Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Ja, leider aus und vorbei mit einem 1:1 gegen die Elfenbeinküste.
Obwohl diese Mannschaft alles probiert hat in dem Spiel. Trotz Rückstand Ausgleich geschafft und weitere Möglichkeiten gehabt.
Da Brasilien sein Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien mit 3:1 gewann, wird Deutschland nur Gruppendritter und fährt nun heim.
Zitieren
Es gab Zeiten da wäre jeder Stolz gewesen zu Olympia zu dürfen. In den meisten Sportarten ist es so. Aber nicht Fussball.
Zitieren
(28.07.2021, 10:51)Guerti schrieb: Ich finde auch, dass das ein Trauerspiel ist.

Aber es zeigt auch eines sehr deutlich: Der Sport ist im Fußballgeschäft nichts mehr wert. Es geht nicht um Erfolg. Es geht nicht um den Adler auf der Brust oder das Singen der Nationalhymne. Es geht um Geld. Und zwar ausschließlich. Und während Polizisten und Soldaten 3,5 Jahre auf dieses Ereignis hinfiebern und -trainieren, sind sich die Millionäre und deren Arbeitgeber überwiegend zu fein, um diesen Dienst "für ihr Land" zu leisten.
Zweifelos nicht verkehrt was du da schreibst. Es spielen aber auch die Regeln des IOC eine Rolle. Es dürfen eben nicht die besten Spieler teilnehmen. Es ist einfach eine Art bessere Nachwuchsauswahl und somit ist der sportliche Wert auch ganzklar und objektiv fragwürdig. Während zum Beispiel Leichtahleten oder Dressurreiter oder andere "Polizisten und Soldaten" (ich weiß wie du es meinst) sicher sein können auf die besten ihres Faches zu treffen. Und somit wird im olympischen Fußballturnier eben nur eine unter vielen Medaillen ausgespielt. Der Fußball diesen Moment mit nicht höchster medialer Aufmerksamkeit auch zukunftig ohne Schaden überstehen.
(28.07.2021, 13:21)Ritter schrieb: Es gab Zeiten da wäre jeder Stolz gewesen zu Olympia zu dürfen. In den meisten Sportarten ist es so. Aber nicht Fussball.

Im Fußball gab es diese Zeit noch nie.
Heike Drechsler hat sicher auch gern Weltmeisterschaften gewonnen. Ehrenplätze in ihren Trophäenschrank haben aber sicher olympisches Edelmetall.
Beim Fußball ist eben die WM das Maß aller Dinge, so wie im Tennis Wimbledon. Das olympische Fußballturnier ist eher wie das Spiel um Platz drei bei der WM. Schön wenn man gewinnt. Bei der EM hat es aber auch keiner vermisst.
Zitieren
Man kann den Spielern da in Tokio ganz sicher keinen Vorwurf machen. Die haben alles gegeben.
Aber qualitativ war das bei weitem nicht die bestmögliche Formation, die aufgeboten wurde und quantitativ sowieso nicht.
Mir tut das ein bisschen für die leid für Stefan Kuntz
Zitieren
Olympischer Fußball hat seit Einführung der WM 1930 schon immer ein Schattendasein geführt. 1932 war Fußball nicht mal olympisch. Ständig wurden die Zulassungsbestimmungen geändert (Amateurstatus, Freigabe für Profis, Altersbeschränkungen, etc.). So das beim Fußball im Gegensatz zu fast allen anderen olympischen Sportarten, nie die besten Sportler ihrer Sportart olympisches Edelmetall gewannen, sondern die, die von IOC und FIFA zugelassen waren. Sollen sie doch Fußball aus dem Olympiaprogramm streichen, interessiert doch eh niemand.
Zitieren
Deutschland gegen Liechtenstein, nach 30 Minuten Standfussball 0:0.
Loddar meinte vor dem Spiel, dass es zweistellig wird, weil wir auf vielen Positionen Weltklasse besetzt sind.
Yeahhh. Da haben wir ja unter Jogi richtig Tempofussball zelebriert....
Zitieren
Zumindest scheint Flick, schneller als der Schwabe, aus Fehlern zu lernen.
Zitieren
(05.09.2021, 21:43)mirko schrieb: Zumindest scheint Flick, schneller als der Schwabe, aus Fehlern zu lernen.

Hansi Flick ist auch Schwabe.
Zitieren
Und Löw Badener ;-)
Zitieren
(05.09.2021, 21:43)mirko schrieb: Zumindest scheint Flick, schneller als der Schwabe, aus Fehlern zu lernen.

Zumindest war die Leistung gegen Armenien eine andere als gegen Liechtenstein
Zitieren
(05.09.2021, 21:54)Twinix schrieb: Hansi Flick ist auch Schwabe.

Ups, da stand doch vorhin kein Fettnäpfchen Lachen7 
Da hätte ich doch besser vorher mal eine Recherche gestartet.
Zitieren
Stefan Kuntz verlässt nach gut 5 erfolgreichen Jahren bei der U21 den DFB.
Ich könnte mir vorstellen, das die unselige Geschichte Olympiabastellung der Vereine mit ein Faktor war zu sagen - ich mache mal etwas anderes.

In der Türkei hast Du ja schon immer massenhaft gute Fußballer gehabt mit teilweise excellenter Technik usw.
Was den Türken oft fehlte, ist taktische Disziplin, der Wille sich zu quälen für Erfolg, ein mannschfatlich geschlossenes Gefüge und solche Dinge in der Richtung.
Und einer gesunden Struktur in der heimischen Liga. Die oft bis zu 90% der Stammaufstellungen von ausländischen Spielern dominiert wird. Auch teilweise ungesunde finanzielle Verhältnisse sorgen immer wieder für Aufsehen und Ärger zwischen Spielern und Vereinen.

Ein Platz 3 bei der WM 2002 und das Halbfinale der EM 2008 sind die größten Erfolge der Türkei der letzen 30 Jahre.
Bin gespannt, ob es Kuntz gelingt, da eine Mannschaft zu formen, die erfolgreich sein kann.
Zitieren
GER vs. ROM 2:1

Ich kritisiere Kommentatoren oder deren Experten wirklich selten aber Steffen Freund als Co ist wirklich furchtbar.
Zitieren
Sehe ich auch so...
Weniger was er sagt, sondern wie - eine Stimme wie eine Kreissäge...
Zitieren
(09.10.2021, 08:14)Aik schrieb: Sehe ich auch so...
Weniger was er sagt, sondern wie - eine Stimme wie eine Kreissäge...
Auch WAS er sagt. Er sollte das Löw-Gebashe und das fast schon euphorisch Flick- Huldigen sein lassen. Die Defensive ist genauso schwach wie unter Löw und das wird sich zeigen, wenn der erste starke Gegner kommt. Die Rumänen haben gestern zum Teil mit der B-Mannschaft gespielt. Nutzen die am Anfang der 2.HZ tibe ihrer Konterchancen gewinnen sie das Spiel.
Offensiv war das ok, was da die Mannschaft gemacht hat, defensiv zweitklassig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste