Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ]
(17.02.2011, 19:47)Airfurter schrieb: Der Stimmungsblock war ein guter Versuch. Aber letztendlich hats die Stimmung net verbessert...wenn 70% des Spiels ein Dauergesang angestimmt wird, dann kann auch keine richtige Atmosphäre aufkommen. Es ist doch viel besser wenn das Team nach dem Spielgeschehen her angefeuert wird... bei Großchancen,Ecken, hitzigen zweikämpfen, gegentoren usw, dass da nochma extra mehr gegeben wird von den Rängen, aber das is bei sonem Dauergesang net drin...naja schade.

und, wenn von all dem bei nem spiel nichts läuft, schweigen wir uns da alle aus und warten ab bis die herren mit den stollen am fuß irgendwann mal ne ecke erzwingen ?????? und wenns nie eine gibt, weil das "tolle" publikum zu faul für stimmung ist, mal zu machen? was dann?

ich bin für krach ohne ende, laut, ohne schalala gesänge ! ERFURT, ERFURT, dass, was viele und nicht nur ne begrenzte menge anspricht. es geht um RWE und nicht darum das irgend eine gruppe den anderen liedgut auf zwingen will oder weil grad ein angriff ist und ne ecke oder ein einwurf erzwungen wurde.
wenns läuft, brauchen die wenigsten die unterstützung. wenns nicht läuft, trennt sich die spreu vom weizen! Und dann kommts auf die unterstützung drauf an. und hier sollten wir uns alle hinterfragen!
(18.02.2011, 02:58)hille schrieb: und, wenn von all dem bei nem spiel nichts läuft, schweigen wir uns da alle aus und warten ab bis die herren mit den stollen am fuß irgendwann mal ne ecke erzwingen ?????? und wenns nie eine gibt, weil das "tolle" publikum zu faul für stimmung ist, mal zu machen? was dann?

ich bin für krach ohne ende, laut, ohne schalala gesänge ! ERFURT, ERFURT, dass, was viele und nicht nur ne begrenzte menge anspricht. es geht um RWE und nicht darum das irgend eine gruppe den anderen liedgut auf zwingen will oder weil grad ein angriff ist und ne ecke oder ein einwurf erzwungen wurde.
wenns läuft, brauchen die wenigsten die unterstützung. wenns nicht läuft, trennt sich die spreu vom weizen! Und dann kommts auf die unterstützung drauf an. und hier sollten wir uns alle hinterfragen!

schau ma richtig hin. hab geschrieben, dass bei solchen situationen nochma extra was von den rängen kommen soll... zu den üblichen gesängen...und sowas is bei einem dauergesang halt net möglich.
(18.02.2011, 02:58)hille schrieb: ...

ich bin für krach ohne ende, laut, ohne schalala gesänge ! ERFURT, ERFURT, dass, was viele und nicht nur ne begrenzte menge anspricht. es geht um RWE und nicht darum das irgend eine gruppe den anderen liedgut auf zwingen will oder weil grad ein angriff ist und ne ecke oder ein einwurf erzwungen wurde.
...

Ich bin da auch eher für die traditionelle Variante wie Erfurter. So eine Art Knabenchor, der das ganze Spiel irgendwelche Grütze singt, brauch ich beim Fußball nicht. Da kann man auch mit sinnfreiem Lärmpegeln aus den Stadionlautsprechern oder mit Cheerleadern kommen. Gut gefallen hat mir einzig der Wechselgesang mit dem Rest von Block3 und dem Marathontor(?), aber der hat eben auch ohne Stimmungsblock Tradition.

Ansonsten sicher eine nette Geste vom Verein, bei diesem im Vorfeld unatraktiven Spiel, Tribünenkarten zum Stehplatzpreis zur Verfügung zu stellen.
Ich fand den Stimmungsblock gut und bin etwas verwundert warum dies den Rest der Tribüne so eingeschüchtert hat. Ich stand mit meinen alten Herr im Block 3. Da gab es auch ein paar versuche für stimmung .. immer dann wenn man merte das die eigene Mannschaft aufnahmebereit war klappte dies auch. War halt wie früher .. sehr nah ans Spiel angelehnt.
Das einzige was noch war .. mein alter dat rief "Erfurt erwache!" .. ich kenn das nicht und wohl sonst auch keiner. Finde auch das ein paar einfache Anfeuerungen auch in das Liedgut übernommen werden könnten.

ansonsten ..
Beim ersten mal war ich aufgeregt und nervös ... mit der Übung wurde es besser ...
(17.02.2011, 00:42)fetzerthomas schrieb: echt schade das die chance des stimmungsblocks von seiten der efus nicht genutzt wurde. ich hatte wirklich grosse hoffnungen für den heutigen test.
wir sind vom E1 wirklich gerne in den A1 zum testlauf umgezogen. leider waren alle hoffnungen auf einen geilen SB schon nach ca. 20 minuten begraben. in keiner minute des spieles wurde im SB auch nur ansatzweise spielbezogen unterstützt. der capo der efus hat es auch gar nicht probiert mal irgend was neues zu testen, um evtl. den block 6 bzw. den rest der tribüne in irgend einer form mit einzubinden. 90 minuten lang dieses für eine solche aktion "sinnlose dauergesinge". eine einzige ultra show. eben nur auf der tribüne statt im block 3. das spiel hat ganz bestimmt seinen teil beigetragen. aber wie bereits gesagt, neue vorschläge von verschiedenen usern aus dem forum wurden in keinster weise aufgegriffen. es wurde gar nix neues probiert. leider! echt schade. und als zedi dann in hz2 in richtung stimmungsbloch gestikulierte "lauter" wurde meine meinung leider auch von einem unserer spieler so bekräftigt. ich denke aber nach dem heutigen versuch, dass von seiten der efus gar kein interesse besteht was neues auszuprobieren. aber im vorfeld hieß es ja noch "man beschränke sich auf das nötigste" schade, chance vertan, meine meinung.

das unterschreib ich...
(17.02.2011, 00:42)fetzerthomas schrieb: echt schade das die chance des stimmungsblocks von seiten der efus nicht genutzt wurde. ich hatte wirklich grosse hoffnungen für den heutigen test.
wir sind vom E1 wirklich gerne in den A1 zum testlauf umgezogen. leider waren alle hoffnungen auf einen geilen SB schon nach ca. 20 minuten begraben. in keiner minute des spieles wurde im SB auch nur ansatzweise spielbezogen unterstützt. der capo der efus hat es auch gar nicht probiert mal irgend was neues zu testen, um evtl. den block 6 bzw. den rest der tribüne in irgend einer form mit einzubinden. 90 minuten lang dieses für eine solche aktion "sinnlose dauergesinge". eine einzige ultra show. eben nur auf der tribüne statt im block 3. das spiel hat ganz bestimmt seinen teil beigetragen. aber wie bereits gesagt, neue vorschläge von verschiedenen usern aus dem forum wurden in keinster weise aufgegriffen. es wurde gar nix neues probiert. leider! echt schade. und als zedi dann in hz2 in richtung stimmungsbloch gestikulierte "lauter" wurde meine meinung leider auch von einem unserer spieler so bekräftigt. ich denke aber nach dem heutigen versuch, dass von seiten der efus gar kein interesse besteht was neues auszuprobieren. aber im vorfeld hieß es ja noch "man beschränke sich auf das nötigste" schade, chance vertan, meine meinung.

so weit hatte ich gar nicht zurück gelesen. aber hier liegt u.a. das problem.
die ultras machen ihr ding, ziehen es durch und gucken nicht nach rechts oder links oder ignorieren einfach alles um sie herum. wenn sie wollen, dass viele erreicht werden, darf auch ein ultra auf gesänge anderer eingehen,sie nicht irgnorieren und einfach ein lied anstimmen, was nur er kennt und leider in den wenigsten fällen laut rüber kommt. aber da schwebt man ja schon seit mehreren jahren auf der leisen schlala welle.
wenn man hört wieviel vorschläge dem vorsänger bezuglich liedgut oder z.b. einem ständchen nach dem spiel für emmas geburtstag gemacht werden und das nicht mal der versuch unternommen wird, auch nur ansatzweise das in den block zu bringen, brauchen wir uns nicht wundern, warum keine richtige stimmung auf kommt. bei viel zu vielen liedern macht es einfach keinen spaß mehr mit zu machen. wenn man alsz.b. gottschalk oder wer auch immer als showmaster auf einer bühne merkt, ich erreiche die massen nicht mit dem was ich mache, muss man was ändern und auch auf die massen zu gehen, will man als showmaster akzeptiert werden.

und, wenn man auf der tribüne im sb stimmung machen will, darf man sich vorher gedanken machen, welche klientel neben mir sitzt und wie ich die gesanglich mit einbeziehen kann. dass das nicht mit dem liedgut klappt, welches in block 3 permanent angestimmt wird, ist eigentlich logisch, sonst würde ja die tribüne und hier speziell block a und b bei jedem anderen spiel die "stimmungs-" lieder mit trällern. aber das macht eben keiner auf der tribüne und um block 3 sieht es ja teilweise auch nicht besser aus. die chance mehrere auf der tribüne zu erreichen, wurde kläglich vergeben, weil zwischen der wirklich guten idee eines stimmungsblockes auf der tribüne und der vorbereitung (nicht der optischen) und der umsetzung welten geklafft haben.

anerkennend muss man auf alle fälle sagen, dass aus dem sb fast das ganze spiel über "krach" gemacht wurde. aber eben nur aus dem sb.
das problem ist eben das es nicht mal versucht wurde. das ist eigentlich schade. klar ist es löblich das die ultras den kurzzeitigen umzug überhaupt mitgemacht haben. aber irgendwo wurden initiatoren wie @viva und @suppo auch vor den kopf gestossen. klar ist das ganze ausbaufähig, aber nur mit der bereitschaft der efus auf andere zuzugehen.
Ich denke wenn es Leute gibt denen das Liedgut der EFU nicht gefällt, dann soll er sie doch einfach überstimmen. Es gab mal Zeiten da hat einer angefangen (nein, damals saß noch niemand auf dem Zaun) und nach u. nach hat der ganze Block mit eingestimmt.
Ich mag auch kein nerviges Dauerlala.
Ja das waren noch Zeiten Ritter.Ich wohnte in der nähe vom Bahnhof.Wenn Erfurt ein Tor schoß ,hörte man den Torrschrei bis dort hin.
(23.02.2011, 09:43)manni ef /ohrdruf schrieb: Ja das waren noch Zeiten Ritter.Ich wohnte in der nähe vom Bahnhof.Wenn Erfurt ein Tor schoß ,hörte man den Torrschrei bis dort hin.

Meine Eltern wohnen auch noch in dieser Gegend, Nähe "Topf & Söhne".
Seit langen hat meine Mutter mal wieder was aus dem SWS mitbekommen...
Es war der Torschrei zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen die VfB-Bubies.
eine geile idee wäre es, den stimmungsblock nächste saison auf die tribüne zu machen, die jetzt aus offenbach gekauft wurde !!
Nu ja ,abwarten auf Montag dann wissen wir woran wir sind und es dürfen Pläne geschmiedet werden Lachen7
>>> RWE Homepage: Veröffentlichung der Umfrageergebnisse <<<
warum da welche störend angeben, oder ganz und gar angeben das sie sich nicht sicher gefühlt haben, kann ich aber irgendwie nicht verstehen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 9.956 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 437 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ] woozy 2.215 193.525 02.05.2011, 17:47
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste