Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Basketball
Danke Stadionwurst.
Zitieren
Was für ein merkwürdiges Geschacher..
Zitieren
Ja ist schon seltsam. Eben Ami Sport. Nicht wirklich durchsichtig. Mit Geld geht halt viel.
Zitieren
(25.06.2018, 12:30)MichaelB schrieb: Einfach Verein gründen, Geld ranschaffen und schon spielt man 2.Liga? Ist das im Basketball wirklich so? Grünes Licht für neuen Erfurter Basketball-Verein
Ist sicherlich ein Sonderfall, aufgrund des Verzichts von den Rockets.

Habe auch gehört, dass größtenteils die Spieler der 2. Rockets Mannschaft übernommen werden und nächstes Jahr wohl im Sportgymnasium gespielt werden soll.

Vielleicht gibt es da eine Kooperation mit den Rockets, dass sie der Ausbildungsverein für den Erfurter Verein sind. Im Grunde ein gutes Konzept und wer weiß, vielleicht gibt es in ein paar Jahren wieder attraktiven, erstklassigen Basketball in der Messehalle.
Zitieren
Ich habe eher langsam Zweifel an der Version, das Frau Kollmar das Hindernis gewesen sein soll bei den Rockets und es deswegen bis in die 5.Liga geht für BiG/Rockets Gotha. Der Absturz ist schon gewaltig aus der BBL und dürfte einmalig sein.

Und schwupps - kommt der Ex-Manager mit einem neuen Verein um die Ecke in Erfurt und wahrscheinlich auch einem größeren Teil der bisherigen Sponsoren.
Ich glaube nicht @koebi, das es da Kooperation gibt.
Zitieren
"GOAT" LeBron James wechselt für 4 Jahre zu den Lakers. LA rüstet ganz schön auf...

http://m.spiegel.de/sport/sonst/nba-lebr...16086.html
Zitieren
David Taylor über Basketball - Löwen aus Erfurt : " Wir sind eine Wundertüte "

Bin sehr gespannt, ob sich Basketball in Erfurt etablieren kann mit dem neu gegründeten Verein nach dem Absturz der Rockets. Ab 27.09. geht es los in der Pro B (3.Liga).

Aus Gotha seitens der BiG (ehemals Rockets ) hat man nun ewig nichts mehr gehört.
Das Letzte war, das man sich in die 2.Regionalliga zurückzieht und das Spielrecht in der Pro B ( durch Aufstieg der zweiten Mannschaft errungen ) an Coburg abgegeben hat.
Zitieren
Gotha sollte man vergessen. Die Löwen haben offenbar den Faden gefunden und heute sensationell bei Bayern II recht deutlich gewonnen. Kuhle wieder der Topscorer. Es scheint, die Jungs kommen langsam an in der Pro B. Da könnte was wachsen, allen Angiftereien der Gothaer "Fans" zum Trotz. Erfurt sollte die Löwen pushen. Tut gut, einen zweiten Sport-Magneten in der Stadt zu haben. Und man sollte auch die Volleyballerinnen und die Black Dragons nicht außer Acht lassen.
Zitieren
Erfurt ist leider keine Sportstadt.
Zitieren
Am nächsten Wochenende spielen die Basketball Löwen gegen Bayern II. Nach fünf Siegen am Stück. Da wächst was. Das euphorische Publikum in der Riethhalle nährt in mir die Hoffnung, dass Erfurt doch ein klein wenig eine Sportstadt ist. Und die Truppe kommt dermaßen positiv rüber. So kanns gehen. Anschauungsunterricht für unseren Verein.
Zitieren
....bei uns läuft's momentan genauso positiv ...wir haben eine Super.Truppe zusammen ...und die Aussendarstellung mit vielen Aktionen finde ich auch sehr positiv ...
Zitieren
(16.12.2018, 20:54)Hendrix schrieb: ....bei uns läuft's momentan genauso positiv ...wir haben eine Super.Truppe zusammen ...und die Aussendarstellung mit vielen Aktionen finde ich auch sehr positiv ...

Gut, aber da gibt es doch noch ein paar Unterschiede. Die Löwen haben z.B. keinen Insolvenzverwalter und keine Stänkerfraktionen im Verein.
Zitieren
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Frage, weil ich es nicht weiß: Wieviele Zuschauer haben die Basketballer im Schnitt in der Riethsporthalle?
Zitieren
(17.12.2018, 00:15)dawnofbattle schrieb: Das ist nicht von der Hand zu weisen. Frage, weil ich es nicht weiß: Wieviele Zuschauer haben die Basketballer im Schnitt in der Riethsporthalle?

1200. In Pro A und Pro B im Durchschnitt hinter Münster Platz 2. Es passen maximal 1550 rein. Gegen Bayern II wird es soweit sein. Full House. Wenn die weiter so marschieren, wird es irgendwann mal sein, wie bei den Rockets - 3000. Aber nicht in der Riethhalle. Vielleicht baut ihnen die Stadt was Größeres.
Zitieren
Kurzentschlossen hinpilgern wird wohl jedenfalls nichts am Sonntag... Das Match gegen BayernII ist so gut wie ausverkauft - es gibt nur noch wenige Tickets. Zum Glück habe ich eine Dauerkarte. Wenn man sieht, was sich dort innerhalb ein paar Wochen entwickelt hat, ist der Begriff "sensationell" dem nicht genügend. Wer die ersten Spiele gesehen hat, weiß was ich meine... Sportlich sah es da nach Thüringenliga aus und organisatorisch war das auch nicht pralle (von der "Stimmung" ganz zuschweigen).

Und heute? Gleiches Personal, gleicher Trainer, gleiche Halle - und alles ist komplett anders! Super Truppe, die inzwischen auf sehr gutem Niveau spielt, seit nunmehr 5 Spielen ungeschlagen ist und auch Platz 5. in der Tabelle einnimmt. Die Stimmung ist nun top! Mittlerweile kommen auch viele Gothaer (von denen einige dem Projekt anfangs nicht sehr positiv gegenüberstanden) rüber. Da wächst etwas Außergewöhnliches zusammen - mit Perspektive, wenn man sich mit Ausnahme von Oldie Franklin die jungen Burschen ansieht! Mal schauen wo es in dieser Saison noch hinführt... Den Tabellenzweiten (Schwenningen) hat man jedenfalls schon ziemlich deutlich und auf beeindruckende Weise schlagen können. Lediglich Tabellenführer Leverkusen ist da wohl noch eine Nummer zu groß (noch ungeschlagen, aber personell auch ganz anders aufgestellt)... Aber wer weiss...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 168.477 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.615 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.939 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste