Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-HFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
40.00%
8 40.00%
remis
35.00%
7 35.00%
Sieg HFC
25.00%
5 25.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

4.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
Vorab: ich bin stinksauer auf unsere Mannschaft. Und das hat sich auch 4 Stunden nach Spielende nicht gelegt und ich war es auch in der Phase, als wir führten und für einige Minuten Tabellenführer (!!!) waren. Mit solch' einer grotten Leistung - fußballerisch. Die kämpferische Leistung stimmte, aber fußballerisch, taktisch taten sich Abgründe auf. Ich wüsste spontan nicht, wann ich schon einmal ein schlechteres Spiel einer Erfurter Mannschaft im Steigerwald gesehen habe. Das war ja ein Klassenunterschied! Selbst 2008 gegen Bayern München hatten wir mehr vom Spiel! Halle hatte gefühlt über 95% der Zeit den Ball und zog ein permanentes Powerplay um um unseren Strafraum auf. Wir kamen gar nicht an den Ball, verloren nahezu jeden Zweikampf und konnten noch nicht einmal ansatzweise den Ball für 60 Sekunden in den eigenen Reihen halten. Eine erbärmliche Leistung! Halle übernahm von der ersten Sekunde an, souverän das Zepter und wir hatten dem - auch vor der Roten Karte - nichts entgegenzusetzen. Dem Augenschein nach war die vorgegebene Taktik "Angsthasenfußball" (wenn ich da die Interviews vor dem Spiel sehe: die Jungs sind heiß... Was für ein Bull...). Und dann dieses Klein-Klein hinten, diese Tendeleien. Das war mit Ansage, das da etwas passieren würde. Und just ein solch' naiver Kinderfußball hinten führte auch zur berechtigten Roten Karte, hart, weil nur kleines Foul; aber Foul ist Foul und letzter Mann ist Notbremse, ist Rot.
Awoudja ist hinten wieder einmal überfordert gewesen. Mir fiel in der letzten Saison schon auf, dass er nur nach links schaut bei der Spieleröffnung. Moritz und Felßberg standen oft komplett frei auf der rechten Linie, aber der Ball flog immer in das Getümmel nach links. Auch der Elfer wäre vermeidbar gewesen, wenn er hinter dem Mann beim Zuspiel steht, anstatt daneben. So gerät er ins Hintertreffen und es kommt zu einem leichten Foul - zugegeben. Aber auch hier sagt der Fußballphilosoph: "Kann man geben."
Und was sagt der Trainer der Mannschaft in der Halbzeit? Jedenfalls nichts Hilfreiches. Nur hintendrin stehen, funktioniert vielleicht einmal mit Glück gegen Greifswald, aber doch nicht öfter. Keine Mannschaft muss sich bei minus 1 Spieler hinten reinstellen. Das muss man nicht im Fußball. Es soll auch Unterzahlsiege geben! Wir hatten bereits das Glück in den ersten 3 Spielen überstrapaziert!
Und die Ration ist aufgebraucht. Wir müssen anfangen, ernsthaften Männerfußball zu spielen. Mit Tempo, Auge, Köpfchen und Abgeklärtheit. Für Altglienicke sehe ich aber erst einmal schwarz.
Sorry. Ist so.
(23.08.2025, 20:27)Schnorchel Blum schrieb: Hier das Video von Ostsport:
https://www.youtube.com/watch?v=HkozKuc95Tw

Beide Gegentore sowas von vermeidbar, wenn man SOFORT klärt und eben nicht groß rumeiert. zwinker

Bei Ostsport mit 0,25er Geschwindigkeit die Elfmeter Situation abspielen. Awoudja trifft mit seinem linken Fuß glasklar die Ferse vom Hallenser.
(23.08.2025, 20:52)Stone schrieb: Bei Ostsport mit 0,25er Geschwindigkeit die Elfmeter Situation abspielen. Awoudja trifft mit seinem linken Fuß glasklar die Ferse vom Hallenser.

Und 2 Meter vorher das gleiche andersrum. Nur Awoudja macht nicht den sterbenden Schwan. Weiterlaufen lassen und gut ist.
Richtig, da muss Awoudja sich cleverer anstellen und fallen in dieser Situation oder den Ball in den Gästeblock zimmern.
… Elfmeter. Ist die Situation bei uns, drehen hier einige durch wenn es keinen Elfer gibt!!

Auch die rote glasklar.
Alles richtig vom Schiri.

Wir haben uns selbst geschlagen.
Wieso Awoudja den Ball nicht wegdrischt…

Wir hatten mehrmals Schwein - jetzt halt mal die anderen .
(23.08.2025, 20:50)Duffy schrieb: Vorab: ich bin stinksauer auf unsere Mannschaft. Und das hat sich auch 4 Stunden nach Spielende nicht gelegt und ich war es auch in der Phase, als wir führten und für einige Minuten Tabellenführer (!!!) waren. Mit solch' einer grotten Leistung - fußballerisch. Die kämpferische Leistung stimmte, aber fußballerisch, taktisch taten sich Abgründe auf. Ich wüsste spontan nicht, wann ich schon einmal ein schlechteres Spiel einer Erfurter Mannschaft im Steigerwald gesehen habe. Das war ja ein Klassenunterschied! Selbst 2008 gegen Bayern München hatten wir mehr vom Spiel! Halle hatte gefühlt über 95% der Zeit den Ball und zog ein permanentes Powerplay um um unseren Strafraum auf. Wir kamen gar nicht an den Ball, verloren nahezu jeden Zweikampf und konnten noch nicht einmal ansatzweise den Ball für 60 Sekunden in den eigenen Reihen halten. Eine erbärmliche Leistung! Halle übernahm von der ersten Sekunde an, souverän das Zepter und wir hatten dem - auch vor der Roten Karte - nichts entgegenzusetzen. Dem Augenschein nach war die vorgegebene Taktik "Angsthasenfußball" (wenn ich da die Interviews vor dem Spiel sehe: die Jungs sind heiß... Was für ein Bull...). Und dann dieses Klein-Klein hinten, diese Tendeleien. Das war mit Ansage, das da etwas passieren würde. Und just ein solch' naiver Kinderfußball hinten führte auch zur berechtigten Roten Karte, hart, weil nur kleines Foul; aber Foul ist Foul und letzter Mann ist Notbremse, ist Rot.
Awoudja ist hinten wieder einmal überfordert gewesen. Mir fiel in der letzten Saison schon auf, dass er nur nach links schaut bei der Spieleröffnung. Moritz und Felßberg standen oft komplett frei auf der rechten Linie, aber der Ball flog immer in das Getümmel nach links. Auch der Elfer wäre vermeidbar gewesen, wenn er hinter dem Mann beim Zuspiel steht, anstatt daneben. So gerät er ins Hintertreffen und es kommt zu einem leichten Foul - zugegeben. Aber auch hier sagt der Fußballphilosoph: "Kann man geben."
Und was sagt der Trainer der Mannschaft in der Halbzeit? Jedenfalls nichts Hilfreiches. Nur hintendrin stehen, funktioniert vielleicht einmal mit Glück gegen Greifswald, aber doch nicht öfter. Keine Mannschaft muss sich bei minus 1 Spieler hinten reinstellen. Das muss man nicht im Fußball. Es soll auch Unterzahlsiege geben! Wir hatten bereits das Glück in den ersten 3 Spielen überstrapaziert!
Und die Ration ist aufgebraucht. Wir müssen anfangen, ernsthaften Männerfußball zu spielen. Mit Tempo, Auge, Köpfchen und Abgeklärtheit. Für Altglienicke sehe ich aber erst einmal schwarz.
Sorry. Ist so.

Als echt mal…. da bleibt einem der Atem weg, bei soviel Stuss
(23.08.2025, 20:50)Duffy schrieb: Sorry. Ist so.

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich wundere mich ja schon, bei welchem Spiel du warst? Ich kann mich an viiieeele deutlich schlechtere Spiele von uns erinnern. Und was ist Ballbesitz überhaupt für eine Kategorie? Von mir aus kann Halle 99% den Ball haben, wenn wir die Tore machen. Und Fakt ist, Halle ist über 90 Minuten nicht viel eingefallen. Da hatten wir die klareren Spielzüge. Klar, nach der Roten waren wir ziemlich hektisch und zu oft 2. Sieger. Da hat Halle aus der 2. Reihe Scheibenschießen gemacht. Aber das war auch irgendwie nachvollziehbar und man hat sich wieder gefangen. Ansonsten ist jetzt Halle auch keine Rummelgang, die man mal so eben an die Wand spielt. Dazu waren wir in Unterzahl, da zieht man jetzt erst Recht nicht das große Tikki Takka auf. Also "grotten Leistung", I don't know...
(23.08.2025, 20:59)Bärliner schrieb: Als echt mal…. da bleibt einem der Atem weg, bei soviel Stuss

Na dann begründe mal, was Stuss ist.
… noch ne Anmerkung. Ich hoffe echt das Ugondu gehalten werden kann.
Valpoort ist nen ganz anderer Spielertyp. Den kannst du vorne reinstellen aber sonst…
Er ist kein Ballträger und 1:1 Guy!
Hab gelesen er könne auch auf den Außen spielen. Keine Ahnung wer diese Expertise vertritt - Never
(23.08.2025, 20:58)Erfurt2018 schrieb: … Elfmeter. Ist die Situation bei uns, drehen hier einige durch wenn es keinen Elfer gibt!!

Auch die rote glasklar.
Alles richtig vom Schiri.

Wir haben uns selbst geschlagen.
Wieso Awoudja den Ball nicht wegdrischt…

Wir hatten mehrmals Schwein - jetzt halt mal die anderen .

Dann muss er der Schiri vorher das Stürmer-Foul an Awoudja pfeifen.
(23.08.2025, 21:15)Twinix schrieb: Dann muss er der Schiri vorher das Stürmer-Foul an Awoudja pfeifen.
Wenn Awoudja clever fällt, pfeift er das auch.
(23.08.2025, 21:02)psychotron schrieb: Deine Meinung in allen Ehren, aber ich wundere mich ja schon, bei welchem Spiel du warst? Ich kann mich an viiieeele deutlich schlechtere Spiele von uns erinnern. Und was ist Ballbesitz überhaupt für eine Kategorie? Von mir aus kann Halle 99% den Ball haben, wenn wir die Tore machen. Und Fakt ist, Halle ist über 90 Minuten nicht viel eingefallen. Da hatten wir die klareren Spielzüge. Klar, nach der Roten waren wir ziemlich hektisch und zu oft 2. Sieger. Da hat Halle aus der 2. Reihe Scheibenschießen gemacht. Aber das war auch irgendwie nachvollziehbar und man hat sich wieder gefangen. Ansonsten ist jetzt Halle auch keine Rummelgang, die man mal so eben an die Wand spielt. Dazu waren wir in Unterzahl, da zieht man jetzt erst Recht nicht das große Tikki Takka auf. Also "grotten Leistung", I don't know...

Bei welchem Spiel ich war? Habe ich ja beschrieben. Ballbesitz ist letztlich, da hast du Recht, nicht die entscheidende Kategorie; sofern, wie du richtig sagst, WIR die Tore machen. Aber haben wir nicht! Und warum nicht? Und dann komme ich mit meinem Ballbesitz. Wer den Ball nicht hat, kann nun mal keine Tore schießen (3 Euro). Und wer den Ball nicht hat, ist in der Regel die deutlich schlechtere Mannschaft und mit vielleicht 5 bis 6 Angriffszügen
kannst du ein Spiel nicht gewinnen (außer mit einer großen Portion Spielglück, aber das haben wir für uns erst einmal aufgebraucht). 1:13 Ecken... im eigenen Stadion vor 11.000 Zuschauer. Das ist für mich definitiv grottig und 
"Angsthasenfußball". P.S. so war es im übrigen von Beginn an, auch VOR der Roten Karte. Und eine minus 1-Unterzahl muss im Fußball nicht unbedingt was heißen. So was kannst du wie gesagt sogar gewinnen, ohne das es einer Sensation bedarf.
@ duffy
Du bist dir aber schon im Klaren, dass wir gegen den absoluten Staffel Favoriten gespielt haben?
Und dass wir fast 90 Minuten in Unterzahl gespielt haben?
Und das zwei unserer Schlüsselspieler gefehlt haben?

Und das wir neben dem Tor, noch mindestens drei Hochkaräter hatten?
Ich glaube, heute ist ein guter Tag, um auch in der Niederlage Größe zu zeigen.
Wir haben gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft der Liga zu zehnt großartig dagegengehalten. Wir haben 16 oder 17 Eckbälle verteidigt, permanent Nadelstiche gesetzt und selbst in Unterzahl Chancen auf Tore kreiert.
Die Mannschaft hat einen wirklich großartigen Kampfgeist gezeigt, heute hat es am Ende eben nicht gereicht. Aber wir sind uns, glaube ich, alle einig (außer vielleicht Duffy), dass man so eine Niederlage wie heute akzeptieren kann. Alle sind an ihre Grenzen gegangen. Boboy ist jung, er ist auf einem guten Weg und wird aus seinem Fehler heute lernen. Awoudja hat uns schon viele Spiele gerettet, heute hatte er eben mal einen schwachen Moment, den er sicher locker wegstecken wird.
Einzig und allein die Fehlersuche bei anderen, speziell beim Schiedsrichter, muss aufhören.
Ansonsten muss man sagen, dass die Mannschaft das Publikum erreicht und dass wir auf einem guten Weg sind.
(23.08.2025, 21:16)Papa schrieb: Wenn Awoudja clever fällt, pfeift er das auch.

Und wenn er es nicht pfeift ist Awoudja der Depp. Mir sind Spieler die weniger fallen lieber. Oft genug habe ich Caciell genau aus dem Grund kritisiert. Die letzten beiden Spiele in Unterzahl hat er aber richtig gekämpft. Da muss man auch einmal loben.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: