Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema
Es gab ein kräftiges Statement beider Fangruppierungen mit DFB Inhalt.
So what.
Zitieren
aha, ich hab das ganze spiel geschaut und nichts gehört. sonst hätte ich ja nicht gefragt. oder wars in der hz- pause?
Zitieren
gegen den dfb wurde glaube nur vorm spiel angestimmt und nur von unserer seite aus.
Zitieren
War die 2 Minuten vor dem Einlaufen der Spieler nur RWE-seitig.

Daraufhin hat nach neuesten Infos der DFB beschlossen, den Ikearestaurantgutschein auf 50 € zu kürzen und den Rest als Strafe für die Hoffenheimer Räuchershow einzubehalten....
Zitieren
danke für die verständlichen antworten... geht doch, wenn man nicht Papa heißt.
Zitieren
"Fussballgott der DFB" wurde nur angestimmt.
Zitieren
Die Hoffenheimer hatten zu Spielbeginn was zum Thema DFB gerufen , war nur leise auf der SWE zu hören . Gezündelt habe se auch noch , die haben es uns also ganz schön gezeigt :-) !!!!!
Zitieren
mdr: Werden die Regionalligen reformiert?
Zitieren
Wie wäre es denn mit 5 Regionalligen à 10 Mannschaften? Jede Regionalliga spielt von Juli bis Weihnachten eine Doppelrunde. Die jeweils ersten beiden Teams jeder Liga starten dann zusammen eine eingleisige Play-off Runde auf Bundesebene - eine "Kleine 3. Liga". Sie spielen ebenfalls eine Doppelrunde (Februar bis Anfang Juni): Die drei ersten steigen dann auf. Das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung:
- diese Play-off-Liga wäre höchst attraktiv, da aus Vereinen wie Uerdingen, 1860, Energie Cottbus, BFC, Waldhof Mannheim, Alemania Aachen, Rot-Weiss Eseen, den
 Stuttgarter Kickers usw. usf. bestehend
- der Modus wäre sehr gerecht
- die 3. Liga wäre nicht tangiert
- die 5 Regionalligen blieben erhalten (verbleibende acht spielen erneut Doppelrunde um Abstieg)
- die Mannschaften könnten in der Play-off Runde schon mal bundesweiten Fussball "üben"
- TV-technisch sehr lukrative Veranstaltung, Sport1 würde sich diese Liga sicher sofort greifen und wieder ein Montagsspiel zurechtzimmern
- und für die Nichtaufsteiger wäre es mehr als ein Trostpflaster, in einer solch' attraktiven "Kleinen 3. Liga" gespielt zu haben, die letztlich ja eine 4. Bundesliga wäre
Zitieren
(18.09.2017, 20:00)Duffy schrieb: - diese Play-off-Liga wäre höchst attraktiv, da aus Vereinen wie Uerdingen, 1860, Energie Cottbus, BFC, Waldhof Mannheim, Alemania Aachen, Rot-Weiss Eseen, den Stuttgarter Kickers usw. usf. bestehend

und genau daran wird es scheitern. bekommst kein geld und sollst dann noch die langen reisen (inkl. der jeweiligen übernachtungen) finanziell stemmen. sport1 etc bezahlen keinen cent an die vereine, warum also sollen die das machen.
kannst ja dann dort das "TOP"- regio spiel schauen.

ausserden sind wir beim fußball und spielen gegen den abstieg. wer eishockey statt fußball schauen will, der ist in diesem modus herzlich willkommen.
Zitieren
Das hat doch nichts mit Eishockey zu tun. Das ist ein Spielmodus, der m.E. Sportart übergreifend funktioniert. Und ob ich nun von Cottbus nach Schönberg (bei Lübeck) fahre oder nach Offenbach, das ist ziemlich Wurst, nur dass ich beim Heimspiel gegen Offebach 10x soviele Zuschauer habe, wie bei Schönberg. Und nicht vergessen: diese Mannschaften sind in der Regionalliga, weil sie bundesweit spielen WOLLEN! Ansonten machte die Zugehörigkeit zur Regionalliga wenig Sinn (jedenfalls für die Spitzenteams dort).
Zitieren
(18.09.2017, 20:16)Duffy schrieb: Und nicht vergessen: diese Mannschaften sind in der Regionalliga, weil sie bundesweit spielen WOLLEN!

ganz bestimmt nicht. wollen und können ist was anderes. die spielen regio, weils geld für bundesweit nicht vorhanden ist. ansonsten würden die ja dritte liga (wenigstens spielen).
Zitieren
Nö. Da liesgte echt falsch. Erzähle mir bitte nicht, dass 1860, Cottbus, Uerdingrn und noch mindestens 15 weitere Teams nicht 3.Liga spielen wollen und auch könnten.
Zitieren
mir gings um die begründung dafür, weshalb vor jahren die regio in 5 staffeln gegliedert wurde. ob der eine oder andere verein das geld, um JETZT höher  zu spielen hätte, das spielte damals keine rolle. grade die regio bayern sowie die südwest beanspruchten von ihren funktionären einen sonderstatus. also sollen diese das mit ihren vereinen auskaspern. aber eben nicht aller furze lang ne änderung verlangen, nur weil grade mal die miezekatzen, die polnische hauptstadt oder uerdingen sich in diesen staffeln wiederfinden.
Zitieren
Ich verstehe auch nicht, was das mit 22 Mannschaften in der 3.Liga soll...
Man hat jetzt schon mit 38 Spieltagen 4 Spieltage mehr wie in der 1. und 2. Liga und kommt bei witterungsbedingten Spielverlegungen an den Rand des organisatorisch machbaren...
Dazu noch (für einige Mannschaften) DFB-Pokal und für alle Landespokal...
Klar ist genauso, dass in der Regionalliga die Staffelsieger aufsteigen müssen - also scheint mir hier der einzig logische Ansatz eine Reduzierung der Regionalliga-Staffeln auf Nord, Süd und Nord-Ost!.
Da tummeln sich sich bisher Mannschaften, die nicht mal ansatzweise Profifußballbedingungen aufgeboten bekommen...
Dazu die 15 oder 16 2.Mannschaften - laßt die eine eigene Staffel den Staffelsieger ohne Aufstiegsrecht ausspielen - fertig...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.370 421.768 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.121 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.466 220.170 Gestern, 20:37
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste