Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Chemie?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
80.00%
12 80.00%
remis
20.00%
3 20.00%
Sieg Chemie
0%
0 0%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG CHemie Leipzig
Ich sehe Laurenz Dehl in einem Prozess, in dem er sich zu einem guten LV entwickeln soll. Dieser Prozess ist logischerweise nicht abgeschlossen. Er bringt eine Menge mit, um vielleicht schon kommende Saison auf dieser Position mehr als nur RL-Durchschnitt zu sein. Ich habe ihn in Magdeburg als sehr stark gesehen. Die Maggies haben in HZ2 kaum noch seine Seite genutzt. Wichtig ist, dass er gesund bleibt.
(10.03.2026, 10:19)Guerti schrieb: Weil das Handspiel nicht als unsportlich eingeschätzt wurde. Der Ball ist an die Hand geprallt, selbst wenn das Handspiel unabsichtlich ist, und deshalb kann das Tor nicht zählen.
Also ich habe da eine ziemlich klare Absicht gesehen. Er schaut noch zum Ball und dann kommt der Arm.
Übrigens hat der Schiri auch taktische Fouls unterschiedlich bewertet, aber was soll's. Es bleibt am Ende des Tages leider nur ein Punkt.
Ja das stimmt. Gab ein klares taktisches Foul in Form von Festhalten, welches nur mit Freistoß geahndet wurde.

Mal abgesehen von dem nicht gegebenen Elfmeter, als Mäder in die Zange genommen wurde, hat er uns klar benachteiligt über das ganze Spiel. Jeder Zweikampf in unserer Hälfte war ein Freistoß für Chemie, bei uns wurde immer fleißig abgewunken-das nicht gegebene Handspiel war die Krönung-auf der anderen Seite hätte er es 100%ig gegen uns gepfiffen.
Und das hat auch nichts mit rot-weißer Brille zutun.

Auch bei der frühen roten Karte hat er sich eindeutig von den Leipziger Spielern solange belöffeln lassen, bis die rote Karte gezückt wurde-aber gut, Mäder hat ja auch ein ganz dolles Aua gehabt. Kein Sitzfleisch in der Hose und kein Fingerspitzengefühl.
(Gestern, 18:38)Puffbohne schrieb: ….das nicht gegebene Handspiel war die Krönung-auf der anderen Seite hätte er es 100%ig gegen uns gepfiffen.
Und das hat auch nichts mit rot-weißer Brille zutun.

Unabhängig von seiner sehr unterschiedlichen Beurteilung eines Foulspiels, hat er in der Situation wohl tatsächlich nichts gesehen/sehen können. Er stand diagonal hinter den beiden Protagonisten. Das Handspiel findet im vollen Lauf in Laufrichtung statt, leicht versetzt vor dem Körper des Chemikers statt. Der Arme hält den Ball nicht auf, der Arm ist nicht vom Körper weg. Wir haben das von vorne alle sehen können. Klarer ging es nicht, das als Handspiel zu pfeifen. Sein Linienrichter auf der Seite konnte auch nur bis zur Mittellinie, der Kollege auf der anderen Seite stand auch nicht besser. In der Situation würde ich ihm tatsächlich zu Gute halten, daß er es nicht sehen konnte. Was uns  natürlich leider auch nicht weiter gebracht hat.
Also von unserer Perspektive von der Tribüne aus sah es schon so aus als hatte er klare Sicht drauf. Anders kann ich mir sein schnelles Abwinken auch nicht erklären. Naja, nicht mehr zu ändern, aber der Stachel sitzt irgendwie immer noch tief aufgrund dieser Schirileistung.
(Gestern, 18:18)mirko schrieb: Also ich habe da eine ziemlich klare Absicht gesehen. Er schaut noch zum Ball und dann kommt der Arm.
Übrigens hat der Schiri auch taktische Fouls unterschiedlich bewertet, aber was soll's. Es bleibt am Ende des Tages leider nur ein Punkt.

Ja, deswegen war es ja auch absichtlich, aber absichtlich ist nicht zwingend auch unsportlich. Deshalb kein gelb. Das Tor kann aber unabhängig davon, ob Absicht oder nicht, ob unsportlich oder nicht, nicht zählen.

Auch bei taktischen Foulspielen muss man wissen, wie die zu bewerten sind. Nur weil jemand gehalten, am Trikot gezogen oder im zügigen Dribbling gefoult wird, ist das nicht gleich ein taktisches Foulspiel. Meiner Erfahrung nach sind von 10 Mal, die "taktisches Foul" reklamiert wird 1-2 Fälle tatsächlich taktisch. Hier muss einiges bewertet werden: Wie schnell ist der Spieler, wie viele Gegenspieler hat er direkt vor sich, wie viele sind zwischen ihm und dem Tor, wie weit weg ist der Spieler vom Tor, ...

@Pfuffbohne, dass der Stachel tief sitzt, merkt man dir an. Aber wenn man mal die RWE-Brille absetzt, hat der SR in den wichtigen Szenen richtig entschieden. Es ist auch faktisch falsch, dass er jeden Zweikampf in unserer Hälfte gegen uns gepfiffen hat. Faktisch war es richtig, das Handspiel in der 90+3. Minute als regelkonform anzusehen und ein grobes Foulspiel ist ein grobes Foulspiel, das hat nichts mit Sitzfleisch oder Fingerspitzengefühl zu tun. Ob das "Belöffeln" zur Entscheidung rot statt gelb geführt hat, oder die Absprache mit dem/den Assistenten, ist reine Spekulation deinerseits.
(Vor 2 Stunden)Guerti schrieb: Ja, deswegen war es ja auch absichtlich, aber absichtlich ist nicht zwingend auch unsportlich. Deshalb kein gelb. 
Was ist der Unterschied zwischen einen absichtlichen sportlichen und unsportliches Handspiel?
(Gestern, 22:07)Puffbohne schrieb: Also von unserer Perspektive von der Tribüne aus sah es schon so aus als hatte er klare Sicht drauf. Anders kann ich mir sein schnelles Abwinken auch nicht erklären. Naja, nicht mehr zu ändern, aber der Stachel sitzt irgendwie immer noch tief aufgrund dieser Schirileistung.

Ich hatte so das Gefühl, daß er die ganze Tribühne gehört hat - Haaaaand - es selber nicht so genau gesehen hat und dann zu seiner Sicherheit ganz schnell auf Weiterspielen entschieden hat. Aber am Ende auch egal, weil hätte, wenn und aber....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig ronry 168 17.217 07.10.2025, 01:50
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  8.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 182 18.545 19.09.2025, 19:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: RWE Fossil, 6 Gast/Gäste