Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema
Anders wird ein Schuh draus .... 1/3tel solidarbeitrag 50k so für jede andere Regionalliga ...
.. Ich würde dann 10k an die Plätze 2-6 geben *fg*
Zitieren
Herr Grindel mal....

Mein Eindruck ist Herr Grindel :
So lange ein Rainer Koch Ihr DFB-Vizepräsident ist und darüber hinaus Präsident des Süddeutschen Fußballverbandes (SFV - Bayern, Hessen, BaWü) und Präsident des Bayerischen Fußballverbandes (BFV ) ist und der BFV die RL Bayern verwaltet und der SFV über die RLSÜdwest GmbH die RL Südwest verwaltet, macht Herr Koch Klientelpolitik und wird immer mit seinen Verbänden einer anderen Regelung der Regionalligen im Weg stehen.
Weil genau er es war, der mit genau diesen Verbänden maßgeblich diese Reform zu 5 Staffeln durchdrückte und zB als Vertreter des BFV auf einer RL Bayern zwingend bestand.
Zitieren
Der DFB hat klargestellt....

Okay - ich habs also verstanden:

Der DFL-Verein (1. und 2.Liga) bekommt die volle Ladung Geld.

Alle Vereine darunter (ab 3.Liga abwärts - da ja über den Landespokal qualifiziert) leben den Solidargedanken: Amateure stärken ihre eigene Amateurbasis in voller Solidarität.
Die wollten das also nicht anders. Die Amateure haben beim DFB regelrecht darum gebettelt...

Übrigens auch RWE nach den Statuten des DFB und des TFV. Also keine 159.000 für RWE....

Was will auch ein Verein wie FC Rielasingen oder SF Dorfmerkingen oder wie auch immer mit 159.000. 115.000 reichen auch aus. Am Ende zahlen die noch exorbitante Gehälter in der Oberliga und steigen womöglich auf.....
Zitieren
versteh ich nicht ... warum bekommen nicht alle 115k und der rest wird auf die Pokalveranstalter solidarisch verteilt?
Zitieren
Vielleicht bauen sie auch ihr Vereinsheim aus, einen Kunstrasenplatz, etc.

Ich finde die Antwort recht windig. Der TFV bedient sich schon an den Zuschauereinnahmen des Finals (vorher auch?!), er bekommt Abgaben, Förderungen, Mitgliedsbeiträge, etc. Das Geld kann doch an die Amateurvereine ausgezahlt werden. Aber da wird lieber dem kleinen Verein 30 % vom Kuchen gemopst und umverteilt. Wieso "spendiert" der größte Verein der Welt diese lächerliche Summe nicht einfach aus der Portokasse?
Zitieren
Ich sehe das noch anders. Warum verzichten die Vereine der 1.Bundesliga nicht komplett auf Ihre 159K (nur in der 1. Pokalrunde) zugunsten der Amateure ?
Kein Verein der 1.und2. BL muss sich für die 1. Runde qualifizieren. Allein die Ligazugehörigkeit garantiert ihnen diese Summe .
Ein Amateurverein muss sich für diese Kohle richtig den Pops aufreißen und gibt am Ende davon noch was ab. Irgendetwas stimmt da nicht.
Zitieren
100pro deiner Meinung.
Zitieren
Die Idee einen Teil der Pokalgelder an die anderen Vereine der Landesverbände auszuschütten ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber warum bitte betrifft das nur die kleinen Vereine und nicht die "Profi"vereine?? Darauf geht die Stellungnahme vorsichtshalber nicht ein... könnte ja jemand merken, dass das irgendwie unfair ist...
Zitieren
In Zwickau gibt's für den DFB ja einiges zu hören von den Dresdnern.
Zitieren
fußballmuffin dfb :D oder so ähnlich... die sachsen sprechen immer so undeutlich Tongue
Zitieren
Ich hatte denn Eindruck, dass beim Wechselgesang auch die Koblenzer mitgemacht haben.
Die Koblenzer hatten ja ein Transparent (gegen Ende des Spiels gut sichtbar) gegen den DFB.
War ein tolles Spiel übrigens. Koblenz hat am Schluss noch einen  Elfer verschossen.
Zitieren
Gab es so ein Wechselgesang nicht auch wo wir in Zwigge gespielt haben ??
Zitieren
(11.08.2017, 11:27)Papa schrieb: Ich sehe das noch anders. Warum verzichten die Vereine der 1.Bundesliga nicht komplett auf Ihre 159K (nur in der 1. Pokalrunde) zugunsten der Amateure ?
Kein Verein der 1.und2. BL muss sich für die 1. Runde qualifizieren. Allein die Ligazugehörigkeit garantiert ihnen diese Summe .
Ein Amateurverein muss sich für diese Kohle richtig den Pops aufreißen und gibt am Ende davon noch was ab. Irgendetwas stimmt da nicht.
Ich sehe das noch anders. Warum verzichten die Vereine der 1.Bundesliga nicht komplett auf Ihre 159K (nur in der 1. Pokalrunde) zugunsten der Amateure ? --> ist o.k.

Kein Verein der 1.und2. BL muss sich für die 1. Runde qualifizieren. --> Was soll das denn? Es reicht doch schon, dass es die "Töpfe" gibt, wo in der 1. Runde wahrscheinlich nie 1.Bl. gegen 1.Bl. spielen wird. Am Ende wird immer nur Bayern gegen irgendeinen BVB oder VfB oder RB oder sö ähnlich spielen. Und das nur weils von denen ganz oben so gewünscht ist.

Allein die Ligazugehörigkeit garantiert ihnen diese Summe .  --> Was heisst das ? und wer garantiert bzw. bezahlt diese Summe?
Zitieren
(11.08.2017, 21:12)Andi S. schrieb: Ich hatte denn Eindruck, dass beim Wechselgesang auch die Koblenzer mitgemacht haben.
Die Koblenzer hatten ja ein Transparent (gegen Ende des Spiels gut sichtbar) gegen den DFB.
War ein tolles Spiel übrigens. Koblenz hat am Schluss noch einen  Elfer verschossen.

Ja dem war genau so.
Lustig von links nach rechts.
Zitieren
bekommt ihr jetzt aus frankfurt einen 100 euro verzehrbon fürs ikearestaurant, weils bei euch keine wechselgesänge mit La Familia- inhalt gab?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.374 423.039 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.875 25.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 396.137 25.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste