Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Frankfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
47.83%
22 47.83%
Unentschieden:
19.57%
9 19.57%
Frankfurt gewinnt:
32.61%
15 32.61%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Frankfurt (1:0)
es gibt doch schon lange diese diskussion der doppelbestrafung. nach und nach soll die auch gelockert werden. was in meinen augen auch gut so ist. der eine schiedsrichter machts eben jetzt schon, der andere dann, wenns beschlossen ist. dass es nun ein rüdes foul mit einer schweren verletzung des ggüber war, das würde ich bezweifeln.
auch immer etwas aus dem blickwinkel der eigenen mannschaft sehen!
Zitieren
Alles verständlich.. diese nachvollziehbar subjektivezwinker Entscheidung hat den Spielausgang nicht wesentlich beeinflusst, deshalb alles Roger!
Zitieren
(06.02.2017, 13:41)Fachpublikum schrieb: es gibt doch schon lange diese diskussion der doppelbestrafung. nach und nach soll die auch gelockert werden. was in meinen augen auch gut so ist. der eine schiedsrichter machts eben jetzt schon, der andere dann, wenns beschlossen ist. dass es nun ein rüdes foul mit einer schweren verletzung des ggüber war, das würde ich bezweifeln.
auch immer etwas aus dem blickwinkel der eigenen mannschaft sehen!

Oh, offenbar kann ich noch was lernen.

Die "Doppelbestrafung" wurde noch nicht abgeschafft?
Die Schiedsrichter haben die freie Wahl, wie sie entscheiden? Manche machen es so, andere anders?

Tut mir leid, Nummer13, aber ich weiß nicht, welche Show Fachpublikum hier abzieht. Entweder, er stellt sich dumm, dann kann er mit dem Spot sicher leben. Oder er denkt wirklich, dass er im Recht ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Kommen wir zurück zum Thema:
Ich will mich nur kurz zum Spiel äußern. Manche haben ein schwaches Spiel von RWE gesehen. Ich glaube, manche vergessen, wo wir stehen und was für Ansprüche wir daher haben sollten.


Mir hat die 1. Halbzeit sehr gut gefallen. mit dem 4-3-1-2 haben wir ein überraschendes System gewählt, gerade, weil  ich nicht mit 3 zentralen Spielern im DM gerechnet hätte. Auffällig war, dass wir ohne äußere Mittelfeldspieler spielten. Und da komme ich zu meinen drei Spielern des Tages: Odak und Menz, die durch kluges Stellungsspiel eine ganze Spielfeldseite bearbeiteten und einen riesigen Laufaufwand hatte. Und Sebastian Tyrala. Denn er war derjenige, der die Lücken von hinten links bis vorne rechts schloss, die die AV logischer Weise aufrissen. Er stopfte die Löcher, er machte unheimlich viele Meter, er zeigte sich zweikampfstark und hatte einige hervorragende Pässe. Leider fällt das nur wenigen auf, weil  sie ihr Feindbild pflegen. Dass ein paar der Pässe nicht ankamen, weil  die Empfänger einfach zu spät schalteten, ist ärgerlich, liegt aber nicht an ST. Menz' Flanke auf Uzan war ein Sahnepass, auch sehr gut von Uzan verarbeitet.

Mir hat auch Uzan gefallen. Gefühlt hat er in dem Spiel mehr Kopfbälle gewonnen, als Bieber in der ganzen Saison. Möckel hat gezeigt, wer er ist: der beste Kreisligaspieler Erfurts. Das meine ich sehr wohl lobend: Er wirft sich in jeden Zweikampf, er geht in jedes Kopfballduelle, er kämpft, rackert, frisst Gras und drischt die Bäller auch mal auf die Tribüne. Genau das hat uns gefehlt.

Die ersten 60-65 Minuten waren wir deutlich stärker. Aber auch in der 2. Halbzeit habe ich gesehen, was ich sehen wollte: Abstiegskampf, der angenommen wurde. Wenn wir dann mal an einen Gegner geraten, der unsere Fehler nicht so konsequent ausnutzt, wie die Teams des oberen Tabellendrittels, können wir auch was mitnehmen. Dass es 3 Punkte waren, verdanken wir auch Klewin. Es war herausragend, wie er nach knapp 15 Minuten aus dem Strafraum eilte und ohne Foulspiel 25 m vor dem Tor rettete.  Ich kann nur den Kopfschütteln, über die Leute, die schon nach 10 Minuten gegen Klewin und Tyrala wetterten. Aber ich kann sie beruhigen, ab 01.07.17 sind sie zumindest von Klewin erlöst. Ich glaube kaum, dass wir ihn halten können.

Herzlichen Glückwunsch an Benedikt Kempkes zu seiner hervorragenden Leistung. Die beste Leitung seit Langem.
Zitieren
Also mal generell zum Thema der sog. "Doppelbestrafung". Was finden nur alle daran so ungerecht und überzogen? Ein Foul auf dem Spielfeld wird mit Freistoß bestraft. Ein gröberes mit Freistoß UND Gelb. Ein noch viel heftigeres mit Freistoß UND Rot. Das war schon immer so und niemand mokierte bzw. mokiert sich darüber. Und gensuso ist es halt im Strafraum,nur dass es Elfer statt Freistoß gibt. Und das finde ich auch a) gerecht und b) absolut angemessen. Wenn ich grob unsportlich eine 100%ige Torchance vereitele gibt es Elfer für das Foul und Rot für die grobe Unsportlichkeit. Also nix doppel, sondern das eine für das eine und das andere für das andere. Zudem würde "nur Elfer" dazu verleiten noch öfter die mega fiese Notbremse zu ziehen und mehr als glimpflich davon zu kommen: ich bleibe im Spiel und die Chance, dass der Elfer nicht reingeht ist auch noch da.
Zitieren
(06.02.2017, 22:55)Duffy schrieb: ich bleibe im Spiel und die Chance, dass der Elfer nicht reingeht ist auch noch da.

die regel wird aber nicht auf Kammlott zugeschnitten!

und im besagten spiel war es auch keine mega fiese notbremse. es war ein normales foul mit elfer für euch und gelb für den verursacher. passt also.
Zitieren
Ich habe mich ganz allgemein zur Thematik geäußert, unabhängig vom konkreten Spiel gegen den FSV.
Zitieren
Zitat:Doppelbestrafung Die sogenannte Doppelbestrafung - Elfmeter und Rote Karte - wird nicht grundsätzlich abgeschafft. Allerdings hat der Schiedsrichter in einem Fall die Möglichkeit, bei einer Notbremse nur die Gelbe statt die Rote Karte wie früher zu zeigen. Und zwar, wenn die Attacke im Strafraum stattfindet und dem Ball gilt. Sobald eine klare Torchance als letzter Mann vor dem Sechzehnmeterraum per Foul vereitelt wird, bleibt es bei Rot - wie auch bei einem groben Foulspiel.
16.08.16


FuPa.net: Neue Regeln treten ab sofort in Kraft
Zitieren
(06.02.2017, 22:17)Guerti schrieb: Herzlichen Glückwunsch an Benedikt Kempkes zu seiner hervorragenden Leistung. Die beste Leitung seit Langem.

Das darf man ruhig auch mal erwähnen. Er lag in der kniffligen Szene goldrichtig und hat auch ansonsten eine souveräne Leistung abgeliefert.
Zitieren
Dem kann ich nur zustimmen !
Zitieren
Die Schiri-Leistung fand ich ebenfalls richtig gut. Vom gesamten Trio.
In der Szene bin ich auch der Auffassung, das 11m und gelb absolut der Situation entsprechen. Rot für Ochs wäre mMn nicht vertretbar. Der kommt in der Szene mMn schlicht zu spät und erwischt Uzan statt den Ball.
Zitieren
Richtig, die Leistung des Schiedsrichter war sehr ansprechend. Er hat das Spiel stets im Griff gehabt und dabei keine übertriebene Polemik gezeigt. Trotz schwerem Boden gab es keine großen Spielunterbrechungen, dank seiner und der Leistung seiner Kollegen an den Linien!
Zitieren
Ich finde der Schiedsrichter war der beste Mann aufn Platz.
Zitieren
Bergmann und Nikolaou wurden am Samstag übrigens von Union Berlin, dem KSC und Sandhausen beobachtet/"gescoutet".
Zitieren
(07.02.2017, 11:24)ronry schrieb: Die Schiri-Leistung fand ich ebenfalls richtig gut. Vom gesamten Trio.
In der Szene bin ich auch der Auffassung, das 11m und gelb absolut der Situation entsprechen. Rot für Ochs wäre mMn nicht vertretbar. Der kommt in der Szene mMn schlicht zu spät und erwischt Uzan statt den Ball.

Guter Schiri volle Zustimmung - und mal Hand aufs Herz : Gegen eine dezimierte Truppe haben wir doch nie wirklich überzeugt....
Da fällt mir Augsburg ein (lang ist´s  her....) oder auch so manch anderes Spiel mit gegnerischer Herausstellung.....
Zitieren
Überzeugt haben wir gegen Augsburg damals auch nicht. 1:0, bei 8 gegen 11.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.759 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.526 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.472 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste