Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Am Samstag wurde der ehemalige RWE-Trainer und vor allem U19-Betreuer Wilfried Kirchhoff beigesetzt. Er verstarb Mitte Februar. Bis heute keinerlei Worte des Vereins. WOW.

Traueranzeigen von Wilfried Kirchhof | trauer-in-thueringen.de - Besuchen Sie die Gedenkseite von Wilfried Kirchhof. Lesen Sie die Traueranzeige un...
Zitieren
(20.03.2023, 12:35)Stiller Teilhaber schrieb: Am Samstag wurde der ehemalige RWE-Trainer und vor allem U19-Betreuer Wilfried Kirchhoff beigesetzt. Er verstarb Mitte Februar. Bis heute keinerlei Worte des Vereins. WOW.

Traueranzeigen von Wilfried Kirchhof | trauer-in-thueringen.de - Besuchen Sie die Gedenkseite von Wilfried Kirchhof. Lesen Sie die Traueranzeige un...

Hmm, war dem Verein denn bekannt, dass der ehemalige Trainer verstorben ist ? Und sorry, dass ich es nicht weiß, aber wann war denn Wilfried Kirchhoff U19 Betreuer oder Trainer ?
Zitieren
In den Jahren 2012/2013 Papi ... deine Beiträge waren auch schon mal besser.
Zitieren
(20.03.2023, 13:55)Viva Erfordia schrieb: In den Jahren 2012/2013 Papi ... deine Beiträge waren auch schon mal besser.

Bleibt natürlich die Frage, woher heute jemand im Verein wissen könnte, dass ein ehemaliger Betreuer, der vor 10 Jahren mal im Verein tätig war, verstorben ist.
Ich könnte auch noch anders fragen - warum schreibt man nicht einfach mal kurz ne Nachricht an den Verein, wenn man es schon weiß ?
Zitieren
(20.03.2023, 14:15)Papa schrieb: Bleibt natürlich die Frage, woher heute jemand im Verein wissen könnte, dass ein ehemaliger Betreuer, der vor 10 Jahren mal im Verein tätig war, verstorben ist.

Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Zitieren
(20.03.2023, 14:42)Viva Erfordia schrieb: Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Doch absolut oder glaubst Du, dass da jemand sitzt, der über unerfindliche Quellen sämtliche Todesfälle erfährt.
Ich könnte es noch exakter formulieren. Ich gehöre ja nunmal zu dem Gremium, welches auch für solche Dinge zuständig ist.
Ich habe bisher von keinem erfahren (im E-mail-Postfach des Ehrenrates war definitiv auch nix), dass dieser Ehemalige verstorben ist.
Also bitte - wie sollte der Verein davon erfahren?
Zitieren
(20.03.2023, 14:42)Viva Erfordia schrieb: Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Bin zwar nicht der Herr Papa, aber da muss ich ihm recht geben.
So selbstverständlich, wie Du und der stille Teilhaber das hier darstellen, ist es sicher nicht.
Zitieren
Also doch dein Ernst Lachen ... nun gut, wie wäre es mit einer Datenbank?

Beispiel: Vor gut einem Jahr ist das älteste Vereinsmitglied des FC Bayern Otto Schweizer im Alter von 97 Jahren verstorben. Mir ist nicht bekannt, ob und in welcher Höhe der Email Eingang der hiesigen Geschäftsstelle "belastet" wurde.
Zitieren
Welche Datenbank informiert denn bitte über den Tod von ehemaligen Angestellten?
Als jemand der regelmäßig mit Mitarbeitern und ehemaligen Mitarbeitern zu tun hat, habe ich noch nie erfahren, dass ein ehemaliger Angestellter - vorallem wenn das Beschäftigungsverhältnis 10 Jahre her ist - verstorben ist. Sowas passiert höchstens mal, wenn es einen ehemaligen Vorstand betrifft und uns da Hinterbliebene kontaktieren.
Zitieren
(20.03.2023, 15:52)Viva Erfordia schrieb: Also doch dein Ernst Lachen ... nun gut, wie wäre es mit einer Datenbank?

