Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
(20.03.2023, 18:28)Stiller Teilhaber schrieb: Also erstens, Du bist nicht der Verein. Zum Glück. Zweitens, haben oder haben Sie nicht, der Herr Tanne und Knäbe, selber Kontakt zu Herrn Kirchhoff gehabt? Wenn man Traditionspflege macht und sich dies auch ganz explizit auf die Fahnen schreibt, sollte man schon auch an alten Weggefährten interessiert sein, komischerweise hat es mich ja heute auch per Information getroffen. Wie geht das? Frau Sakko Schröder wusste es, sogar Nachwuchsberater von früheren RWE-Spielern. Nur der RWE nicht. lol 

Und kleine Recherche zeigte mir, dass ein Ex-Spieler/Mitarbeiter dies sogar auf Facebook posteten und Euch als Nachwuchspaten sowie den Verein und die NWA verlinkte. Passiert ist nichts. Und nur mal so lieber Papa, alter Nachwuchs-Pate, Herr Kirchhof war nicht irgendwer. Frag mal Pommes, Baumgarten, Möhwald. Er war lange Zeit Trainer im Nachwuchs und Betreuer unter Gruev, Fuchs, Preußer (also auch unter deiner Unterstützung als Pate) , also mach das nicht so klein, noch dazu wo er jahrelange Mitglied des Vereins wwar, andere unwichtige Staffmember wurden hier schon höher gefeiert. 

Es gibt für alles Wege, man muss nur wollen. Aber jetzt wisst Ihr es ja.
1. Habe ich nicht behauptet der Verein zu sein
2. Habe ich nie Kontakt zu Herrn Kirchhoff gehabt. Bis heute kannte ich seinen Namen nicht einmal
3.Ob Herr Tanne oder Herr Knäbe Kontakt hatten entzieht sich meiner Kenntnis, Deiner aber auch
4.ich kenne die Frau von Sakko Schröder nicht und habe noch nie ein Wort mit ihr geredet
5.ich bin seit ca. 5Jahren nicht mehr bei den Nachwuchspaten, kann mir allerdings kaum vorstellen, dass solche Infos dort (bei wem konkret?)aufschlagen
6.warum wurde diese info von Dir oder anderen, die es wussten nicht an ehrenrat@rot-weiss-erfurt.de weitergeben, wenn es Dir so wichtig erscheint?
Zitieren
(20.03.2023, 18:28)Stiller Teilhaber schrieb: sollte man schon auch an alten Weggefährten interessiert sein, komischerweise hat es mich ja heute auch per Information getroffen. Wie geht das? Frau Sakko Schröder wusste es, sogar Nachwuchsberater von früheren RWE-Spielern. Nur der RWE nicht. lol 

Und kleine Recherche zeigte mir, dass ein Ex-Spieler/Mitarbeiter dies sogar auf Facebook posteten und Euch als Nachwuchspaten sowie den Verein und die NWA verlinkte. Passiert ist nichts. Und nur mal so lieber Papa, alter Nachwuchs-Pate, Herr Kirchhof war nicht irgendwer. Frag mal Pommes, Baumgarten, Möhwald. Er war lange Zeit Trainer im Nachwuchs und Betreuer unter Gruev, Fuchs, Preußer (also auch unter deiner Unterstützung als Pate) , also mach das nicht so klein, noch dazu wo er jahrelange Mitglied des Vereins wwar, andere unwichtige Staffmember wurden hier schon höher gefeiert.

Deine Kritik ist ja völlig übertrieben. Musst du doch selbst langsam mal merken.
Nur weil dich die Info heute getroffen hat, soll das auch für den RWE so sein? Wieso eigentlich? Wieso kritisierst du nicht Sakko Schröder, wenn seine Frau davon wusste? Oder den Nachwuchsberater? Wieso kritisierst du nicht, dass die RWE nicht informiert haben? Erwartest du, dass sich der Ehrenrat jede Woche hinsetzt und halb Erfurt abtelefoniert, um auf dem laufenden zu bleiben?

Die kleine Recherche bei den Nachwuchspaten (deren FB-Seite ich als einziger betreue) habe ich gerade ebenfalls durchgeführt und konnte keine Verlinkung sehen. Könnte ein(s von hunderten) Problem(en) bei Facebook sein.

Die Nachwuchspaten sind übrigens kein Vereinsorgan, selbst wenn wir über irgendwas informiert werden, heißt das nicht, dass wir damit gleich zum Verein rennen. Was ist das eigentlich für ein Anspruchsdenken? Schon mal drüber nachgedacht, dass ich neben Hauptberuf, Selbstständigkeit und Familie 11 weitere Ehrenämter habe und damit bei weitem nicht der einzige bin, der neben dem Engagement für RWE noch andere Themen?

Hier ist offenbar ein verdientes Mitglied des Vereins verstorben und du hast nichts anderes zu tun, als mit Dreck zu werfen. Schäbig.



Den Angehörigen von Wilfried Kirchhof, den ich als sehr freundlichen, gut gelaunten Menschen kennengelernt habe, der Trainer, Spieler und Schiedsrichter immer mit Anstand und Respekt behandelt hat, möchte ich mein Beileid ausdrücken und viel Kraft für die Zeit der Trauerbewältigung wünschen.
Zitieren
Verein: Matthias Peßolat legt Traineramt nieder - FSV Wacker 90 Nordhausen e.V. - Matthias Peßolat ist nicht mehr Cheftrainer beim FSV Wacker 90 No...
Zitieren
(20.03.2023, 23:41)Guerti schrieb: Deine Kritik ist ja völlig übertrieben. Musst du doch selbst langsam mal merken.
Nur weil dich die Info heute getroffen hat, soll das auch für den RWE so sein? Wieso eigentlich? Wieso kritisierst du nicht Sakko Schröder, wenn seine Frau davon wusste? Oder den Nachwuchsberater? Wieso kritisierst du nicht, dass die RWE nicht informiert haben? Erwartest du, dass sich der Ehrenrat jede Woche hinsetzt und halb Erfurt abtelefoniert, um auf dem laufenden zu bleiben?

Die kleine Recherche bei den Nachwuchspaten (deren FB-Seite ich als einziger betreue) habe ich gerade ebenfalls durchgeführt und konnte keine Verlinkung sehen. Könnte ein(s von hunderten) Problem(en) bei Facebook sein.

Die Nachwuchspaten sind übrigens kein Vereinsorgan, selbst wenn wir über irgendwas informiert werden, heißt das nicht, dass wir damit gleich zum Verein rennen. Was ist das eigentlich für ein Anspruchsdenken? Schon mal drüber nachgedacht, dass ich neben Hauptberuf, Selbstständigkeit und Familie 11 weitere Ehrenämter habe und damit bei weitem nicht der einzige bin, der neben dem Engagement für RWE noch andere Themen?

Hier ist offenbar ein verdientes Mitglied des Vereins verstorben und du hast nichts anderes zu tun, als mit Dreck zu werfen. Schäbig.



Den Angehörigen von Wilfried Kirchhof, den ich als sehr freundlichen, gut gelaunten Menschen kennengelernt habe, der Trainer, Spieler und Schiedsrichter immer mit Anstand und Respekt behandelt hat, möchte ich mein Beileid ausdrücken und viel Kraft für die Zeit der Trauerbewältigung wünschen.

Na gut, Kritik ist Kritik, wenn man sonst wegen jedem Schiss jemandem gratuliert oder sich feiert ist das gut. Okay, dann bitte sorry für die offenen, vielleicht zu harten Worte. Und warum sollte ich Sakko kritisieren oder den Berater? Soweit ich weiß geht es Herrn Sakko Schröder so schlecht, dass er kaum noch weiss wer er ist. Leider.  Auch werfe ich nicht mit Dreck, sondern zeige einfach einen Fehler auf. Mehr nicht. Aber typisch 2023, Kritik will nicht mehr verstanden werden, stattdessen ist es "respektlos vor den Leistungen". Um die gings gar nicht. Kein Mensch wurde persönlich angegangen, sondern der Verein und die NWA kritisiert. Kein Herr Eichhorn, kein Herr Kummer, kein Herr Fuchs oder sonst wer!

Was Facebook angeht, es gibt oben links Benachrichtigungen, da steht drin wenn man verlinkt wurde. Ist eben anscheinend jetzt schon paar Tage her. Ein Anspruchsdenken steht hier gar nicht zur Debatte, aber ein verdienter RWE-Angehöriger ist gestorben und nirgends steht was, hmm. 

Ich erwarte gar nichts, nur ein wenig Respekt (den man mir wegen der Aufnahme der Anzeige des Todes abspricht  Wut  altgedienten gegenüber. Mehr nicht, und das zeigt Papa bis heute nicht. Eins noch zu Papa.
Habe oder habe ich nicht hier, geschrieben was passiert ist? Bist Du oder bist nicht Ehrenrat und hast auch direkt unmöglich drauf geantwortet, von wegen wer ist das was weiss ich etc. ? Wie gesagt, ich fragte ja auch ob es keine Kommunikation zwischen den Gremien gibt? Sorry das mir nicht gleich die Mail vom Ehrenrat einfiel, sondern das Forum, wo genug ehrenamtliche Verantwortliche zugegen sind. Und ja, der FCB betreibt eine Pflege in solchen Fällen, wie viele andere auch. 


Das war mein Ursprungspost, da war nichts und null respektlos irgend jemandem gegenüber.

(20.03.2023, 12:35)Stiller Teilhaber schrieb: Am Samstag wurde der ehemalige RWE-Trainer und vor allem U19-Betreuer Wilfried Kirchhoff beigesetzt. Er verstarb Mitte Februar. Bis heute keinerlei Worte des Vereins. WOW.

Traueranzeigen von Wilfried Kirchhof | trauer-in-thueringen.de - Besuchen Sie die Gedenkseite von Wilfried Kirchhof. Lesen Sie die Traueranzeige un...



Also, niemand soll sich angegriffen fühlen, weil auch niemand angegriffen wurde. Alle wissen jetzt Bescheid, Thema gut.
Zitieren
Übrigens: Sowohl der RWE, als auch die Nachwuchspaten, haben mittlerweile einen Trauerpost veröffentlicht.
Zitieren
Gute Sache, genau darum gings. Super. DANKE.  ProstProst
Zitieren
(21.03.2023, 10:42)Ritter schrieb: Verein: Matthias Peßolat legt Traineramt nieder - FSV Wacker 90 Nordhausen e.V. - Matthias Peßolat ist nicht mehr Cheftrainer beim FSV Wacker 90 No...

War abzusehen.
Hattte doch auch schon aufgehört, beim SV Witterda noch bißchen zu spielen.
Hat wohl eine von Witterda geheiratet und wohnt jetzt dort.
Zitieren
Naja besonders erfolgreich war er ja auch nicht wirklich. Ist aber auch keine leichte Zeit dort. Die sind zwar ihre Insolvenz los. Aber sportlich schauts nicht so dolle aus. Aber wichtig ist die finanzielle Gesundheit des Vereins. Und wenn es eben für nicht mehr reicht sollte man es gut sein lassen.
Es sind aber auch schon paar Meter von Witterda bis nach NDH. Das man das nicht ewig machen kann ist vorraussehbar. Vor allem dann wenn man Familie+Arbeit hat ist es schwierig.
Zitieren
(21.03.2023, 16:39)Ritter schrieb: Naja besonders erfolgreich war er ja auch nicht wirklich. Ist aber auch keine leichte Zeit dort. Die sind zwar ihre Insolvenz los. Aber sportlich schauts nicht so dolle aus. Aber wichtig ist die finanzielle Gesundheit des Vereins. Und wenn es eben für nicht mehr reicht sollte man es gut sein lassen.
Es sind aber auch schon paar Meter von Witterda bis nach NDH. Das man das nicht ewig machen kann ist vorraussehbar. Vor allem dann wenn man Familie+Arbeit hat ist es schwierig.

Ich glaube die hatten es auch mit 2 Insolvenzen zu tun. Aber egal. Man ist eben wieder da wo man vor Kleopatra war und auch ein Peßolat ist nicht von der Heilsarmee und opfert seine Freizeit, sein Familienleben und vieleicht seine berufliche Karriere für ein paar nette Worte.
Zitieren
(21.03.2023, 15:55)ronry schrieb: War abzusehen.
Hattte doch auch schon aufgehört, beim SV Witterda noch bißchen zu spielen.
Hat wohl eine von Witterda geheiratet und wohnt jetzt dort.

Was Du alles weißt.  Beten
Zitieren
Na deswegen hat Peßolat doch damals - 2020 ?? oder so - beim SV Witterda wieder angefangen zu spielen.
Stand aber auch mal irgendwo in irgendeinem Artikel.

Ja gut - und dann gibt es ja noch ein Leben außerhalb des Fußballs.
Zitieren
(21.03.2023, 11:58)Stiller Teilhaber schrieb: Gute Sache, genau darum gings. Super. DANKE.  ProstProst

Dann bitte das nächste mal einfach in freundlicher Art und Weise mitteilen an die Verantwortlichen im Verein oder Ehrenrat.

Wurde dir ja nun mehrfach geschrieben. Das deine Texte mehr als überzogen waren, solltest du nun auch verstanden haben hoffentlich.

Wie man in der Art Kritik streuen kann über alles und jeden im Verein, entschließt sich meiner Wahrnehmung.

Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden wieviel im Verein mittlerweile über Ehrenamt getan wird. Solltest du also alles besser können als die bisherigen Helfer, meld dich doch gern beim Verein und dann kannst du es ja besser machen als alle anderen.

Echt Peinlich dein Verhalten
Zitieren
(21.03.2023, 19:04)ronry schrieb: Na deswegen hat Peßolat doch damals - 2020 ?? oder so - beim SV Witterda wieder angefangen zu spielen.
Stand aber auch mal irgendwo in irgendeinem Artikel.

Ja gut - und dann gibt es ja noch ein Leben außerhalb des Fußballs.

Ja ich glaube. Aber wenn sich sein Berufsleben jetzt nochmal ändert. Alles Gute dafür. 

(22.03.2023, 17:39)erfurter110287 schrieb: Dann bitte das nächste mal einfach in freundlicher Art und Weise mitteilen an die Verantwortlichen im Verein oder Ehrenrat.

Wurde dir ja nun mehrfach geschrieben. Das deine Texte mehr als überzogen waren, solltest du nun auch verstanden haben hoffentlich.

Wie man in der Art Kritik streuen kann über alles und jeden im Verein, entschließt sich meiner Wahrnehmung.

Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden wieviel im Verein mittlerweile über Ehrenamt getan wird. Solltest du also alles besser können als die bisherigen Helfer, meld dich doch gern beim Verein und dann kannst du es ja besser machen als alle anderen.

Echt Peinlich dein Verhalten

Na wenn Du das meinst. Ich frage nochmal, was an 

Zitat:Am Samstag wurde der ehemalige RWE-Trainer und vor allem U19-Betreuer Wilfried Kirchhoff beigesetzt. Er verstarb Mitte Februar. Bis heute keinerlei Worte des Vereins. WOW.

Traueranzeigen von Wilfried Kirchhof | trauer-in-thueringen.de - Besuchen Sie die Gedenkseite von Wilfried Kirchhof. Lesen Sie die Traueranzeige un...



war überzogen? Nichts. Aber statt es als Info aufzunehmen oder nochmal nachzufragen, kam eine absolut unverständliche "jeder poplige ehemaliger" Antwort die mich sauer gemacht hat. 

Und um die Arbeit der Helfer ging es gar nicht und auch nicht etwas besser zu können. Das stand überhaupt nicht zur Debatte. Genau die Kritik an allem und jedem. Lies einfach nochmal.

Aber wie ich bereits sagte, im Jahr 2023 wird alles gleich persönlich genommen, als Angriff gewertet statt eventuell auch mal selber kurz nachzudenken. Was kam als Antwort? "Wir können nicht alles wissen".  Ja das stimmt. Aber Mittel und Wege gibt es. Ich hatte die Info bekommen, dass man die von mir benannten Kanäle vor 4 Wochen informiert hat und nichts kam. Deswegen mein Beitrag. Und es geht wie immer auch um den Ton und der war mal wieder absolut peinlich von Papa. Sorry aber ist so. 

Und wenn an verdiente Menschen zu erinnern, peinlich ist, alles klar.
Zitieren
Der Einzige der hier 2023 alles persönlich nimmt und nicht selbst mal über sich nachdenkt bist DU.
Allein das WOW in deinem 1. Post ist schon zynisch und dann werden deine Antworten immer unverschämter.
z.B. wenn man sonst wegen jedem Schiss jemandem gratuliert oder sich feiert ist das gut.
Ist nur eigenartig, dass alle das hier so sehen. Du hast ein Problem mir deiner Selbstwahrnehmung.
Zitieren
(22.03.2023, 20:30)JP1966 schrieb: Der Einzige der hier 2023 alles persönlich nimmt und nicht selbst mal über sich nachdenkt bist DU.
Allein das WOW in deinem 1. Post ist schon zynisch und dann werden deine Antworten immer unverschämter.
z.B. wenn man sonst wegen jedem Schiss jemandem gratuliert oder sich feiert ist das gut.
Ist nur eigenartig, dass alle das hier so sehen. Du hast ein Problem mir deiner Selbstwahrnehmung.
Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 87.608 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste