Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
66.67%
12 66.67%
Unentschieden:
11.11%
2 11.11%
Berlin gewinnt:
16.67%
3 16.67%
Keine Meinung (unsicher):
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0)
Zuerst: Besten Dank Sakko!
Im Gegensatz zu den vielen Trikotküssern, die dann eine Woche später in den Sack hauen, bist du wirklich ein Vorbild für alle (alle!) Fußballer!

Zum Spiel: Die Ex-Stasitruppe war einer der schwächsten Gegner in dieser Saison. Ein 5 oder gar 6 zu null wäre auch möglich gewesen. Solide Leistung unserer Mannschaft.
Ich würde mir sehr wünschen, dass Kevin Pino Tellez gehalten wird, auch wenn er viel mit Verletzungen zu tun hat. Er ist ein unglaublich guter Fußballer.
Zitieren
(17.05.2019, 22:43)DanielR78 schrieb: Boah, Deckel, ernsthaft, was weißt du denn was ich für ein Weltbild pflege? Ich gab meine Ansichten preis, wem das nicht gefällt kann gefälligst einfach mich überlesen oder seine S ...... halten. Denn genau das kotzt mich in diesem Forum einfach nur noch an. Andere anzugreifen weil sie nicht die Meinung eines Deckels pflegen. Lächerlich!

Pflege dein Weltbild, denn dein Weltbild ist scheinbar das einzig richtige.

Die Ultraschaft oder all die die sich dazu entschlossen haben dem Spiel fernzubleiben und lieber das bockige Kind zu spielen haben sich dazu ganz einfach selbst entschieden. Da braucht keiner danach zu kommen und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es ist ganz einfach egal.

Mir ist es wurscht was am Ende der Grund war. Sakko hätte es ganz einfach verdient gehabt vor einem vollen Rang zu stehen. Und genau das wurde ihm verwehrt. Aber daran werden alle Schuld haben. Nur nicht die Schuldigen selber. Denn die zeigen lieber mit dem Finger auf andere...
Du kannst meinetwegen machen was du willst, aber verbreite doch einfach keine Lügen in nem öffentlichen Forum. Danke.
Zitieren
Was meinst Du den jetzt für Lügen?
Zitieren
(17.05.2019, 23:01)Flaschendeckel schrieb: Du kannst meinetwegen machen was du willst, aber verbreite doch einfach keine Lügen in nem öffentlichen Forum. Danke.

Quak nicht rum. Das sind meine Erlebnisse die ich schildere. Fertig. Mein Gott Deckel. Ernsthaft. Was ist denn dein Problem das ich meine Erlebnisse DIREKT vorm Eingang hier schildere? Mach einfach den Deckel auf deine Flasche und gut is
Zitieren
Das schlimmste an der ganzen Aktion fand ich waren diese Proleten, die die Verbliebenen im Block vollgepöbelt haben, sie sollen gefälligst den Block verlassen und wenn sie das nicht tun, wären sie eine "Schande" für Erfurt.

Fakt ist: es kann absolut verstanden werden, dass der Verein (IV) Pyroaktionen vermeiden will, um a) keine weiteren Kosten zu provozieren und b) um keinen potenziellen Investor zu vergraulen. Fakt ist aber auch, dass Ultras immer (meistens) eine bestimmte Linie haben, die sie strikt durchziehen. Dazu gehört bei den EFUs anscheinend, dass sie sich nichts verbieten lassen von bestimmten Personen oder staatlichen Instanzen - voll OK! Jeder kann sein Ding so machen, wie er es sich vorstellt, so lange es im Rahmen bleibt.

Dass Sakko dadurch nicht ordentlich verabschiedet werden konnte, ist natürlich schade. Aber wenn die Ultras ihm das vor dem Stadion möglich gemacht haben (war nicht dabei, kann es also nicht bestätigen), dann ist das doch auch völlig in Ordnung! Sakko war kein Ultra, ihm war es sicherlich wichtiger, ein ordentliches Spiel zu sehen und einen friedlichen Abend zu erleben, als eine Pyroshow oder ähnliches.

Es war gut von den Ultras, niemandem den Zugang zum Stadion zu verbieten. Schlecht war es von denen, die sich auf beschämende Weise mit den Ultras solidarisieren wollten und damit fast anderen Fans das Fußballspiel verdorben haben.


PS: Das ist meine Meinung. Wem das nicht in sein Weltbild passt - okay. Aber bitte sachlich bleiben, das ist hier teilweise ziemlich oft nicht der Fall.
Zitieren
(17.05.2019, 22:56)heathner schrieb:  aber eines muss man sagen: wie sich ein Stadion ohne organisierten Support anfühlt, konnte man heute eindrucksvoll spüren. Die Schnarchnasen auf den Tribünen schaffen es ja nicht einmal, zehn Sekunden am Stück zu klatschen...das ist Opernpublikum.
Lese Dir Deine eigenen Satz ohne Schaum vor dem Mund nochmal durch. Vielleicht merkste dann was.

(17.05.2019, 22:56)heathner schrieb: Die Ultras haben Sakko hinter der Kurve verabschiedet usw...also wo ist hier das Problem von manchen?
Es sollte eine gemeinschaftliche Verabschiedung werden. Aber die Gemeinschaft zählt halt für die Gruppe, die Du so heldenhaft verteidigst, nur für sich. Andere Fans (Du nennst Sie Opernpublikum) sind nur schmuckes Beiwerk.

(17.05.2019, 22:56)heathner schrieb: Einer bezeichnet die Ultras ja als "ein paar Hanseln" das ist doch dann egal ob die da sind oder nicht. Stadion war ja gut besucht und die Atmosphäre prächtig...hust.
Ich kann nur hoffen, dass sich in den nächsten Jahren andere Gruppen zusammen tun um eine Alternative zu bilden.

Ja, was gab's noch?
Einen Gegner auf Kreisklassenniveau. 
Kein Bier. Völlig berechtigt wie ich finde. Danke an die Verantwortlichen dafür. Sonst wären wir wohl möglich nicht lebend zum Auto gekommen.
Gratis gab's Sonne auf die Nase. Schon genial geplant dieses SWS.
Und der Morten hat wieder klar gezeigt, dass es richtig war, ihm (noch) keinen neuen Vertrag anzubieten. Die Leistungen in den letzten Spielen sind einfach zu schlecht.
Und dann noch die nicht einmal 3000 Zuschauer. 
Furchtbar, solche Fußballtage.
Zitieren
Zitat:Weil eine geplante Pyro-Show von Polizei und Verein nicht genehmigt wurde, blieben rund 150 Fans der aktiven Fanszene dem Spiel fern - 4.584 Anhänger kamen dennoch.
Erfurt beendet holprige Saison mit Heimsieg | MDR.DE - Zum Saisonfinale noch einmal gewonnen und das sogar überzeugend - so endet für Rot-Weiß Erfu...
Wenn dem so ist ==> Kindergarten!
Zitieren
So auch endlich zur Tür wieder rein! Man was war das Heute für ein Tag! Erst nicht Pünktlich Feierabend dann zum Glück ne Freie Autobahn zum Freitag! Gerade noch Pünktlich im Sws und Swfk kids gelandet.

1! Bin ich froh nicht gleich an der Treppe geparkt zuhaben!! Mein Auto wurde verschont vom Flaschenwurf!! Bzw man hatte mich drauf hingewiesen mein Auto zukontrollieren ob es getroffen wurde! Danke mein Freund!

2! War das wirklich mal nen richtig Geiles Fussball Spiel unserer Jungs und alle die nicht da waren haben was verpasst! Dann von Berta die Ansage der anpfiff verschiebt sich auf unbestimmte Zeit um dann doch Pünktlich anzupfeifen

3! Danke Sakko für deine Rwe TREUE UND alles rund um den Verein. DANKE DANKE DANKE

4! Kurzes Gespräch gehabt mit Rüdiger ob er bleibt! Seine Aussage er weiß es nicht sind noch in Verhandlungen! Hoffe du bleibst!!

5! Die Mannschaft selbst war auch nach Spielende noch mal bei den Ultras bzw am Eingangstor um auch nochmal danke Zusagen aber anstatt sich zu freuen werden sie noch bepöbelt! Von Einzelnen Fans Danke dafür
Man sagte zu den Spieler sie würden extra weit anreisen um dann nicht reinzudürfen! Jeder hatte die Möglichkeit gehabt reinzukommen am 2!! Eingang
Zitieren
(18.05.2019, 00:43)Schnorchel Blum schrieb: Erfurt beendet holprige Saison mit Heimsieg | MDR.DE - Zum Saisonfinale noch einmal gewonnen und das sogar überzeugend - so endet für Rot-Weiß Erfu...
Wenn dem so ist ==> Kindergarten!

Komisch, im Normalfall ist der MDR bei dir doch immer das Medium was nur Mist verzapft...aber in dem Fall wissen sie es genau? Der MDR hat vergessen die 5kg Sprengstoff zu erwähnen um die alte Tribüne endlich zu beseitigen...schalt deine Birne an und Frage dich einfach wieso solch ein Medium überhaupt sowas wissen sollte...die wissen Null Hauptsache was gebracht...Wahrheit? stellen wir mal hinten an
Zitieren
Naja es ging um die Blockfahne und offensichtlich auch um eine Pyroshow. Dementsprechend hat der MDR mit seiner Aussage recht.
Zitieren
(18.05.2019, 07:04)Koebi schrieb: Naja es ging um die Blockfahne und offensichtlich auch um eine Pyroshow. Dementsprechend hat der MDR mit seiner Aussage recht.
Das einzige mit dem der MDR recht hatte war ne Blockfahne. Das mit dem Feuerwerk ist aus dem Reich der Fabeln und Sagen, es war keine Pyroshow geplant, erdacht oder im Sinn, wie oft jetzt noch.
Zitieren
Saison vorbei -Platz 5 für mich i.O., nur die im Grunde sehr schlechte Rückrunde trübt das Bild. Die Verabschiedung von Sakko ging mir nah. Hätte besser laufen können -mit den Ultras, aber ich finde es war alles in allem, angesichts der Umstände, würdig. Ein GROẞER hat seinen Abschied genommen, wie man dann als Fan vorm Tor bleiben kann, wenn die Möglichkeit reinzukommen besteht,u.U. mit einem Kompromiss o. bei Verzicht auf sogenannte Prinzipien, da müssen schon gute Gründe vorliegen. Die Ultras haben meinen absoluten Respekt (nicht für alle Aktionen). Sie investieren viel Arbeit, Zeit, Geld u. Herzblut u. sind ein wichtiger Bestandteil unseres RWE. Damit verbindet sich meier Meinung nach aber auch eine Verantwortung. Es gibt auch Ultras anderer Vereine die auf Dinge verzichten, damit z.B. Geisterspiele verhindert werden können. Vielleicht gab es ja auch keine andere Möglichkeit, dann sollten die Ultras die Gründe klar Kommunizieren! Die Kurve war auch gut gefüllt, so viele hätten da gar nicht mehr rein gepasst. War schon mal leerer. Als die Mannschaft nach dem Spiel raus zu den Ultras ging , waren da auch nicht allzuviele da. Empfangen wurden die Spieler nach einem guten Spiel von 2 pöpelnden ich nehme Mal an Alkoholakrobaten. Keiner hat diese beiden Herren daran gehindert. Alles in Allem richtig Toll. Ich muss auch nicht alles Verstehen, bin halt nur "Opern-,Event-, usw.-Fan. Für mich zusammengefasst. Ein versöhnlicher gutes Spiel unserer Mannschaft gegen nicht den stärksten Gegner bei leider Mauer Stimmung vor für mich unerwartet vielen "Opernfans" !!!!!!!DANKE SAKKO!!!!!!
Zitieren
(17.05.2019, 21:46)DanielR78 schrieb: Was kann der denn dafür wenn die Polizei den Eintritt verwehrt mit den Fahnen und sonstigen Utensilien?


Und das Pyro gezündet wurde, wenn auch vorm Stadion, hat ja jeder gehört. So falsch lagen sie ja dann doch nicht mit der Annahme das Pyro mit ins Stadion sollte. So schade es mit der Choreo und der verbundenen Arbeit auch ist. Aber aus meiner Sicht haben sich die Ultras ins Abseits gestellt mit der Aktion. Und mit jeden einzelnen Böller vorm Stadion ein Stück mehr.

…vorab… auch ich bin kein Mitglied der Ultras sondern nur ein normaler Kurvengänger

In deinem Post müssen aber definitiv ein paar Dinge klar gestellt werden! Jeder kann und soll eine eigene Meinung haben, aber wenn hier Unwahrheiten als eigene Meinung verkauft werden dann läuft einiges schief!

1.) nicht die Polizei hat der aktiven Fanszene den Einlass ins SWS verboten sondern die Arena Betreibergesellschaft. Das Stadion gehört nun mal der Stadt und nicht der Polizei (dürfte klar sein)

2.) wer sich nur mal ansatzweise mit der Ultra–Kultur auseinander gesetzt hat, dürfte wissen dass Böller dort geächtet sind und abgelehnt werden. Die 2 Böller gestern wurden weit weg von dem Bereich gezündet in dem sich die Ultras befanden. Die standen bekanntlich vor den Toren zum Stadion. Ein Böller wurde im Bereich der WCs vor Block S gezündet. Das weiß ich weil ich in unmittelbarer Nähe stand im Bereich mundloch von Block S
Die Ultras dafür verantwortlich zu machen geht einfach mal gar nicht, nur weil es so gut ins Klischee passt

So und nun weiter drauf… -.-
Zitieren
Vielen Dank Sakko für die vielen Jahre für unseren Verein, eigentlich müsstest Du ein Buch schreiben das wäre unter uns Fans ein Verkaufsschlager. Ich hoffe wir können Dich jetzt immer im Stadion begrüßen.
Vielen, vielen Dank!!!

Winken1
Zitieren
Danke Sakko! Ein Mensch, der immer für den Verein da war, in guten wie in schlechten Zeiten. Danke Sakko und alles Gute!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.435 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.194 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko
  32.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Union Fürstenwalde (0:4) ronry 71 8.667 07.05.2019, 18:05
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste