Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SG Sonnenhof Großaspach
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
58.82%
20 58.82%
Unentschieden:
26.47%
9 26.47%
Großaspach gewinnt:
8.82%
3 8.82%
Keine Meinung (unsicher):
5.88%
2 5.88%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:2)
....von guten 70 Minuten können wir uns nicht viel kaufen ...lieber 10 Spiele große Sc.heiße gespielt aber 16Punkte geholt ....
Der Abstieg wäre der Supergau in Erfurt und garnicht auszudenken !
Zitieren
(07.02.2016, 17:25)andyzuse schrieb: Ich meine, dass die Jungs damit aufhören sollten, in der der Kabine Helene Fischer zu hören. Dies wäre angemessen:

https://www.youtube.com/watch?v=lbb2zdpubHg

Nächsten Samstag im From Hell... zwinker
Zitieren
@ronry
Irgendjemand meinte mit "berappeln" nicht, daß die Schwaben jetzt wie das Messer durch die Butter ziehen, sondern daß sie anfangen zu punkten. Hoffen wir, dass es die Eintagsfliege bleibt. Bislang haben sie zuverlässig auf die Mütze bekommen. Das fand ich eigentlich ganz angenehm. Ich schrob aber auch, daß man sich nicht kleiner machen muß als man ist und das gilt auch für Freitag.
Zitieren
@kiwi - also zu punkten angefangen halte ich ein wenig für übertrieben - siehe Chart der letzten 10 Spiele VfB II.

Mit dem "Kleinermachen" gebe ich Dir recht - sinngemäß meinte ich das mit dem Satz " das man sich nicht von Spieltag zu Spieltag in die Hose machen muss...".
Zitieren
denke wir müssten mal gegen den VFB mit zwei Stürmern anfangen, das Hinspiel war unser einzigster überzeugender nie gefähdeter Sieg in dieser Saison...mit zwei Stürmern
Zitieren
(07.02.2016, 20:57)Hendrix schrieb:  ...allerdings hat man bei der Ecke gesehen warum Laurito so wichtig für unsere Abwehr ist !!!!

Leider hat man in den letzten Spielen gesehen, dass es völlig egal ist, ob Laurito spielt oder nicht... Sicherheit, Organisation und Lufthoheit wurden da auch nicht ausgestrahlt.
Zitieren
(07.02.2016, 14:35)Aik schrieb: Keine Ahnung ob es sowas gibt, dass die Kapitänsbinde sich negativ auf die Leistungskurve bei jemanden auswirken kann...

Das scheint eine "rot-weiß Krankheit" zu sein. Denk mal an die letzten Kapitäne zurück, wer hat denn da zu seiner "Bindenzeit" Leistung gebracht? Laurito? Tyrala? Kammlott? Engelhardt? Der letzte war NPR und der war am Ende seiner Zeit bei uns auch nur ein Schatten seiner selbst. Offensichtlich hemmt die Last unsere Spieler zusehens.

Wenn ich immer wieder lese, dass wir unsere Spieler v. a. nach Charakter aussuchen, frag ich mich, ob Führungsstärke und/oder Lautsprecher auf dem Feld nicht gesucht werden oder einfach durch das Raster fallen.
Zitieren
http://www.erfordia-ultras.de/blog/2016/...ossaspach/

Bilder online
Zitieren
Also, ich weiß nicht, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe oder es von den Stehplätzen aus einfach schwerer ist, das Spiel komplett im Blick zu behalten.

Aber das war heute das mit Abstand beste Spiel, dass ich seit der Winterpause 14/15 gesehen habe (Gegen SGD war ich ja nicht da). Da waren richtig geile direkte Kombinationen dabei, ein schnelles Spiel ins vordere Mittelfeld, Judt hat vor der Abwehr so ziemlich alles weggenommen, was kam, Bohne und Benamar haben ein tolles Passspiel gezeigt, Odak und Hergesell haben wenig anbrennen lassen, sogar Domaschke glotzt nicht nur den Bällen hinterher, sondern bewegt sich auch mal. 60 Minuten (10-70) waren wir absolut auf Augenhöhe, das hat richtig Spaß gemacht, zuzugucken - mir jedenfalls.

Einzig Domaschke und Chippi machen mir Sorgen. Sollte CK, wie sein Aspacher Stürmerkollege, vielleicht auch mal nur auf die Bank? Er hat in 2 - 3 Situationen einfach keinen Zug zum Tor gesucht, hat dem Gegner beim Querpass angespielt, statt draufzuröhren. Wir schießen zu wenig AUFS Tor. Viel zu halten hatte der Aspacher Keeper nicht. Und - naja - Domaschke... ein Tor in die kurze Ecke. Was soll ich dazu sagen? 16 Spiele, 27 Gegentore, in den letzten 9 Spielen immer 2 Gegentore. Es gibt ja Leute, die meinen, wir haben auf der Position ein "Luxusproblem". Ich sehe es anders: Domaschke ist für mich der schlechteste Drittligatorwart, den ich in dieser Saison im SWS gesehen habe.
Zitieren
Meine Eindrücke vom Spiel .... wieder die ersten 15 min 2 Hochkareter zugelassen.
Es dauerte wieder bis wir im Spiel waren.
Großaspach kam mit sehr guten Pressing und kompakten Stellungsspiel dazu 2 Stürmer ohne Hals.
Man sah schon warum die da oben stehen.
2te Halbzeit Großaspach mit wenig Ideen und so war es lange ausgeglichen. Wir hatten sogar einige Ecken und Freistösse. Da hätte mal etwas gefahr erzeugt werden dürfen .. gerade in der Phase!
Dann muss ich sagen führte ein Kopfproblem mit Fehlern zu den Eckballtor.

Was ich in dieser Situation nicht verstehe... gerade vor solchen Gelegenheiten des Gegners(Ecken) muss man sich so mit Schaum vor den Mund puschen und versuchen den Ball mit den Reisszähnen in der Luft zu zerfetzen bevor so ein Tor fällt!!

Leider sind wir überhaupt nicht gefestigt um danach nochmal auf Angriff zu gehen. Da waren nur noch hängende Schultern.

Da sind noch einige Probleme die der neue Trainer noch nicht weggezaubert hat.
Positiv war für mich Brückner und Benamar. Die Zwei haben auf den Positionen sehr gut gespielt.
Ich hoffe das die Mannschaft aus den guten Sachen was mitnehmen kann.
Das hängen lassen geht nicht!!!
Zitieren
(08.02.2016, 11:35)Guerti schrieb: Also, ich weiß nicht, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe oder es von den Stehplätzen aus einfach schwerer ist, das Spiel komplett im Blick zu behalten.

Aber das war heute das mit Abstand beste Spiel, dass ich seit der Winterpause 14/15 gesehen habe (Gegen SGD war ich ja nicht da). Da waren richtig geile direkte Kombinationen dabei, ein schnelles Spiel ins vordere Mittelfeld, Judt hat vor der Abwehr so ziemlich alles weggenommen, was kam, Bohne und Benamar haben ein tolles Passspiel gezeigt, Odak und Hergesell haben wenig anbrennen lassen, sogar Domaschke glotzt nicht nur den Bällen hinterher, sondern bewegt sich auch mal. 60 Minuten (10-70) waren wir absolut auf Augenhöhe, das hat richtig Spaß gemacht, zuzugucken - mir jedenfalls.

Einzig Domaschke und Chippi machen mir Sorgen. Sollte CK, wie sein Aspacher Stürmerkollege, vielleicht auch mal nur auf die Bank? Er hat in 2 - 3 Situationen einfach keinen Zug zum Tor gesucht, hat dem Gegner beim Querpass angespielt, statt draufzuröhren. Wir schießen zu wenig AUFS Tor. Viel zu halten hatte der Aspacher Keeper nicht. Und - naja - Domaschke... ein Tor in die kurze Ecke. Was soll ich dazu sagen? 16 Spiele, 27 Gegentore, in den letzten 9 Spielen immer 2 Gegentore. Es gibt ja Leute, die meinen, wir haben auf der Position ein "Luxusproblem". Ich sehe es anders: Domaschke ist für mich der schlechteste Drittligatorwart, den ich in dieser Saison im SWS gesehen habe.

Ich empfehle Dir entweder einen kompetenten Augenarzt aufzusuchen oder ein paar Mark mehr für einen ordentlichen Platz im Stadion auszugeben.

Domaschke der schlechteste Drittligatorwart? Vogel
Zitieren
... der bis jetzt im SWS war.

Den Blaswich hab ich ja nicht live erlebt, aber schlechter ist lt. Kicker unter den TW, die mehr als 15 Spiele gemacht haben, nur noch der Mainzer.
Zitieren
27 Gegentore in nur 16 Spielen, das erschrickt mich schon. Bei der Quote hätten wir schon 41 Gegentore, wenn er alle 24 Spiele gemacht hätte. Wer hat noch mehr gefressen? Ja ... ich weiß auch, dass daran nicht nur der TW Schuld ist. Aber er bekommt in jedem Spiel mindestens einen, der haltbar erscheint, hingegen hat er uns, soweit ich mich erinnere, kaum mal mit einem Riesen im Spiel gehalten.
Zitieren
Die Diskussion um Klewin habe ich mal hierhin geschoben.
Zitieren
Hab mir das spiel jetzt auch noch mal in der Mediathek angesehen , beim 1:0 klebt Domaschke auf der Linie (der 5 Meterraum ist seins )klarer Torwartfehler und DAS 2:0 ist auch Haltbar wenn er die kurze Ecke zu macht . Also schaut selber noch mal , wen ES interesiert 1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.628 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.166 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.214 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste