Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Also ich hab mich grad umgeschaut. Ich bin hier alleine an der Arbeit. wer ist ihr? Bitte etwas genauer konkretisieren, danke.
Wie kommt ihr drauf das ich keine ehrenamtliche Arbeit im Verein übernehme? Kennst du dich aus in meinem Leben?
Im übrigen als es geänder wurde hab ich es lobend erwähnt u sogar mein Fehler eingestanden. Das habt ihr wahrscheinlich überlesen. ist aber io.
Kannst mir da gerne per PN mitteile damit hier nicht off topic und so. Vielen Dank
Zitieren
(07.01.2022, 10:25)erfurter110287 schrieb: Nö, er hat vollkommen Recht. Ihr meckert hier und gebt kluge Ratschläge, aber ehrenamtliche Arbeit beim Verein übernehmen will keiner.
Ich verstehe einfach nicht, warum "Ihr" immer wieder bei der kleinsten Kritik an Mitarbeitern des RWE, die "macht's doch bessser oder macht's doch selber" Keule rausholt. Kritik ist (fast) immer hilfreich, wenn sie konstruktiv ist. Dazu muss ich nicht unbedingt ehrenamtlich beim RWE tätig sein.
Und ganz vorne bei den reflexartigen Aufschreiern ist Meister Matz, der papa.
Zitieren
(08.01.2022, 12:42)mirko schrieb: Und ganz vorne bei den reflexartigen Aufschreiern ist Meister Matz, der papa.
Absolut und mit Recht. Wenn nur ein Viertel der konstruktiven Kritik, wie Du das hier nennst, in aktive ehrenamtliche Vereinsarbeit oder Hilfe umgewandelt werden würde, wären es Goldene Zeiten für RWE.
Wenn Du einmal mal dabei warst, bei der Durchführung oder Organisation von Aktionen oder Spieltagen im Gebreite bspw. wüsstest Du, was ich meine. Es sind immer die gleichen 3-5 die da sind.
Und das sind, abgesehen mal von mir und gelegentlich guerti keiner aus diesem Board hier wo die " konstruktive Kritik" so groß geschrieben wird. Und Hinweise, wie das Ding mit dem Geburtstag von Romstedt, sind aus meiner Sicht eine Frechheit gegenüber den Leutem die in der Regel einer Arbeit nachgehen und dann, wenn im Board "konstruktive Kritik" geübt wird, abends, für ihren Verein aktive Hilfe leisten. Bevor hier Kritik geübt wird, möge man sich einfach mal die Realität beim Verein ansehen.
Und wer meint, er kann es besser, kann schneller reagieren....Vortreten und MACHEN.
Kritiker hat unser RWE jedenfalls mehr als genug.
Zitieren
(08.01.2022, 13:39)Papa schrieb: Und wer meint, er kann es besser... blablabla
Bin mir nicht sicher, ob Du nicht willst oder einfach nicht kannst.
Nur Du und "gelegentlich" guerti aus diesem Board, wo konstruktive Kritik groß geschrieben wird?
Also da brauche ich nicht lange zu überlegen und da fallen mir noch so einige Andere ein.
Das passt aber nicht in Dein selbstgefälliges Weltbild rein.
Aber egal, meinen Respekt hast Du.
Zitieren
Ich möchte an der Stelle zumindest denen Recht geben, die meinen, dass die aktive Unterstützung des Vereins recht bedauerlich ist. Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Auch ich gehöre zum 'bedauerlichen Teil' der Fans bzw. Mitglieder. Da ist für mich teilweise die Familie wichtiger, aber es ist bei mir auch teilweise die Bequemlichkeit. Das muss ich an der Stelle dann auch einfach mal zugeben.
Zitieren
(08.01.2022, 15:20)mirko schrieb: Bin mir nicht sicher, ob Du nicht willst oder einfach nicht kannst.
Nur Du und "gelegentlich" guerti aus diesem Board, wo konstruktive Kritik groß geschrieben wird?
Also da brauche ich nicht lange zu überlegen und da fallen mir noch so einige Andere ein.
Das passt aber nicht in Dein selbstgefälliges Weltbild rein.
Aber egal, meinen Respekt hast Du.

Mach Dir nix draus, ich bin mir bei Dir relativ sicher, dass, Du nicht willst. Schließlich ist es Deine persönliche Befindlichkeit mir gegenüber.
Dir fallen noch einige andere ein....AHA.
Da frage ich mal beim nächsten Mal die anderen drei, die noch da sind, wer hier so schreibt.
Und NEIN, ich brauche Deinen Respekt nicht.
Ich mache das für Rot-Weiß wenn es meine Zeit erlaubt.
Ich will nix dafür, keinen Resoekt, einfach nix.
Wenn ich aber die teilweise unsachliche und unrealistische Kritik am Verein und den paar Ehrenamtlichen lese, von Leuten, die offenbar keinerlei Plan haben was da abgeht bei RWE, werde ich mir auch künftig herausnehmen, das hier zu kritisieren.
Zitieren
(08.01.2022, 17:19)MichaelB schrieb: Ich möchte an der Stelle zumindest denen Recht geben, die meinen, dass die aktive Unterstützung des Vereins recht bedauerlich ist. Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Auch ich gehöre zum 'bedauerlichen Teil' der Fans bzw. Mitglieder. Da ist für mich teilweise die Familie wichtiger, aber es ist bei mir auch teilweise die Bequemlichkeit. Das muss ich an der Stelle dann auch einfach mal zugeben.

Also ich bin in meinem Kaff bei FFW tätig und helfe auch bei Jugendfeuerwehr aus. Da bekommt man von den meisten Eltern auch kein Dankeschön. Unvergessen auch das Sommerfest im Kindergarten, wo wir einen Pavilion aufgebaut und den ganzen Tag hinterm Grill verbracht haben. Und als Dankeschön gab es Mecker von ein paar Eltern, weil es nicht schnell genug ging. Naja, wenigstens hat das Feierabendbier geschmeckt.
Ich weiß auch nicht, ob es schon eine Maschine zum Eintüten von Briefen gibt, aber ich kann mir auch besseres vorstellen, meine Freizeit mit dieser Tätigkeit zu verbringen, auch wenn unsere Mitgliederzahl gesunken ist. Das sollte nur eine Anmerkung zum Ehrenamt im allhemeinen sein und keine Aussage zu Armins Geburtstag.
Zitieren
(08.01.2022, 17:19)MichaelB schrieb: Ich möchte an der Stelle zumindest denen Recht geben, die meinen, dass die aktive Unterstützung des Vereins recht bedauerlich ist. Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Auch ich gehöre zum 'bedauerlichen Teil' der Fans bzw. Mitglieder. Da ist für mich teilweise die Familie wichtiger, aber es ist bei mir auch teilweise die Bequemlichkeit. Das muss ich an der Stelle dann auch einfach mal zugeben.
Es ist völlig ok, wenn man die Familie vor ehrenamtliche Arbeit setzt. Das ist auch nicht der Kritikpunkt.
Ich bin auch nicht immer dabei und in der letzten Zeit noch weniger. Aber mir würde es nicht einmal ansatzweise in den Sinn kommen, die Verantwortlichen aktuell zu kritisieren. Sie leisten ehrenamtliche Arbeit mit hohem persönlichen Engagement in ihrer knappen freien Zeit.
Zitieren
(08.01.2022, 12:42)mirko schrieb: Kritik ist (fast) immer hilfreich, wenn sie konstruktiv ist. Dazu muss ich nicht unbedingt ehrenamtlich beim RWE tätig sein.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Und ich glaube, das sind die meisten, auch Papa. War der Post konstruktiv?


(06.01.2022, 09:57)Ritter schrieb: Heute hat Armin Romstedt Geburtstag.
Schade das sowas als ehemaliger OL-Spieler und Mitglied der Traditionsmannschaft Seitens des Vereins auf der Internetseite nicht gewürdigt wird.

Zu konstruktiver Kritik gehören m. M. n. a) Inhalt, b) Zeit und c) Ton.

Meine Meinung:
a) Grundsätzlich berechtigt. Einem verdienten Spieler sollte man durchaus zum halbrunden Geburtstag gratulieren. Wenn das nicht passiert, ist das kritikwürdig, also konstruktiv.
b) jetzt kommt das "Aber":  Es war noch nicht mal 9 Uhr. Da gibt es Unternehmen, die haben die Anrufleitungen zu dieser Zeit noch nicht mal geöffnet, da sitzen noch nicht mal alle Arbeitnehmer an den Schreibtischen. Wir haben eine Phase, in der man nicht mal genau weiß, welcher Mitarbeiter morgen überhaupt auf Arbeit erscheinen kann. Soweit ich weiß, gibt es in der Geschäftsstelle nicht einen festen 40-Stunden-Angestellten.
c) In Zusammenhang mit b): nicht angemessen. Niemand hätte etwas gegen einen Beitrag mit dem Inhalt "Armin Romstedt hat heute 65. Geburtstag. Ich hoffe, dass er als ehemaliger OL-Spieler und Mitglied der Traditionsmannschaft seitens des Vereins auf der Internetseite heute gewürdigt wird." Keine "ich bin OK, du bist nicht OK"-Aussage (Hintergrund), sondern eine positive "Ich bin OK, du bist OK"-Aussage.

Aber, und das ist für mich das wichtige:


(06.01.2022, 15:54)Ritter schrieb: Muss mich berichtigen. Jetzt steht es auch auf der offiziellen Seite! So muss es sein. Die Alten nicht vergessen! Tradition!

Aus meiner Sicht völlig ausreichend, um das Thema zu beenden.


Das hat damit, dass @Papa generell Recht hat, nichts zu tun: Überall in der Gesellschaft, und natürlich auch beim RWE, wird viel gemeckert und wenig angepackt. Ich hoffe, dass sich viele für die Mitarbeit in den Ausschüssen melden. Gern und vor allem junge und ältere, denn für den "durchschnittlichen" ab 25-jährigen rücken häufig die Themen Familie und Beruf in den Vordergrund, wodurch Hobbies und Ehrenämter weniger Freizeit gewidmet werden kann.
Zitieren
@guerti

Konstruktive Kritik kann man aus meiner Sicht nur äußern, wenn man sich vorher mal ein bisschen mit der Materie, den Umständen, Rahmenbedingungen beschäftigt, sonst ist es einfach nur Meckern.
Ein wichtiges Merkmal für konstruktive Kritik ist, dass man die an den richtigen Adressaten sendet. Das kann ein inoffizielles Forum definitiv nur in einem sehr eingeschränkten Rahmen sein. Um mal am Beispiel Romstedt-Geburtstag zu bleiben - hat @Ritter allen Ernstes geglaubt, dass irgendein Verantwortlicher, der da hätte Einfluss nehmen können, hier reinguckt?
Wenn er konstruktive Kritik äußern will in dieser Sache, hätte er eine Mail an den Präsidenten Fuchs senden können. Dann passiert auch was.
Zitieren
@Guerti, geb ich dir sogar im Großteil recht.
Zeit: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Zu früh? Zu Spät? Gar nichts sagen? Kann man alles blö.d finden.
Ton? Hm jeder weiss hier eigentlich da ich kein Diplomatendeutsch spreche.

Schön das du es wenigstens erkannt hast das ich mein Fehler korrigiert habe.
Kann oder will anscheinend nicht jeder. Scheint aber persönlich zu sein.
Im übrigen bin ich zz mal wieder zu 60h die Woche in diesen Land unterwegs und wenn ich die Zeit habe arbeite ich ehrenamtlich bei einem Erfurter Fussballverein.
Ich kann ja demnächst mal meine Zeiten angeben wann ich noch etwas übernehmen kann. Mal schauen wer dann mitmachen möchte.

Im übrigen zeigt es den Charakter wenn man über jemanden schreibt obwohl man weiß das derjenige es nicht lesen und dementsprechend sich nicht wehren kann.
Zitieren
(09.01.2022, 14:39)Ritter schrieb: Im übrigen zeigt es den Charakter wenn man über jemanden schreibt obwohl man weiß das derjenige es nicht lesen und dementsprechend sich nicht wehren kann.

Du schriebst selbst...

Zitat:papa, leider kann ich dein Beitrag nicht zitieren o. von meinem Account aus lesen weil du auf meiner Ignoliste stehst.
Aber es gibt halt auch noch Leute die einem das eben so zeigen.
Allein die Tatsache, dass Du Dich auf ein Posting von mir beziehst, zeigt mir doch, dass Du dessen Inhalt kennst. Wie Du das gemacht hast, ist mir doch echt Wurst.
Schon erstaunlich, woraus Du den Charakter eines Menschen beurteilen, den Du garnicht kennst.
Zitieren
Coach Thomas Brdaric: Über Albanien in die Bundesliga? - Als Spieler schaffte es Thomas Brdaric bis in die Nationalmannschaft. Als Trainer ist der...
Zitieren
Ergänzend auch noch ein paar interessante Aussagen:

Was macht eigentlich Thomas Brdarić? - Sonnenschein, Mittelmeer, Vorbereitung! Aktuell absolviert der KV Vllaznia Shkodra - die Mannschaft von Thom...
Zitieren
Herr Shala ist auch wieder zu haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 88.945 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste