Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
44.44%
8 44.44%
remis
16.67%
3 16.67%
Sieg Lok
38.89%
7 38.89%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

28.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt
(Gestern, 18:43)psychotron schrieb: Seine Schwächen zuletzt waren eher bei klassischen Torwartfähigkeiten, wie Standards oder hohen Bällen. Was aber nichts mit dem System zu tun hat.

Wobei man da heute sagen muss , bis auf ein Missverständnis mit Awoudja in Halbzeit zwei war er da heute wieder wesentlich besser.

Der Elfer passiert, was soll er da machen ? Der Schütze kommt Frau aufs Tor zu.
Bis auf die Anfangsphase kam von Lok nicht viel, und wir hatten das Spiel im Griff. Wir waren auch die bessere Mannschaft. Dann kommt wieder diese Phase, wie schon so oft in der Saison: da spielt man hinten Risiko, flache Bälle vom Torwart durch die Mitte… Das sind nicht direkt die Szenen, in denen ein Tor fällt. Aber irgendwie animieren wir den Gegner, kitzeln und wecken ihn auf. Da hat man schon das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, bis etwas passiert.
Das ist das, was uns fehlt: einfach mal 10 % weniger „Bundesliga“, dafür 10 % mehr „Regionalliga“. Lok bolzt den Ball einfach mal in den Strafraum und schaut, was passiert – wohl wissend, dass unsere Jungs nicht sattelfest sind.
Spielerisch waren wir auch in der zweiten Halbzeit überlegen. Aber mit dieser reinen Schönspiel-Variante werden wir niemals ganz oben stehen – egal ob im Pokal oder in der Liga.
@steigerwald4ever; Wegziehen - der Ball wäre ins Aus gegangen...
Aber das war heute - wenn überhaupt - der kleinste "Bock" von ihm -> sein Getändle mit dem Ball; z.T. riskante Abspiele zu den unter Bedrängnis stehenden Mitspielern - wie ich schon schrieb, sowas baut den Gegner wieder auf und ermutigt ihn...
Ich hatte das Gefühl, Lok hing mitte der 1.HZ in den Seilen und erst nach 1-2 dieser Fehler im Aufbau, wo sie auf Otto bzw. diverse Abwehrspieler gegangen sind und gemerkt haben, wie diese unter Druck zu "eiern" anfangen kam Lok wieder ins Spiel...
(Gestern, 19:16)Twinix schrieb: Bis auf die Anfangsphase kam von Lok nicht viel, und wir hatten das Spiel im Griff. Wir waren auch die bessere Mannschaft. Dann kommt wieder diese Phase, wie schon so oft in der Saison: da spielt man hinten Risiko, flache Bälle vom Torwart durch die Mitte… Das sind nicht direkt die Szenen, in denen ein Tor fällt. Aber irgendwie animieren wir den Gegner, kitzeln und wecken ihn auf. Da hat man schon das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, bis etwas passiert....
Ja genau das meine ich auch; danke!
(Gestern, 19:19)Aik schrieb: @steigerwald4ever; Wegziehen - der Ball wäre ins Aus gegangen...
Aber das war heute - wenn überhaupt - der kleinste "Bock" von ihm -> sein Getändle mit dem Ball; z.T. riskante Abspiele zu den unter Bedrängnis stehenden Mitspielern - wie ich schon schrieb, sowas baut den Gegner wieder auf und ermutigt ihn...
Ich hatte das Gefühl, Lok hing mitte der 1.HZ in den Seilen und erst nach 1-2 dieser Fehler im Aufbau, wo sie auf Otto bzw. diverse Abwehrspieler gegangen sind und gemerkt haben, wie diese unter Druck zu "eiern" anfangen kam Lok wieder ins Spiel...

Habe ich ja meine Sicht der Dinge dazu schon vorher gesagt , liegt an der taktischen Ausrichtung in dieser Saison.
Das unbedingte hinten rausspielen, kaum lange Bälle.
Übrigens an alle Besserwisser und Besserkönner war vor den 11er für Lok ein klarer 11er für rwe nicht gegeben worden, Ugondo wurde von 2 Leipzigern.im Strafraum umklammert. Und im Gegenzug gab es 11er für Lok.....berechtigt ,aber zu dieser Aktion wäre es gar nicht gekommen.
Das war kein Elfer gg Ugondu. Er fällt am Ende nur rum, weil er nicht weiter kommt. Falcao muss das Ding danach einfach nur reinmachen, dann ist Ruhe.

Ich war nach dem Spiel auch erst bedient.
Man muss aber sagen, nach der Enttäuschung letzte Woche hat die Truppe heute wieder gekämpft und alles gegeben. Es war in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Gegen den Spitzenreiter. Wir müssen einfach nur unsere Chancen verwerten. Punkt, aus.
Ja das stimmt. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt. Das muss man ihr lassen-leider ohne Ertrag. Aber so ist das halt, wenn du oben stehst, gewinnst du solche Spiele.
Es wäre nie im Leben ein Elfer geworden, wenn Ottoden Ball schnappt!
Das war sehr unglücklich... leider.
Chancen über Chancen, es ist nicht zu fassen...
Hier das Videeo von Ostsport, satte 9 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=XgEgg_vzzlU
(Gestern, 20:30)willi schrieb: Übrigens an alle Besserwisser und  Besserkönner  war vor den 11er für Lok ein klarer  11er für rwe nicht gegeben worden,  Ugondo wurde von 2 Leipzigern.im Strafraum  umklammert. Und im Gegenzug  gab es 11er für Lok.....berechtigt ,aber zu dieser Aktion wäre es gar nicht gekommen.

Übrigens an den Besserwisser "Willi" -> und davor wurde den Lokis ein klarer Elfer wegen Haltens (von Caciel) verwehrt...
Außerdem viel freier wie Falcao steht man auch nicht bei einem 11er vor dem Torhüter...
Das ist richtig.. das Halten von Caciel hätte auch ein Elfmeter sein können und für mich war die Aktion gegen Ugondu vertretbar.. Naumann hat schon gut regiert bei den Schuss von Falcao und dieser war auch nicht so zentral wie bei einem Elfmeter!
die letzten Niederlagen hat meine derzeitige Grundstimmung verstimmt, meine Familie muss mich damit ertragen!
Ein vorderer Tabellenplatz ist schon gut aber ist trotzdem kein zählbarer Ertrag!
Die (teilweise) sehr attraktiven Spiele des RWE haben jedoch für einen größeren Zuspruch gesorgt und Interesse geweckt.. es wäre zu hoffen, dass sich dieses finanziell positiv auswirken kann!
Nun, Konzentration auf den letzten Spieltag.. hier gilt es, um mit einem erfolgreichen Abschluss positiv in die Zukunft zu blicken

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG CHemie Leipzig ronry 70 6.847 13.03.2026, 13:04
Letzter Beitrag: Puffbohne
  11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig ronry 168 18.533 07.10.2025, 01:50
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  8.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 182 19.782 19.09.2025, 19:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Jens, Twinix, 7 Gast/Gäste