Beispiel: Vor gut einem Jahr ist das älteste Vereinsmitglied des FC Bayern Otto Schweizer im Alter von 97 Jahren verstorben. Mir ist nicht bekannt, ob und in welcher Höhe der Email Eingang der hiesigen Geschäftsstelle "belastet" wurde.

Du bist mittlerweile meilenweit von den Realitäten des FC Rot-Weiß entfernt.
Du schwebst in anderen Sphären.
Ois guade und so.
Nicht falsch verstehen, das ist völlig in Ordnung aber bitte nimm einfach mal zur Kenntnis, dass der RWE ganz sicher nicht in der Lage sein wird in den nächsten Jahren eine Datenbank aufzubauen, wo lückenlos ALLE aktuellen und ehemaligen Mitglieder mit ihren persönlichen Daten gelistet sind.
Es gibt eine Mitgliederdatenbank, die einigermaßen gepflegt ist. Aber auch die nützt bei Todesfällen wenig bis nix, wenn der Verein keine Kenntnis über das Ableben eines Mitglieds oder ehemaligen Betreuers erhält.
Um zu Deinem Beispiel zu kommen...das älteste Vereinsmitglied eines Vereins besitzt eine gewisse Bekanntheit in der Regel. Das ist auch bei uns so.
Aber mich würde mal interessieren, ob der FC Bayern bei jedem ehemaligen Betreuer einer U-Mannschaft aus den vergangenen Jahrzehnten eine offizielle Nachricht veröffentlicht, wenn er verstorben ist.
Das dürfte nämlich schwierig werden.
Auch aus us diesem Grund haben wir ja in der neuen Ehrenordnung festgelegt, dass anlässlich der jährlichen MV eine Schweigeminute für ALLE verstorbenen Vereinsmitglieder eingelegt wird.
Aber man kann ja nicht alles wissen,@Viva vor allem nicht, wenn man weit weg ist. In diesem Sinne Pfiat di
Zitieren
(20.03.2023, 12:41)Papa schrieb: Hmm, war dem Verein denn bekannt, dass der ehemalige Trainer verstorben ist ? Und sorry, dass ich es nicht weiß, aber wann war denn Wilfried Kirchhoff U19 Betreuer oder Trainer ?

Also erstens, Du bist nicht der Verein. Zum Glück. Zweitens, haben oder haben Sie nicht, der Herr Tanne und Knäbe, selber Kontakt zu Herrn Kirchhoff gehabt? Wenn man Traditionspflege macht und sich dies auch ganz explizit auf die Fahnen schreibt, sollte man schon auch an alten Weggefährten interessiert sein, komischerweise hat es mich ja heute auch per Information getroffen. Wie geht das? Frau Sakko Schröder wusste es, sogar Nachwuchsberater von früheren RWE-Spielern. Nur der RWE nicht. lol 

Und kleine Recherche zeigte mir, dass ein Ex-Spieler/Mitarbeiter dies sogar auf Facebook posteten und Euch als Nachwuchspaten sowie den Verein und die NWA verlinkte. Passiert ist nichts. Und nur mal so lieber Papa, alter Nachwuchs-Pate, Herr Kirchhof war nicht irgendwer. Frag mal Pommes, Baumgarten, Möhwald. Er war lange Zeit Trainer im Nachwuchs und Betreuer unter Gruev, Fuchs, Preußer (also auch unter deiner Unterstützung als Pate) , also mach das nicht so klein, noch dazu wo er jahrelange Mitglied des Vereins wwar, andere unwichtige Staffmember wurden hier schon höher gefeiert. 

Es gibt für alles Wege, man muss nur wollen. Aber jetzt wisst Ihr es ja.
Zitieren
(20.03.2023, 18:28)Stiller Teilhaber schrieb: Also erstens, Du bist nicht der Verein. Zum Glück. Zweitens, haben oder haben Sie nicht, der Herr Tanne und Knäbe, selber Kontakt zu Herrn Kirchhoff gehabt? Wenn man Traditionspflege macht und sich dies auch ganz explizit auf die Fahnen schreibt, sollte man schon auch an alten Weggefährten interessiert sein, komischerweise hat es mich ja heute auch per Information getroffen. Wie geht das? Frau Sakko Schröder wusste es, sogar Nachwuchsberater von früheren RWE-Spielern. Nur der RWE nicht. lol 

Und kleine Recherche zeigte mir, dass ein Ex-Spieler/Mitarbeiter dies sogar auf Facebook posteten und Euch als Nachwuchspaten sowie den Verein und die NWA verlinkte. Passiert ist nichts. Und nur mal so lieber Papa, alter Nachwuchs-Pate, Herr Kirchhof war nicht irgendwer. Frag mal Pommes, Baumgarten, Möhwald. Er war lange Zeit Trainer im Nachwuchs und Betreuer unter Gruev, Fuchs, Preußer (also auch unter deiner Unterstützung als Pate) , also mach das nicht so klein, noch dazu wo er jahrelange Mitglied des Vereins wwar, andere unwichtige Staffmember wurden hier schon höher gefeiert. 

Es gibt für alles Wege, man muss nur wollen. Aber jetzt wisst Ihr es ja.

Ich finde Deine Kritik maßlos überzogen. Wie Papa schon schrieb: Der konstruktive und höfliche Weg wäre gewesen, den Verein schnell in Kenntnis zu setzen. Stattdessen so ein destruktives und abwertendes Geschreibe...
Zitieren
Wurdet ihr, einfach mal gucken. Und wenn Dieter Keil schon im Ehrenrat ist, der hat Kontakt dahin, also bitte keine Ausreden. Es gab Mittel und Wege und auch Informationen an den Verein, die NWA und die NachwuchsPaten. Und wies gesagt selbst ich hab heute die Info bekommen und och hab 0 Kontakt zum Verein.

Und das zweite, überzogen ist hier nix. Sich im Thüringen-Park präsentieren, einen auf Historie machen und hier dann sagen, wir wussten von nix. Kommunikation zwischen den Gremien und Mitgliedern und Verantwortlichen findet nicht statt? Gerade ihr ward doch immer so auf Traditionspflege, da gehört so was aber dazu und dann darf man sich auch mal Kritik anhören, damit man sich eben verbessern kann. Dieter Keil als Beispiel kennt den ganz gut, genau wie jeder andere Traditionsmannschaftsspieler auch. Das dies keiner wusste und nix an Euch gab, kann ich fast nicht glauben.

Aber gut, was ich sagen wollte hab ich gesagt, Kritik zum Annehmen.
Zitieren
@Stiller_Teilhaber; wenn du das alles weißt - warum warst du nicht so fair und uneigennützig und hast den Verein rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht?
Glaubst du wirklich, beim RWE sitzt einer Tag und Nacht um in Internet zu recherchieren, was seine ganzen ehem. Angestellte der letzten 50 Jahre macht?
Also ganz ehrlich, wenn das deine Ansprüche und Erwartungen sind, dann solltest du vielleicht auch zu den Weißwurst-Zutschern gehen...
Zitieren
(20.03.2023, 18:45)Stiller Teilhaber schrieb: Und das zweite, überzogen ist hier nix. Sich im Thüringen-Park präsentieren, einen auf Historie machen und hier dann sagen, wir wussten von nix...

Aber gut, was ich sagen wollte hab ich gesagt, Kritik zum Annehmen.

Nochmal: Das ist keine Kritik, das ist einfach nur respektlos vor den Leistungen und dem Engagement von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern. Und damit ist keine Basis für ein weiteres Gespräch gegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 87.059 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste