Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema
Zitat:@flaschendeckel - ich bin der festen Überzeugung, das in den nächsten 5-10 Jahren der Profifussball kommerziell dermaßen überhitzt und überzogen wird, das die Blase platzen wird.

Na dann bin ich gespannt zwinker

Ich habe ja immer noch die wage Hoffnung, dass das Thema Doping dabei auch seinen Beitrag haben wird.
Zitieren
Mir geht es sehr gut ohne Bundes- und zweiter Liga. CL, EL, Klub-WM, dieser ganze Schrott interessiert mich nicht. Da schau ich lieber mal Kölleda gegen Stotternheim oder Cottbus gegen Babelsberg.

Ich stimme ronry völlig zu. Der Markt wird gespeist und gespeist und gespeist... irgendwann ist er satt - ich denke, er ist schon jetzt übersättigt, zumindest in Deutschland. Der DFB hat nichts mehr mit den Amateuren zu tun, es geht um Gewinnmaximierung.

Ich hoffe, dass irgendwann eine Besinnung auf Regionalität erfolgt. Dass die Mannschaft vor der Tür wieder interessanter wird, als die Millionentruppe, die ich alle 1-5 Jahre mal live in irgendeinem Stadion erlebe.
Zitieren
@Guerti

Ich würde es gern so sehen wie du, dagegen sprechen aber die Zahlen der Zuschauer in den Stadien und auch vor dem Fernseher. Bezogen auf die Bundesliga..

Auf Nationalmannschaftsebene sehe ich das aber genau wie du..

Das mit der Regionalität wäre natürlich sehr wünschenswert..
Zitieren
@Guerti, volle Zustimmung. Das ist nicht nur übersättigt und tlw. degeneriert, sondern v.a. sterbenslangweilig. Ein festgefügter Kreis von den immer gleichen Vereinen, die alles unter sich ausmachen.
Zitieren
Bin auch der Meinung, dass das Produkt Profifussball bald den Bach runtergeht. Mir persönlich wird die Campions-League, Euro-League und die Bundesliga langweilig. Von der Nationalmannschaft und einer WM mit gefühlt hundert Teilnehmerländern ganz zu schweigen. Der Kunde wird medial überschwemmt vom Produkt Fussball. Dann kommen die noch mit neuen Buli- Anstosszeiten über 4 Tage verteilt mit 'zig Rechteverwerter'n. Ich werde mein Leben nicht mehr nach dem Fussball richten und habe mein Sky-Abo gekündigt und werde mich nur noch auf den RWE konzentrieren, egal in welcher Liga.
Zitieren
DFB: Keine WM in einem Land, das den Terror unterstützt

Die WM hätte erst garnicht dorthin vergeben werden dürfen.
Unabhängig von der neuen politischen Entwicklung dort unten.
Zitieren
Man darf gespannt sein, was passiert, wenn weitere Beweise auftauchen, dass der IS von Katar aus unterstützt wird und weitere Staaten die diplomatischen Beziehungen kappen.
Da knickt auch irgendwann die FIFA ein.
Zitieren
Die FIFA knickt ein ?? Nee, also wenn ich alles glaube, aber DAS nicht.

Es gibt meines Wissens einen einzigen Fall, das eine WM neu vergeben wurde.
1986 sollte die WM in Kolumbien stattfinden und war auch offiziell vergeben an Kolumbien. Bereits 1974 hatte Kolumbien den Zuschlag erhalten.
Weil später dann die FIFA die WM-Teilnehmerzahl von 16 auf 24 erhöht hatte , sah sich Kolumbien nicht mehr in der Lage, die WM 86 durchzuführen und gab sie 1982 offiziell zurück. Kurzfristig erhielt Mexico dann 1983 den Zuschlag der WM für 1986.

Aber aus politischen, ethischen oder moralischen Gründen knickte eine FIFA noch nie ein, eher kehrte man Dreck unter den Tisch und alles lief in stillschweigender Duldung oder man verließ sich auf Aussagen der jeweiligen Politik des jeweiligen Landes, das alles bestens, sauber und in Ordnung sei.
Wie lange schon wird das Thema der "Sklavenarbeiter " in Katar diskutiert und deren Lebensbedingungen dort?
Oder was dann nach und nach alles zu Südafrika und Brasilien herauskam, was dort für Sachen abgegangen sind. Ebenso aktuell Rußland mit den heimlichen Leiharbeitern aus Nordkorea - wo anscheinend das Geld für die Leihe der Arbeiter an den Diktator Kim geht. Und die Arbeiter monatelang in Rußland nicht bezahlt werden.
Weder einen Blatter und seine Hofschranzen noch einen Infantino mit seinem Gefolge stört das auch nur im Ansatz.
Und auch Grindel verhält sich in vielen Fragen wie ein "Wendehals"...
Zitieren
Von alleine knickt die FIFA nicht ein, richtig.
Sollte sich die politische Situation in Katar weiter so entwickeln, könnte es sein, dass sich einige Fußballnationen nicht an der WM beteiligen. Das wiederum hat zur Folge, dass sich größere Partner der FIFA bei diesen Meisterschaften mit ihrem Engagment zurückhalten. Von den niedrigeren Werbeeinnahmen und Niedrigeren Erlösen aus TV Lizenzen ganz zu schweigen. Könnte auch der Todesstoß für die FIFA werden.
Wie gesagt, bisher sind die Dinge die in diesem Land komisch laufen, mehr oder weniger zähneknirschend unter den Teppich gekehrt worden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der IS weltweit nahezu jede Woche Terrorakte mit einem Haufen Toten für
sich proklamiert und gleichzeitig das derzeit bedeutendste Sportereignis in dem Land stattfindet, wo diese Organisation finanziert wird. Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Zitieren
(05.06.2017, 18:22)Papa schrieb: Man darf gespannt sein, was passiert, wenn weitere Beweise auftauchen, dass der IS von Katar aus unterstützt wird und weitere Staaten die diplomatischen Beziehungen kappen.
Da knickt auch irgendwann die FIFA ein.

Woher hast Du denn diese Weisheiten....die FIFA interessiert überhaupt nüscht!Die Amis unterstützen die FSA gegen Assad (bilden sie aus und bewaffnen sie), Saudi-Arabien unterstützt wissentlich Al-Quaida und Al-Nusra und bombt den Jemen in Grund und Boden, wo abertausende Kinder den Hungertod sterben, ebenso wie Bahrain, das Land mit den schwersten Menschenrechtsverletzungen überhaupt...(übrigens hat der tolle Westen mit diesem Pack die größten Rüstungsdeals geschlossen-Menschenrechte was ist das?)!Katar wird nur vorgeschoben um den Dreck den die genannten Staaten verursacht haben weißer zu waschen!Außerdem hat sich Kater bereit erklärt sogenannte"Oppositionsgruppen" nicht mehr zu unterstützen und im Gegenzug mit dem Iran ein Gasfeld zu erschließen sowie zu betreiben....natürlich für die Amis und Sau-Arabien ein Dorn im Auge!Immer schön sehen, wem etwas nützt und wer seine dreckigen Pfoten irgendwo drin hat!
Als ob die FIFA irgendetwas interessiert....phhhh, lächerlich
Zitieren
Kein Königreich im Nahen Osten ist ein Hort der Demokratie und der Menschenrechte. Was da jetzt aber passiert, ist einerseits dem Druck der USA (Trump) geschuldet, die den Iran als persönlichen Feind ausgemacht haben. Da Katar nun teilweise mit dem Iran kollaboriert, werden die nun auch zum Unterstützer des Bösen, was den Saudis auch ganz gut passt, da sie ihre Vormachtstellung auf der Arabischen Halbinsel sichern wollen. Katar ist genauso schlecht wie alle anderen dort. Wer sich jetzt aber der Rhetorik anschließt, Katar ist die Brutstätte des Terrors, ist auf das Schwarze-Peter-Spiel hereingefallen. Die Saudis wollen so, mit Unterstützung der USA, von ihrer Beteiligung bei der Terrorunterstützung ablenken. Es ist ein billiges Spiel.

Die FIFA könnte aber tatsächlich einknicken, da sie nun einen schönen Grund geliefert bekommen hat, relativ sauber aus der Sache raus zu kommen. Man bedenke, dass von den damaligen Verantwortlichen keiner mehr in einer Machtposition ist.
Zitieren
(06.06.2017, 09:24)Mutzel schrieb: Woher hast Du denn diese Weisheiten....die FIFA interessiert überhaupt nüscht!Die Amis unterstützen die FSA gegen Assad (bilden sie aus und bewaffnen sie), Saudi-Arabien unterstützt wissentlich Al-Quaida und Al-Nusra und bombt den Jemen in Grund und Boden, wo abertausende Kinder den Hungertod sterben, ebenso wie Bahrain, das Land mit den schwersten Menschenrechtsverletzungen überhaupt...(übrigens hat der tolle Westen mit diesem Pack die größten Rüstungsdeals geschlossen-Menschenrechte was ist das?)!Katar wird nur vorgeschoben um den Dreck den die genannten Staaten verursacht haben weißer zu waschen!Außerdem hat sich Kater bereit erklärt sogenannte"Oppositionsgruppen" nicht mehr zu unterstützen und im Gegenzug mit dem Iran ein Gasfeld zu erschließen sowie zu betreiben....natürlich für die Amis und Sau-Arabien ein Dorn im Auge!Immer schön sehen, wem etwas nützt und wer seine dreckigen Pfoten irgendwo drin hat!
Als ob die FIFA irgendetwas interessiert....phhhh, lächerlich

Du hast ja recht. Aber in Saudi Arabien etc. findet keine Fußball WM statt.
Ich kann mir jedenfalls keinen Werbepartner vorstellen, der Millionen an Kohle an die FIFA überweist für eine Meisterschaft, die in einem Land stattfindet, wo der zur Zeit alles beherrschende Terror MIT finanziert wird. Kommen da Noch evtl. Boykotte dazu ist das für kein Unternehmen attraktiv dort dabei zu sein. Das wäre dann für die FIFA unter umständen mit erheblichen Einnahmeverlusten verbunden. Und das wiederum wäre diesen korrupten Menschen definitiv NICHT egal.
Zitieren
https://www.welt.de/newsticker/sport-new...dwest.html

wenn das realität wird, bin ich für die aufnahme der u 20 von nordkorea und kuba.
15.000 euro pro spiel sind wettbewerbsverzerrung mit politischer billigung für südwest pro verein.
Zitieren
...und diese Bauernliga bekommt auch noch zwei Relegationsplätze...
Zitieren
Es sind genau diese Südwest-Verbände zusammen mit dem BFV ( Präsident ist ganz zufällig der DFB-Vize-Präsident), die vor Jahren auf die 5-teilige RL gedrängt haben mit einer eigenen Bayernliga und wohl auch diejenigen, die öffentlich immer wieder darstellen, das eine Neuregelung der RL nicht notwendig sei und das so wie jetzt gut passen würde.
Wundert mich nichts mehr.
Wenn man so etwas schon macht, hätte man aus jeder RL-Staffel Vereine benennen können und dann gegen diese U20 der Chinesen spielen lassen können.
Der Teufel sch.e.i.ß.t halt immer auf den größten Haufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.867 Gestern, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.089 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 216.207 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste