Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt Blumenstadt vs. Elbetal?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
45.71%
16 45.71%
unentschieden
31.43%
11 31.43%
Sieg Dresden
22.86%
8 22.86%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (3:2)
https://youtu.be/pbuUQIbAkac?t=20
Zitieren
Ich fand es in Halbzeit 2 auch ganz ordentlich von der Stimmung her...hab mir nochmal den Livestream angesehen,da ging es ab dem 2:1 gut ab,haben ja sogar die MDynamoR Kollegen festgestellt.. es geht also,ist bloß die Frage warum das Publikum so reserviert ist...man hat ja teilweise den Eindruck es wird sich geschämt,richtig mitzugehen...
Zitieren
Wenn man die Reaktion der Verantwortlichen (vor allem unseres Fußballgottes) nach dem 3:1 von Aydin gesehen hat, kann man sich vorstellen was sich da in den letzten Monaten so angestaut hat! So eine Freude hat man hier schon lange nicht mehr erlebt!
Das Wichtigste an diesem Spiel ist für mich ďas die Mannschaft sich zunehmend steigern konnte und sie anscheinend selber gemerkt haben:"Aaaah wir können es doch...und das sogar gegen die abgehobenen Stollen-und Russisch Brot-Produzenten aus dem Elbflorenz!"

Was dieser Sieg Wert war werden wir in 5-6 Wochen wissen. Fakt ist, das die Spieler in jedem Spiel jetzt an ihre konditionelle Schmerzgrenze gehen müssen. Krämer seine Umsetzung erfordert wahnsinniges Laufpensum...man hat auch gesehen das Einige gegen Ende echt auf dem Zahnfleisch gekrochen sind. Aber ganz klar...Krämer hat der Mannschaft neuen Geist eingehaucht...auch wenn es anscheinend erst in der Halbzeitansprache war!

Ehrlich gesagt war mir vorher schon klar das wir ne Chance gegen die Sachsen haben, ist ja nicht so das sie in der Hinrunde alle Mannschaften an die Wand gespielt haben. Sie haben einfach viele knappe Spiele für sich entscheiden können in die sie in der Vorsaison noch verloren hätten. Wie auch immer war der gestrige Tag eine Genugtuung für jeden RWE-Anhänger!
Man hat ja quasi schon seit 8 Uhr mit gefiebert ob überhaupt gespielt werden kann. Mir kam es vor als hätte der Wettergott uns die Vorlage gegeben für diesen enorm wichtigen Sieg! Ich denke auch das die fleißigen Helfer mit einem noch viel breiteren Grinsen ins Bett gewandert sind, als wir! :-)

Endlich sind wir wieder wer! Man kann mit stolz geschwellter Brust die Woche angehen...man hat endlich mal wieder ein gutes Gefühl wenn man an "seinen Verein" denkt! Ich hoffe die Mannschaft kann das jetzt mal ein paar Spiele konstant durchziehen. Denn wenn du in Münster nix mit nimmst, war der Sieg gestern umsonst!

Ich möchte übrigens noch unseren Herrn KAMMLOTT hervorheben...was der Junge da vorne gelaufen ist war einfach nur Wahnsinn. Er hat sich mehrfach super geschickt im Zweikampf angestellt...hat die Ecke vor'm 1:1 raus geholt sowie auch vor'm 3:1 den Ball super abgeschirmt!

Manchmal musst du als Stürmer halt nicht immer Tore schießen, um der Mannschaft zu helfen!

An diese rot-weiße Glückseeligkeit könnte man sich gewöhnen! Ich denke wir alle gehen die neue Woche mit einem besseren Gefühl an als zuletzt!

Gute Nacht!
Zitieren
Wahre Worte Puffbohne!!!Danke für diesen Beitrag.
Zitieren
Glückwunsch zum Dreier am Samstag aus MD..

Viel Erfolg für die restliche Rückrunde..
Zitieren
Danke Euch auch!
Zitieren
Selbst ein Montag ist besser zu ertragen, mit einem Sieg...
Zitieren
@Chiss-M  Lachen8

So ist es . Ich denke mal die positive Stimmung tut auch der morgigen Festveranstalltung ganz gut .

Bitte jetzt noch in Münster was zählbares mitbringen .
Zitieren
(25.01.2016, 10:26)Chris-M schrieb: Selbst ein Montag ist besser zu ertragen, mit einem Sieg...

richtig! Ich hoffe mal bei all denen, die noch vor dem Spiel gesagt haben (die nicht zum Spiel sind), "Die verlieren doch eh wieder" usw. ... sind jetzt die Worte im Halse steckengeblieben!!!
Zitieren
(25.01.2016, 10:41)Günni Detzer schrieb: @Chiss-M  Lachen8

So ist es . Ich denke mal die positive Stimmung tut auch der morgigen Festveranstalltung ganz gut .

Bitte jetzt noch in Münster was zählbares mitbringen .

Winken1 Winken1


Punkt wäre gut, Sieg ein Traum
Zitieren
Ich bitte darum, das wir alle Diskussionen zum Thema Fanszene bei diesem Spiel und darüber hinaus mal HIER weiterführen und hier nur beim sportlichen bleiben.
Alle Beiträge aus diesem Thread, die zum Thema Fanszene/ Sicherheit/Kontrollen/Abgang der Ultras etc geschrieben wurden, habe ich dahin verschoben.
Zitieren
Marc mit seiner tollen 2. Sachsenveräppeltorschußflanke steht auch zum Volltreffer der Woche beim MDR an .
Leider liegt der Hallunke Lindenhan schon wieder mächtig weit vorne .
http://www.mdr.de/mscg/frage.php?id=1753
Zitieren
Genau so ist das in Erfurt da kann ich mich an das Pokalspiel anno `80 erinnern bis zum 1:1 Friedhofsstille ...
...
aber dann hörte man die 10000 Unentwegten bis nach Jera
Zitieren
Super! Vielen Dank an Spieler und Trainerteam für dieses coole Spiel! Das nimmt uns keiner mehr, egal was kommt.

Jetzt aber bitte auch dran bleiben Jungs. In 2015 gab es schon mehrmals Spiele nach denen ich dachte: Jetzt haben die Spieler begriffen, dass es nur über absoluten Einsatz, Kampf und Leidenschaft geht. Und dann kam wieder ein blutleere Vorstellung und die guten Ansätze waren zusammen mit den Punkten dahin.

Dynamo ist bisher mit Abstand das beste Team der 3. Liga. Wenn wir die schlagen können, können wir jeden Gegner schlagen! Nehmt diese Erkenntnis mit nach Münster und holt euch die Punkte!
Zitieren
Da insbesondere in verschiedenen Medien - besonders auch im Dresdner Umfeld und Dresdner Medien - von einem zweifelhaften Elfmeter gegen Dynamo gesprochen wird - hier einmal die Meinung eines ehemaligen Referee in seiner Beurteilung der Szene:

Zitat: Babak Rafati dazu :

Szene 2: Marco Hartmann (Dynamo Dresden) foult Sebastian Tyrala (Rot-Weiß Erfurt), Schiedsrichter Dr. Jochen Drees zeigt auf den Punkt. [TV-Bilder - ab Minute 3:30]

Babak Rafati: Der Verteidiger will sicherlich den Ball wegschießen, kommt jedoch etwas zu spät und trifft seinen Gegenspieler deutlich in die Beine, was folglich mit einem Strafstoß geahndet wird. Eine richtige Entscheidung.

Quelle: liga3-online.de

Bei nachträglicher Ansicht der Liveaufzeichnung spricht übrigens auch der Kommentator des MDR während des Spieles nach Einbringen der Zeitlupe von einem klaren 11m.
Medienprofi Berta mit Stimmen nach dem Spiel....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.591 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.145 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.183 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste