Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Soweit nachlesbar - ja. Da zuletzt immer zumindest im Kader der Bremer.
Zum Saisonbeginn war mal was, das er freiwillig in Quarantäne ging, weil da was mit Corona war in seinem privaten Umfeld.
Zitieren
Echt? In der2.Liga stand er meines Wissens nach diese Saison erst einmal im Kader…
Und auch letzte Woche war er laut Kicker nicht im Kader…
Zitieren
Wechsel ist fix. Offensichtlich auch mit Ablösesumme. Gibt’s da noch etwas für uns?
Zitieren
(28.08.2021, 01:08)Aik schrieb: Echt? In der2.Liga stand er meines Wissens nach diese Saison erst einmal im Kader…
Und auch letzte Woche war er laut Kicker nicht im Kader…
Gegen Rostock schon: hier


(30.08.2021, 20:37)Daiker schrieb: Wechsel ist fix. Offensichtlich auch mit Ablösesumme. Gibt’s da noch etwas für uns?

ungefähr 4,5 % der Ablösesumme müsste es geben.
Zitieren
Okay; danke @Guerti.
Kann natürlich auch mit seinem geplanten Wechsel zusammenhängen, dass er zuletzt in Liga 2 wenig berücksichtigt und gar nicht gespielt hat.
Freut mich für ihn!
Zitieren
Da wünsche ich "Pommes " alles Gute.
Zu Union zu gehen ist definitiv eine Steigerung. Dazu ein Trainer, bei dem er noch einmal einen Entwicklungsschub bekommen kann.

Union Berlin holt Möhwald als Andrich-Ersatz - Nach dem Abgang von Robert Andrich zu Bayer Leverkusen suchte Union Berlin einen Ersatz. Mit Werder ...
Zitieren
Schon schade, das er nicht mehr in Erfurt ist nach den Jahren im NLZ/NWA.

Regionalliga: CFC-Spieler Osso und sein Länderspielabenteuer mit der syrischen U23 | MDR.DE - Aschti Osso vom Chemnitzer FC war erstmals mit der sy...
Zitieren
(31.08.2021, 09:07)ronry schrieb: Da wünsche ich "Pommes " alles Gute.
Zu Union zu gehen ist definitiv eine Steigerung. Dazu ein Trainer, bei dem er noch einmal einen Entwicklungsschub bekommen kann.

Union Berlin holt Möhwald als Andrich-Ersatz - Nach dem Abgang von Robert Andrich zu Bayer Leverkusen suchte Union Berlin einen Ersatz. Mit Werder ...
Oha, das hatte ich bisher total nicht mitbekommen - hatte mich gerade gewundert warum Pommes aktuell nicht im Kader des SVW steht.
Toller Wechsel, kann man ihm nur gratulieren. Ich hoffe er bleibt jetzt auch mal eine Zeit vom Verletzungspech verschont.

Freue mich auch für den Verein. Bei knapp 1Mio Transfersumme bleibt sicher auch etwas Ausbildungsentschädigung für uns über…
Zitieren
Pommes heute mit seinem Startelfdebüt für Union. Musste allerdings nach 22 Min. ausgewechselt werden (Oberschenkelbeschwerden). Hoffentlich nichts Ernsteres.
Zitieren
(11.09.2021, 14:39)fireball schrieb: Oha, das hatte ich bisher total nicht mitbekommen - hatte mich gerade gewundert warum Pommes aktuell nicht im Kader des SVW steht.
Toller Wechsel, kann man ihm nur gratulieren. Ich hoffe er bleibt jetzt auch mal eine Zeit vom Verletzungspech verschont.

Freue mich auch für den Verein. Bei knapp 1Mio Transfersumme bleibt sicher auch etwas Ausbildungsentschädigung für uns über…

Ausbildungsentschädigung gibt es meines Wissens nach nur bis 23.
Zitieren
Nur für Vereine, bei denen der Spieler bis 23 spielte. Es düften rund 40 k bei uns hängen bleiben.
Zitieren
Es gibt da 2 Begriffe, die gern verwechselt werden bzw zusammen geworfen werden.

Die reine Ausbildungsentschädigung, wenn ein Nachwuchsspieler bei einem Profiverein nach Wechsel den ersten Profivertrag unterschreibt.

Und den Solidaritätsmechanismus, bei dem auf die Ablösesumme bei einem Spielerwechsel 5% draufgeschlagen werden.
Die 5% werden nach einem festgelegten Schlüssel auf die Vereine verteilt, bei denen der Spieler zwischen dem 12. und 23.LJ gespielt hat. Und das gilt bei jedem Wechsel gegen Ablöse während der aktiven Karriere des Spielers.
Wenn der 3mal gegen Ablöse wechselt, bekommen die entsprechenden Vereine 3mal Geld.

Das ist von der FIFA mal vor vielen Jahren eingeführt worden, als die Europäer massenhaft junge Südamerikaner und Afrikaner in ihre Profiligen holten und die entsprechenden Vereine dort nichts erhielten, wenn die Spieler dann in Europa für teure Ablösesummen weiter verkauft wurden.
Da gabs mal ein regelrechtes Geschäftsmodell eines Russen ( deswegen spielen zb in Russland, Ukraine und anderen osteuropäischen Ländern so viele Südamerikaner), in dem Südamerikaner billig nach Europa geholt wurden, in den dortigen Ligen 2-3 Jahre spielten und dann möglichst teuer in die westeuropäischen Ligen verkauft wurden.
Zitieren
Alles Gute zum Geburtstag Sakko!
Zitieren
Wie schaut es den bei Ilja Gruev mit Ausbildungsentschädigung aus?

Ilia Gruev - Spielerprofil 21/22
Zitieren
Der hat schon 2019 einen Profivertrag unterschrieben, ich glaube nicht, dass da noch mal was kommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 87.032 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste