Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Hm, ist Schade aber naja. Danke
Zitieren
(18.09.2021, 22:44)Guerti schrieb: Der hat schon 2019 einen Profivertrag unterschrieben, ich glaube nicht, dass da noch mal was kommt.

Doch es kam was. Aber wohin, kann sich wahrscheinlich jeder ausmalen der weiß was 2019 war
Zitieren
Ich glaube, du hast mich missverstanden.
Zitieren
(18.09.2021, 22:44)Guerti schrieb: Der hat schon 2019 einen Profivertrag unterschrieben, ich glaube nicht, dass da noch mal was kommt.

Ausbildungsentschädigung müsste - wie schon hier gesagt - vor einigen Jahren geflossen sein. Wahrscheinlich in der Insolvenzmasse verschwunden.

Er hat aber seitdem (erster Profivertrag) bis Januar 2021 keine Minute im Profibereich gespielt.
Er ist im Januar 21 erstmalig für paar Minuten eingewechselt worden in der Bundesliga (ein Spiel) und erst jetzt in der 2.Liga mehrfach eingesetzt worden.

Nach den Regularien der DFL müsste an den Ausschüttungen für diese Jugendspieler beim ersten Profieinsatz noch was kommen für 20/21 oder 21/22.
Ähnlich wie bei Rittmüller etc.
Zitieren
Schau an, wusste ich noch gar nicht, @ronry. Danke für den Hinweis.
Zitieren
Ja, bitte. Ich glaube, wir haben das hier an irgendeiner Stelle auch schon einmal diskutiert, als es um die letzte Ausschüttung der DFL für solche Spieler ging.
Das betraf damals glaube speziell Rittmüller bei Heidenheim und Kraulich bei Würzburg in Liga 2.
Zitieren
Kevin Möhwald absolviert heute sein erstes Europapokalspiel und gleich in der Startelf von Union Berlin.
Zitieren
Boa, da wird einem schon etwas schwummrig. Wieder einer unserer Jungs der es auf die internationale Bühne geschafft hat.
Zitieren
Patrick Kohlmann verlässt Kiel:

"Sieben tolle Jahre": Kohlmann verlässt Kiel - Marcel Rapp, der neue Trainer von Holstein Kiel, muss sich einen neuen Co-Trainer suchen. ...
Zitieren
(30.09.2021, 21:58)ronry schrieb: Kevin Möhwald absolviert heute sein erstes Europapokalspiel und gleich in der Startelf von Union Berlin.

Eine kleine Homage von den Nachwuchspaten auf Facebook:


Zitat:+ + + Stell dir vor + + +
Stell dir vor, du bist 8 Jahre alt, als du beginnst, für den RWE zu spielen.
Stell dir vor, als du 12 Jahre alt bist, bist du ein pausbäckiger Junge, den alle nach seinem Lieblingsgericht rufen.
Stell dir vor, dass du dich durch Talent, Einsatzwillen und Fleiß in den Kader der ersten Mannschaft trainierst, im A-Jugendalter machst du die ersten Spiele bei den Herren.
Stell dir vor, du entwickelst dich bei deinem Jugendverein weiter, dir werden Fehler und schlechte Spiele verziehen, dir wird Zeit und Vertrauen gegeben.
Stell dir vor, du verzichtest auf den schnellen Wechsel zu einem höherklassigen Verein, die schon im C-Jugendbereich an deinen Mitspielern und dir gegraben haben.
Stell dir vor, du gehst zum richtigen Zeitpunkt den nächsten Schritt, zu einem höherklassigen Verein. Du wirst dort Stammspieler, entwickelst deine Fähigkeiten, machst wieder den nächsten Schritt und wechselst in die Bundesliga. Stell dir vor, du steckst auch schwerere Verletzungen weg und kämpfst dich, nachdem du fast ein Jahr nicht auf dem Fußballplatz standest, zurück.
Stell dir vor, es ist Donnerstagabend 21 Uhr. Das Flutlicht brennt, zehntausende Zuschauer, die Stimmung kocht. Du machst dein erstes Spiel in einem internationalen Wettbewerb und das in der Startelf.
Stell dir vor, du bist ein #Erfurterjunge aus dem Nachwuchs des FC Rot-Weiß Erfurt und hast den Sprung nach ganz oben geschafft. Du bist ein Vorbild für viele Kinder, die jeden Tag auf dem Fußballplatz sind, weil sie das erreichen wollen, was du geschafft hast.

Herzlichen Glückwunsch, Kevin Möhwald, zum Einsatz in der Conference League. Wir sind stolz auf dich.
Zitieren
Klasse geschrieben!
Zitieren
Danke @guerti.
Absolut zutreffend bei Pommes.

Schade, das ich da beruflich nicht kann - aber das hätte ich mir angesehen.
Servus Beckus - Fußball: FCM-Legende "Beckus" sagt Tschüß - "Sport im Osten" überträgt live | MDR.DE - Es soll ein großes Fest werden für Chris...
Zitieren
Das hat er sich verdient.
Leider wird hier in Erfurt sowas mit solchen Spielern nicht gemacht.
Zitieren
Da war doch auch mal was mit Hebe, wo bereits Karten verkauft worden sind.
Steht eigentlich auch noch aus....
Zitieren
Christian Beck hatte heute vor 17650 Zuschauern sein Abschiedsspiel bei seinem Herzensverein FCM. Es sei ihm gegönnt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 87.046 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste