Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion Spielansetzungen
Flutlichtspiele sind doch super, immer eine besondere Atmosphäre.
Zitieren
(14.07.2023, 21:15)kojak1966 schrieb: Ich fürchte, ein Protest wird nix bringen. Das ist ein regulärer Wochenspieltag, weil "Englische Woche".

Keine englische Woche. Zwischen 2. Spieltag Cottbus und 3. Spieltag Chemie liegen gut 10 Tage.
Dazwischen liegt das DFB- Pokalwochenende.
Nichts gegen ein Abendspiel. Die Anstoßzeit unter der Woche finde ich trotz Ferien ebenfalls für Liga 4 grenzwertig. Die Fans haben zum Großteil auch entsprechende Heimfahrten quer durch Thüringen. Viele kommen auch mit der Bahn und müssen sehen, das sie dann noch heimkommen in manche Regionen.
Seit die ARD- Anstalten weniger Livespiele in Liga 3 haben, hängt sich vor allem der MDR zunehmend und sehr massiv 8n die Spielpläne der Regio Nordost rein.
Für ne untere 5stellige Summe, die die Vereine bekommen für eine Saison und teilweise mit Zuschauerverlusten dadurch leben müssen.
Zitieren
(14.07.2023, 22:12)ronry schrieb: ...
Nichts gegen ein Abendspiel. Die Anstoßzeit unter der Woche finde ich trotz Ferien ebenfalls für Liga 4 grenzwertig. Die Fans haben zum Großteil auch entsprechende Heimfahrten quer durch Thüringen. Viele kommen auch mit der Bahn und müssen sehen, das sie dann noch heimkommen in manche Regionen.
...
...und müssen früh wieder auf Arbeit...
Zitieren
(14.07.2023, 21:29)willi schrieb: Flutlichtspiele sind doch super, immer eine besondere Atmosphäre.

Dagegen hat ja keiner was - aber unter der Woche dann erst gegen Mitternacht daheime sein und früh um 4 aus dem Bett müssen ->  für Liga 4 fehlt mir da echt der Humor dafür...
Zitieren
Der MDR lernt halt von den Besten und übt schonmal bissel CL Feeling …
Wer weiß was da wieder für wichtige Sendungen kommen, die nicht verschiebbar sind… Telebingo oder so.
Zitieren
(14.07.2023, 22:34)Aik schrieb: Dagegen hat ja keiner was - aber unter der Woche dann erst gegen Mitternacht daheime sein und früh um 4 aus dem Bett müssen ->  für Liga 4 fehlt mir da echt der Humor dafür...
Liest sich so, als ob das in Liga2 oder 3 für Dich dann grds. anders bewertet werden würde.
Auch da wärst Du doch erst Mitternacht in der Kiste und müsstest früh 4 Uhr raus, oder?
Nicht falsch verstehen- 4Stunden Schlaf wäre für mich auch arg wenig.
Zitieren
Da hätte man das noch mit TV-Übertragungen im Bezahl-TV oder bei einem besser dotierten TV-Vertrag erklären können. Aber im Liga 4, einer Amateiur-Liga, den Anstoß in der Woche auf halb 9 zu legen ist schon heavy...
Zitieren
(15.07.2023, 10:47)psychotron schrieb: Wer weiß was da wieder für wichtige Sendungen kommen, die nicht verschiebbar sind… Telebingo oder so.

Also in der "tv pur" steht was von 'Willi Schwabes Rumpelkammer" Lachen
Zitieren
Risikospiel?
Zitieren
Also mir fehlt für solcherlei Festlegen der Anstoßzeit seitens meines "Lieblingssenders" jegliches Verständnis. Ist ja nicht nur für die RWE-Fans aus der Region ein extrem zeitaufwändiges Unterfangen, dabei sein zu können. Auch für die Auswärtsfans wird es ähnlich schwierig. Letztlich kostet uns diese TV- Übertragung garantiert Einnahmen, da so mancher sich entscheiden wird (oder muss), das Spiel im TV statt im SWS zu verfolgen. Dem gegenüber stehen sicherlich um einiges höhere Spieltagskosten. Da tut sich mir letztlich die Frage auf, ob es nicht besser wäre, als Verein auf die Live- Spiel- Übertragung des MDR zu verzichten und die Anstoßzeit moderater zu gestalten. Allerdings fehlen mir hierzu die inhaltlichen Kenntnisse zu den mit minimalem TV-Geld gestalteten Verträgen zur Übertragung von Spielen und den ggf. vorhandenen Handlungsspielräumen der Vereine.
Zitieren
Ich persönlich glaube nicht, dass diese Anstoßzeit groß Zuschauer kostet.
Maximal die üblichen Verdächtigen, die bei einer Fernsehübertragung eh den MDR oder Ostsport TV vorziehen.
Zitieren
(16.07.2023, 09:08)mirko schrieb: Ich persönlich glaube nicht, dass diese Anstoßzeit groß Zuschauer kostet.
Sehe ich genauso.
Für den einen ist es zu spät weil er nächsten Tag früh raus muss. Dafür können Leute kommen die bis 18/19 Uhr arbeiten müssen.
Das gleicht sich alles aus.
Zitieren
Wir spielen übrigens der Berliner Viktoria nach, hoffentlich legen die sportlich noch ein bisschen zu.
Zitieren
Spieltagsthread gibt es wohl dieses Jahr nicht??
Zitieren
Doch.
Morgen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste