Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema
(29.07.2020, 17:08)O.S. schrieb: hallo, mir ist zwar immer noch nicht kalr, warum in der Saison 20/21 nicht ein Monat fehlt , wenn man einen Monat später anfängt ? Denn das Ende ist und bleibt der 30.06. meist aber früher , weil eine somemrpause sollten die spieler ja auch haben ?
Mal als Beispiel, die Verbandsliga oder Landesliga hat aktuell 15 Vereine , kommen 2 aufsteiger  hinzu sind es 17, also 32 Spieltage, dazu noch ggf. 3 Pokalspieltage, sind wir bei 35 Spielen also 35 Wochen, vom 01.09. bis 15.05. wären es genau 40 Wochenenden ! da fallen raus im Dezember 2 im Januar 1 und mindestens 1-2 WE wo wegen Feiertage nicht gespielt werden darf, bleiben 35 Wochen OHNE Winterpause übrig ! und es sind 35 Spielatege. Das ist eine absolute Illusion das zu packen !! unmöglich ! und da ist noch kein einziger Ausfall wegen Korona oder Wetter berücksichtigt.

mein Vorschlag für die VL - nur eine Halbserie spielen und die zählt ! und fertig. das schaft manauf jeden Fall bis Sommer 2020


Gruß O.S.

Weil die Saison am 18.7. beendet wurde und nicht wie sonst am 30.6., die neue nicht 4 Wochen später anfangen kann. Deshalb fängt sie im September an, weil man Spielpläne und alles erst einmal stricken muss. Und bitte lies nochmal, die Saison in den unteren Ligen geht meistens bis Ende Juni/Anfang Juli. Auch wird ja nicht direkt ab Juli gespielt sondern meistens erst ab Mitte August. Es bleiben also fast 303 Tage oder 43 Wochen minus kurzer Winterpause, da komm ich auf gut 40 Wochen wo gespielt werden kann gegenüber sonst.

Schau Dir einfach mal den Plan an, dann verstehst Du das Du nicht von einer normalen Saison wie üblich reden kannst. Das wird erst wieder 2022/2023 möglich sein. Und was Pokal angeht, es gibt mehrfach länderspielfreie Wochenende, an denen Pokalwettbewerbe stattfinden, also nicht extra Termine geschaffen werden müssen. 

Und egal welche Liga, bis Sommer 2020 schafft man gar nicht eine Halbserie zu spielen, denn der Sommer 2020 ist in 8 Wochen vorbei. Und lächerlich wäre es gewesen 8 Spieltage bis zum März 2021 zu ziehen, wie vom TFV geplant. Totaler Müll.

Ihr redet von Theorie vergesst aber die Praxis die etwas anders ist.

Und was die Feiertage angeht, am 3.10 und am 31.10 kann gespielt werden, beides Samstage und keine kirchlichen Feiertage. Lediglich am Totensonntag und noch einem Feiertag (Ostersonntag? ) darf nicht gespielt werden. Und was für Plätze es gibt oder nicht ist doch erstmal egal, ausserdem hat jeder Verein verbindlich einen Ausweichplatz zu melden, sonst darf er nicht in der Liga spielen. Meistens sind das Kunstrasenplätze. Beim NOFV sogar bindend!

Hier gibt es übrigens alle Termine des NOFV, Probleme sehe ich keine  bis 30.06.2021 eine Saison durch zuziehen.
Zitieren
meinte zwar bis Sommer 21, aber wenn er keine Probleme sieht, dann ist es ja gut. Ich sehe schon Probleme und ich arbeite ja nur seit 3 Jahren bei einem Landesligisten und nur mal zu bedenken .
Es gibt auch Vereine, die haben z.B. 3 Männerteams am Start, die brauchen also manchmal an einem WE 3 Zeiten um auf einem Platz zu spielen, dazu noch 12-13 Nachwuchsteams. Die wollen auch noch irgendwo spielen usw. Die Plätze gehören in Thüringen i.d. R. der Kommune und wenn die den Platz sperrt, dann ist er dicht, egal was da der Verein / Verband sagt. Da ist auch nichts mit Ausweichplatz, der ist dann i.d.R. genauso gesperrt. Liegt ja meist direkt daneben oder in der Nähe und ist vom selben Wetter betroffen.
Der Rahmenspielplan vom NOFV z.B. für die A Junioren mit 18 Teams ist sehr sportlich und ambitioniert , dort geht es. u.a. bis zum 20.12.20 ! dabei gibt es genau einen Termin in der Hirunde für Nachholer und die beiden Sonntage 15. und 22. 11. fallen flach wegen Feiertag. ok dann spielen die Junioren der Thüringer Teams eben da auswärts, aber da ist kein Pokal dabei ?? und so ein Plan lässst sich nur sehr begrenzt auf die VL Thüringen übertragen. Ich sage wird zu eng, kann nicht klappen ? Geht vor den Baum.

Gruß O.S.
Zitieren
Olaf, ich darf dich so nennen? Mach es nicht so schwer, du redest über wäre, hätte, was könnte sein. Das alles spielt doch in den Planungen auch eine Rolle, aber keiner mal so schwarz wie Du. Das immer die höherklassigen Teams das Erstspielrecht haben, weißt Du auch. Das die Kommunen gerne einen Strich durch die Rechnung machen ist auch überall gleich. Trotzdem muss eine Saison geplant werden und da unsere Winter zuletzt eher mild waren, überlegen alle Verbände bis ans Weihnachtswochenende ran zu spielen. Und wenn es dann in Februar erst weiter gehen sollte, wäre auch noch Zeit etwas nach vorne zu gehen, sofern das Wetter es zulässt. Man muss nur lernen etwas flexibel zu sein, gerade im Fußball. Und die zwei besagten Daten, da wird schon immer meistens alles auf den Samstag vorher und manchmal auch Freitag gelegt. So jedenfalls in der Vergangenheit. Es gibt für alles Lösungen, ein Spieltag geht über 3 Tage, nicht über einen.
Zitieren
So, was neues. Der Verband geht in Berufung.
Zitieren
Profi-Gehälter in der Amateurliga - Chemisches Element - In den Spitzenclubs der Regionalliga Nordost verdienen Profispieler im Durchschnitt bis zu...
Zitieren
Der NOFV hat bezüglich der bevorstehenden Saison Beschlüsse gefasst zum Regelwerk.

NOFV-Beschluß zum Spielbetrieb der Herren
Zitieren
Vorerst keine Fans in den Topligen. Inwiefern sich das auf 3. Liga und tiefer auswirkt, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass die Verbände und Gesundheitsbehörden dem folgen werden.

https://www.tagesschau.de/inland/bundesl...e-103.html
Zitieren
Von mir aus kann es noch ewig gehen ohne Zuschauer in der Bundesliga. Hat eh nix mehr mit Fussball zu tun.
Zitieren
Das Verbandsgericht des Thüringer Fußballverbandes hat gestern im Verfahren TFV./. FC Gebesee in der Berufungsverhandlung das Urteil des Sportgerichtes des TFV bestätigt.
Demnach bekam der TFV hier seine eigene Satzung um die Ohren gehauen und die Annulierung der Saison 2019/2020 im Männerspielbetrieb ist damit hinfällig.

Der TFV muss dazu entgegen dem Verbandstag eine neue Entscheidung treffen.
Verbandsgericht bestätigt Sportgerichtsurteil
Zitieren
Das Ganze ist an Lächerlichkeit ja kaum noch zu toppen.
Zitieren
Warum sollen auch in Thüringen als einziges Bundesland keiner Aufsteigen, so kann Erfurt Nord wenigstens auf steigen. Überall hat man keinen Absteiger aber Aufsteiger nur bei uns nicht.
Zitieren
Ich meine damit den ganzen Hickhack. Nicht ob es gerecht ist oder nicht.
Zitieren
(12.08.2020, 09:27)hille schrieb: Das Ganze ist an Lächerlichkeit ja kaum noch zu toppen.

Warum? Das ist die einzig richtige Rechtssprechung und nicht der Alleingang des Präsidiums des Verbandes im Lande Thüringen. Alles richtig. Und jetzt sollen alle Aufsteiger aufsteigen und der Rest bleibt, damit endlich die Saison beginnen man. Das alles hat sich Tomaschewski selber eingebrockt.
Zitieren
Ich habe doch einen Beitrag über deinem geschrieben, das ich das Hickhack meine und NICHT ob es gerecht ist oder nicht.
Zitieren
Schon verstanden, trotzdem darf ich doch was drauf sagen oder nicht? Zumal ich gar nicht auf gerecht oder nicht eingehe, sondern nur das jetzt die Lösung her muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.487 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Aik
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.372 422.289 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.541 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste