Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
@Peti66, dann hat bei Deinen Kopfbällen scheinbar maximal eine TA drunter gepasst:-)
Zitieren
(27.04.2023, 09:06)Ritter schrieb: Na wenn die Schiedsrichter alle so gut und ohne Fehler sind dann frag ich mich warum sich die dummen Zuschauer aufregen. Ist doch alles in Ordnung.

Bestes Beispiel dafür, dass es völlig sinnlos ist, mit dir zu debattieren.

(27.04.2023, 12:43)mirko schrieb: Vielleicht solltest Du dir mal beide Szenen nochmal anschauen. Die rote Karte ist bei weiten nicht so klar wie Du und der Selbstdarsteller auf dem Drittligaportal das sehen. Immerhin ist auf gleicher Höhe noch ein Zwickauer, der eventuell noch eingreifen könnte, zumindest kann das niemand 100%ig ausschließen. Allein der Fakt sollte reichen, zumindest Zweifel zu haben.

Ich hab mir die Szene ein paar Mal angesehen. Machen wir es mal so technisch, wie es mit den Videoaufzeichnungen von MDR. Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Verteidiger in der Mitte noch eingreifen kann. Der Essener Angreifer läuft in einer Sekunde ungefähr 1,75 Streifen auf dem Rasen, der Verteidiger in der Mitte etwas weniger als 1,5. Aber selbst wenn er noch eingreifen könnte, die Regel besagt folgendes: "Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners, dessen Gesamtbewegung auf das Tor des Täters ausgerichtet ist, durch ein Vergehen, das mit einem Freistoß zu ahnden ist". Der Stürmer läuft mit ordentlich Speed auf den Kasten zu und wir reden von der 3. Liga, nicht von der 88. Minute der Kreisliga mit nem 45-jährigen Stürmer, der mehr KG als IQ hat. Ich sehe keinen Ansatz dafür, das nicht für eine offensichtliche Torchance zu halten.

Der Selbstdarsteller, wie du ihn diffamierst, war übrigens einer der besten Schiedsrichter der Welt. Aber was heißt das schon?


(27.04.2023, 12:43)mirko schrieb: Ja und der Elfer....
Dazu kann ich nur sagen, es gibt eine Handregel, die keiner versteht, erst Recht nicht DIE, die das Ganze bewerten sollen. Für mich kein Elfer.

Dieses Handspiel ist ein Paradebeispiel aus dem Lehrbuch für Hand. Du kannst natürlich der Meinung sein, das ist keiner, aber Meinung zählt da recht wenig, denn es gibt ein Regelwerk.


(27.04.2023, 16:31)mirko schrieb: Den Spielraum hat er doch, hätte ja auch noch seinen Kollegen von der Linie hinzuziehen können. Er war aber von sich so überzeugt...
Naja lassen wir das. Ich kann die Zwickauer ziemlich gut verstehen, allerdings ist die Bierdusche natürlich nicht zu rechtfertigen.

Das ist 1.) nicht die Aufgabe des SRA und 2.) kann er das m. M. n. viel schlechter einschätzen, als der SR. Der SRA konzentriert sich auf Abseits, also insbesondere auf den letzten Abwehrspieler, und darauf, ob das Foul außerhalb oder innerhalb des Strafraums geschieht.

(27.04.2023, 13:20)RWE 62 schrieb: Aber fehlerfrei werden sie  ja wohl nicht alle sein. Es sind ja auch nur Menschen.

Zwischen "nicht fehlerfrei sein" und "manche fühlen sich wie Götter" ist noch viel Platz.

(27.04.2023, 13:20)RWE 62 schrieb: Brauchen dafür auch Lehrgänge und ständige Wiederholungen von Tests auf die Einsatzfähigkeit. Werden dann auch während Einsätzen vollgepöbelt. Finde ich auch nicht toll. Kann aber nicht einfach den Einsatz abbrechen und wir bekommen dafür 30 Euro im Monat als Aufwandsentschädigung. Haben jede Woche mindestens einmal Dienst( Übungen Weiterbildungen usw.) und fahren bei Alarm ob Tag oder Nacht los. Nebenbei organisieren wir noch Feste und Veranstaltungen, auch die Maifeuer machen sich nicht von allein. Also tut mir nun leid, aber von mir gibt es da kein Bedauern. Ich achte die Arbeit der Schiris sehr und freue mich, das sich überhaupt noch jemand findet der sich so oder ehrenamtlich engagiert. Bin aber trotzdem nach wie vor der Meinung, das es eben auch falsche Entscheidungen gibt. In die Bratwurst beiß ich auch nicht, schmeckt mir nämlich nicht im Stadion. Aber das ist ja halt auch Ansichtssache.

Whataboutismus

Vielelicht beantwortest du mir ja noch meine Frage: Wer genau fühlt sich wie ein Gott und woher weißt du das?


(27.04.2023, 09:56)Viva Erfordia schrieb: @Guerti danke Erklärbär, Thema durch für mich.

Im Ernst jetzt? Du stellst eine Frage, ich beantworte sie und dann betitelst du mich als Erklärbär? Alles klar.
Zitieren
(27.04.2023, 22:59)Guerti schrieb: Bestes Beispiel dafür, dass es völlig sinnlos ist, mit dir zu debattieren.
Da bin ich aber schwer betroffen............... Lachen5 Lachen5 Lachen5
Ich finde es fast schon diskriminierend das du mich aus deinem Debattierclub ausschliesst nur weil ich alle Schiedsrichter für Fehlerfrei halte. Und Arrogant sind sie auch nicht. Aber gut, vielleicht siehst du das anders. 
Ich glaube hier gibt es eine Ignorierenliste. Da musste dann nicht mehr meinen Sinnlosbeiträge lesen.  Winken1
Zitieren
Anscheinend reicht dir ein "Danke" für deine Erklärungen nicht @Guerti ... komm mit dir klar Junge.
Zitieren
(27.04.2023, 19:04)Felix Magath schrieb: @Peti66, dann hat bei Deinen Kopfbällen scheinbar maximal eine TA drunter gepasst:-)

Früher war halt alles besser - Punkt. Das hat mir schon mein Opa mitgeteilt und so wird es wohl immer sein.
Zitieren
Schiedsrichter und Verein sind scheinbar schuld… 3. Liga: Bier-Attacke von Zwickau - Verursacher gibt Schiedsrichter die Schuld | MDR.DE - Nach dem Eklat von Zwickau hat die "Freie Presse&quo...
Zitieren
(27.04.2023, 22:59)Guerti schrieb: Ich halte es für ausgeschlossen
Natürlich ist es für Dich ausgeschlossen. Gibt halt kein "könnte", "vielleicht" oder "eventuell" bei Dir.
Nein, Du siehst die Szene und legst für dich fest, "keine Chance für den Zwickauer auf gleicher Höhe auch nur irgendwie an den Ball zu kommen".
Nicht mal ein Tesla S Plaid hätte das geschafft.
Am Geilsten ist noch der Spruch von Dir: "Der Essener Angreifer läuft in einer Sekunde ungefähr 1,75 Streifen auf dem Rasen, der Verteidiger in der Mitte etwas weniger als 1,5".
Was für eine lahme Sau, der Zwickauer. Lachen5  Lachen5  Lachen5
Und zu Herrn Rafati....
Nicht umsonst hat ihn der DFB nicht mehr auf die FIFA Liste genommen und auch die Spieler haben ihn ja regelmäßig zum "besten Schiedsrichter" gewählt.
Aber was wissen schon die Profis.
Zitieren
Tja, was soll ich auch sonst schreiben? Es hat ein ehemaliger FIFA-Schiedsrichter als korrekt eingeschätzt und ich mit fast 20 Jahren auf Thüringer Sportplätzen. Dass selbst der schlechteste Landesligaschiedsrichter deutlich kompetenter sein sollte, als jeder hier im Forum, von einem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter ganz zu schweigen, ist für dich offenbar auch kein Thema. Zusätzlich habe ich dir aufgezeigt, dass der Stürmer schneller war, als der Verteidiger, ungefähr 1 m pro Sekunde, was 3,6 km/h mehr ausmacht. Weiter habe ich ausgeführt, dass es gar nicht notwendig ist, letzter Mann zu sein, um eine "Notbremse" zu ziehen. All das überzeugt dich nicht. Das ist okay und raubt mir nicht den Schlaf.

(28.04.2023, 10:04)Viva Erfordia schrieb: Anscheinend reicht dir ein "Danke" für deine Erklärungen nicht @Guerti ... komm mit dir klar Junge.

Wenn du richtig liest, erkennst du, dass ich mich an dem "Erklärbären" gestört habe, denn dieser Titel ist unverdient. Ich bin völlig im Klaren, bei dir mache ich mir da ehrlich gesagt, mehr Sorgen und hier im Forum bin ich ja nicht der einzige, der sich über deine Beiträge in den letzten Monaten wundert.
Zitieren
Du brauchst dir um mich und meine Beiträge sicherlich keine Sorgen machen @Guerti. Gib 1x zu, dass wir hier in Deutschland ein handfestes Schiedsrichterproblem haben (jüngstes Beispiel Bochum vs BVB gestern) und die Trantüten im Kölner Keller setzen höherklassig dem Ganzen noch die Krone auf ...
Zitieren
(29.04.2023, 07:10)Viva Erfordia schrieb: ... (jüngstes Beispiel Bochum vs BVB gestern) und die Trantüten im Kölner Keller setzen höherklassig dem Ganzen noch die Krone auf ...

1. VAR ist und bleibt in meinen Augen der sinnloseste Mist, den es gibt, wenn man die Szenen VfL - BVB sieht. Die Schiedsrichter sind nicht generell schlecht.
2. Reden wir doch auch mal von den Spielern, die ebenfalls viele Fehler machen und Chancen vergeben. Kippen wir denen dann auch alle Bier (oder sonst etwas) ins Gesicht?
Zitieren
(27.04.2023, 22:59)Guerti schrieb: Bestes Beispiel dafür, dass es völlig sinnlos ist, mit dir zu debattieren.

dazu fällt mir nur das ein...
Zitieren
Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen8 Lachen8
Zitieren
(29.04.2023, 07:10)Viva Erfordia schrieb: Du brauchst dir um mich und meine Beiträge sicherlich keine Sorgen machen @Guerti. Gib 1x zu, dass wir hier in Deutschland ein handfestes Schiedsrichterproblem haben (jüngstes Beispiel Bochum vs BVB gestern) und die Trantüten im Kölner Keller setzen höherklassig dem Ganzen noch die Krone auf ...

Natürlich haben wir ein (oder besser gesagt: mehrere) Schiedsrichterproblem(e). Es ging hier aber nicht um deutsche Schiedsrichterprobleme, sondern um eine Leistung eines Schiedsrichters in der 3. Liga in einem Spiel.
Zitieren
du scheibst einen rotz, das geht gar ni. wird euch bei den schulungen das hirn weggeroocht oder darfste nur ohne diesem anfangen?
hier in dresden sind ab liga 7 nicht solche typen unterwegs. da wird sich gegenseitig respektiert. ob du mit deiner meinung in dieser riege dabei sein würdest - definitiv nicht. dafür biste zu arrogant in deiner art.
Zitieren
Vielleicht solltest Du Dich in diese Riege mal einreihen, vielleicht färbt dann der respektvolle Umgang miteinander etwas auf Dich ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.490 225.275 12.05.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Henry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 759 123.408 11.05.2024, 14:41
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.525 402.759 09.05.2024, 14:03
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste