Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andre Ockenfels verläßt den Verein
> Auf ein Wort ... Herr Ockenfels <
Zitieren
Wenn ich das lese, bin ich mir sicher, dass sich WM und AO prächtig verstehen. Beides ziemliche Schaumschläger.
Eklig, wie AO den im Hintergrund arbeitenden Teamplayer mimt, um dann doch in jedem zweiten Satz zu sagen, was für eine große Nummer er ist (steht um 4 Uhr auf, hat keine Freizeit, kloppt 12-Stunden-Schichten für den RWE und um seine Aufgaben zu nennen, braucht es voll viel Zeit).

Mir wäre es lieber, er würde mit Taten statt Worten überzeugen. Werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass er sich der mangelnden Ergebnisse seiner Arbeit bewusst ist, dass aber durch große Worte kaschieren will....
Zitieren
Die wunderbare Welt des Andre Ockenfels

In der Rubrik “Auf ein Wort …” interviewt ein namenloser Gesprächspartner heute den Marketingleiter des RWE, Andre Ockenfels. Herr Ockenfels ist seit zwei Jahren für den Verein tätig und war früher – wie er nicht müde wird zu erwähnen – im Automobilsektor beschäftigt. Offen bleibt, ob er dort den Hybridmotor erfand, oder Seelsorger auf einem Autofriedhof war. Egal, ich bin sicher, es war sehr erfolgreich.

Das macht es aber möglicherweise nicht einfacher, mit ihm, wie er sagt “auf Augenhöhe” die Diskussion zu suchen. Wer kann da schon mithalten. Automobilsektor! Wow! Seit dem Beginn seiner Tätigkeit an der Arnstädter Straße wurden “Sponsoren in einer sechsstelligen Größenordnung” hinzugewonnen. Okay, denkt sich der nicht wirklich auf Augenhöhe befindliche und zerebral unterbelichtete Anhänger, das ist der Grund warum man nichts mehr vom “Klub der Hundert” hört. Es sind jetzt Hunderttausend, wenn nicht gar Sechshunderttausend, die den Sponsorenklub des RWE verstärken. Man kann dem Mann nur danken. Dazu muss man sich einmal vorstellen, dass ohne ihn vielleicht Kammlott, Rockenbach, Semmer, Orlishausen, Stenzel, Malura und Möckel den Verein verlassen hätten um woanders mehr Geld zu verdienen. Undenkbar, das! Aber kein Wunder, der Herr Ockenfels kann es einfach. Ich sag nur: Automobilsektor.

Mehr dazu im Blog: http://www.stellungsfehler.de oder bei Facebook: http://www.facebook.com/stellungsfehler
Zitieren
Geil. Alle wollen ein Auto, aber der Händler ist der letzte unfähige Ar.sch.
Zitieren
Es gab in der Vergangenheit Sponsoringanfragen, die wurden vom Verein nichtmal beantwortet, sondern augenscheinlich schlichtweg ignoriert.
So schlecht kann es um den RWE also definitiv nicht zu stehen.

Dass die Unternehmen bei einer Anfrage der Geheimorganisation IMG nochmal über ein Engagement nachdenken, kann man bei vorhergehenden Behandlung wohl nicht erwarten.
Zitieren
Danke Herr Ochenfels für dieses Interview. Hab ich herzlich gelacht zum Feierabend :p Allerdings entschuldige ich mich natürlich, dass ich bereits um 18:30 zu Hause war zwinker
Zitieren
Oh man ey, also wenn die Antworten im Interview wirklich sein Ernst sind....ohne Worte. Denke, das sagt dann alles über die Person aus. Also wer aus dem Marketingbereich der Automobilbranche kommt und das aus einer Firma wie VW, Audi, Brose usw, der wird sich wohl nicht wirklich einem Drittligisten anschließen. Mich würde es wirklich mal interessieren, wo er im Automobilsektor tätig war.
Naja wer soviele Stücke auf sich hält und davon öffentlich noch in dieser Form erzählt, ist in meinen Augen ziemlich selbstverliebt...der klassische Teamplayer eben zwinker Ich meine, man kann doch seine Arbeit machen usw, aber muss man das dann in einem Interview dermaßen erzählen wie gut man ist...meist sind ja gerade diese Leute, die größten Nullen. Hoffe eigl, dass es im Sinne des RWE nicht der Fall ist.
Sein Interview kommt ja bei uns Fans schon nicht gut an, wer weiß wie diese großspurige Art dann auf mögliche Verhandlungspartner bei Sponsorengesprächen wirkt...

Für mich ist der ein klassischer Blender/Schaumschläger wie auch immer!!! Und den Eindruck habe ich nicht erst seit diesem Interview

Da ist mir das Interview mit Frau Burgold tausendmal sympathischer. Und ich glaube, sie hat als Hauptbuchhalter wesentlich mehr im Verein zu tun als ein Herr Ockenfels.
Zitieren
Hallo Ocke,

nimm dir mal nen Blatt und nen Stift in die Hand und lauf vor dem nächsten Heimspiel die Eingangsbereiche ab. Bitte aus deiner Sicht aufschreiben, was besser werden muss und umsetzen!!

Danke.


Zitieren
(30.08.2012, 15:28)Nico schrieb: Hallo Ocke,

nimm dir mal nen Blatt und nen Stift in die Hand und lauf vor dem nächsten Heimspiel die Eingangsbereiche ab. Bitte aus deiner Sicht aufschreiben, was besser werden muss und umsetzen!!

Danke.
a) ?????
b) Wenn du Ockenfels irgendwas sagen willst, dann wirste ihn anrufen oder persönlich ansprechen müssen - ich glaub kaum, dass er es für nötig ansieht, in einem "Proletenforum" zu lesen...
c) Wenn er schon ein Zettel und Stift in der Hand hat sollte er dies lieber dazu nutzen, seiner eigentlichen Bestimmung beim RWE folge zu leisten und u.a. mal den einen oder anderen Sponsor über seine Meinung fragen!!
Und sei er noch so klein - der RWE kann es sich schlichtweg nicht leisten, den großen Sponsoren den Anus zu pudern und den kleineren in selbigen zu treten!!
Schönen Gruß!! Winken1
Zitieren
Mal eine ganz ernsthafte Frage:

Was ist der Aufgabenbereich von Ockenfels???

a: für Sponsoren ist er nicht mehr zu ständig, die werden extern betreut über eine Agentur
b: sportliches Vertragswesen ist er nicht eingebunden, macht TT

Ich hab gehört, er ist ein Schulfreund von RR und hat dadurch einen Sonderstatus.. Aber irgendeine Aufgabe muss er doch trotzdem haben???? Welche?
Zitieren
Geh zum Fantalk am 13.9. und frag ihn !
Zitieren
(31.08.2012, 09:19)Nico schrieb: Ich hab gehört, er ist ein Schulfreund von RR und hat dadurch einen Sonderstatus..

Irgendwie sind das alles Mafiastrukturen im Steinhaus ,aber das ist ja nicht erst seit Gestern bekannt.

Zitieren
(31.08.2012, 09:24)Viva Erfordia schrieb: Geh zum Fantalk am 13.9. und frag ihn !

Wo ist Fantalk? Fanhaus?
Zitieren
> Fantalk <
Zitieren
(31.08.2012, 09:29)dj_mario schrieb: Irgendwie sind das alles Mafiastrukturen im Steinhaus ,aber das ist ja nicht erst seit Gestern bekannt.


das ist doch aber nicht nur bei Rot-Weiß so...sondern fast überall, zu DDR-Zeiten war das so und heute ist es noch viel schlimmer, das man nen Job nur durch Beziehungen bekommt....
ich hab meine Job vor fast 20 Jahren auch nur durch "Beziehungen" bekommen, deshalb mache ich aber meine Arbeit auch nicht schlechter...als damal frisch ausgelerntes Mädel hätte ich es auf dem Arbeitsmarkt schwer gehabt.....ohne die nötige Berufserfahrung...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum macht kaum einer mit, unsere Mannschaft/unseren Verein lautstark unterstützen? hille 2 356 26.11.2016, 09:17
Letzter Beitrag: knaller
  Christian Preußer verläßt den Verein ronry 210 10.030 01.07.2016, 09:23
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: