Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema American Football
Kann man auch auf den Fussball anwenden. Da rennen 20 gut gebaute Typen nen Ball hinterher und versuchen das Teil über eine Linie zu bringen und 2 stehen dazu die meiste Zeit nur dumm rum und schauen zu.
Draußen sitzen dann nochmal 10 Typen und ein paar Trainier und fuchteln ständig wild rum und schreien dauernd die Typen auf den Platz an.
Zitieren
Im Fussball brauchst du Kondition und Technik - bis auf den Quaterback im AF kannst du mit weitaus weniger Talent mehr Geld verdienen.
Muskeln, Steroide und wenig Hirn scheinen da die besten Voraussetzungen zu sein, um im AF erfolgreich zu werden.
Sorry, für mich keine Sportart, sondern typisch amerikanisches Werbeevent....
Zitieren
Warum treibst dich dann hier rum wenns dich nicht interessiert? Um anderen es Madig zu machen?
Zitieren
er hat noch nicht mal den Tread gelesen, Eventsportart mit mehr als 100 Jahren Tradition - allein so eine Aussage - ein Witz. Lachen5 Lachen5 Lachen5  Fußball ( auf diesem Kontinet) ist ja nun nicht soooo viel älter.
Zitieren
(01.12.2023, 11:06)Pappa-Lejon schrieb: Warum treibst dich dann hier rum wenns dich nicht interessiert?…

2 Beiträge - mit dem hier 3 - sind bei dir “oft”???
Du hast auch “oft” Se.x im Jahr; gelle?!   Pfeifen

@O.S.; das du diesen Kommerzshice so feierst wundert mich…
Da geht es doch gar nicht um den Sport, sondern um Kommerz, Werbung, Business….
Die Spieler werden für dieses dreckige Geschäft missbraucht, gespusht; um zu bestehen flüchten nicht wenige ins Doping und Drogen.
Aber dennoch - wenn sie nicht mehr von nutzen sind, werden sie fallengelassen…
Wenn es dir gefällt  Schlafen
Zitieren
Aber es gibt was, dass könnte de Fussball sich von der NFL absehen:
"Serienmeister wie die Bayern gibt es in der NFL nicht. Und das ist kein Zufall. Dort hat man ein System der "Competitive Balance" etabliert, also Regeln, die zu jedem Zeitpunkt die Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Teams sicherstellen sollen. Ein Baustein dabei: Jedes Team verfügt über den gleichen Spieleretat (den sogenannten "Salary Cap"). Das heißt: Transfers und Gehälter zu Mondpreisen, wie sie im Europäischen Fußball mittlerweile Gang und Gäbe sind, kommen in der NFL nicht vor. Ein Paris St. Germain oder Manchester City kann es nicht geben. Zwar könnte man sich womöglich einen Top-Star vom Schlage eines Messi oder Mbappé leisten, müsste dann aber in Kauf nehmen, dass eben jener Superstar mit lauter Kreisliga-Kickern spielen müsste, weil man sonst den vorgegebenen Etat reißt. Durch dieses System wird die Kaderplanung zu einem wichtigen Element des Betriebs. Einfach mit viel Finanzkraft eine Mannschaft zusammenzukaufen, wie es die Klubs aus England oder Spanien derzeit vormachen (und dabei Schulden bis zur Besinnungslosigkeit anhäufen), ist nicht drin."
Zitieren
ach die armen NFL Millionäre - tun mir besonders leid Lachen5 Lachen5 Lachen5 , ohne Kommerz wäre das System sicher wenig erfolgreich, trifft sicher für alle 4 großen US Profi Sportarten zu und ich denke der US Soccer wird demnächst eine dieser 4 Ligen überholen, dann sind es 5 Top Ligen. ist dort völlig normal und warum soll man sich nicht mit Sport in anderen Ländern / Sphären befassen ? Geile Stadien, geile Stimmung und etwas Sport , ausserdem meist zu einer Jahreszeit, wo Fußball eher tot ist in D-Land, daher passt es ganz gut ( Januar / Februar).

Winken1 Winken1
Zitieren
Allein das Draft Verfahren jedes Jahr mischt die Karten neu. Ich glaube es gibt kaum einen Sport der taktischer und physischer ist, als American Football.
Zitieren
(04.12.2023, 13:40)Hitsch schrieb: Ich glaube es gibt kaum einen Sport der taktischer und physischer ist, als American Football.
Physisch kann ich ja noch nachvollziehen, beim Taktischen fehlt mir wahrscheinlich die Phantasie und der Durchblick bei dieser Sportart.
Wem's gefällt... Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.416 166.373 25.03.2024, 18:59
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.152 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.757 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste