Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Magdeburg gewinnt:
50.00%
19 50.00%
Unentschieden:
28.95%
11 28.95%
Erfurt gewinnt:
18.42%
7 18.42%
Keine Meinung (unsicher):
2.63%
1 2.63%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Spieltag: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt 2:0
(02.04.2017, 15:03)RWE Fossil schrieb: Thüringen sollte den Vertrag mit dem MDR überdenken

Das gefällt mir, für eine eigene Sendeanstalt.
Zitieren
(02.04.2017, 14:00)ronry schrieb: Klewin 25.Minute - keine Ahnung, was ihn dort geritten hat, mit den Magdeburgern 1:1 spielen zu wollen - das wäre fast schief gegangen.

Einspruch! Klar kann das schief gehen. Aber ich sehe es andersherum: Was ist nur aus dem verunsicherten Kerl geworden, der vor knapp 1,5 Jahren für Schnappatmung von tausenden Zuschauern sorgte? Selbstbewusst, geschickt, technisch sauber. Einfach toll, wie sich Orle entwickelt hat.

(02.04.2017, 15:38)kiwi1 schrieb: @Guerti, zur Gelben für Möckel. Prinzipiell hast du natürlich Recht. Aber als Spieler kann und muss man erwarten dürfen, dass der Schieri seinen Ermessensspielraum so auslegt, dass er einen Unterschied erkennen lässt zwischen rücksichtslos das Standbein weggekloppt und bisschen Ball getroffen und klar den Ball getroffen und der Gegner fällt drüber wie gestern. Zumal Möcki zuvor nicht gerade durch zahlreiche Fouls aufgefallen war.

Zum MDR: ein weiterer Gipfel an unverfrorener Überheblichkeit und Ablehnung. Das komplette Spiel nur aus Sicht des FCM, zur Pause werden Wetten abgeschlossen, wann das Tor fällt, obwohl wir kurz zuvor am Drücker waren.

Ja, wie ich geschrieben habe: bevorzugt wurden wir wahrlich nicht. Aber völlig falsch finde ich die Entscheidung nicht. Vielleicht äußert sich Rafati ja dazu.



Was mir auch aufgefallen ist: Wenn du in der Landesklasse die Spieler auf der falschen Seite warm machen lässt (hinterm gegnerischen Tor), bekommst du locker mal ein Zehntel abgezogen. Hat weder in Magdeburg, noch heute in Cottbus jemanden vom SR-Gespann interessiert.
Zitieren
Ich hoffe die Mannschaft verfällt nicht in Selbstmitleid und konzentriert sich auf das wichtige Spiel am Dienstag.
Zitieren
(02.04.2017, 16:40)Guerti schrieb: Einspruch! Klar kann das schief gehen. Aber ich sehe es andersherum: Was ist nur aus dem verunsicherten Kerl geworden, der vor knapp 1,5 Jahren für Schnappatmung von tausenden Zuschauern sorgte? Selbstbewusst, geschickt, technisch sauber. Einfach toll, wie sich Orle entwickelt hat.

Einspruch meinerseits. Klewin erhält den Rückpaß, nimmt den links an, legt ihn sich mit rechts zu weit vor (wollte wahrscheinlich den langen Schlag machen ) , schaut nur auf den Ball und bemerkt nicht, das Beck ihn anläuft. Und wird dann hektisch, kann das sicher noch lösen.
Aber selbstbewusst und technisch sauber sehe ich etwas anders.
Eine Szene von ihm, die mir klar nicht gefallen hat.
Aber sicher nicht der Auslöser der Niederlage.
Zitieren
(01.04.2017, 18:14)Papa schrieb: Das meinte ich. Ein Freistoß im Mittelfeld wird doch fast nie angepfiffen. Wenn der Schiri unbedingt den Freistoß explizit freigeben möchte, dann zeigt er das vorher genau an und zwar deutet er da auf die Pfeife. Hat er hier nicht gemacht. Damit war der Ball freigegeben. Ich kann mir nur erklären, dass er noch mit dem Rücken zum Geschehen stand und deswegen den Freistoß zurückgepfiffen hat. Eine Entscheidung, die man zwar akzeptieren muss aber wieder zum Nachteil des RWE. Zusammengefasst kann man sagen, dass die entscheidenden Szenen 50/50 Szenen waren und ausnahmslos gegen RWE gepfiffen worden sind. Das war spielentscheidend.


Indirekter Freistoß
Zeichen des Schiedsrichters
Der Schiedsrichter zeigt einen indirekten Freistoß an, indem er den Arm über den Kopf hebt. Er belässt den Arm in dieser Position, bis der Stoß ausgeführt ist und der Ball von einem anderen Spieler berührt wurde oder aus dem Spiel geht.

also nicht angepfiffen !
Zitieren
So, nachdem ich das Spiel nun auch gesehen habe, hier mein Fazit.

Spielerisch war das über weite Phasen ansehnlich. Sicherlich kam da Magdeburg uns taktisch auch entgegen, da sie Räume auf den Außenbahnen angeboten haben. Wir haben uns Chancen erspielt, auch richtig Gute. Das ist wichtig. Der Unterschied war aber in diesem Spiel nicht die Offensive, sondern unser Zweikampfverhalten im eigenen Strafraum. Beim ersten Tor, bei dem der Ball übrigens aus meiner Sicht nicht im Aus war (es heißt übrigens Durchmesser und nicht Umfang, aber das werden Kommentatoren wohl nie mehr lernen), geht klar auf Odak. Er hält da ganz ordentlichen Sicherheitsabstand zum Gegner. Im Strafraum gilt die Regel Körperkontakt halten. Frag mal Kammlott, wie er den 1m vor dem Tor reinhaut, wenn Handtke ihn nicht mit Körperkontakt stört. Beim 2:0 das Gleiche. Erb steht neben Beck und schaut seelenruhig zu. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn er sich nach dem Tor ein Autogramm von Beck geben lässt. Das sind Dinge die mich wirklich anko.... Die Mannschaft macht ein wirklich gutes Spiel und die beiden da hinten sind mit dem Kopf nicht voll da. Das hat in beiden Fällen nichts mit Qualität zu tun, sondern mit Willen und Eigenverantwortung.

Ansonsten:
Kein Gelb gegen Möckel, ja nicht mal ein Foul. Er geht nur zum Ball, spielt den Ball und der Gegner fällt durch seine Laufrichtung über ihn. Ein ganz normales Tackling.
Der schnelle Freistoß wurde richtigerweise zurückgepfiffen, weil der Schiri sich die beiden Protagonisten des Zweikampfes herangeholt hatte, um zu maßregeln. Da muss er das Spiel unterbrechen, weil er das ja nicht bei laufendem spiel machen kann.
Vielleicht ein Elfer in der 17. Minute von Weil gegen Vocaj. Weil schubst Vocaj klar in den Torhüter. Allerdings wäre Vocaj auch nicht an den Ball gekommen. Deshalb für mich nicht klar genug. Warum er dann aber Freistoß für Magdeburg gibt, ist mir komplett unklar.

Egal. Mund abputzen und gegen Bremen II 3 Punkte holen. Das Potential haben wir, aber das Spielglück brauchen wir auch. Leider haben wir defensiv einfach zu oft gedankliche Aussetzer, die es uns dann schwer machen.

PS: Ich rege mich selten über das Fernsehen auf, aber das war die verfehlteste Anmoderation, die ich je gesehen habe. Das war ja nicht zufällig mal rausgerutscht, das war genauso geplant. Wirklich erschreckend und respektlos, wie man da denkt.
Zitieren
Naja .. es gab strittiche Szenen ... Da kann man auch mal beim schirri der zweite Sieger sein ohne das er was falsch gemacht hat. :(
Ich sehe aber das wir uns einfach bei den 2 Toren nicht geschickt angestellt haben.
Leider haben wir uns ja sonst nicht dumm angestellt. Es reichen die 2 Sachen aber um für uns die Punkte unerreichbar zu machen.
Für mich steht Klewin beim Zweiten etwas zu weit vor dem Tor. Von Schuld würde ich da trotzdem nicht sprechen.
Wichtig ist es jetzt die nächsten Spiele die Punkte zu bekommen.
Zitieren
@Nummer13 ... Respektlos ist das richtige Wort !! Leider sind Erb und Odak zur Zeit im Formtief.. nicht nur in diesem Spiel fehlte es an der notwendigen Konzentration auf die jeweilige Spielsituation.
Zitieren
Analyse von Rafati


Leider können wir uns davon überhaupt nichts kaufen...
Zitieren
Nein, aber allein die Tatsache, dass 4 Szenen in einem einzigen Spiel diskutierbar sind, und da noch nicht einmal der mögliche Strafstoß nach Foul (?) Handke gegen Kammlott, sowie die klar einseitige Kartenverteilung dabei ist, müsste eigentlich zu einer ziemlich miesen Gesamtbewertung des Gespanns führen. Wie da die Note 3 im Kicker rausspringen kann, bleibt ein Geheimnis.
Zitieren
Naja, der Kicker hat eben keine Ahnung... ziemlich peinlich für ein Fachmagazin, zumindest in der 3. Liga. Was Marco Alles und Konsorten so für Noten verteilen, schauert mich oft mitsamt Hund und Hütte.

Dass es strittige Szenen gibt, kann man dem Schiedsrichter nicht vorwerfen. Wie er sie gelöst hat, war offenkundig nicht immer korrekt - auch das ist normal. Ich verstehe nur nicht, warum man 45 Minuten durchaus solide bis gut die Partie leitet und dann so eine zweite Halbzeit darbietet.

Vielleicht findet man die Gründe bei den Magdeburgern, schon zur Halbzeit wurde ja mehrfach mitgeteilt, dass das Abseits keins war. Möglich, dass das bis zum Schiedsrichter durchgedrungen ist. was dann im Unterbewusstsein passiert, ist völlig offen. Unvorbelastet kann man jedoch nicht sein, wenn dir schon zu diesem Zeitpunkt klar ist, dass deine Entscheidung den Spielausgang beeinflusst haben könnte. Wäre der MDR nicht voller Pfeifen, hätte man auch selbst sehen können, dass uns ein Strafstoß verwehrt wurde, aber es ging ja nur um den armen Verteidiger und wie groß sein Aua war.
Zitieren
Tja, hülft alles nix. Keiner erwartet, dass eine Partie fehlerlos geleitet wird. Aber wenn man mit zunehmender Spieldauer das Gefühl hat, dass das Pendel immer nur in eine Richtung ausschlägt, zehrt das auch an den Kräften. Kann man nur hoffen, dass Meister Fritsch das heute besser und v. a. souveräner löst.

Und über den MDR kann man eh nur noch den Mantel des Schweigens hüllen....oder mal die Akkreditierung verweigern, quasi Stadionverbot erteilen :)
Zitieren
(04.04.2017, 11:02)Guerti schrieb: aber es ging ja nur um den armen Verteidiger und wie groß sein Aua war.

Zu mindesten war das so schwer, dass er auch heute nicht spielen kann! Meint ihr wirklich ihr habt wegen dem Schiedsrichter  verloren? Dann muss ich sagen, "schlechte Verlierer"
Zitieren
Dem mdr darfst du kein Stadionverbot erteilen. Das verhindern die TV-Verträge des DFB.
Zitieren
(04.04.2017, 12:17)Machdeburch schrieb: Zu mindesten war das so schwer, dass er auch heute nicht spielen kann! Meint ihr wirklich ihr habt wegen dem Schiedsrichter  verloren? Dann muss ich sagen, "schlechte Verlierer"

Schlechte Verlierer - wieso ? Weil wir über ein paar Szenen diskutieren, die zum Einen das Spiel maßgeblich beeinflusst worden haben und zum anderen ausschließlich pro FCM entschieden wurden (mal abgesehen von der Abseitsentscheidung in der der ersten HZ gegen Beck).
Ich sehe einen Elfmeter für RWE in HZ 1, der nicht gepfiffen worden ist, ein zumindest fragwürdiges 1:0 des FCM, eine fragwürdige Aberkennung des Ausgleiches nach dem Freistoß.
Objektiv betrachtet, wäre der Spielverlauf wohl anders gewesen, wenn der Schiri auch nur eine dieser Entscheidungen pro RWE gepfiffen hätte. Insofern kann man schon sagen, dass der Schiri hier durch aus Einfluß auf den Spielverkauf genommen hat.
Hat nix mit schlechte Verlierer zu tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.812 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.586 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.525 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste