Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht RWE-Würzburg aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.43%
30 71.43%
remis
19.05%
8 19.05%
Sieg Würzburg
9.52%
4 9.52%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:0)
Da bin ich ganz bei dir, Papa. Jeff war der falsche "Gegner", auch wenn er für das Team wichtig war.

Eine stichtagsbezogene Entwicklung sieht man bei Klewin nicht, auch da bin ich bei dir und AIK. Vor 2 Jahren war er auch schon auf diesem Level. Der nächste Schritt fehlt. Wenn man aber das letzte Jahr sieht, kann man schon feststellen, dass PK aus dem Loch gekommen ist, in dem er unbestrittener Maßen war. Aus dem Gesichtspunkt ist es schon eine Entwicklung, die zu sehen ist. Wichtig ist, weiter zu machen, wenn er wieder "der alte" ist und dann besser zu werden, als früher.

(22.02.2016, 19:54)Aik schrieb: Das hab ich gar nicht mitbekommen...
Mir ging es eher um seine "Spieleröffnung", wenn er mal den Ball hatte...
Gerade in der ersten Halbzeit war seine Verunsicherung in solchen Situationen nahezu greifbar, dabei bleib ich!
Er wußte nicht ob er werfen sollte, passen sollte oder einfach mal vordreschen - und so verzögerte er derart das Spiel, dass ich (wie schon geschrieben, aber von dir sicherlich gaaaaaannnnnzzzzzzz ausversehen überlesen) das Gefühl hatte, er würde nach rund 10min schon auf Zeit spielen...
Da liegen WELTEN zwischen ihm und jeden anderen durchschnittlichen 3.Liga-Torwart - und das ist schon seit 2 Jahren nahezu ohne jegliche Veränderung zu beobachten -> und DAS kritisiere ich an ihm!! Da ist, in meinen Augen, NULL Entwicklung zu sehen - das entschuldigt auch sein Alter nicht; ganz im Gegenteil...
Im 1zu1 ist er Spitze und hat uns gestern ganz ohne Frage den Ar.sch gerettet - aber für einen wirklich guten Torwart ist das einfach zu "schmalbandig"! Wulnikowski dagegen, der alte Sack, um WELTEN besser - und auch im 1zu1 nicht weniger stark...

Doch, das habe ich schon gesehen und gelesen. Natürlich kann ich mich auch an die Szenen erinnern, in denen PK vom Strafraum gute 20 - 30 m ins Mittelfeld lief, bevor er den Ball geschlagen hat. Das hat bestimmt auch gut 30 Sekunden gedauert, von Ballaufnahme bis Ballweitergabe. Die Frage ist: gab es keine Anspielstation oder fand PK sie nicht? Ich habe in diesen Situationen keine Laufbereitschaft gesehen, die Stürmer warteten auf eine lange Flanke und wollten die gegnerische Abwehr überrennen. Hat 1-2 mal auch gut geklappt. Ein kurzes Abspiel war m. M. n. nicht möglich. Hätte z. B. ein IV den Ball verloren, hätte der Gegner freien Weg zum leeren Tor gehabt.

Ansonsten finde ich es auch nicht korrekt, PK mit Wulle zu vergleichen. Wenn ich einen 22-jährigen Maurer, Buchhalter, Fließbandarbeiter, ... neben einen 38-jährigen stelle, wird letzterer in der Regel der produktivere sein, weil er eben die Abläufe besser kennt, eine bessere Übersicht hat und viel mehr Routine. Der weiß genau, wann er wo abspringen muss, um eine Flanke im X° Winkel abfangen zu können oder nicht. Fehler sind da Mangelware. Um so weit zu kommen braucht man 3 Dinge: Spiele, Spiele und Spiele. Gepaart mit Talent und gutem Training wird daraus ein Manuel Neuer. Fehlt eine Komponente, schaffst du es nicht aus der Kreisoberliga hinaus.

Das Zeitspiel nach dem 1:0 sollte man übrigens mal lobend erwähnen. Das war klasse, hat Ruhe ins Spiel gebracht und Zeit von der Uhr genommen. Und PK hat den Grat gefunden, bei dem der SR noch nicht über eine gK wegen Zeitspiel nachdenkt.

(22.02.2016, 17:26)GfoA schrieb: Ich weiß jetzt auch nicht was ein abprallender ball in HZ 1 der wirklich hätte gefährlich werden können, mit nassem rasen zu tun hat wenn es garkein aufsetzter ist?


Naja... weil der Ball auch nass ist, wenn er nicht aufsetzt. Trotzdem ist es richtig, dass das Prallenlassen auch eine Schwäche von PK ist, an der er arbeiten muss. So haben wir v. a. Ende der letzten Saison 3 Spiele hintereinander Gegentore bekommen.


Zum Thema Verunsicherung: Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Viele vermuten eine Unsicherheit bei PK, ich nicht. Und da sieht dann jeder verschiedene Zeichen anders, als der andere. Hoffen wir, dass er bald mehr Ruhe am Ball findet. Beim Thema Abschläge/Abstöße hat er sich schon mal stark verbessert, im Vergleich zum Saisonbeginn. Gerade, wenn er (wie wieder 2-3 Mal am WE passiert), vom Stürmer attackiert wird, hat er viel Ruhe am Ball gehabt und versucht, den Ball zu unserem Mann zu bringen.
Zitieren
(23.02.2016, 07:02)Aik schrieb: Glaub ich nicht - aber so hat halt jeder sein "Glauben" - die einen meinen eben auch, dass Klewin ein unfehlbarer Torwächter ist... zwinker

und die Anderen, dass er sich im Training hängen ließ und keine Alternative zu Domaschke darstellt.



Zitat:Dass der Wulnikowski irgendwas gerufen hat, das hab ich nicht gehört - aber hätte er noch weiter vorn gestanden, wäre der Strafraum auch fast zu Ende...



Da sieht man aber ganz gut, als der Verteidiger köpft, steht der Torwart kurz vor dem Torraum und muss dann noch einiger meter bis zur Strafraumgrenze zurücklegen und kommt deshalb zu spät.

..und doch, Wulnikowski hat gerufen, frag mal Carsten.
Zitieren
(23.02.2016, 13:56)SNOWBLIND schrieb: und die Anderen, dass er sich im Training hängen ließ und keine Alternative zu Domaschke darstellt.

Da sieht man aber ganz gut, als der Verteidiger köpft, steht der Torwart kurz vor dem Torraum und muss dann noch einiger meter bis zur Strafraumgrenze zurücklegen und kommt deshalb zu spät.

..und doch, Wulnikowski hat gerufen, frag mal Carsten.

Ich denke, dass wir ganz andere Probleme haben, als uns um unsren Tormannann auf zuregen. Er hält doch echt super und er kommt aus dem eignen Nachwuchs (was wollt ihr mehr???') . Diesen hier intern  wegen nem Fehlabschschlag und Verzögerung(en) bei der Spieleröffnung fertig  und madig machen, ist einfach nur mies umnd kacke.
Wir sollten doch grade jetzt in dieser Situation alle die Arschbacken zu sammen kneifen und alle alles für die Unterstützung UNSERES VEREINES tun, als uns und Spieler, die unseren Abstieg verhindern sollen, verbal nieder zu machen und uns gegenseitig verbal anzumachen.

Es geht für den Verein und gegen einen ganz, ganz häftig drohenden Abstiieg!!!
Zitieren
@ hille: sehe ich genauso. Du pisst hier den falschen an.
Zitieren
Wieso??
DU hast doch Klewin ins Spiel gebracht, in dem du gesagt hättest, er an Wulnikowskis Stelle wäre härter angelassen wurden...
Ich bleib dabei - eigener Nachwuchs hin oder her; Leistung muß das ausschlaggebende Maß sein!!
Klewin auf der Linie und im 1zu1 ist Klasse; ansonsten unterer Durchschnitt; während Domaschke in meinen Augen auf der Linie Durschnitt ist und in der Spieleröffnung und Wirkung auf die Mannschaft besser ist.
Insgesamt ein Luxusproblem; gerade für 3.Liga-Verhältnisse...
Dennoch - ich wünschte mir, Klewin würde endlich einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen -> und das zu sagen sollte hier schon erlaubt sein!!
Zitieren
So siehts aus, Aik !

Klewin hat gegen Würzburg gut gehalten und die Punkte gesichert. Aber seine Unsicherheiten, vor allem in Stuttgart, kann man doch nicht einfach übersehen. Das hätte beinahe Punkte kosten können. Und dann sieht die Diskussion ganz anders aus hier.
Nochmal - er hat gut gehalten am Sonntag und ich wünsche mir, dass er bei der Strafraumbeherrschung jetzt auch mal zeigt, dass er einen Schritt vorangekommen ist.
Zitieren
Ein schöner Abschluss für dieses Thema. Hoffen wir, dass PK das Vertrauen weiter bestätigen kann.
Zitieren
(23.02.2016, 13:56)SNOWBLIND schrieb: und die Anderen, dass er sich im Training hängen ließ und keine Alternative zu Domaschke darstellt.

Für mich eine sehr eindimensionale Betrachtungsweise in Richtung anderer Fans.

Es gab hier mal einen TW namens Kornetzky - der sicherlich wusste, das er die ewige Nr.2 sein wird - übrigens nicht anders wie jetzt in DD.
Was zeichnete ihn trotzdem aus? Das er - ob im Training, beim warm-up oder während und nach einem Spiel - permanent an guter Laune oder Einstellung in der Truppe mitarbeitete und am Zusammenhalt der Mannschaft.

Als Preußer sich entschied, Domaschke spielen zu lassen, machte Klewin sowohl im Umfeld der Mannschaft als auch im Training und rund um Spiele längerfristig eher den Eindruck eines bockigen Kindes. Nun ist das gerade als Torwart nicht schön, weil nur einer spielen kann. Aber irgendwann muss man vielleicht auch mal verstanden haben - ich muss jetzt kämpfen. Das hat einen Grund, warum mich der Trainer herausgenommen hat. Wo muss ich arbeiten? An was muss ich arbeiten?

Von hängen lassen im Training hat nie ein Mensch gesprochen - sondern davon, das man im Training lange Zeit auch nicht den Eindruck hatte, das er seine Situation verstanden hat - und eben mal mehr macht, den Kampf annimmt, um wieder in die Kiste zu kommen.
Und auch solche Statements seines Beraters via Schmutzblatt nicht gerade hilfreich gewesen sind, sein Standing zu verbessern - indem man eben mit Abgang droht.

Diesen Eindruck habe nicht nur ich hier geschildert, sondern noch mehrere andere Fans ebenso und ich kenne noch viele andere außerhalb des Forums bis in den Verein hinein, die das ebenfalls so sehen.

Offensichtlich scheint nun aber speziell Klewin in den letzten 2-3 Wochen unter Krämer möglicherweise was verstanden zu haben und es hat mal geruckt. Dann würden sich alle Kritiker sicherlich freuen und sicherlich auch ihre bisherige Meinung korrigieren oder überdenken

Man darf das auch gern mal als Prozeß sehen - zumal, wenn man Krämer seine Begründung aufmerksam zur Kenntnis nimmt.
Da war nämlich die Rede von der Trainingsarbeit der letzten 14 Tage- das man da nicht mehr an ihm vorbeigekommen sei. Muss dann vorher durchaus anders gewesen sein - sonst hätte man sich sicher bereits früher zu einem Wechsel entschieden.

Und um Krämers weitere Begründung mal zu nehmen - er war besonders angetan von seinen Reflexen auf der Linie. Das ist eben seine Stärke - und im Abstiegskampf kann ein TW mit solchen Reaktionen rein vom Kopf her für die Mannschaft eine Menge auslösen. Das wird wohl im Hintergrund auch eine Überlegung Krämers gewesen sein. Ein TW, der unter Druck 2-3 solche Szenen hat und die Mannschaft im Spiel hält - siehe Würzburg - gibt der Mannschaft auch den Glauben - wir gewinnen das hier noch !!

Ich speziell wünsche mir von Klewin - nachdem er wieder spielen darf - das er seine alten Stärken zeigt ( hat er gegen Würzburg gemacht) und zeigt - an meinen Schwächen geht es Schritt für Schritt auch vorwärts - ich ändere da etwas.

Nicht weil er mich überzeugen soll - nein - er für sich selbst und seine Ansprüche von höheren Spielklassen - mit seiner Leistung und nicht mit dem unorientierten Palaver seines Beraters. Der mit seinen Aktionen möglicherweise Klewin vollkommen fälschlicherweise den Eindruck vermitteln könnte - weiter zu sein als er tatsächlich ist.

(24.02.2016, 01:13)hille schrieb: Ich denke, dass wir ganz andere Probleme haben, als uns um unsren Tormannann auf zuregen. Er hält doch echt super und er kommt aus dem eignen Nachwuchs (was wollt ihr mehr???') . Diesen hier intern  wegen nem Fehlabschschlag und Verzögerung(en) bei der Spieleröffnung fertig  und madig machen, ist einfach nur mies umnd kacke.
Wir sollten doch grade jetzt in dieser Situation alle die Arschbacken zu sammen kneifen und alle alles für die Unterstützung UNSERES VEREINES tun, als uns und Spieler, die unseren Abstieg verhindern sollen, verbal nieder zu machen und uns gegenseitig verbal anzumachen.

Es geht für den Verein und gegen einen ganz, ganz häftig drohenden Abstiieg!!!

Da gibt es ja auch nichts dran auszusetzen - in den 90 Minuten alles für Verein und Team und für jeden Spieler von uns.

Deswegen ist es trotzdem legitim wenn Fans hier bei der Diskussion  NACH dem Spiel der Meinung sind, das der eine oder andere Spieler Potential nach oben in bestimmten Dingen hat und das ansprechen und diskutieren.
Was hat das bitte mit madig machen zu tun??
Da ist es auch legitim, das vielleicht der oder andere meint - er hat starke Szenen gehabt ( speziell Klewin) - aber seine alten Schwächen kamen unverändert zum Ausdruck.

Das heißt ja wohl nicht, das die betreffenden Fans deswegen der Mannschaft in den 90 Minuten die Unterstützung verweigern oder einem bestimmten Spieler.

Bei anderen Themen hast doch konkret DU auch eingefordert, Schwächen oder Kritiken anbringen zu dürfen - und nicht in der allgemeinen Jubelstimmung mitzumachen ( Stichwort rosarote Fraktion) ...... Winken1
Zitieren
"Ein Torwart-Wechsel macht nur Sinn, wenn man in der Situation einen Spieler bringt, der brennt und an den Ketten zerrt - da wir den aber nicht haben ist Domaschke derzeit "alternativlos"; ob das nun gut ist oder nicht...
Ein Phlegma im Tor - das ist das Letzte was wir derzeit brauchen..."

Dies schrieb @aik, als ich und andere Klewin vor dem Stuttgart Spiel forderten.
Damals hatte er schon zwei Wochen stark trainiert. Unter Preußer mag dies anders gewesen sein, lag nach meiner Meinung auch an Preußer und seinem Umgang mit Klewin, aber das es im aktuellen Training, seit damals zwei Wochen anders war, zu unterschlagen, nenne ich nicht nur eindimensional sondern schon an der Grenze zur Falschbehauptung.

Wenn du nun @ ronry, eines meiner Postings aus dem Zusammenhang reißt, ohne den Kontext zu betrachten, dann ist dies für mich eindimensional.
Zitieren
(24.02.2016, 16:57)SNOWBLIND schrieb: "Ein Torwart-Wechsel macht nur Sinn, wenn man in der Situation einen Spieler bringt, der brennt und an den Ketten zerrt - da wir den aber nicht haben ist Domaschke derzeit "alternativlos"; ob das nun gut ist oder nicht...
Ein Phlegma im Tor - das ist das Letzte was wir derzeit brauchen..."

Dies schrieb @aik, als ich und andere Klewin vor dem Stuttgart Spiel forderten.
...

Richtig - vor dem Stuttgart-Spiel!!
Und dazu stehe ich auch!!
Nur ist das hier ein anderer Thread und hier hast du ganz offenbar exklusiv die Meinung vertreten, Wulnikowski hat beim Gegentor gepatzt und der arme Klewin würde bei sowas zerrissen werden!!
Ich hätte ihn bei diesem Gegentor garantiert NICHT zerrissen, weil es für mich (den mir bekannten Fans und soweit ich es gelesen habe, auch aus der Sicht der Journalie) ein Fehler des Verteidigers war!!
Seis drum; Krämer hat sich für Klewin entschieden und nach 6 Punkten aus 2 Spielen gibt es auch keinen Grund das zu ändern!!
Aber Schwächen gehören in meinen Augen dennoch angesprochen und die hat dein Klewin!!!
Und leider die gleichen wie seit Jahren....
Zitieren
Vollkommen richtig Aik. Klewin war im Nachhinein bei 6 Punkten nach 2 Spielen die bessere Entscheidung und er sollte jetzt auch im Tor bleiben. Aber bei 2 Pfostentreffern gegen die WüKis kann es auch ganz anders kommen.
Ich freue mich, dass er die Kurve wieder gekriegt hat und wünsche ihm, dass er am Ball besser wird. Auf der Linie ist er schon ein sehr Guter.
Zitieren
Von mir aus kann bei uns Micky Maus im Tor stehen, wenn wir dafür gewinnen. zwinker
Zitieren
(25.02.2016, 15:03)Arokh schrieb: Vollkommen richtig Aik. Klewin war im Nachhinein bei 6 Punkten nach 2 Spielen die bessere Entscheidung und er sollte jetzt auch im Tor bleiben. Aber bei 2 Pfostentreffern gegen die WüKis kann es auch ganz anders kommen.
Ich freue mich, dass er die Kurve wieder gekriegt hat und wünsche ihm, dass er am Ball besser wird. Auf der Linie ist er schon ein sehr Guter.

2x Pfosten gab es auch in Stuttgart. Einmal selbsverschuldet einmal toller Reflex.
Wir hatten jetzt zweimal das Glück auf unserer Seite.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die die 6 Punkte fast ausschließlich mit der Nominierung von PK im zusammenhang sehen.
Von mir aus .....
Zitieren
(24.02.2016, 10:48)ronry schrieb: Da gibt es ja auch nichts dran auszusetzen - in den 90 Minuten alles für Verein und Team und für jeden Spieler von uns.

Deswegen ist es trotzdem legitim wenn Fans hier bei der Diskussion  NACH dem Spiel der Meinung sind, das der eine oder andere Spieler Potential nach oben in bestimmten Dingen hat und das ansprechen und diskutieren.
Was hat das bitte mit madig machen zu tun??
Da ist es auch legitim, das vielleicht der oder andere meint - er hat starke Szenen gehabt ( speziell Klewin) - aber seine alten Schwächen kamen unverändert zum Ausdruck.

Das heißt ja wohl nicht, das die betreffenden Fans deswegen der Mannschaft in den 90 Minuten die Unterstützung verweigern oder einem bestimmten Spieler.

Bei anderen Themen hast doch konkret DU auch eingefordert, Schwächen oder Kritiken anbringen zu dürfen - und nicht in der allgemeinen Jubelstimmung mitzumachen ( Stichwort rosarote Fraktion) ...... Winken1

Du hast anscheinend nicht so recht verstanden, was ich gemeint habe. Vielleicht habe ich es auch nicht recht rüber gebracht. Mag ja sein:

Also, man muiss nicht zwingend Seitenweise über irgend nen Torwart, irgend nen Spieler philosphieren und ihm sonst was für negative Eigenschaften vorhalten.
ES MUSS AUCH IRGENDWANN MAL GUT SEIN! Nicht mehr und nicht weniger.

Das nur am Rande:
mir von dir vor zuhalten dass:
----
"Bei anderen Themen hast doch konkret DU auch eingefordert, Schwächen oder Kritiken anbringen zu dürfen - und nicht in der allgemeinen Jubelstimmung mitzumachen ( Stichwort rosarote Fraktion) ...... [Bild: Winken1.gif]"
----

finde ich, dass du als Adim unter "@ronry", dann eine nicht machbare Antwort gegeben hast.

Übrigens, ging es bei Kritiken von mir NIE in der Art und Weise um einzelne Spieler!

P.S. kannst mir auch als PN oder in Aue auch direkt antworten Winken1oder halt auch wieder hier. Winken1  Es findet sich immer Zeit zu antworten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.358 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 15.981 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.064 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste