Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema
Und die anderen 18 Vereine sind jetzt auch jeden Tag dran, es wird spannend und ich glaube Thüringen wird am Ende keinen Oberliga-Aufsteiger FC AdFH haben. Die Alt-Herrenriege hat total versagt. Seit Corona-Beginn.
Zitieren
Hallo, das Fahner Höhe nun nicht aufsteigt glaube ich eher nicht, sondern es wird alle die Aufsteiger in die VL, LK usw geben, die Oben waren, mit Quotient usw. wie überall woanders auch und es wird keine Absteiger geben. Genau das wollte der Verband mit seiner "Einfach" Entscheidung verhindern. Nun ist der Salat da, aufgeblähte Ligen, unsichere Aussichten auf ein Ende der Saison 2020/21  ! womöglich viele Absteiger 2021 ??

Hätte man wenigstens beim Verbandstag gleich abgestimmt, dass auch eine abgeschlossene Hinrunde reicht, um als ganze Saison zu gelten. Eine Halbserie wird man ja noch fertig bekommen bis 30.06.2021, aber 2 Halbserien+ Pokal glaube ich nicht.

Zumal jetzt schon ein Monat in der Saison fehlt und niemand weiss, was passiert, wenn ein Team positiv auf Korona getestet wird ? Kommen dann alle Spieler in Quarantäne ? wenn ja wie lange ? Was machen dann die Gegner die nicht spielen können ? Müssen dann die Amateurteams englische Wochen spielen ?
Fragen über Fragen. Das hätte der Verband alles vorher berücksichtigen müssen.

Gru? O.S. Pfeifen Pfeifen
Zitieren
Konnte ja keiner wissen das die Tabellenführer gegen den Beschluss der Annullierung Sturm laufen...
Zitieren
(28.07.2020, 21:43)tom08 schrieb: Konnte ja keiner wissen das die Tabellenführer gegen den Beschluss der Annullierung Sturm laufen...

Stimmt. Einem Vorschlag der vorher nie gut Debatte stand. Das hat sich der TFV alles selber zu zu schreiben.

@o.s. 8ch kann dir nicht richtig folgen. Es fehlt doch kein Monat. Die Saison geht im September wieder los.
Zitieren
Hallo, es fehlt fast ein voller Monat in der Spielplanung !! Die Saison geht sonst meist am 1. oder 2. August WE los !! damit fehlen 3 Wochenenden in der Spielplanung bis zum Saisonende und wenn es nun noch mehr Spiele geben soll wirds eng bis Sommer 21 - auch ohne Korona ausfälle !

Gruß O.S.
Zitieren
Es fehlt doch nichts, es fängt doch dieses Jahr alles später an. Von Liga 1 bis ganz runter. Alles erst ab Ende September, bis Mai 2021.
Zitieren
Also die Saison 18/19 hat zb in der 1. KK Erfurt/Sömmerda am 04.08.19 angefangen und war am 15.06 beendet.
Die Kreisoberliga EF und die Thüringenliga ebenfalls.
So, jetzt fängt später an. Entweder die Saison geht länger oder aber man muss sie zusammenquetschen.
Ich weiss nicht ob man im Amateurbereich englische Wochen spielen kann.
Zitieren
Alles richtig, aber die Saison 19/20 endete mit dem bekannten Ergebnis, auch wenn da jetzt gerade wieder Gerede ist. Die neue Saison soll im September, nicht eher, anfangen. Also geht kein Zeitraum verloren. Englische Wochen gibt es nicht soweit ich weiß. Und nach dem was man hört, sollen die Winterpausen verkürzt werden, dann kommt man bis Mai/Juni auch hin.
Zitieren
Es ist da schon mal ein "sollen" dabei. Also nix festes.
Verkürzte Winterpause? Viele Spiele im Erfurter Umland fallen aus weil die Plätze nicht bespielbar sind. Und das fängt schon im Herbst an. Kannst ja mal in Büßleben, Ingersleben, Frienstedt etc nachfragen.
Zitieren
Statt mal danke zu sagen, dass sich welche die Mühe machen und recherchieren und Fakten beitragen, wird alles in Frage gestellt, jedes soll/ist wird auf die Goldwaage gelegt. Man kann auch in Büßleben etc. eine Winterpause verkürzen, wenn dies der TFV mit den Sportbetrieben bespricht. Diese werden dann eben agieren müssen. Und es wurde mehrfach verlautbart, dass die neue Saison im September beginnen SOLL. So wie von LIGA 1-3 ebenfalls. Nur die RL NO beginnt in 3 Wochen.

Anbei mal als ORIENTIERUNG der neue Rahmenplan der Jugend, wo man auch sieht, das durchaus bis Ende Juni 2021 gespielt wird. Sollte dann analog für LL bis SKL gelten. Diese Suche lässt sich ganz leicht beim TFV rausfiltern.

https://tfv-erfurt.de/fileadmin/user_upl..._12.7..pdf
Zitieren
Also im Durchspielen der Saison sehe ich jetzt auch nicht das Problem, notfalls kann man ab Liga 5 und darunter auf jeden Fall bis Ende Juni spielen.
@ritter - selbst die Winterpause sehe ich angesichts der Wnter in den letzten Jahren kaum als Problem an. Wir hatten ja im vergangenen Winter nicht mal Schnee oder Frost hier in einem Ausmaß, das man nicht spielen konnte. Dazu zum großen Teil trocken.
Und schon die letzten jahre waren Spielausfälle im Winter eher weniger die Regel und wenn, dann meist eher im Februar/März nach Start der Rückrunden.

Ich finde, das ist jetzt eine bißchen aktuell sehr theoretische Diskussion.

Zuvorderst muß für mein Empfinden der TFV erstmal seinen Müll aufräumen, den er mit seinen Beschlüssen der letzten Wochen angehäuft hat, ehe man sich über Spielpläne unterhält (wobei der Nachwuchs ja relativ geräuschlos mit Abbruch der Saison geklärt wurde).

Ich finde es eher typische thüringer Kleinstaaterei, das alle beim TFV mitreden und der TFV sich darauf einlässt und dann die Quittung dafür bekommt, wenn man sämtliche Vereine mit abstimmen lässt.
Dann kommt genau das heraus, was aktuell da ist.
Erst auf Wunsch der meisten weiterspielen, dann ist eine Mehrheit plötzlich für Abbruch und nun passt das wieder welchen nicht.
Bei bißchen Nachdenken hätte der TFV auf dem Verbandstag eine ordentliche Auf- und Abstiegsregelung bei Abbruch hingelegt - und wahrscheinlich wäre alles gut gewesen.
Wie man auf die Idee einer kompletten Annullierung kommt, verstehe ich eh nicht.
Zitieren
(29.07.2020, 12:44)ronry schrieb: Also im Durchspielen der Saison sehe ich jetzt auch nicht das Problem, notfalls kann man ab Liga 5 und darunter auf jeden Fall bis Ende Juni spielen.
@ritter - selbst die Winterpause sehe ich angesichts der Wnter in den letzten Jahren kaum als Problem an. Wir hatten ja im vergangenen Winter nicht mal Schnee oder Frost hier in einem Ausmaß, das man nicht spielen konnte. Dazu zum großen Teil trocken.
Und schon die letzten jahre waren Spielausfälle im Winter eher weniger die Regel und wenn, dann meist eher im Februar/März nach Start der Rückrunden.

Ich finde, das ist jetzt eine bißchen aktuell sehr theoretische Diskussion.

Zuvorderst muß für mein Empfinden der TFV erstmal seinen Müll aufräumen, den er mit seinen Beschlüssen der letzten Wochen angehäuft hat, ehe man sich über Spielpläne unterhält (wobei der Nachwuchs ja  relativ geräuschlos mit Abbruch der Saison geklärt wurde).

Ich finde es eher typische thüringer Kleinstaaterei, das alle beim TFV mitreden und der TFV sich darauf einlässt und dann die Quittung dafür bekommt, wenn man sämtliche Vereine mit abstimmen lässt.
Dann kommt genau das heraus, was aktuell da ist.
Erst auf Wunsch der meisten weiterspielen, dann ist eine Mehrheit plötzlich für Abbruch und nun passt das wieder welchen nicht.
Bei bißchen Nachdenken hätte der TFV auf dem Verbandstag eine ordentliche Auf- und Abstiegsregelung bei Abbruch hingelegt - und wahrscheinlich wäre alles gut gewesen.
Wie man auf die Idee einer kompletten Annullierung kommt, verstehe ich eh nicht.

mit dem TFV geb ich dir Recht. Hätte man von Anfang an anders regeln müssen.

Für euch beide: 
Bei meinem Verein sind die Spiele in gegen eine Mannschaft aus dem Erfurter Umland im Herbst das reguläre Spiel ausgefallen und dann die beiden angesetzten Nachholespiel. Bisher sind immer Spiele wegen Unbespielbarkeit der Plätze in den unteren Ligen ausgefallen.
Und nein, das muss der TFV nicht mit dem ESB besprechen das ist Sache der Vereine Ausweichplätze zu organisieren. 
Wir sprechen uns wieder wenn die ersten Spiele ausgefallen sind und der Ansetzer nicht mehr weiß wann er sie nachholen will.
Zitieren
(29.07.2020, 12:33)vieselbachzyx schrieb: Statt mal danke zu sagen, dass sich welche die Mühe machen und recherchieren und Fakten beitragen, wird alles in Frage gestellt, jedes soll/ist wird auf die Goldwaage gelegt.  Man kann auch in Büßleben etc. eine Winterpause verkürzen, wenn dies der TFV mit den Sportbetrieben bespricht. Diese werden dann eben agieren müssen. Und es wurde mehrfach verlautbart, dass die neue Saison im September beginnen SOLL. So wie von LIGA 1-3 ebenfalls. Nur die RL NO beginnt in 3 Wochen.

Anbei mal als ORIENTIERUNG der neue Rahmenplan der Jugend, wo man auch sieht, das durchaus bis Ende Juni 2021 gespielt wird. Sollte dann analog für LL bis SKL gelten. Diese Suche lässt sich ganz leicht beim TFV rausfiltern.

https://tfv-erfurt.de/fileadmin/user_upl..._12.7..pdf

Im Nachwuchs wurden aber die Staffeln verkleinert. So wurden aus zwei Staffeln drei. Die Verbandsligastaffeln im Nachwuchs bestehen aus max. zehn Teams, also 18 Spieltage. Zum Vergleich die Regionaligastaffel der U 15 hat 19 Teams, dort wird nahezu durchgespielt und es reicht dennoch nicht für eine komplette Hin- und Rückrunde.
Sollte es also zu einer Lösung ohne Absteiger, aber mit Aufsteigern kommen, werden entweder die Anzahl der Staffeln erhöht werden müssen oder aber der Modus wird verändert (wie z.B. bei der U15).

Die meisten Vereine in den unteren Ligen verfügen über keine Kunstrasenplätze. Da ist es vollkommen illusorisch bis Mitte Dezember oder/und ab Ende Januar wieder spielen zu wollen. Hinzu kommt, dass die beiden Feiertage 03.10. und 31.10. dieses Jahr auf ein Wochenende fallen. Diese Termine wurden gern für Nachhole- oder Ausweichtermine genutzt und fallen dieses Jahr auch weg.
Zitieren
hallo, mir ist zwar immer noch nicht kalr, warum in der Saison 20/21 nicht ein Monat fehlt , wenn man einen Monat später anfängt ? Denn das Ende ist und bleibt der 30.06. meist aber früher , weil eine somemrpause sollten die spieler ja auch haben ?
Mal als Beispiel, die Verbandsliga oder Landesliga hat aktuell 15 Vereine , kommen 2 aufsteiger  hinzu sind es 17, also 32 Spieltage, dazu noch ggf. 3 Pokalspieltage, sind wir bei 35 Spielen also 35 Wochen, vom 01.09. bis 15.05. wären es genau 40 Wochenenden ! da fallen raus im Dezember 2 im Januar 1 und mindestens 1-2 WE wo wegen Feiertage nicht gespielt werden darf, bleiben 35 Wochen OHNE Winterpause übrig ! und es sind 35 Spielatege. Das ist eine absolute Illusion das zu packen !! unmöglich ! und da ist noch kein einziger Ausfall wegen Korona oder Wetter berücksichtigt.

mein Vorschlag für die VL - nur eine Halbserie spielen und die zählt ! und fertig. das schaft manauf jeden Fall bis Sommer 2020


Gruß O.S.
Zitieren
Man könnte auch die Ligen aufspalten, also halbieren, und anschließend gegeneinander Spielen lassen, also Erster Staffel A gegen Erster Staffel B, Zweiter Staffel A gegen Zweiter Staffel B.. usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.373 422.530 Vor 33 Minuten
Letzter Beitrag: Guerti
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.640 Gestern, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.759 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste