Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
Ist ja wohl ein Witz, Lausitzer Füchse gestern Abend mit einen Heimspiel und heute in Kaufbeuren (fast 700 km). Das ist ja Irrsinn wer sowas ansetzt. ....und das alles ohne Jet.
Zitieren
Sorry ,Spiel war gestern in Heilbronn und heute in Kaufbeuren (knapp 300km)....macht's aber auch nicht besser
Zitieren
Macht es aber nicht viel besser...
Insgesamt wiedermal eine enttäuschende Saison für die Füchse...
Ich, als halber Weißwasseraner mütterlicherseits (ich hab in meinen Ferien eher Eishockey spielen gelernt wie Fußball und Pucks und Schläger nach Thüringen "exportiert") hoffe jedes Jahr darauf, dass man sich zumindest im oberen Drittel der Tabelle festsetzt. Aber leider...
Dazu kam dieses Jahr nun noch Corona hinzu...
Auch wenn ich mit dem Tot meiner Großeltern und dem Wegzug anderer Verwandtschaft aus der Lausitz nur noch sehr sehr selten dort bin, bleibt der Fuchsbau immer ein Teil meiner Jugend...
Wenn man weiß wie stark es dort in der Region wirtschaftlich rückwärts ging ist es dennoch erstaunlich, dass sich Weißwasser immer noch wirtschaftlich hält...
Zitieren
Meister! #mitallerMachtzurAcht  Beten

Die Eisbären krönen sich zum 100. Deutsche Eishockey-Meister und sind nun zudem mit dem 8. Titel alleiniger Rekordhalter in der DEL.
Zitieren
Wobei die Playoffs - gemütlich gesagt - imemr etwas tapsig begannen.

In jeder Playoff-Runde das erste Heimspiel verloren, um es dann stets zu drehen.

Eine kleine Reminiszenz an die Eisbären Berlin - geschrieben von Günter Klein als Gastbeitrag für den "Spiegel". Der für mich beste deutsche Eishockeyjournalist vom Münchener "Merkur " :
DEL-Meister Eisbären Berlin: Wenn sich 2021 anfühlt wie die gute alte Zeit - Acht Jahren mussten die Eisbären Berlin auf ihren siebten Titel warten...
Zitieren
(08.05.2021, 11:37)ronry schrieb: Acht Jahren mussten die Eisbären Berlin auf ihren siebten Titel warten...

Auf den 8. Titel!  Lachen7
Zitieren
Ich hab nur 1:1 den Link des Spiegel übenrommen und wasche meine Hände in Unschuld.... Lachen5

Und der Günter Klein schreibt auch vom achten Titel.

Hehe, jetzt haben sie den Link geändert....

DEL-Meister Eisbären Berlin: Wenn sich 2021 anfühlt wie die gute alte Zeit - Acht Jahre mussten die Eisbären Berlin auf ihren achten Titel warten. ...
Zitieren
Das ist mal eine Überraschung im positiven Sinne.

Die deutsche Mansnchaft schlägt erstmals nach 25 Jahren wieder Kanada in einem Pflichtspiel mit 3:1 bei der Eishockey-WM.
Sicher fehlen wegen der noch laufenden NHL-Saison den Kanadiern manche Spieler.
Trotzdem muss man sie erstmal bezwingen.
Momentan ist man Tabellenführer der Vorrundengruppe.
Dann kommen nach Kasachstan mit Finnland, den USA und Gastgeber Lettland nochmal 3 Brocken.
Zitieren
(25.05.2021, 08:10)ronry schrieb: Das ist mal eine Überraschung im positiven Sinne.

Die deutsche Mansnchaft schlägt erstmals nach 25 Jahren wieder Kanada in einem Pflichtspiel mit 3:1 bei der Eishockey-WM.
...

*Klugscheißermodus on* zum ersten Mal seit 25 Jahren bei einer WM. 2018 gab es ja noch das "Pflichtspiel" Halbfinale Olympische Spiele . *Klugscheißermodus off*
Ganz überraschend kam der gestrige Sieg aber nicht. Wertvoll macht ihn vor allem die Tatsache, dass die Kanadier wohl ihr mit Abstand bestes Turnierspiel gemacht haben und die Deutschen, zumindest spielerisch, nicht ihren besten Tag hatten.
Für mich sind wir bei dieser WM absoluter Top-Kandidat für das Halbfinale. Gestern haben wir noch gezeigt, dass wir einen Top-Goali und eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft haben. Dazu die Wahnsinns-Offensiv-reihen (vor allem die von den Eisbären)....
Zitieren
BTW: Draisaitl und Kahoun sind mit den Oilers in den Playoffs überraschend schon ausgeschieden. Sie könnten jetzt zur Nationalmannschaft zustoßen, müssten aber eine 7-tägige Corona Quarantäne absolvieren. Ich bin gespannt. Mit einem Draisaitl in der aktuellen Form (er scored fast in jedem Spiel mindestens doppelt)....ist fast nicht auszudenken...
Zitieren
Draisaitl hat gestern abgesagt.
Nach NHL-Frust keine WM für Draisaitl - Kahun reist nach - Eishockey-Topstar Leon Draisaitl ist nach dem frustrierenden Playoff-Aus der Edmont...
Zitieren
So ist das leider oft im Sport.

Da haust Du den Favoriten Kanada weg und gegen den vermeintlichen Außenseiter Kasachstan verliert man anschließend überraschenderweise.
Akolzin bringt Deutschland die erste WM-Niederlage bei - Spielbericht zum Spiel Kasachstan - Deutschland - kicker
Zitieren
So sieht es aus. Man muss aber auch die Schiedsrichterleistung erwähnen. Da waren einige spielentscheidende Entscheidungen dabei, die komischerweise immer gegen Deutschland fielen. Tor aberkannt und der Penalty war auch sehr umstritten
Zitieren
Mit dem deutschen Team ist echt Herzkasper angesagt.
Nach den Niederlagen gegen kasachstan, Finnland und die USA ziehen sie mit einem knappen 2:1-Sieg gegen Gastgeber lettland auf den letzten Drücker ins Viertelfinale ein.

Heute nun Viertelfinale gegen die sehr starken Schweizer.
Nach 0:2-Rückstand fast mit der Schlußsirene 2:2-Ausgleich. In der Overtime ohne Tore.
Im Penaltyschießen dann jeweils beide verwandelt und vergeben.
Und dann macht Deutschland nach erneutem Vergeben der Schweizer den Penalty rein - und zieht ins Halbfinale ein.

Die USA kommen ebenfalls souverän mit 6:1 gegen die Slowakei weiter.

Nachher spielen noch Russland - Kanada und Finnland-Tschechien.
Zitieren
Was für in geiles Spiel und dann macht der Nöbels den "Forsberg"-Move. Jetzt wieder gegen Finnland. Aus meiner Sicht ist dieses Jahr alles möglich.
Interessant auch, dass die Kanadier, die geradeso durch das Ergebnis der DEB-Auswahl gegen Lettland ins Viertelfinale gekommen sind, nun die Russen eliminiert haben und auch im HF stehen. Im Halbfinale stehen somit nur noch 4 Mannschaften aus der Vorrundengruppe B
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 168.474 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.614 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.939 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste