Ja wir wurden in diesem Spiel einfach mal bestraft für unsere Spielweise in den letzten 30 Minuten. Und es war auch klar das unsere Offensive uns nicht immer retten kann vor der schlechten Defensivleistung (insbesondere bei hohen Bällen). Hoffen wir einfach das die Mannschaft draus lernt und es beim nächsten mal besser macht.
Umfrage: Wie endet RWE - CFC Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 14 | 63.64% | |
remis | 4 | 18.18% | |
Sieg CFC | 4 | 18.18% | |
Gesamt | 22 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
9.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
|
22.09.2025, 16:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2025, 16:07 von Bärliner.)
Ich glaube da besteht absolut Konsens bezüglich dieser
„ Erkenntnis“ und das bestreitet keiner. (22.09.2025, 13:00)Bärliner schrieb: Für mich am ärgerlichsten, der nicht gegebene Elfmeter in der Nachspielzeit! 1. Den Elfer müssen wir erstmal verwandeln. 2. sehen im Stadion die meisten bei jedem normalen Zweikampf ein Foul für uns. Da haben halt 95 % die RWE-Brille auf.
Naja, selbst bei mehrfacher Betrachtung der Fernsehbilder im Livestream bin ich da durchaus der Meinung, dass man da 11m pfeifen könnte.
Kaltwasser zeigte zwar mehrfach an, dass er Ball gespielt gesehen hat. Jedoch klammern beide Chemnitzer von hinten bei Mensah mit den Beinen und klemmen ihn ein. Er hätte nämlich die Chance gehabt, nachzusetzen und wieder an den Ball zu kommen. Sah der MDR-Reporter durchaus ähnlich im Kommentar. Absseits des Sportlichen - was der "Experte " Lindemann dort abließ bei Foulspielen gegen unsere Spieler, war grenzwertig und teilweise bereits utnerstellend. Da ich mir einige Szenen im Stream noch einmal angesehen habe, war ich mehr als entgeistert über diese "Experten"-Kommentare. Zb beim Foul an Santana Soares ziemlich vor Schluß, wo er ihm Zeitspiel unterstellt, weil der Doc und die Physio kommen mussten und die respektlose Anmerkung, ob der Krankenwagen noch vorfahren soll. Dasselbe in der Szene mit Mensah. Lindemann wörtlich " Schmerz vorbei, gibt keinen 11m vom Schiri" - als Mensah wieder aufstand. Ansonsten haben wir ein Spiel, dass wir gut 70 Minuten im Griff hatte, am Ende weg gegeben, weil wir keine Konsequenz mehr in der Defensive gezeigt haben. Meines Erachtens auch nichts mehr zum Schluß offensiv investiert haben. Da kam - bis auf die Nachspielzeit - nach dem 2:0 ganz lange nichts mehr. Und ich frage mich auch ein wenig, was für ein Spiel der CFC-Trainer Duda gesehen haben will, der der Meinung ist, dass der CFC gegen RWE mehr Chancen gehabt hätte als die ganzen Gegner vorher. Ich habe vom CFC zwar manches nach vorn gesehen. Jedoch außer Lattenkopfball in der 45.Minute ansonsten in HZ 1 garnichts Gefährliches. Und in HZ 2 -außer den beiden Toren - vielleicht 1-2 Situationen, aus denen hätte etwas entstehen können. Neben der Standardschwäche beim 2:1 stimmte beim 2:2 weder die Zuteilung noch die Raumdeckung noch die Konzentration auf die Gegenspieler. Alberico läuft mittig durch, Adesida und Moritz viel zu weit weg und kommen zu spät. Der Rest der Kette bleibt stehen und läßt Alberico laufen. Die Flanke aus dem Halbfeld wird nicht verhindert, weil Schulze nicht konsequent hingeht. Auch eine Folge der Umstellungen in der IV. Nach der Auswechslung von TLS rückte Moritz nach innen neben Ikene und Adesida blieb auf RV. Adesida hatte als IV rechts in der Dreierkette bei Chemie schon erhebliche Stellungsfehler und Probleme bei der Zuordnung gezeigt. Moritz ist aber eben auch kein gelernter IV. TLS runter zu nehmen erschien jedoch auch logisch, da er schon gelb hatte. Ärgerlich. Sollte insgesamt eine Lehrstunde gewesen sein, wie man sich defensiv nicht aufstellt.
Anmerkung zu @ronry
Ich hätte Schulze raus genommen, Boboy rein und Sores als LV. Schulze wurde in der letzten halben Stunde immer wieder überlaufen. Insgesamt hatten die Spieler keine Kraft mehr und waren dadurch gedanklich langsamer. Dass Otto so einen Klops hatte ist schon bedenklich den Ball hätte er festhalten müssen. Schade, aber nicht zu ändern. Den Verweis auf Dortmund hätte ich mir verkniffen. (23.09.2025, 09:20)Guerti schrieb: 1. Den Elfer müssen wir erstmal verwandeln. 1. Den Elfer müssen wir erst einmal zugesprochen bekommen, bevor wir diesen eventuell verwandeln können. 2. Ja , das ist so. (23.09.2025, 11:24)Beobachter schrieb: Anmerkung zu @ronry Boboy ist ja reingekommen für TLS. Das hatte ja auch seinen Grund.... . TLS hätte unter Umständen sonst seine zweite Verwarnung bekommen.
Ich hatte ja gehofft, das Duda Erlbeck nicht runter nimmt, damit der sich noch gelbrot abholt. Er hatte nämlich alles dafür getan. Schade eigentlich.
(23.09.2025, 11:24)Beobachter schrieb: Dass Otto so einen Klops hatte ist schon bedenklich den Ball hätte er festhalten müssen.Was ist daran bedenklich? Klar sah das seltsam aus und das weiß Lorenz selbst. Seine Fehlerquote diese Saison ist sehr übersichtlich um nicht zu sagen, nicht vorhanden. Aus der Aktion selbst ist ja das Tor auch nicht gefallen. Die Ecke die daraus entstanden ist, wurde insgesamt schlecht vereidigt. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste