einen filter oder einen zufallsgenerator vielleicht?
Zitieren
Lies meinen Beitrag..ich sprach vom Thüringenderby und der Rivalität hier..
Am Ende muss das jeder Verein für sich entscheiden.

Und ich denke, die meisten RWE- Fans stimmen mir da möglicherweise zu:
Ich brauche keine Prolls von der Saale in einem fremden Gästeblock des SWS, die nur Stress machen.
Und ich brauche keine Prolls von weiter oben an der Saale im eigenen Block, die auch beim Stress machen dabei sind...(FCM-Spiel)....

Edit:
Die rechtliche Grundlage ist übrigens das Hausrecht des Veranstalters. Oder auf welcher Grundlage verschickte der FCC in der Vergangenheit solche Briefe in Thüringen ??
Dort wurde sich jedenfalls auf das Hausrecht bezogen.
Zitieren
ich habe deinen beitrag schon gelesen. nur hatte ich nach dem auswahlverfahren gefragt.
Zitieren
Das musst Du die betreffenden Vereine fragen, die so etwas aussprechen.
Auch in Liga 1 und 2 gib es wohl zu diversen Spielen solche Schreiben von Vereinen.

Ich spreche hier nur mit meiner Sicht auf RWE.
Und da gibt es punktuell Spiele, bei denen man das prüfen sollte.
Es geht nicht darum, das das generell so gemacht werden soll.
Zitieren
Die weiterführende Diskussion habe ich einmal Hier eingeschoben.
Zitieren
ich kanns trotzdem nicht verstehen das der der DFB gegen uns ermittelt und die eigentlichen Verursacher kommen ungestraft davon.
Auf dem Bild sieht man ja das die Security das Tor zu hält damit die J***** nicht in den Heimbereich stürmen können.
Das scheint wohkl uninteressant für die Herren da oben zu sein?


http://www.liga3-online.de/bericht-dfb-l...rfurt-ein/
Zitieren
Ich verstehe auch nicht, warum der DFB ermittelt - ist das nicht außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des DFB??
Oder hat der Schiri etwas von den Rufen in seinem Bericht vermerkt? Das war ja wohl bei der Sperre gegen Bremen so...


Wenn nicht und "nur" die Polizei etwas gehört hat, dann kann meiner Meinung nach allenfalls die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft gegen "Unbekannt" ermitteln...
Zitieren
"ihr" hättet ja auch rufen können "lasst das tor ganz!". habt ihr aber nicht...
Zitieren
(09.02.2017, 20:33)Aik schrieb: Ich verstehe auch nicht, warum der DFB ermittelt - ist das nicht außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des DFB??
Oder hat der Schiri etwas von den Rufen in seinem Bericht vermerkt? Das war ja wohl bei der Sperre gegen Bremen so...


Wenn nicht und "nur" die Polizei etwas gehört hat, dann kann meiner Meinung nach allenfalls die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft gegen "Unbekannt" ermitteln...

Der Schiri war zu dem Zeitpunkt bereits in seiner Kabine und kann das nicht mitbekommen haben. Nichtmal unsere Spieler, die da auch schon in der Kabine waren.

Ja , warum ermittelt der DFB?? Weil es anscheinend Leute gibt, die gleich beim DFB angefragt haben, was da denn jetzt passiert gegenüber RWE...
Zitieren
Der DFB ermittelt, weil es Menschen gibt, denen nichts zu peinlich, denen nichts heilig, denen keine Herabwürdigung tief genug ist, um zu zeigen, dass man zum gesellschaftlichen Bodensatz gehört. Ob man die bei diesem Spiel akustisch rausfiltert oder später oder gar nicht oder früher schon mal rausgefiltert hat, macht die Sache nicht besser. Es ist der Ausdruck einer permanent niederträchtigen Geisteshaltung kombiniert mit dümmlich-verbrämten Weltbildern und Vorurteilen ohne Hirn. Ein Giftmix. Und das ist doch schon schlimm genug. Oder?
Zitieren
So isses. Und ich wiederhole mich gerne:
Das geht mit den besoffen aus den Zügen fallenden Bodensatz am frühen vormittag schon los. So wie der Pöbel aus dem Abteil kullert, sind die Bilder auch schon in den sozialen Netzwerken ~ widerlich ...
Zitieren
(09.02.2017, 21:01)ronry schrieb: Der Schiri war zu dem Zeitpunkt bereits in seiner Kabine und kann das nicht mitbekommen haben. Nichtmal unsere Spieler, die da auch schon in der Kabine waren [...]
Hierzu möchte ich hinzufügen, dass während der "Vorkommnisse" doch ein paar wenige Erfurter und Frankfurter Verantwortliche, wie auch Spieler, vor der Osttribüne am, beziehungsweise vor dem "Spielereingang" standen und das ganze Schauspiel verfolgt haben.
Zitieren
Ich hoffe, der DFB lässt gesunden Menschenverstand walten. Die Polizei war vor Ort und die Zuschauer haben sich klar gegen die Ruder bekannt. Was sollen Verein und Fans denn noch machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.772 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.536 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.482 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste