Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2021/ EM-Tipspiel
Die beste Mannschaft hat gewonnen. England hat in diesem Turnier das für sie Bestmögliche gemacht. Die waren nicht grundsätzlich besser als andere aber sie haben in der defensive sehr gut gestanden. Das hat bis gestern immer gereicht. Aber die Italiener waren dann einfach zwingend. Es war nicht die Frage OB sondern WANN das Tor der Italiener fällt.
Und nicht nur Sterling war ein Diver, auch Kane lag oft. Für mich ist diese neue Art der "englischen Fairness" eine Riesenenttäuschung und zwar sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne.
(12.07.2021, 08:05)Aik schrieb: Der Sport hat gewonnen -> die Mannschaft mit den größten Fallkünstlern, den unsportlichsten Fans (bei der gegnerischen Hymne buhen; bei wenn verletzte gegnerische Spieler ausgewechslet werden buhen; beim Elfmeterschießen den Gegner ausbuhen  usw.) wurde erfolgreich zurechtgestutzt!
Dennoch Gratulation an England -> deren Spieler hatten die mit Abstand hübschesten Frisuren...

Glückwunsch an Ronry und die Italiener. Aber wer solche Anläufe beim Elfmeter zelebriert hat es nicht verdient. Maguires Vollspan im d Winkel nötigt mir einen Respekt ab. Das kann auch schief gehen . Pickfords Frisur geht ja gar nicht !
Beim Elfmeter von Rushford kam bei mir kurzzeitig die Frage auf, ob das noch regelkonform ist. Meines Erachtens ist er im Anlauf zwischenzeitlich stehengeblieben.
Würde mich mal interessieren, was die Regelkenner diesbezüglich meinen.
Für mich regelwiedrig. Da er aber verschoss gab es keinen Grund für eine Wiederholung. Aber vielleicht ist mein Regelwissen auch überholt.

...Das Regelwerk gestattet ausdrücklich Finten bei der Ausführung des Strafstoßes, einschließlich Verzögerung und Unterbrechung des Anlaufes... 
Quelle: Strafstoß – Wikipedia
(12.07.2021, 09:22)Papa schrieb: Beim Elfmeter von Rushford kam bei mir kurzzeitig die Frage auf, ob das noch regelkonform ist. Meines Erachtens ist er im Anlauf zwischenzeitlich stehengeblieben.
Würde mich mal interessieren, was die Regelkenner diesbezüglich meinen.


Das hatte ich mich auch gefragt. Aber @pfanni, ich denke nicht, dass das zelebriert war, denen ging einfach die Muffe. Für mich ist Southgate für das 11meter Debakel verantwortlich. Was reitet einen Trainer blutjunge Spieler im Finale an den Punkt zu schicken? Zu hause, wenn das ganze Stadion voll ist, das ganze Land nach 55 Jahren gigantische Erwartungen hat? Die Einwechsler völlig aus der Kalten! Ein 19jähriger mit DEM entscheidenden 11meter?! Da nehme ich doch alte abgezockte Typen, die mit dem Druck vllt eher umgehen können. Auch keine Garantie, aber das war für mich mit Ansage.
Genau das habe ich mir gestern auch gedacht,als manch erfahrene Spieler der Engländer kniffen, weil sie sich der Situation wohl nicht gewachsen fühlten und die drei jungen Spieler die Kastanien aus dem Feuer holen sollten und dabei regelrecht verheizt wurden.
(12.07.2021, 13:00)Henry schrieb: ..... die drei jungen Spieler die Kastanien aus dem Feuer holen sollten und dabei regelrecht verheizt wurden.

und nun werden diese jungen Spieler auch noch rassistisch beleidigt. Die drei tun mir echt leid. Übernehmen in ihren jungen Jahren eine solche Verantwortung und dann so etwas.
Davor hätte der Trainer sie schützen müssen.

Nach Elfmeterschießen - Rassistische Beleidigungen gegen englische Fehlschützen - Englands Elfmeter-Fehlschützen Jadon Sancho, Marcus Rashford und ...
Bullshit dass die erfahrenen Spieler nicht schiessen wollten. Zwei gute Schützen (Trippier und Henderson) hat Southgate ausgewechselt, Grealish hat sich lt. eigenen Tweet angeboten wurde aber vom Trainer so entschieden. Bis zum Finale hat Southgate alles richtig gemacht und am Ende sich verzockt. Ein Riese wie Donnarumma muss auch erstmal aus 11m bezwungen werden. Dumm gelaufen gestern für die Engländer und Italien ein würdiger Sieger. Den jungen Kerlen jetzt die Schuld an der Niederlage zugeben und rassistisch anzupöbeln ist das Allerletzte.
Gratulation an Italien und an Ronry.
Papa, solche geistigen Tiefflieger haben wir aber auch. Es gab ja auch schon Hetze gegen Boateng oder Özil. Wobei Kritik erlaubt sein muß. Das macht aber die Geschehnisse auf der Insel nicht besser. Allerding bin ich immer noch der Meinung , dass das Ausbuhen der gegnerischen Mannschaft ein Teil der Fankultur ist. Naja, da bin ich eben old school. Ich hätte es den Engländern gegönnt, aber Italien ist einfach der verdiente Europameister.
(12.07.2021, 18:23)Nordthüringer schrieb: Gratulation an Italien und an Ronry.
Papa, solche geistigen Tiefflieger haben wir aber auch. Es gab ja auch schon Hetze gegen Boateng oder Özil. Wobei Kritik erlaubt sein muß. Das macht aber die Geschehnisse auf der Insel nicht besser. Allerding bin ich immer noch der Meinung , dass das Ausbuhen der gegnerischen Mannschaft ein Teil der Fankultur ist. Naja, da bin ich eben old school. Ich hätte es den Engländern gegönnt, aber Italien ist einfach der verdiente Europameister.
Ich war ein paar Mal in England auch zum Fussball.
Eine solche Atmosphäre gab es in den 90-ern und Nuller Jahren in England kaum. England hat Fairness gelebt und zwar auf und neben dem Platz.
Scheinbar ist das jetzt auch Geschichte.
Ich kann mich an ein Spiell zwischen Liverpool und Everton erinnern, so etwas wie das Thüringenderby ,wo der Gast (die Reds) mit Beifall vom heimischen Publikum empfangen worden ist und nach dem Spiel auch mit Beifall verabschiedet. Das hat mich damals sehr beeindruckt
(12.07.2021, 19:46)Papa schrieb: Ich war ein paar Mal in England auch zum Fussball.
Eine solche Atmosphäre gab es in den 90-ern und Nuller Jahren in England kaum. England hat Fairness gelebt und zwar auf und neben dem Platz.
Scheinbar ist das jetzt auch Geschichte.
Ich kann mich an ein Spiell zwischen Liverpool und Everton erinnern, so etwas wie das Thüringenderby ,wo der Gast (die Reds) mit Beifall vom heimischen Publikum empfangen worden ist und nach dem Spiel auch mit Beifall verabschiedet. Das hat mich damals sehr beeindruckt

ich war auch schon in England. Auch zum Fußball. Mal abbgesehen davon, dass das Merseysidederby eben kein Haßspiel wie unser Derby ist:




Das Derby zwischen Liverpool und Everton: Familienclinch im Sandon Pub - Die Ursprünge des FC Liverpool und des FC Everton liegen weder in untersch...

Bei Länderspielen waren die Englandfans immer anders drauf als bei den Punktspielen. Noch in den Neunziger Jahren hätte es nach diesem Endspiel richtig schwere Randale gegeben. Das bedeutet, dass die Evolution auch in England funktioniert Lachen7

Übrigen was das Umfeld in der Nationalmannschaft bei uns früher auch rauher. Hier hat der moderne Fußball schon gewonnen, wobei ich die Randale nicht zurückhaben möchte. Den Gegner auspfeifen gehört einfach zum Fußball dazu. Wer die englischen Fans kritisieret, sollte dann bei Rot-Weiß auch kritischer sein.
Fans mit Ecken und Kanten werden leider überall durch kaufstarke Kunden ersetzt.
Kann mich noch daran erinnern das 1996 nach dem HF in England Autos deutscher Hersteller gebrannt haben. So sind halt die Briten. Das hat schon seinen Grund das die auf einer Insel leben müssen. ;-)
(13.07.2021, 19:42)Coethener schrieb: Kann mich noch daran erinnern das 1996 nach dem HF in England Autos deutscher Hersteller gebrannt haben. So sind halt die Briten. Das hat schon seinen Grund das die auf einer Insel leben müssen. ;-)

Verwüstete Innsenstädte gab es im Zusamenhang mit Fußball zu dieser Zeit auch in anderen Ländern. Ich verstehe nur den Tonfall nicht, dass auf der Insel plötzlich alles schlechter sein soll. Das Gegenteil ist der Fall. Und ein wenig "*****" gehört ins Stadion, da mag aber jeder seine eigene Meinung haben. Also ich werde einer gegnerische Mannschaft keinen Applaus spenden. Punkt.
Wenn ich sehe, was bei unseren Länderspiele oder in der Bundesliga teilweise für weichgespüllte "Fans" zusehen sind...
Wenn ich sogar Leute, wie Hasnain Kazim, lese, die meinen "Gott sei Dank haben die Engländer verloren, mit solchen [Vielzahl auf humanistische Werte bezogen, sehr negativer Adjektive] Fans haben sie es nicht besser verdient" und das bei einem Spiel gegen die Italiener, dann kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.

Während im Vorherein über angebliche Schwalben und 2. WK-Vergleiche berichtet wurde, kamen die sympatischen Opas in der Innenverteidigung die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
(14.07.2021, 15:43)Guerti schrieb: Wenn ich sogar Leute, wie Hasnain Kazim, lese, die meinen "Gott sei Dank haben die Engländer verloren, mit solchen [Vielzahl auf humanistische Werte bezogen, sehr negativer Adjektive] Fans haben sie es nicht besser verdient" und das bei einem Spiel gegen die Italiener, dann kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.

Während im Vorherein über angebliche Schwalben und 2. WK-Vergleiche berichtet wurde, kamen die sympatischen Opas in der Innenverteidigung die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

Hasnain Kazim, auch so ein "Experte". Meine Güte, ich will doch niemanden zum Engländer machen. Die hasssen uns, da liegt es in der menschlichen Natur zurückzuhassen. Das ist emotion, das ist Fußball.
Nur eines nicht vergessen: Wenn es mal wieder gegen Jena oder Dynamo geht. Dann bitte in Regenbogenfarben antreten und alle fein niederknien.
Und bloß nicht den Gegner auspfeifen. Oder H...nsohn rufen. Oder einen gezogenen Schal abfackeln. Und wer jetzt vom hohen Roß aus die Thommys kritisiert verliert in meinen Augen zum Beispiel jedes Recht auf eine relativierende Diskussion über Pyro. Fußball ist einfach ein wenig *****.
Ich war schon in allen Teilen vom UK im Urlaub. Und auch wenn die es nicht wahrhaben wollen, es ist der selbe Menschenschlag, egal ob Schotte oder Engländer oder Waliser. Und bei einem Pint kommst du auch mit jeden Inselaffen im Pub ins Gespräch.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste