Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Greifswald ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.00%
19 76.00%
remis
20.00%
5 20.00%
Sieg Greifswald
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC
(11.08.2025, 11:01)Papa schrieb: Wir werden gegen den HFC mit 11 Leuten auflaufen und die beiden "Ersatzspieler" werden brennen. Da bin ich mir sicher.

Da hast du ohne jeden Zweifel recht.

Trotzdem halte ich Wolf für einen extrem wichtigen Spieler.

Und offensichtlich sehe ich das nicht allein so:

FC Rot-Weiß Erfurt: Rot-Protest! Welche Chancen RWE jetzt vor Gericht hat - Darf Erfurts Marco Wolf im Topspiel gegen Ex-Klub Hallescher FC trotz A...

Wenn die GRK aber, wie von Guerti angedeutet, wirklich wegen Reklamierens gezeigt wurde, war der Protest ein Fehler.

Ich blicke schon mehr oder weniger ungeduldig auf das Spiel gegen Halle. Aber am Ende ist mir persönlich ein volles Stadion mit warmen Geldsegen wichtiger als der Tabellenplatz nach 4 Spieltagen.
(11.08.2025, 17:56)Aik schrieb: Für mich war es ein ganz normales Fussballspiel ohne große Aggressionen und Unruhen - bis der Schiedsrichter mit seinen z.T. unklaren Entscheidungen die Stimmung auf und um den Rasen herum und auf den Rängen aufgeheizt hat -> und das sowohl auf seitens des RWE wie auch auf Seiten Greifswald. Richtig bevorzugt wurde da m.M. nach keiner...

Genau so.
Der Protest ist unüberlegt, wird nichts ändern.
Das Thema Balljungen sollte man auch nicht so hoch hängen, klar kann man sagen gehört sich nicht, gehört in einem solchen Spiel aber zum Heimvorteil, ging uns auch oft genug so.
Friedhelm Funkel sagte während seiner Zeit in Aachen über die zu eifrige Arbeitshaltung eines Balljungen : "Als Balljunge einer Heimmannschaft, die führt, muss man das Spiel verzögern."

Also man sieht: als Balljunge hat man es auch nicht so einfach.
Es gab hinter RWE-Trainerbank auch Tränen bei einem Balljungen, der wohl von irgendjemanden vom RWE zusammengepfiffen wurde...
Also ich bin der Meinung, dass man den Prost nicht einlegen würde, wenn im Protokoll Beleidigung oder sonst etwas in der Richtung stehen würde.
So dumm sind unsere Verantwortlichen sicher nicht.
Und ein Protest gegen eine Maßnahme, bei der dem Protest einlegenden nicht einmal die Begründung bekannt ist, schließe ich persönlich auch aus.
Bleibt nur die angebliche Spielverzögerung
(11.08.2025, 18:21)Aik schrieb: Es gab hinter RWE-Trainerbank auch Tränen bei einem Balljungen, der wohl von irgendjemanden vom RWE zusammengepfiffen wurde...
Der Balljunge wurde meiner Ansicht nach vom Chefcoach angeranzt. Unsere Physiotherapeutin ist dann zu dem Jungen und hat das dann wohl etwas kindgerechter verpackt.

Da sieht man aber auch, wie sehr unser Coach unter Druck steht.

Auf allen Ebenen wurden gestern Fehler gemacht. Spieler beider Mannschaften, Schirigespann, Trainer. Mehr Fingerspitzengefühl und Sachlichkeit wäre allen Beteiligten besser gestanden.
(11.08.2025, 18:35)kojak1966 schrieb: Der Balljunge wurde meiner Ansicht nach vom Chefcoach angeranzt. Unsere Physiotherapeutin ist dann zu dem Jungen und hat das dann wohl etwas kindgerechter verpackt. 
....

Ja, das habe ich gesehen -> und da hat bestimmt das halbe Stadion den Kleinen beneidet....  Pfeifen
Da hatte sie ja alle Hände voll zu tun mit trösten, so auch bei Abo als er heulend runter is.
(11.08.2025, 17:58)Aik schrieb: Das hatte sowhl der MDR als auch unser Ticker so geschrieben. Da scheint nach deiner Theorie also auch wenig Fachwissen vorhanden zu sein... Pfeifen

So meinte ich es nicht. Sowohl der MDR als auch unser Ticker haben es kurz nach der Karte geschrieben. Denke mal die GFC Seite erst nach mehreren Stunden und Videobetrachtung.  Beten
(11.08.2025, 11:34)Guerti schrieb: Zur gelb-roten Karte für Wolf: Ich habe im Facebook gelesen, im Spielberichtsbogen hätte "Reklamieren" als Grund für die gelb-rote Karte gestanden. Das passt für mich auch viel besser, als auf ein Ballwegschlagen keine halbe Sekunde nach Pfiff im Rücken der SR.

Also wenn wirklich Reklamieren im Spielbericht steht, dann wird’s für mich abstrus.
Das sähe für mich nach Suchen einer Begründung aus die besser passt als das zunächst scheinbar dem Spieler und RWE Verantwortlichen kommunizierte Ballwegschlagen.

Reklamieren konnte ich übrigens weder im Stadion noch später im TV Zusammenschnitt erkennen.
Vielleicht bist Du aber auch einfach einer „FB-Ente“ aufgesessen.
(11.08.2025, 18:35)kojak1966 schrieb: Der Balljunge wurde meiner Ansicht nach vom Chefcoach angeranzt. Unsere Physiotherapeutin ist dann zu dem Jungen und hat das dann wohl etwas kindgerechter verpackt.

Zu diesen Balljungen Verzögerungen habe ich mich nicht geäußert, weil es ja überall schon passiert ist. Es sollte jeder mal darüber nachdenken, was im umgekehrten Falle los wäre. Geschenkt. Wenn dann aber ein Baljunge von einen leitenden Angestellten lautstark angegangen (soll jeder für sich spekulieren warum) dann erklärt das auch die Einlassungen der Gästetrainers bei der PK. Nicht schön... Naja, Rot-Weiß ist halt nicht für Muttersöhnchen und Heulsusen...
Bei allem Verständnis für Druck und erhöhtem Adrenallinspiegel....Es gibt keine Situation, die es rechtfertigt ein Kind, welches als Balljunge des Herzensvereins fungiert ,zum Weinen zu bringen .
(11.08.2025, 20:06)Papa schrieb: Bei allem Verständnis für Druck und erhöhtem Adrenallinspiegel....Es gibt keine Situation,  die es rechtfertigt ein Kind, welches als Balljunge des Herzensvereins fungiert ,zum Weinen zu bringen .

Genau so sehe ich das auch
https://youtu.be/_F_AcoVob5I?si=l1iclM9jZF0XelSF

Der Wahnsinn von Erfurt
(11.08.2025, 20:35)Bärliner schrieb: https://youtu.be/_F_AcoVob5I?si=l1iclM9jZF0XelSF

Der Wahnsinn von Erfurt
Sind ein paar schöne Eindrücke von unten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste