Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Greifswald ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.00%
19 76.00%
remis
20.00%
5 20.00%
Sieg Greifswald
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC
Ich bin nicht „ Sau froh, dass Halle ( ohnehin Top Favorit ) so hoch gewonnen hat“
Halle kommt wohl schon frühzeitig ins „. Rollen“ und das ist nicht gut für den Spannungsgehalt in der Liga.
(09.08.2025, 13:49)Beobachter schrieb: Zum Thema Pressekonferenz

Es sollte dem Geschäftsführer irgendwie nicht EGAL sein, wenn Frau Steinweg keine qualitativ gute PK's zustande bringen kann. Offensichtlich sieht es aber zur Zeit so aus, dass die Gewinnung von Sponsoren für ihn "das Allheilmittel" ist. 

Wir Zuschauer sind aber die Spieltagssponsoren und habe auch ein Recht ordentlich Beachtung zu finden. Eine ordentliche PK, mit Micros die funktionieren, eine, schon zum ersten Spieltag ordentlich gestaltete Rückwand, so wie es Z.B. beim BFC und anderern Regionalligavereinen gang und gebe ist, muss man bei solch einem Verein mit großem Anspruch erwarten können.

Leider Fehlanzeige. Echt beschämend!!!

Das sehe ich auch so. Habe die PK´s jetzt nicht so verfolgt, kann also zwecks Qualität nichts sagen. Mir fiel aber auch auf, das unser Design/Rückwand verbesserungswürdig ist. Wenn ich was in der Außendarstellung mache, was eine PK nun mal ist, muss ich Qualität liefern. Das sehen nicht nur Fans sondern auch Geldgeber. Bei anderen Vereinen ist Tisch/Rückwand eine andere Liga als bei uns.
Schön @Hoffi, dass du es genau so siehst wie ich.
@ psycho... hat ja das dann auch noch relativiert.
Ich bin schon der Meinng, dass man sich nicht ständig mit der Ausrede "zu wenig Geld" zu haben und gleichzeitig für Sponsoren alles tut. Die Reihen hinter mir wurden zum Sponsorenbereich umgewandelt. der Service wurde verändert und das wurde mit Qualitätsverbesserung begründet. Wenn ich aber an den eigentlichen Fan denke, ist dieser nur Zuschauer dritter Klasse.
(09.08.2025, 20:22)Beobachter schrieb: Schön @Hoffi, dass du es genau so siehst wie ich.
@ psycho... hat ja das dann auch noch relativiert.
Ich bin schon der Meinng, dass man sich nicht ständig mit der Ausrede "zu wenig Geld" zu haben und gleichzeitig für Sponsoren alles tut. Die Reihen hinter mir wurden zum Sponsorenbereich umgewandelt. der Service wurde verändert und das wurde mit Qualitätsverbesserung begründet. Wenn ich aber an den eigentlichen Fan denke, ist dieser nur Zuschauer dritter Klasse.
Fakt ist, dass man für 10 Minuten Pk am Tag vor dem Spiel diesen Raum wahrscheinlich für den ganzen Tag mieten muss. Der Raum muss hergerichtet werden usw.
Ziemlich hoher Aufwand
Fakt ist dass dem HFC das vermeintlich leichteste Startprogramm gegönnt wurde!! Fakt 2 ist, wenn wir morgen gewinnen sind wir ein ernsthafter Konkurrent für den HFC !
(09.08.2025, 20:40)andi schrieb: Fakt ist dass dem HFC das vermeintlich leichteste Startprogramm gegönnt wurde!! Fakt 2 ist, wenn wir morgen gewinnen sind wir ein ernsthafter Konkurrent für den HFC !
Und wenn wir morgen nicht gewinnen, sind wir KEIN ernsthafter Konkurrent für den HFC??
(09.08.2025, 20:40)andi schrieb: Fakt ist dass dem HFC das vermeintlich leichteste Startprogramm gegönnt wurde!! Fakt 2 ist, wenn wir morgen gewinnen sind wir ein ernsthafter Konkurrent für den HFC !

Immer locker durch die Hose atmen. Es ist der 3. Spieltag.
(09.08.2025, 13:40)andyzuse schrieb: Dass es keinen Stream geben wird, sollte nun geklärt sein. Aber gibt es das Live Radio?

Selbstverständlich. Wie jeden Spieltag. Egal, ob Liveübertragung, Stream oder agrnichst.
(09.08.2025, 16:47)Aik schrieb: Was soll das Gelaber von „Tabellenspitze“??
Was haben wir davon, außer sinnlosen Druck?
Zum Glück ist das ja nun eh unrealistisch.
Mein Saisonziel - Pokal endlich mal wieder gewinnen und zum Schluss vor dem Heinz stehen!!
Dann werden wir sehen, auf welchem Platz es endet…

Guten Morgen,

lieber Aik, es ist doch kein Gelaber, sondern Geschriebenes. Weiterhin glaube ich nicht, dass es den Druck sinnlos am 3. Spieltag erhöht. Mir ging es im Vorfeld einzig darum, mögliches Eventzuschauer ( die ja nie einer haben will ) hinter dem sonntäglichen Gartengrill hervorzulocken und damit einen möglichen Mehrgewinn in der Portokasse für die GmbH und /oder Verein zu haben. Weder wurde von mir ein Saisonziel ausgegeben noch irgendetwas anderes. Wenn du das in deiner Laune so gelesen hast ist es dein dir eigenes Verstehen. Das Papa kurz danach in das gleiche Horn bläst, so what.....

ALSO, noch einmal in leichter Sprache..

KOMMT ALLE INS STADION HEUTE; TRINKT UND ESST FLEISSIG UND WENN ES RICHTIG VERRÜCKT WIRD; KANN DER RWE VON GANZ OBEN GRÜSSEN:
Also ich weiß nicht, nach zwei oder drei Spielen Einschätzungen den Leistungsstand einelner Teams abzugeben...
Was ist eigntlich mit den hochgelobten Zeißern? die haben sich nicht gut angestellt und es waren auch nur 400 Fans auswärts dabei.
Ich will aber ehrlich sein. Heute geht es um mehr als 3 Punkte. Es geht auch um einen nicht unbedingt so erwartbaren Gedlsegen gegen Halle. Bei nem Sieg heute...
Und im September oder Oktober schauen wir wir mal wo wir stehen.
Papa, ich glaube wir könnten gegen Halle noch mehr Zuschauer ins SWS locken, wenn da Möglichkeit besteht, denen die Tabellenführung abzunehmen.
Aber wir sollten erstmal heute gewinnen, das wird schwer genug. Vor allem, wenn man in Gedanken schon beim Halle Spiel ist. Ich habe so das Gefühl, als ob viele Fans einen Sieg heute nur als lästige Formalität ansehen.
Jetzt erst mal heute gewinnen, letzte Saison hatten wir 2 mal gegen die Hallenser verloren Papa!
(10.08.2025, 10:53)Nordthüringer schrieb: Papa, ich glaube wir könnten gegen Halle noch mehr Zuschauer ins SWS locken, wenn da Möglichkeit besteht, denen die Tabellenführung abzunehmen.
Letzte Saison waren gegen Halle 9991 Zuschauer da zu einem Spiel, wo die Rollen im Vorfekd klar verteilt waren.
Dieses Jahr wird es - unabhängig vom heutigen Ergebnis - ein absolutes Spitzenspiel.
Wir hätten schon richtig vergeigen müssen, in den ersten beiden Spielen, wenn da nicht mindestens 9 Zuschauer mehr kommenzwinker
Also für mich war schon lange vor Beginn der Saison klar, dass gegen den HFC fünfstellig wird.
Ich hatte sogar auf ein ausverkauftes Haus spekuliert. Aber da gehört sicher auch ein bisschen Glück dazu.
Ich schaue mir die Pressekonferenz vor dem Spiel gerne an. Die Tonqualität ist manchmal lausig. Ist doch aber nichts, was man abstellen könnte. Ich hatte im Sommer zufällig eine nette Unterhaltung mit ein paar Hertha-Fans. Aus irgendeinem Grund hatten wir uns eine alte Pressekonferenz vom RWE im Dubliner angeschaut. Die fanden das geil.

Warum man sich hier mit dem Spiel gegen Halle in 14 Tagen beschäftigt, ist mir ein Rätsel. Heute ist Greifswald, und ich kann nur wünschen, dass den Spielern nicht auch das für den heutigen Tag völlig bedeutungslose Spiel gegen Halle nicht auch schon im Kopf steckt.
Ich bin heute auch verhindert und würde gern das Liveradio nutzen. Bekomme ich das unfallfrei hin? gibt es was zu beachten? Bitte um kurzen Hinweis...danke Euch!
(10.08.2025, 12:08)Ebbi schrieb: Ich bin heute auch verhindert und würde gern das Liveradio nutzen. Bekomme ich das unfallfrei hin? gibt es was zu beachten? Bitte um kurzen Hinweis...danke Euch!

Geht meiner Meinung nach nur über die myfavorito App. Ich glaube dort musst du dir erst einmal ein Profil anlegen. Danach suchst du nach rot weiß Erfurt. Klickst zweimal drauf und scrollst nach unten und siehst das Liveradio. Ein wenig anstrengend ist diese App schon....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste